preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Die Bayern wildern mal wieder im Revier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Und trotzdem gibt es auch Unterschiede.

Der Reuswechsel wurde in der Winterpause bekannt (gemacht).

Der Zeitpunkt bei Götze war da doch ein ganz anderer...


Richtig, zu einem Zeitpunkt, der mitten in den Halbfinals lag, für Dortmund ein scheiß Zeitpunkt, für uns aber auch nicht optimal. Es gibt genug Möglichkeiten des Infolecks, angefangen bei den beiden Sekretariaten. Gibt es einen stichhaltigen Beleg, dass es aus Bayernrichtung kam?



Mal unabhängig davon, dass man sich die Frage stellen kann, wer am meisten von der Bekanntmachung zu diesem Zeitpunkt hatte, stellt sich auch die Frage, warum/ob Bayern erst zu diesem Zeitpunkt mit Götze klar wurde, mit ihm verhandelt hat.

Wenn ja, warum erst dann und dann alles so schnell?
Wenn nicht, dann hätte das "Leck" ja auch eher die Infos preisgeben können, wenn es zB eine Sekräterin gewesen sein sollte. Warum hat sie die Info dann zurückgehalten, aber in diesem "unglücklichen" Moment rausgehauen?


Wie gesagt, bei Spielerabwerbungen finde, dass man das Argument "so ist das Geschäft" schon irgendwie bringen kann.

Trotzdem ist der Götzetransfer auch unter diesem Aspekt "unglücklich" gelaufen.


Dass du stetig auf andere zeigst und das Stilmittel der Relativierung nutzt - nicht nur bei diesem Thema - finde ich mittlerweile lästig und schade.

Ich kann auch - trotz kontroverser Meinung - mit Bayernfans gut diskutieren, vllt nicht in jedem Themenstrag, aber in einigen.
zum Beispiel Käv, aber auch F360 um aus dem Forum Namen zu nennen.

Du hast eine klare "Ich-muss-alles-von-Bayern-gut-finden-und-verteidigen-und-relativieren-From der Diskussion".
So etwas ist schade.

Ich finde, wie gesagt auch nicht alles gut und richtig, was meine Gladbacher in der letzten 30 Jahren so angestellt haben.
In Summe schon, aber nicht in jedem Detail.
Aber trotzdem alles zu relativieren, abzustreiten, zu relativieren oder nach anderen Vereinen zu suchen, die selbiges machen, eventuell sogar schlimmer, das mache ich nicht.
Warum sollte ich auch?
Verstehe ich wirklich nicht.
Ich bin ja auch deshalb Fan von Gladbach, weil ich hinter der Philosophie und den Taten des Vereins grundsätzlich stehe. Wie gesagt, nicht in jedem Detail, aber im großen und Ganzen.
Dann muss ich da doch auch nichts schönreden, auf andere zeigen, etc.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ich kritisiere gar nichts.

Ich habe Interviews von Kalle schon oft genug kritisiert, ich habe den Transfer von Hummels kritisiert, ich finde den Katar-Deal scheiße, von den alten Kirch-Geschichten noch gar nicht angefangen...

Während ich versuche auf andere Sichtweisen und Argumente einzugehen, passiert das bei mir in den seltensten Fällen.

Wenns danach geht, könnte ich auch sagen, du relativierst alles, was für Bayern spricht. Mach ich aber nicht, da ich mich lieber mit Argumenten auseinander setze und Gegenargumente präsentiere als andere Diskussionspartner pauschal zu diskreditieren.

Bei so nem Stil vergeht mir die Lust ehrlicherweise gesagt, werde mich dann wieder aufs Games-Forum beschränken..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du hast den Vergleich zum Reustransfer herangezogen, der in einem Aspekt auch passte.

Wenn man aber schon einen Vergleich heranzieht, dann muss man auch alle Kriterien heranziehen und nicht alle "Unterschiede" irgendwie aus der Diskussion nehmen.
Im besten Fall, bringt man sogar selbst an, dass beide Transfers nicht komplett vergleichbar sind und nutzt ihn somit nicht nur so, dass er perfekt zur Meinung passt.



