preload
basicPlayer

news werden nur bis 1 August angezeigt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 14:05   Titel: news werden nur bis 1 August angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider werden bei mir die News nur bis zum 1. August angezeigt, alles was vorher war wird nicht geladen. Nicht über PC (Mozilla), nicht über iphone (Safari) und auch nicht über die App.

Mach ich irgendetwas falsch dass er sie nicht wie gewohnt lädt oder handelt es sich hierbei um ein BUG?

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach deine Newsmeldung vom 12.08 lesen


Zitat:


Liebe Mitspieler,

in Vorbereitung auf den Saisonstart werden wir am kommenden Dienstag, den 16.08., alte, nicht angepinnte Newseinträge sowie Kontoauszugsdaten von vor dem 15.07. löschen. Für ungefähr zwei Stunden wird deshalb kein Login möglich sein, wir bitten dies zu entschuldigen.

Viele Grüße,

euer Comunio-Team



Dies wurde nun aber wohl angepasst ab dem 01.08.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das Feature "Kontoauszug" ist bei mir komplett verschwunden. Weiss jemand warum?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Weil deine 30-tägige Probezeit der Plus Player Features abgelaufen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Einfach deine Newsmeldung vom 12.08 lesen


Zitat:


Liebe Mitspieler,

in Vorbereitung auf den Saisonstart werden wir am kommenden Dienstag, den 16.08., alte, nicht angepinnte Newseinträge sowie Kontoauszugsdaten von vor dem 15.07. löschen. Für ungefähr zwei Stunden wird deshalb kein Login möglich sein, wir bitten dies zu entschuldigen.

Viele Grüße,

euer Comunio-Team



Dies wurde nun aber wohl angepasst ab dem 01.08.

Warum bitte löscht man Daten, die für die laufende Saison relevant sind? Ich bin gerade einer neuen Community beigetreten und kann nun nicht mehr ausrechnen, wo ich stehe, weil ich nicht weiß wie viel Geld die anderen in der Vorbereitung gut gemacht haben. Finde ich ziemlich ärgerlich! Warum hat man die Einträge nicht zum Datum vor dem Saisonübergang gelöscht?
Nach oben
chrismo232
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, totale Katastrophe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:15   Titel: Transfers müssen wieder hergestellt werden in den News! Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Mitarbeiter,
dies ist ein Managerspiel und es werden Transfers der aktuellen Spielzeit gelöscht? Das kann doch nur ein Scherz sein... Es ist doch ein großer Anreiz zu wissen, wieviel die anderen comunio Manager noch verfügbar haben, um entsprechend seine Angebote für bestimmte Spieler zu machen. Und dann sind die weg, tut mir leid, aber das geht gar nicht. Zudem in den Sommerferien, wo viele im Urlaub sind und vlt nur am Smartphone den Transfermarkt checken und nicht jede Ankündigung lesen. Also bitte die Transfers der aktuellen Spielzeit wieder sichtbar machen. Danke.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Daten sind wie in den News angekündigt(Chance benötigte Daten zu sichern) meines Wissens unwiderruflich gelöscht.

Gerade vor Saisonstart wird sicherlich jeder Speicherplatz gebraucht, damit die Server stabil bleiben und nicht überlasten.
Dies wird jede Saison seit Beginn so durchgeführt.

Sollten hierzu Fragen sein, bitte direkt an die Verantwortlichen per Email wenden, vielleicht können die Techniker dort individuell etwas machen.
Mehr können wir hier im Forum leider nicht dazu sagen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch an info@comunio geschrieben, ich kann nirgends eine Ankündigung finden, dass es auf den 01.08. geändert wurde. Ich habe alle Daten bis zum 19.07. , ergo fehlen mir 12 Tage Transfers. Natürlich ist das kein klassischer bug, jedoch ein echter Mangel meines Erachtens, egal wie lange das schon so praktiziert wird muss das dringend geändert werden finde ich.
News der Vorsaison können natürlich gelöscht werden, um die Server stabil zu halten. Mal sehen was die Damen und Herren bei comunio dazu sagen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt wir Moderatoren im Forum sind User wie du. Wir schreiben die Technik an und erhalten Infos und geben diese weiter. Sind also ehrenamtliche Vermittler.
In diesem Fall kann dir aber nur der direkte Kontakt per Email helfen. Wir können dir nicht sagen, ob eine Wiederherstellung im Einzelfall möglich ist oder nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals danke und Entschuldigung für den Doppelpost. Ich werde hier erneut schreiben, wenn ich eine Antwort bekommen habe von comunio. Ich bin leider nicht super optimistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt bekanntlich. Zumindest die Kontoauszüge müssen dort ja noch vorliegen eigentlich und aus denen ist das vlt wiederherzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


ToddKobrin hat folgendes geschrieben:
Nochmals danke und Entschuldigung für den Doppelpost. Ich werde hier erneut schreiben, wenn ich eine Antwort bekommen habe von comunio. Ich bin leider nicht super optimistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt bekanntlich. Zumindest die Kontoauszüge müssen dort ja noch vorliegen eigentlich und aus denen ist das vlt wiederherzustellen.


Melde dich bitte hier noch einmal, wenn es etwas zu berichten gibt! Ich finde es immer noch katastrophal, Daten aus der aktuellen Saison zu löschen und das gab es letzte Saison definitiv nicht, da konnte ich zum Ende der Saison noch sämtliche Transfers der gesamten Saisonvorbereitung nachvollziehen. Ich weiß das, weil ich erst vor ein paar Monaten nach der letzten Saison mir mit den Daten in Excel einen Überblick darüber verschafft habe, welche meiner damaligen Entscheidungen gut/schlecht waren und mit welchen Spekulationne ich das meiste Geld erwirtschaftet hatte, um mir eine Strategie für die (damals) kommende Saisonvorbereitung zurechtzulegen.

Es ist immer wieder erschreckend, wie weit weg die Entscheider hier von ihren Kunden sind, die das Spiel (ernsthaft) spielen. Und um rückläufige Userzahlen zu kompensieren werden jetzt die Preise erhöht.

Glücklicherweise war in meiner neuen Community jemand so fair, mir die Kontostände aller Mitspieler zu einem früheren Zeitpunkt Anfang August zur Verfügung zu stellen, sodass ich von da ausgehend weiterrechnen konnte. Ansonsten wär ich schön gearscht gewesen erst einmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meinen Unmut darüber schon in einem eigenen Post geäußert und wurde nach hier verwiesen.

Das Fatale ist ja nicht, DASS es gemacht wurde (dazu fehlt mir das IT-Verständnis) – das Fatale ist, dass die Daten entgegen der Ankündigung von viel mehr Tagen gelöscht wurden.

Ich stecke nun in dem gleichen Dilemma: Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und meine Longtime-Statistik ist für den Hintern.

Ich habe, wie mir geraten wurde, eine Mail an info@comunio.de geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Herr Moderator, was kann ich noch tun, um Aufklärung in dieser wirklich unmöglichen Sache zu erhalten. Ich bin hochgradig verärgert.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wann hast du denn an die Infoadresse geschrieben? 2-3 Tage Feedbackzeit solltest du nämlich schon geben, gerade zum Saisonstart...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestern. Dann warte ich noch mal ab, ob sich jemand meldet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group