preload
basicPlayer

30. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier das Feedback erhalten, dass es keine Änderungen geben wird.
Es wäre schwierig hier wieder eine Ausnahme der Regeln durchzuführen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RD09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut nicht nachvollziehbar, da sogar durch Sofascore bestätigt wurde, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja meine Meinung bereits geschrieben.

Man muss halt immer 2 Seiten sehen. Die Beschwerden von nachträglichen Korrekturen sind um ein erhebliches höher, als "falsche Scores" Dazu wurde ja auch hier geschrieben das die Regeln eingehalten werden sollen, nun werden Sie ist es auch falsch.

Daher schwierige Sache, kann beide Seiten verstehen, denke hier gibt es kein Richtig oder falsch.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

So etwas mitten in der Saison zu ändern, schafft ja noch mehr Ungerechtigkeiten. Ich habe wahrscheinlich 15 Punkte oder so nachträglich verloren und jetzt kriege ich die Punkte nach einem Berechnungsfehler nicht mehr?
Vor allem geht es hier nicht um Abzüge (die ich immer besonders ärgerlich finde, sondern um Aufwertungen - über die sich wohl deutlich weniger Leute ärgern).

Wenn man das die ganze Saison gleich gemacht hätte, meinetwegen, so finde ich das aber schon wieder sehr fragwürdig. Bei uns gehts oben so eng zu, dass selbst 3-4 Punkte am Ende entscheiden könnten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es ja intern klären und die Punkte entsprechend notieren. Wäre ja eine Möglichkeit wenn man dies möchte.

Wie gesagt optimal finde ich alles nicht.

Kann hier nur um Verständnis seitens Comunio bitten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RD09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn etwas nachweislich vergessen wurde und dies sogar seitens der Bewerter kommuniziert wurde, fällt dies in meinen Augen nicht unter die Regeln von Comunio bzgl. kleinen Änderungen im Nachgang. Es ging hierbei um einen Grundsatz-Fehler. Schade, dass man seitens Comunio da so stur ist, wenn etwas so offensichtlich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe den anderen Nutzern hier Recht. Auf einen offensichtlich, und auch so kommunizierten, technischen Fehler nicht zu reagieren, ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Es ist ja was völlig anderes, wenn die Opta Daten nochmal geändert wurden, weil sich nochmal jemand das Spiel angesehen hat. Hier kann man es zum Teil wenigstens nachvollziehen.

Denn was bedeutet denn diese Aussage generell? Hätte jetzt der Fehler dazu geführt, dass z.B. die komplette Bayern Abwehr nen Score von 4.0 bekommen hätte, was dann? Hätte man dann auch nicht reagiert? Wie verkauft man das dann den Usern?
Und reagiert man jetzt nicht, macht man sich angreifbar, weil man mal auf Fehler reagiert, mal nicht. Damit werden die Korrekturen wieder subjektiv.

Ich bleibe dabei, man kann hier die Korrekturen super mit einem technischen Problem auf Provider Seite argumentieren und keiner wird was dagegen sagen.

So handelt man maximal inkonsequent und unlogisch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt 2 Medaillen. Ich verstehe deine Meinung, aber die deutlich größeren Negativen Reaktionen von nachträglich Korrekturen solltest du auch überdenken. Ebenso wie die FAQ Regelung. Sprich andere User wären über eine Änderung genauso unzufrieden, wie du über eine Nichtänderung. Also einen macht man unzufrieden.

So nun drehen wir uns aber Kreis. Daher wie gesagt bitte um Verständnis
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RD09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Argumentation, dass nachträgliche Änderungen zu viele negative Reaktionen hervorrufen würde ehrlich gesagt sehr schwach. Und "dass es zwei Seiten gibt" ebenfalls. Es handelt sich eben nicht um eine Änderung, sondern um einen zugegebenen Fehler des Bewerters. Aber wo du Recht hast, man dreht sich im Kreis...weil die Einsicht fehlt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Saisons hat man jetzt Sofascore? 4 oder 5?
Hunderte Noten wurden nachträglich geändert und jetzt passiert ein grober Fehler beim Notengeber und man korrigiert da nicht?

Hätte man mit der Regeländerung besser bis Sommer gewartet, so ist das aber leider für uns User erneut nicht zu verstehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und dieser oder ein ähnlicher Fehler kann und wird bei Sofascore sicher wieder passieren und dann übernimmt man einfach immer die falschen Scores?

Das kanns doch nicht sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Wenn ausversehen wirklich mal 4.0 Punkte wegen eines Fehlers da stehen, muss man dann also -8 Punkte einfach hinnehmen (oder künftig eine eigene parallele Tabelle führen)? Das ist doch absurd.