Und, um es ein drittes Mal zu sagen:
Über das "gezielte Wegkaufen zur Schwächung" habe ich mich gar nicht kritisch geäußert, sondern habe gesagt, dass ich da nachvollziehen kann, wenn man sagt, dass so eben das Geschäft sei.
Nur man soll nicht so tun, als sei dem nicht so.

Das zu ich relativiere alles, was für Bayern spricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich das Thema nur starten, um die Vereinsthreads zu entlasten - die Diskussion selbst interessiert mich maximal marginal.

Da hier immer wieder Castro angebracht wurde: Leverkusen fühlte sich von dem Transfer überhaupt nicht geschwächt.

Es war lange klar, dass Castro uns irgendwann verlässt, den Wunsch hatte er über Jahre mehrfach öffentlich geäußert und es herrschte in der Breite absolutes Verständnis für seine Abwanderungsgedanken. Wenn ein Jugendspieler nach 17 Jahren im Verein mal was anderes sehen und erleben will - wer mag es ihm verübeln?
Gonzo wurde bei seinem letzten Spiel für uns auf dem Zaun und im Block gefeiert und emotional verabschiedet - zusammen mit Rolfes und Reinartz. Drei Bayer-Urgesteine...

Es gab, als bekannt wurde, dass es Dortmund wird, allerdings einigen Unfrieden... weil Gonzo immer von Ausland sprach, davon, in der spanischen Sonne oder in England kicken zu wollen. Da war der Wechsel um wenige Kilometer nördlich dann doch ein wenig verstörend.

Weniger wegen des Wechsels an sich. Der war für alle okay und das Ziel an sich auch in Ordnung. Aber: Die Kommunikation war geringfügig unglücklich in dem Fall.

Immerhin war Gonzo "cleverer" als Hummels und hat mit der Bekanntgabe bis nach dem letzten Saisonspiel gewartet. Sonst hätte es bei uns wohl auch einige 'weniger herzliche' Szenen gegeben zum Abschied.

Fans sind halt nicht immer die rationalsten Geschöpfe auf Erden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Fans sind halt nicht immer die rationalsten Geschöpfe auf Erden.


Fast ein bisschen zu nett ausgedrückt. Bei manchen Fans in den Kurven dieser Liga würde ich gerne zu Al Bundy mutieren und ein geschmeidiges "Dumpfbacke" vom Stapel lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt völlig unnötig. Das provoziert doch fast nur die üblichen Bayern-Hater, Bayern-Neider und ewige Fußball-Romantiker.

Bayern wird Hummels nicht deshalb kaufen, weil er beim BVB spielt und man damit die direkte Konkurrenz schwächen kann. Man würde Hummels auch kaufen, wenn er bei Gladbach, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg spielen würde und er zu haben wäre.

Es ist doch nur logisch, dass der beste Verein auch der beste Verein bleiben will und sich auch ständig verbessern will. Was die Bundesliga anbelangt muss man Hummels nicht kaufen. Aber der FCB will nun einmal auch in der CL groß mitspielen und auch dort Titel gewinnen. Mit Konkurrenz wie der aus Barcelona, Madrid oder den demnächst noch stärker investierenden Insel-Klubs muss man einfach regelmäßig neue Spieler aus der höchsten Kategorie verpflichten.

Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. de Bruyne in seiner Zeit beim VfL) spielen die besten Spieler auch bei den besten Vereinen der Bundesliga. Dortmund spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und man kann die Bundesliga in 3 Gruppen aufteilen: Bayern & BVB stehen über allem und der Rest spielt entweder ums Internationale Geschäft oder gegen den Abstieg. Eine Grauzone gibt es im Prinzip nicht. Für jede Mannschaft sind es nur wenige Punkte nach oben und/oder nach unten hin.

Der BVB ist in den letzten Jahren fast immer in der Bundesliga fast genauso gut wie der BVB und daher spielen dort auch einige der besten Spieler der Bundesliga. Daher trifft es den BVB halt öfters als andere Bundesligisten, dass ihre Spieler vom FCB umworben werden.

