preload
basicPlayer

sinnloses kaufen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

gibts irgendeine Einstellung, wo man den Dispo verringern kann? Im Moment ist das ja der Marktwert der Mannschaft.
Könnte man den auch auf z.B. minus 20 mio stellen.

So wird verhindert, dass sich mitspieler jetzt wie verrückt alle Spieler kaufen, die "bunkern" und kurz vor Saisonbeginn wieder verticken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

timogt schrieb am 2004-06-01 12:16 :
gibts irgendeine Einstellung, wo man den Dispo verringern kann? Im Moment ist das ja der Marktwert der Mannschaft.
Könnte man den auch auf z.B. minus 20 mio stellen.

So wird verhindert, dass sich mitspieler jetzt wie verrückt alle Spieler kaufen, die "bunkern" und kurz vor Saisonbeginn wieder verticken...


Ich habe mal ein Wort für das was die Mitspieler machen gekannt... Wie war das nur.... Ach ja: Manangen, genau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ob seine Firma zu "verschulden" noch viel mit managen zu tun hat......

wie wärs mit einer verzinsung des negativen Kontostandes....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte der Com-Leiter individuell einstellen bis wie weit sich die Spieler veschulden können: 100% des Teamwertes, 90%, 80%...

Das könnte intern geregelt werden, geht aber leider am eigentlichen Problem vorbei, nämlich dass durch die Kaufwut einzelner die Preise in unrealistische Höhen getrieben werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

die preise fallen doch auch wieder, wenn man durch schulden verkaufenb tut ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die alte Leiher mit dem TM leerkaufen.

Nur leider werden wir damit nie Gehör bei den Mod´s finden, weil sie alle diese Praxis anwenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

das hat nix mit mod oder nichtmod zu tun

Es gibt eine begrenzung der Angebote, sprich es gibt bereits eine Art von Regulierung wie ihr sie fordert.


Zitat:

Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostand und deines Mannschaftswertes


Inwieweit nun noch das ganze noch mehr einzuschränken ist, vermag ich nicht zu entscheiden. Es gab aber schon x-beliebig viele Diskussionen zu dem Thema. Übrigens alle ohne Erfolg und das lag nicht unbedingt nur an den vielleicht 4-5 Mod stimmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

das is doch das geile daran ^^
meine fresse, das isses was spass macht....
und wer zu viel kauft der fälltam ende auf die fresse... glaubs mia!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-01 15:14 :
Es gibt eine begrenzung der Angebote, sprich es gibt bereits eine Art von Regulierung wie ihr sie fordert.


Das scheint aber ne ganz tolle Sache zu sein diese Begrezung. In unserer Liga hat mal einer 80 Spieler, während der Sommerpause, in seinem Team gehabt und war zwischenzeitlich mit 80 Mio. in den Miesen. Am Ende ist er dann 2. geworden.

Wo wird diese Brgrenzung den wirksam? Erst wenn man über 100 Spieler im Kader hat?

Aber ich hab auf Diskussion keinen Bock mehr, hab mich damit abgefunden und wenn was neues kommt, dann ja eh nur für Po-Player.

//edit: Eine Möglichkeit dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben gibt´s aber trotzdem. Die Spieleranzahl auf den Transfermarkt auf 5 begrenzen und so haben solche Leute ein großes Problem am Ende der Sommerpause.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2004-06-01 15:27 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

also wir versuchen uns in unserer com jetzt darauf zu einigen, ab sofort mit Spielergehälter zu spielen..... das könnte das "Horten" von Spielern während der Sommerpause ein wenig einschränken..

( leider nur Pro Player)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timogt am 2004-06-01 15:27 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine Liga interne Regelung, nach der ein paar kleinere Strafen fällig werden, geht die Kadergröße über 25 Spieler hinaus.

Bislang haben sich auch alle dran gehalten.

Edit: Wenn der Leiter da denn nicht mitmacht, und selber hamstert, hat man natürlich geloost.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-06-01 17:13 ]
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte die begrenzung der kadergröße für ein gutes mittel. müsste allerdings von jeder com selbständig zu entscheiden sein.
eine begrenzung des dispos durch eine absolute zahl (z.B. 25 mio) würde die "guten" (hoher mw) gegenüber den "schlechten" benachteiligen, da sie keine früchte aus dem hohen mw ernten können. grenzt man relativ ab (z.B. 25 % des mw), so werden teams mit einem niedrigen mw stark benachteiligt, da sie meist nur sehr geringfügig in die miesen könnten.
auf jeden fall muss man auch weiterhin spekulieren dürfen. sonst pennt man ja in den spielfreien zeiten ein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

als regulierung der kadergröße ist auch eine begrenzung der spieler die auf den tm gesetzt werden sinnvoll ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2004 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben es intern so geregelt, dass man über die Sommerpause maximal 28 mann im Kader haben darf. Und während der Runde nur 25.

