preload
basicPlayer

Solide Mannschaft?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 16:02   Titel: Solide Mannschaft? Antworten mit Zitat

Moin Leute,
bitte einmal den Senf zu meinem Team abgeben...ich spiele in einer 14 Leute starken ProPlayer-Com, ergo mit Ersatzspielern.
Kontostand: nach baldigem Baba-Verkauf bin ich bei 0€

Horn (Kessler, Müller)
Süle - Bell - Balogun (Toljan)
Kampl - Forsberg - Latza (Ph. Ochs, Rudy, Bargfrede)
Raffael - Bellarabi - Finnbogason - Sabitzer

Meine Frage ist, ob Sabitzer und Forsberg (relativ teuer) zu hohes Risiko sind...von wegen Aufsteiger und Einsatzchancen (gerade für Sabitzer). Also Forsberg ggf doch noch gegen einen N. Müller, Koo tauschen? Oder Sabitzer+Kleinzeug gegen N. Müller...

Danke
RH selbstverständlich

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2016 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs mal kurz:
super Team! Tor super, Abwehr preiswert und solide, Mittelfeld gut (Kampl ist der Hammer), Sturm sehr stark.

Ein paar Anmerkungen bloß:
1. Mit Forsberg und Sabitzer hast du zwei Leipziger. Es ist nicht klar, was die für eine Saison spielen und ob beide immer spielen werden.
2. Gleiches gilt für die zwei Mainzer Innenverteidiger.
3. Latza halte ich für eine Schwachstelle in deinem Kader, ihn würde ich ersetzen. Wenn du ihn und einen der Leipziger gegen Koo und Müller/Baier tauschen kannst würde ich das machen.
4. Du hast keinen der "Megastars" der Liga. Auba, Reus, Chicharito und Müller sind weg, über vidal und Lewa solltest du nachdenken, wenn sie auf den Markt kommen.
5. Bei Finnbogason wurden heute Bedenken zu seiner Fitness geäußert. Ich würde im Auge behalten, wie er sich in Testspielen und im Pokal macht. Wenn er fit ist, machen die Rückrunde und die EM Hoffnung auf einige Tore.
Nach oben
Flip 1909
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

find Deine Mannschaft richtig gut.

Abwehr: "Solide & preiswert", kann ich nur bestätigen

Viell mit balogun ein Mainzer zuviel, aber warum streichen ? MW und Punkte, hat ne gute Saison gespielt. Mit Toljan kannst Du rotieren. Sollte Deutschland bei der Olympiade weiterkommen, dann sollte sein MW auch steigen - hoffentlich Hab den auch...

Mitte:
Latza würde ich behalten, hat eine sehr gute Saison gespielt - 3er Schnitt, ohne Punktabzug. Bei dem MW unbedingt halten.
Kampl ist klar gesetzt und Forsberg demgegenüber ein noch unbeschriebenes Blatt. Die Reservisten sind soweit ok, aber austauschbar.

Sturm:
Eigentlich perfekt, außer Sabitzer. Der hat mit Selke & Poulsen ordentlich Konnkurrenz. Bei dem niedrigen MW würde ich ihn aber halten.

Mein Vorschlag:
Unbedingt Lewandowski kaufen !!!
Forsberg abgeben, einen Deiner Reservisten i.d. Mitte (sofern nötig) und dann noch Raffael ?
Glaub, dass "Lewa + Ochs, Bargfrede oder Rudy" mehr Punkte einspielen werden als "Raffael + Forsberg".
Ich hab zwar auch Raffael, bezweifle aber, dass er wieder >150 Pkt. holen wird...
_________________
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Tor: Note 1

Alle drei Kölner Torhüter. Besser geht es nicht und Horn punktete super letzte Saison, auch wenn er momentan bei den Olympischen Spielen ist.

Abwehr: Note 2

Hier bist ebenfalls sehr aufgestellt. Es gab nur keine 1, da die Punkteausbeute mit Deinen Spielern überschaubar ist, aber voll in Ordnung. Bei der Abwehr mache ich es ähnlich. Eine 1 gibts bei mir nur, wenn jemand z.B. mit Alaba, Boateng und Rodriguez spielt.

Mittelfeld: Note 3,5

Hier sehe ich viel Handlungsbedarf. Das Mittelfeld ist meines Erachtens bei comunio am Wichtigsten. Bis auf ein paar Ausnahmestürmer und Überraschungen werden die meisten Punkte im Mittelfeld gemacht. Rudy ist Ok, jedoch denke ich, dass es bei dem aktuellen Mittelfeld von Hoffenheim weniger in die Offensive gehen wird. Daher Punkteuausbeute eher gering. Ochs sehe ich gar nicht in der Mannschaft. Einfach zu viel bessere Konkurrenz. Kampl bekommt momentan zwar seine Einsätze in der Vorbereitung, aber sehr fraglich, ob er Stammspieler wird bzw. wie oft bei Leverkusen rotiert wird. Daher auch kein sicherer Lieferant für viele Punkte bzw. über 100 Punkte. Forsberg würde ich halten. Der wird punkten. Bargfrede behalten. Er hat eine Stammplatzgarantie bekommen.

Sturm: Note 2+

Bellarabi, Finnbogason und Raffael riechen nach sehr vielen Punkten. Das Problem ist nur, dass Bellarabi und Raffael schnell aus der jeweiligen Mannschaft rausfliegen können, wenn die Leistung nicht zu 100% stimmt bzw. sind beide Verein in der Offensive super breit aufgestellt sind. Bei Finnbogason hängt über Augsburg die Dreifachbelastung. In den vergangenen Saisons ging diese Belastung für einige Mannschaften ordentlich in die Hose. Sabitzer würde ich nicht halten. Denke, dass Werner stärker ist.