Wenn man den BVB gezielt schwächen wollen würde, dann würde man meiner Meinung nach nicht Hummels verpflichten, sondern sich den wichtigsten Spieler des BVB holen: Mkhitaryan! Dieser Abgang dürfte den BVB sportlich und finanziell betrachtet am meisten schaden. Für Hummels und Gündogan findet man leichter Ersatz, wenn auch nicht sofort gleichwertigen Ersatz und für Aubameyang würde es nicht nur fett Kohle geben, sondern man hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass man im Offensivbereich meist ein sehr gückliches Händchen hat. Ich traue es dem BVB daher absolut zu, dass man nach Barrios, Lewandowski und Aubameyang auch jemand Neues findet, der sich in diese Riege einreihen kann.

Wichtig zu erwähnen ist natürlich auch, dass der FCB auf dieser Position absolut Bedarf hat. Badstuber kann man ja leider nicht mit planen. Mit Hummels wäre man diese Sorgen los und hätte einen weiteren Spieler auf sehr hohem Niveau zur Verfügung, den man in der CL einfach benötigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Namen in der Diskussion kann man beliebig ersetzen. Das Spieler innerhalb der Liga wechseln ist doch völlig normal. Ein Reus geht von Gladbach zu Dortmund, ein Kruse von Gladbach zu Wolfsburg, ein Geis von Mainz zu Schalke oder ein Hummels aus Dortmund zu Bayern. Das man bei den Transfers gerne dort wildert wo die Leistung am ehesten vergleichbar ist, ist doch normal. Das ein Ausnahmespieler von Gladbach bei Dortmund eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat zu funktionieren als ein Freiburger ist doch völlig logisch. Was Gladbach für Dortmund ist, ist Dortmund in dem Zusammenhang für uns.
Natürlich erreicht man auch immer den positiven Nebeneffekt, dass einer der direkten Konkurrenten mglw. in unruhiges Fahrwasser kommt. Allerdings sind die Verantwortlichen der Liga, mittlerweile fast überall, intelligent genug um seriös zu wirtschaften. Man wird kein Geld verbrennen um Spieler zu holen die man nicht spielen lassen will. Eine Garantie das Transfers funktionieren hat man nicht, aber 10 Mio im Jahr und 30+- Mio Ablöse (relativ zum aufnehmenden Verein) kann man auch sinniger investieren als in einen Bankwärmer – und abgesehen von Schalke, Hamburg und Wolfsburg wird jede Vereinsführung das so handhaben.

Wir bemühen uns derzeit um einen vergleichsweise günstigen Spieler der uns sportlich absolut helfen wird. Wir brauchen einen Innenverteidiger und gerade im Bereich der Spieleröffnung wird das Angebot dann doch überschaubar und Hummels wird für uns zu einem günstigen Umstand.

UH´s Aussagen am WE waren m.M.n. bewusst gewählt. Natürlich unterstelle ich ihm da einiges, ich glaube aber das UH, direkt in das Theater damals involviert, da mehr nachhängt als ihm lieb ist. Ich halte es für realistisch, dass er hier bewusst Unsicherheit stiften wollte. Die Aussage, dass man die Türe nicht öffnen würde wenns klopft, war da natürlich massiv schädigend für Hummels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Um das klarzustellen: Es geht nicht um vereinzelte Transfere. Wenn Dortmund in 10 Jahren 3 Gladbacher Spieler kaufen würde, sehe ich darin kein Problem. Aber hier sind es genau 3 absolute Leistungsträger in nicht mal ganz 4 Jahren vom BVB, die zu euch gehen. Und man steht in direkter Konkurrenz. Das sollte man schon anders bewerten als vereinzelte Transfere zwischen verschiedenen Vereinen.