Sobald ein Spieler während der Sommerpause über 28 Spieler kommt, wird der letzte Transfer annuliert.
Während der Saison wird für jeden Spieler über 25 im Kader 1 Mio. Strafe fällig.....

Läuft einwandfrei auf diese Art und Weise!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben jetzt Spielergehälter eingeführt und die anzahl der Spieler, die man auf den Transfermarkt setzten kann auf vier beschränkt.
Damit kann man nicht bis zum letzten tag vor Saisonbeginn warten um alle spieler zu verkaufen, um die schulden zu tilgen.

Wünsche eine erfolgreiche neue Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

haben auch eine begrenzung auf 25 spieler. das wirkt meines wissens am besten. keine hamsterkäufe bei uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kaderbegrenzung halte ich für sinnlos, ich will ja schließlich alle Spieler kaufen können, die ich für Talente halte!
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2004 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-02 17:29 :
Eine Kaderbegrenzung halte ich für sinnlos, ich will ja schließlich alle Spieler kaufen können, die ich für Talente halte!

Genau, und ich will meine Wolfburger Abwehr behalten, aber nur, weil das so lustig aussieht, (s. Profil)


_________________




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Va Bene am 2004-06-02 21:34 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2004 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir ehrlich leid, aber ich kann euch einfach nicht verstehen!!! ihr macht nichst anderes, als das spiel einzugrenezen! der sinn des spiels ist es doch wohl spieler zu kaufen und wieder zu verkaufen. ist doch egal wann ich wieviele spieler habe! wenn ich lieber viele spieler als gute spieler haben will, ist das doch wohl meine sache! so kann man doch VIEL mehr handeln und wenn man mehr machen kann bei comunio, macht es auch mehr spaß!!!!!
Nach oben
tkrams
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 75
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2004 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die Aufregung nicht verstehen!
Wie einige auch schon gesagt haben, kauft man ja auch Spieler, von denen man heute weiß, dass sie definitiv nicht spielen werden. Aber ich kaufe doch nicht nur für heutige Spiele, sondern auch für die nächste oder übernächste Saison. Talente finden und sichern - genau das, was jeder Manager ganz oben auf seiner Liste stehen haben sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2004 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich will jetzt auch mal was sagen, bin nämlich der Leiter der Com von VaBene und ich find das Spieler horten auch scheiße... In der "einer" echten Mannschaft werden auch keine 30 spieler (auch wenns Talente sind) gekauft nur damit sie mal tolle Spieler werden, das macht doch das Spiel kaputt... Ich denke ich füher auch so eine Regel mit höchstens 25 Spieler ein. Und Gehälter zahlen, das wär doch was. Und im Gegenzug vielleicht Werbegeld für Spieler mit großer Werbefähigkeit...

Ich bin raus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2004 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Werde Pro Player, dann haste gehälter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.. Wir sind gerade nur 6 Leute in der Com und der erste und ich sind doch relativ aktiv.. Jetzt heulen die anderen rum wir würden den TM leerkaufen und für sie würde nix übrigbleiben.. Jetzt hab ich gestern mal für alle Spieler Richtpreis geboten und alle bis auf einer gingen an mich.. Welche Logik steckt da bitte dahinter wenn man rummeckert und nicht selber bietet ?
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid "Bazderd", aber unter diesen Umständen kann ich mit dir nicht zusammenspielen! Nieder mit der Diktatur!
@ RetteR: Tja, werd in meiner ersten Comm nun doch aufhören!
Ich hab so eine Lust was zu sagen, aber ich habe leider auch einen zu großen Respekt vor der gelben Karte!
Vielleicht drücken diese Smilies meine Laune aus: ARGH!


Achja, Glückwunsch zu deinem 2. Beitrag!
_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Va Bene am 2004-06-18 20:58 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns kauft auch einer sämtliche Spieler. Viele ärgern sich da er weit aus mehr als den MW bietet.
Aber Jungs, er kauft sie teuer ein und am ende kriegt er nicht mehr viel für und ihr könnt euch die preiswert holen.
Obwohl ich für eine Verzinsung im Minusbereich 100% zustimmen würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group