preload
basicPlayer

Kaderbewertung erwünscht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 13:48   Titel: Kaderbewertung erwünscht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte mich diese Saison mal intensiver mit Comunio beschäftigen und hätte von euch gerne Rückmeldung zu meinem bisherigen Kader. Bisher ist dieser mit 23 Leuten noch viel zu groß. Ich bin allerdings unsicher, von welchen Spielern ich mich trennen sollte.
So sieht mein Kader aus (in Klammern die Leute, die momentan auf der Bank sitzen): 4-5-1 System

Tor: Sommer (habe ich zugelost bekommen. Ich bin kein allzu großer Fan von ihm, aber ich denke, dass er auch in dieser Saison für 100 Pkt. gut ist)
(Klandt)

Abwehr: Naldo (dürfte gesetzt sein und gut punkten)
Balogun
Suttner
Halstenberg
(Bengtsson, Dominguez, Kim, Mladenovic, Träsch)

Mittelfeld: Weigl (beim BVB bin ich mir nach den ganzen Transfers unsicher, wer spielen wird. Weigl sehe ich allerdings noch am ehesten gesetzt, deshalb habe ich ihn für 7mio geholt)
Koo
Schöpf
Demme
Höfler
(Feulner, Niemeyer, Pulisic, R. Khedira)

Sturm: Adrian Ramos (nach Auba Stürmer Nummer 2 beim BVB, rotiert wsh. eher mal rein)
(Pohjanpalo, Bruno Henrique)


Abgeben würde ich momentan Bengtsson, Feulner, Kim, Mladenovic, Niemeyer, R. Khedira und Träsch. Die würden insgesamt rund 4,7mio einbringen. Dieses Geld könnte ich in einen vernünftigen Stürmer investieren. Mir schweben hier Cordoba oder Ibisevic vor.
Dominguez und Pulisic möchte ich eigentlich gerne behalten. Sobald sie ein paar Einsatzzeiten bekommen, sollte ihr MW (deutlich) steigen.

Viele Grüße und danke euch!
Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Ich hab den gesamten Beitrag nochaml überarbeitet, da ich gestern Abend Weigl übersehen hab

Leider muss ich dir sagen, dass dein Kader derzeit nicht konkurrenzfähig ist. Es ist aber noch nichts verloren, ein Gerüst ist da und der Saisonstart ist noch einige Wochen weg. Wie ich zu der Einschätzung komm liegt vor allem daran, dass man nie auf Spieler ohne Stammplatz setzen sollte. Ich würde schnellstmöglich die Spieler loswerden, die nicht viel Einsatzzeiten haben. Wirklich schnell! Sonst kannst du nicht an einer guten ersten Elf basteln.

In deiner Abwehr hast du einige günstige Spieler, die nicht viel Geld binden und ihre Einsatzzeiten kriegen. Naldo und Halstenberg sind dazu extrem torgefährlich. Bei Suttner würde ich aufpassen, ob Ingosltadt noch einen Linksverteidiger (Jung) holt.

Im Mittelfeld würde ich erstmal auf Schöpf, Weigl und Koo setzen. Bei Weigl bin ich sehr zuversichtlich, dass er spielt. Ginter und Bender sind keine allzu harte Konkurrenz und die restlichen Mittelfeldspieler sind für seine Position zu offensiv. Bei Schöpf muss man schauen, ob er spielt. Ich würde es hoffen, Meyer ist erstmal bei Olympia und verpasst Teile der vorbereitung. Wenn du auf dem TM nicht fündig wirst, kannst du auch Niemeyer erstmal aufstellen, der ist gesetzt. Aber Punkte wird er nicht en masse liefern.

Deinen Sturm würde ich komplett abgeben. Ramos ist ein guter Mann, aber der Konkurrenzkampf bei Dortmund ist größer statt kleiner geworden und abseits von englischen Wochen wird er nicht spielen und dir Spieltag für Spieltag 0 Punkte bringen.

Ein Grundgerüst, das ich halten würde und zu bestzende Positionen:

Sommer
Naldo - Balogun - Halstenberg - X1 (Suttner)
Koo - Schöpf - Weigl - X2 (Niemeyer)
X3 - X4



Schau, dass du dir nur 1-2 Ersatzspieler hältst auf allen Positionen, also bei ca. 15 Spielern landest. Als Ersatztorwart sollte deine erste Wahl der Backup von Sommer sein.

Dir fehlen meiner Einschätzung nach 4 Mann + 1-2 Ersatzspieler. Wenn ich mal grob überschlage (ich gehe davon aus, dass dein Kontostand gerade 0 beträgt) hast du, wenn du alle bis auf die oben in der Aufstellung genannten verkaufst rund 13 - 15 Mio.

Tipps für Spieler, die du dir damit leisten könntest:
X1 (< 2,5 Mio): Wendell, Djourour, Ostrzolek, Pekarik, Langkamp, Oczipka, Kaderabek, Bregerie, P. Max
X2 (< 3,5 Mio): Johnson, Goretzka, Baier, Bartels, Clemens, Ekdal, Skjelbred, Roger, Heller
X3 (< 3,0 Mio): Lezcano, Jairo, Caiuby, Hartmann, Sabitzer, Esswein, Niederlechner, Colak
X4 (< 6 Mio): Ibisevic, Finnbogason, Pizarro, Cordoba, Petersen, Ti. Werner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sehe, da ist noch ein bisschen was zu tun.

Ich habe mich in der Zwischenzeit von einigen Spielern getrennt: Träsch, R. Khedira, Mladenovic, Bengtsson, Kim, Feulner, und Bruno Henrique sind verkauft.

Für meinen Sturm habe ich Ibisevic kaufen können. Cordoba ist aktuell auch noch auf dem Markt.
Momentan sieht's also folgendermaßen aus:

Sommer
Naldo - Balogun - Halstenberg - X1 (Suttner)
Koo - Schöpf - Weigl - X2 (Niemeyer)
X3 - Ibisevic


Von Höfler und Demme hälst du nichts?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group