Was deine Bewertung zu Hoeneß`Einmischung betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu. Ich glaube auch, dass das vorsätzlich geschehen ist. Ob Hoeneß damit klarkommen wird, wenn das nun dazu führen sollte, dass Hummels nicht zu euch wechselt? Genau solche Vorkommnisse haben doch erst Hummels überwiegend negative Meinung von euch geprägt. Und noch bevor der Vertrag überhaupt in trockenen Tüchern ist, kommt wieder so ein Störfaktor. Das war riskant und kann ganz stark auf euch zurückfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an der ganzen Diskussion noch einen interessanten Punkt gefunden, den ich noch weiter beleuchten möchte. Vielleicht ist es meine Vereinsbrille, vielleicht liegt es an dem gesteigerten Medieninteresse wenn Bayern involviert ist, aber ich habe das Gefühl, dass die Transfers Götze, Lewandowski und jetzt Hummels mit allem Drumherum maximal schädlich für den BVB abliefen (inzeniert wurden?).
Wie seht ihr das? Gibt es noch andere Beispiele, wo noch vor wichtigen (Final-)Spielen und kurz vor Ende der Saison eine solche Unruhe gestiftet wird? Oder liegt es daran, dass Dortmund als AG so etwas nicht länger geheim halten darf? Dr. Exel hat ja z.B. mit Castro ein Gegenbeispiel genannt, wie es "ruhiger" und mMn normaler ablaufen kann. Auch Reus wurde ganz normal in der Transferperiode abgewickelt.
Ich lasse mich gerne durch andere Beispiele überzeugen, nur fallen mir momentan keine ein (wie gesagt, evtl. Vereinsbrille).

p.s.: Wo kann ich eigentlich so ein Dortmund Flair herbekommen? 8D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das empfindest Du schon richtig, dass bei Transfers zum FC Bayern immer ordentlich Drama geschoben wird. Das ist eine Verkaufsmasche, die bis zum Äußersten ausgenutzt wird. Einer der Gründe, warum die meisten automatisch genervt sind, wenn ein Spieler zum FC Bayern wechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Um das klarzustellen: Es geht nicht um vereinzelte Transfere. Wenn Dortmund in 10 Jahren 3 Gladbacher Spieler kaufen würde, sehe ich darin kein Problem. Aber hier sind es genau 3 absolute Leistungsträger in nicht mal ganz 4 Jahren vom BVB, die zu euch gehen. Und man steht in direkter Konkurrenz. Das sollte man schon anders bewerten als vereinzelte Transfere zwischen verschiedenen Vereinen.


Das ist richtig, dann musst du aber auch unterscheiden das die potenziellen nationalen Quellen des BVB zahlreicher sind als die des Fc Bayern. Der Fc Bayern hat national eine Quelle: den BVB. Manchmal erweitert um einzelne herausragende Spieler anderer Teams aber auch die sind sehr selten. Was Bayern da macht ist nichts anderes als die nationale Marktmacht auszunutzen. Mal ehrlich: Wir hätten solche Spieler wie Götze, Lewandowski und mglw. demnächst Hummels nicht zu den Preisen bekommen, wenn wir sie aus dem Ausland hätten holen müssen.
Das muss man nicht mögen, das kann man wegen mir auch relativ blauäugig kritisieren. Am Ende des Tages bleibt aber dennoch ein sinnvolles Geschäft stehen welches man zwangsläufig subjektiv damit behaften muss das man den Gegner unbedingt schwächen wollte - um eine andere Wahl zu bekommen als unseren Verantwortlichen auf die Schultern zu klopfen weil sie nen guten Job gemacht haben.


Zitat:
Ich habe an der ganzen Diskussion noch einen interessanten Punkt gefunden, den ich noch weiter beleuchten möchte. Vielleicht ist es meine Vereinsbrille, vielleicht liegt es an dem gesteigerten Medieninteresse wenn Bayern involviert ist, aber ich habe das Gefühl, dass die Transfers Götze, Lewandowski und jetzt Hummels mit allem Drumherum maximal schädlich für den BVB abliefen (inzeniert wurden?).
Wie seht ihr das? Gibt es noch andere Beispiele, wo noch vor wichtigen (Final-)Spielen und kurz vor Ende der Saison eine solche Unruhe gestiftet wird? Oder liegt es daran, dass Dortmund als AG so etwas nicht länger geheim halten darf?


Nun, das Muppets dir zustimmen würde war in etwa so klar wie mein Widerspruch. Für sich beleuchtet, kann man nur bei Götze einen Vorwurf formulieren und auch dann nur, wenn man unterstellt das das Infoleck in München zu suchen ist.
Lewandowski wollte nicht verlängern. Die Unruhe wurde durch seine Berater rein gebracht. Die Entscheidung bis Vertragsende zu warten hat der BVB getroffen. Welchen maximalen Schaden siehst du? Die fehlende Ablöse?!
Bei Hummels hat sich zuerst Mats, dann sein Dad, dann der BVB und erst dann der Fc Bayern geäußert. Ein Vorwurf Richtung München? Ein Schaden? Möglicherweise, den kann man dann allerdings nicht für die Bayern verbuchen, das haben die Bienen hübsch selber verbockt.