Jeden zweiten Spieltag konnte ich gefühlt zusehen, wie ich plötzlich 2 Punkte weniger und mein größter Konkurrent zwei Punkte mehr nach nachträglichen Korrekturen hatte - jetzt würde ich durch Musiala, Pavard und Coman mal 3 Punkte bekommen (warum de Ligt nicht aufgewertet wurde - who knows) und dann schiebt man eine ominöse Regeländerung ein, die für noch mehr Ungerechtigkeiten sorgt, weil es bislang nicht so gehandhabt wurde.

Ich sehe hier bislang niemanden, der sich beschweren würde, weil die Noten verbessert werden würden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend

Comunio wird wirklich wie ein Irrenhaus geführt. Es ist doch offensichtlich, dass Sofascore einen grundlegenden! Fehler gemacht hat. Wir reden nicht von einer falschen Note aufgrund eines Zweikampfes mehr oder weniger.. Aber: Ist halt am Ende seit Jahren der selbe Schmarn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=542432
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Die ganze Saison bekomme ich nachträglich noch Minuspunkte und jetzt würde ich zum ersten Mal profitieren, weil gleich mehrere Bayernspieler nach offensichtlichem Fehler (fehlender Zu-Null-Bonus) aufgewertet wurden - und nun lese ich hier, dass es womöglich nicht umgesetzt wird?


Warum de Ligt bei 7.2 stehen bleibt, ist mir allerdings auch ein Rätsel...


Gebe Dir 100% Recht. Versteht kein Mensch. Ich habe mich nach dem Spiel schon gewundert warum kein Bayern Spieler den Zu-Null-Bonus bekommen hat und jetzt lese ich das alle außer de Ligt nachträglich aufgewertet wurden. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Sofascore nur bedingt was taugt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RD09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden soeben Punktekorrekturen vorgenommen. Nachvollziehbar und völlig korrekt. Dank an dieser Stelle für die Einsicht an das Comunio-Team!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wir betonen, dass es sich hier um einen Sonderfall und nicht um nachträglich geänderte Einzelstatistiken handelt. Es ist hier ein Ausnahmefall und nach Besprechung haben wir die Argumente die wir erhalten haben nochmal überprüft und nehmen negatives Feedback hier in Kauf.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2018
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Aktion... wenn man jetzt noch die tausenden Beschwerdemails bedenkt, die jetzt reinflattern.

Hat Bully Herbig schon angerufen, oder sind wir mittenrin?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich echt gut, dass Comunio die Änderungen doch noch übernommen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke an euch und dich für die Kommunikation @heikop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also manche können sich ihre Kommentare echt in den - sorry - Arsch stecken.

Wird nichts gemacht => wird gemeckert.
Es wird was gemacht => wird gemeckert und / oder mit dämlichen Sarkasmus reagiert.

Anstatt sich einfach mal zu freuen, dass reagiert wird oder Heiko danke zu sagen.
Eine gesellschaftliche und kommunikative Verrohung an manchen stellen - man man man.
Ich frage mich wirklich, ob es an der Anonymität oder fehlenden sozialen Kompetenz einiger Individuen liegt.

Von meiner Seite aus ein Danke fürs Kümmern @heikop
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber in dem Fall müsst ihr euch eher bei Jan und auch Klotzer bedanken. Klotzer weil es wahrscheinlich ohne den Hinweis niemals aufgefallen wäre.
Ich gebe nur die Informationen an die Verantwortlichen weiter. Dazu alle Argumente, ob nun dafür, oder dagegen, die ich hier oder auf anderen Kanälen lese. Ich fasse diese nur etwas zusammen. Am Ende entscheiden aber die Verantwortlichen was wie getan wird. In diesem Fall Jan. Daher gehört der Dank eher ihm und natürlich eurer Argumentation
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2018
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Also manche können sich ihre Kommentare echt in den - sorry - Arsch stecken.

Wird nichts gemacht => wird gemeckert.
Es wird was gemacht => wird gemeckert und / oder mit dämlichen Sarkasmus reagiert.

Anstatt sich einfach mal zu freuen, dass reagiert wird oder Heiko danke zu sagen.
Eine gesellschaftliche und kommunikative Verrohung an manchen stellen - man man man.
Ich frage mich wirklich, ob es an der Anonymität oder fehlenden sozialen Kompetenz einiger Individuen liegt.

Von meiner Seite aus ein Danke fürs Kümmern @heikop


Das Problem ist, dass einen Spieltag was gemacht wird und dann einen wieder nicht. Dann wird vehement auf die Regeln hingewiesen, nur um es dann doch doch wieder anders zu machen. In 3 Tagen beginnt dann wieder alles von vorn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2023 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Absurd

Hier wird endgültig gesagt "Nö" und damit begründet, dass sich sonst tausende! Beschwerden. Kurz danach wird es dann doch wieder anders gemacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group