Insgesamt würde ich Deinen Kader verkleinern, um nochmal Geld in die Hand nehmen zu können, um einen Mittelfeldkracher zu kaufen, welcher um die 150 Punkte machen kann. Deswegen schweren Herzens darüber nachdenken, ob Du, wenn ein geeigneter Mittelfeldspieler auf dem Markt ist, einen Deiner Stürmer verkaufst.

Als geeigneten Kandidat sehe ich einen Stammspieler im offensiven Mittelfeld. Vielleicht z.B. Kuba, Aranguiz, Vidal, usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für dein Feedback - Götze ist echt die Personalie die mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Wenn ich ihn abgebe wird der vermutlich komplett durchdrehen und 150 Punkte hinlegen :<

Nun zu dir.

Torwart = absolut solide, inklusive Back-Ups. Da gibts nix zu mäkeln.

Abwehr: Süle find ich super, hätte den auch gerne, ebenso wie Bell und Balogun. Besonders Balogun vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut top und ich weiß echt nicht, wieso der so einen niedrigen MW hat. Man könnte vielleicht anmerken, dass zwei IV vom selben Verein bei einer Klatsche durchaus kritisch sein könnte, aber ich gehe davon aus, dass Mainz weiterhin solide spielen wird und die beiden Ihre Punkte aus der letzten Saison bestätigen werden.

Mittelfeld: Kampl ist Dreh - und Angelpunkt, super wichtiger Spieler für LEV und sollte auch 100% gesetzt sein. Forsberg ist relativ viel Wert und kann durchaus floppen, ich sehe den so bei 80 Punkten am Ende der Saison. Seine Ausbeute aus der letzten Saison wird der nicht erreichen können - dafür ist das ganze Leipziger Team auch einfach noch zu unerfahren. Für das Geld bekommt man auch weniger riskante Spieler. Würde an deiner Stelle aber eher Sabitzer als Forsberg abgeben. Latza auch grundsolide, ebenso wie Bargfrede (falls der arme Kerl mal mehr als 2 Spiele am Stück fit bleiben sollte). Hier fehlt dir neben Kampl noch ein echter Kracher.

Sturm: Raffael und Bellarabi sind spitze, keine Frage. Bei Finnbogason und Sabitzer bin ich relativ skeptisch - würde vermutlich bei passendem Ersatz beide abgeben und dafür einen hochwertigen MF-Spieler kaufen und dann 3-5-2 spielen. Wobei man Finnbogason durchaus als Backup halten kann, sollte bei Augsburg zumindest sicher gesetzt sein und ab und an mal knipsen.

Grundsätzlich aber eine gute Truppe, die gemessen an deiner Konkurrenz, durchaus bis zur Winterpause einen großen Vorsprung herausspielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und erst mal danke für deine Antwort.
Sorry dass ich gestern keine RH mehr hingebracht hab, ich hab nicht mehr reingeschaut.

so nun zu deinem Team

Tor:
kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, den zweitbesten Torhüter der vergangenen Saison mit den backups wer will da schon meckern.

Abwehr:

in deiner Abwehr hast du, würde ich mal sagen, das Augenmerk auf ein gutes Prei-Leistungs-Verhältnis gelegt. Das finde ich richtig gut und du hast dich auch für gute Spieler entschieden. Süle ist absolut gesetzt, genauso wie bell. Balogun finde ich auch in Ordnung da er aktuell natürlich unter seinem möglichen Marktwert liegt. sollte er aber weiter steigen weil mehr Leute auf die Idee "ach der balogun ist ja untermarktwert" kommen, wird er weiter steigen. bei 2,5 Mio. oder so würde ich ihn dann abgeben dann hast du auch noch gut gewinn gemacht und dein Problem mit 2 Innenverteidigern vom selben verein auch noch gelöst.

Mittelfeld:
bei kampl muss ich ganz ehrlich sein: ich weiß es nicht. es könnte sein und er spielt die 34 spiele und macht dir 140 punkte und es könnte auch sein er macht 18 spiele, wird ständig wieder mal rausrotiert und macht dir keine 80 punkte. Also behalten und am Anfang der Saison kucken wies aussieht. An sich fehlt dir ein bisschen die Qualität im Mittelfeld und vor allem hast du mit latza auch noch den 3. Mainzer im Team. ansonsten solide würd ich sagen Forsberg würde ich behalten: der könnte gut sein. für mehr Qualität im Mittelfeld ist heute bei euch m.mayer auf dem transfermarkt. den eventuell hohlen und über sabitzer und Kleinzeug wie toljan finanzieren.

Sturm:
Ja dein sturm ist top, ich finde auch du brauchst definitiv keinen der hochgelobten Topstars wenn du Rafael und Bellarabi hast. die machen die genug punkte und einen topstürmer kannst du ja evtl. während der Saison noch holen wenn ich bisschen Geld angesammelt hat dass du einen deiner beiden gegen einen Müller oder aubameyang austauschst.
Zu Sabitzer kurz und knapp: würde ich verkaufen. Hat viel Konkurrenz in Leipzig und mit Forsberg hast du eh schon einen guten Leipziger. nimm die 2,5 Mio. und investiere ins Mittelfeld. und Finnbogason würde ich auch erst mal behalten. ist Augsburgs Start 11 stürmer und wird auch bis zu 100 punkte machen können denk ich.

Alternativen fürs Mittelfeld: Rupp, Mayer, Risse, evtl Grifo, Holtby, Darida.

So das wars jetzt von mir!
Gruß
lukas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group