Sportlich haben die Transfers natürlich für den BVB schadhafte Folgen, aber das haben Transfers von Stammspielern nun mal so an sich. Da spielt es keine Rolle wer der aufnehmende Verein ist.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Sportlich haben die Transfers natürlich für den BVB schadhafte Folgen, aber das haben Transfers von Stammspielern nun mal so an sich. Da spielt es keine Rolle wer der aufnehmende Verein ist.


Das bleibt abzuwarten. Der BVB war noch nie so unabhängig von Einzelspielern wie gegenwärtig. Hummels hat sicherlich seine sportlichen Vorzüge, was aber passiert, wenn er nicht bei 100% Fitness oder 100% Konzentration ist, hat man sehr schön in der letzten Saison beobachten dürfen. Funktioniert ein so offensiv denkender IV nicht (und man zudem sehr auf ihn angewiesen ist), dann ist das wesentlich dramatischer als bei konservativen IVs.

Ich hätte keine Bedenken mit einer Stamm-IV Sokratis + Bender.

Aber um Hummels Willen, das gehört dann schon eher wieder in den BVB Thread.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Sportlich haben die Transfers natürlich für den BVB schadhafte Folgen, aber das haben Transfers von Stammspielern nun mal so an sich. Da spielt es keine Rolle wer der aufnehmende Verein ist.


Das bleibt abzuwarten. Der BVB war noch nie so unabhängig von Einzelspielern wie gegenwärtig. Hummels hat sicherlich seine sportlichen Vorzüge, was aber passiert, wenn er nicht bei 100% Fitness oder 100% Konzentration ist, hat man sehr schön in der letzten Saison beobachten dürfen. Funktioniert ein so offensiv denkender IV nicht (und man zudem sehr auf ihn angewiesen ist), dann ist das wesentlich dramatischer als bei konservativen IVs.

Ich hätte keine Bedenken mit einer Stamm-IV Sokratis + Bender.

Aber um Hummels Willen, das gehört dann schon eher wieder in den BVB Thread.


Seh ich ähnlich. Hab mich entschieden das zu pauschalisieren um keine "Hummels ist der geilste" vs "Nein gar nicht"-Diskussion loszutreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ein Vorwurf Richtung München? Ein Schaden? Möglicherweise, den kann man dann allerdings nicht für die Bayern verbuchen, das haben die Bienen hübsch selber verbockt.


Wie du schon richtig schreibst, ist da wenig konkretes auszumachen, ansonsten wäre das sicher schon mehr kritisiert worden. Nichtsdestotrotz fällt mir das auf, dass es immer unangenehme Nebengeräusche bei den Bayern-Transfer gibt, die woanders nicht auftreten. Ich frage mich halt woher das kommt. Der Vorwurf an München ist deshalb von mir nur als offene Frage formuliert.

Götze: Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Leck bei Bayern war. Die Frage ist nur auf welcher Ebene und auf welche Weise. Die Bayern hatten ja selber schon das Problem, dass anscheinend ein Maulwurf bei ihnen saß. Es kann auch ein Journalist sein, der Bayern nahe steht/stand bzw. eine gute Quelle hatte, der die Story maximal günstig (für ihn) platzieren wollte. Unterm Strich hat man sich beim FCB aber sicher in diesem Fall nicht drüber geärgert.

Lewa: Du hast Recht, dort hat vor allem der Berater viel Theater veranstaltet. Allerdings wurden wieder kurz vor dem damaligen Pokal Viertelfinale 2013 gegen Bayern mediale Fakten geschaffen, nämlich dass Lewandowski nicht verlängert und nach München will. Nur weil bei Dortmund von Anfang an eine harte Linie gefahren wurde bzgl. Vertragserfüllung und weil der Götze Transfer dazwischengefunkt hat, wurden die Auswirkungen nicht so sichtbar.

Hummels: Keine Woche nachdem das Pokalfinale feststeht ist das Transfertheater in vollem Gange. Wie du richtig sagst allerdings von Hummels und seinem Umfeld selbst ausgelöst. Ich frage mich nur warum? Ist Hummels so dumm das selber zu inszenieren, oder wurde da im Hintergrund Druck ausgeübt, nach dem Motto: Wenn du nicht schnell zusagst, suchen wir nach wem anderen. Nicht zu leugnen ist ja, dass zu dem Zeitpunkt plötzlich ein "unterschriftsreifer" Vertrag bei Hummels per Post eingeht.

Soweit die Abläufe mit auffälligen Parallelen. Meine Frage war nur: Ist das normal? Gibt es das bei anderen Vereinen auch, nur dass es mir als Dortmundfan da nicht auffällt? Hat es andere Gründe (Medieninteresse besonders bei Bayern; Dortmund als AG muss sowas veröffentlichen)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja gut, wenn man sich gewisse Dinge zurecht drehen möchte lassen sich Parallelen feststellen, fraglos.
Allerdings schlagen z.B. die Berater von Lewandowski mittlerweile wieder medial auf und feiern die selbe Party wie bei euch damals. Da kann man sich
mMn ziemlich sicher sein, dass die Aufregung und die Unruhe – damit einhergehend möglichst viel Druck – von der Beraterseite kommt.
Bei Hummels ist Druck von Außen mMn ziemlich konstruiert. Das die Verhandlungen schon weit voran geschritten waren ist nur logisch, das die Bekanntgabe so erfolgt ist
war grandios dumm von Hummels – für Druck aus München spricht dabei herzlich wenig. Mal ganz davon ab, dass man mit einer Erpressung denkbar schlecht in eine Zusammenarbeit startet.

Grundsätzlich ist das mediale Interesse bei einem BVB –> Bayern-.Transfer immer heisser als andere Transfers, das ist völlig logisch – sowas bringt Auflage. Da wird jeder neue Wortfetzen zu einem neuen Aufhänger, da wird jeder Cousin 26. Grades Urgroßmütterlicherseits nach seiner Meinung gefragt und eine Interpretation von der nächsten gejagd. Davon kann man sich natürlich nerven lassen. Ich mein, blenden wir mal drölfzig Schlagzeilen aus, die Infos sind eh immer die selben, was bleibt? Hummels hat mit uns verhandelt, der BVB wird das gewusst haben sonst hätte es da schon Theater gegeben. Hummels und Daddy haben unglückliche Interviews gegeben. Watzke hat sich lose geäussert, KHR hat sich lose geäussert und der BVB hat mitgeteilt, dass Hummels um seine Freigabe gebeten hat. Bisher absolut nichts ungewöhnliches passiert – es sei denn man liest jeden Aufhänger und bekommts Gefühl das da sonst was läuft.

Dieser riesige Zirkus fußt auf der Auflage der Medien, der Rest ist harmlos. Anders als bei Götze zB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Austriaco,

gut das wir in letzter zeit genau 3 Spieler verpflichtet haben...
das beim Götze auch zu 99% Sicherheit es Bayern war wo es das Leck gegeben hat und vermutlich wurde beim Lewa Transfer auch das geschwafel von Watzke und Co von München aus gesteuert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre für die Bayern schlimmer gewesen? Emotional und sportlich in Bezug auf das nationale Standing?

Wenn Real die CL gewinnt, oder wenn der BVB das schafft?


Soll doch niemand so tun, als ob man den lokalen Konkurenten wirklich größeren Erfolg gönnt?
Die Engländer sehen lieber Bayern oder Real gewinnen, als die eigene Konkurenz, Barca und Real wünschen sich sicherlich keinen CL-Triumpf und Bayern bestimmt nicht dem BVB.
Und das finde ich auch völlig legitim. Im Gegenteil anderes zu beteuern finde ich scheinheilig.



Die Götze-Nummer finde ich diskutabel.

Bei Lewa und Hummels sehe ich das deutlich entspannter.
Die UH-Aussage aktuell war "blöd", wahrscheinlich auch nicht der Ubwissenheit geschuldet, aber aalglatt bekommt man so einen Wechsel auch in besten Fall schwer hin.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2016 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?


Da18 widersprechen?? Na, na, na, du alter Bayern-Fanboy.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?


Da18 widersprechen?? Na, na, na, du alter Bayern-Fanboy.


Greifst du jetzt zu Polemik? Stark!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?


Da18 widersprechen?? Na, na, na, du alter Bayern-Fanboy.


Ich bin schon etwas älter und vergesse daher manchmal wie das vor 2-3 Jahren war... jetzt, da dagmar es mir nochmal ins Gedächtnis gerufen hat, erinnere ich mich... auch ich habe damals gesagt, dass Dortmund den Bayern richtig schön in die Suppe spucken könnte... ein CL-Titel für den BVB gegen die Bayern... und niemand hätte über das Double auch nur ein lobendes Wort verloren. Stimmt, dagmar... Dortmund war zu dem Zeitpunkt um einiges "gefährlicher".

Und jetzt weiter im Text...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?


Da18 widersprechen?? Na, na, na, du alter Bayern-Fanboy.


Greifst du jetzt zu Polemik? Stark!


Ich könnte jetzt fragen, wer anfangen musste auf die persönliche Ebene zu gehen. Aber das wäre wohl eindeutig "Relativieren".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?


Da18 widersprechen?? Na, na, na, du alter Bayern-Fanboy.


Greifst du jetzt zu Polemik? Stark!


Ich könnte jetzt fragen, wer anfangen musste auf die persönliche Ebene zu gehen. Aber das wäre wohl eindeutig "Relativieren".


Ich habe deine Art und Weise des Diskutierens kritisiert.

Wo ist das denn bitte die persönliche Ebene?
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Nabend...

Möchte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber...

Hab nur mal eine Verständnisfrage... hier wird ja oftmals der Götze-Transfer als Nachweis herangezogen, dass man von München her bewusst Störfeuer vor wichtigen Spielen legt... der Transfer wurde doch aber direkt vor dem Halbfinale gegen Real Madrid öffentlich gemacht. Heißt das also, dass die Bayern das bewusst so gelegt haben um Dortmund so zu verunsichern, dass sie gegen Real verkacken und die Bayern im Finale lieber gegen Real Madrid gespielt hätten?


Da18 widersprechen?? Na, na, na, du alter Bayern-Fanboy.


Greifst du jetzt zu Polemik? Stark!


Ich könnte jetzt fragen, wer anfangen musste auf die persönliche Ebene zu gehen. Aber das wäre wohl eindeutig "Relativieren".


Ich habe deine Art und Weise des Diskutierens kritisiert.

Wo ist das denn bitte die persönliche Ebene?


Du hast meine Position kritisiert, indem du eins von unzähligen Argumenten kritisiert hast, um mich daraufhin pauschal zu diskreditieren. Als ob du nur darauf gewartet hättest, dass ich einen (!) Fehler machen. (Wobei der Fehler Nur dann schwerwiegend wäre, wenn es gesichert wäre, dass die Info von Bayern geleaked wurde)

Wäre ich unbeteiligt, würde ich mich echt fragen, wer der größere depp ist, der der mit wo nen scheiß anfängt oder der der ernsthaft darauf eingeht. Aber gut selber schuld mich auf sowas einzulassen.

Deshalb wie versprochen (und jetzt wirklich) erstmal sendepause für mich in den Fußballthreads.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, wenn du aus einer Kritik an deiner Meinung (ich sage, es war eine Kritik an deiner Art der Diskussionsführung) ene Kritik an deiner Person siehst, dann ist das bedauerlich.

Das selbe ist es aber trotzdem nicht und so etwas behindert viele Diskussionen.
Sachliche Kritik und personalen zu unterscheiden, ist für viele nicht einfach.


Zur Verdeutlichung:
Ich habe nicht geschrieben, dass du ein Idiot bist, weil du dies oder jenes sagst oder machst.
Ich habe nur gesagt, dass ich dies oder jenes blöde und schade finde.

Ich kritisiere eine! Verhaltensweise von dir, nicht deine Person!
Das du den Unterschied aber nicht erkennst, erklärt auch ein bißchen das Verhalten, das ich bei dir kritisiere. Da habe dich anders eingeschätzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group