preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Der Fall Kruse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre nen Camo-Maserati, weil ichs kann (und Kohle hab).

Er kauft sich Sachen, die ihm gefallen, von dem Geld, das er selbst verdient hat. Um Gottes Willen!

mistap3 hat folgendes geschrieben:

Ich poker und feier die Nächte durch wie ich will, weil mir keiner was kann.

Hat er doch tatsächlich ein Hobby und geht abends auch mal raus. Ein komplett Irrer!

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich drehe Videos von meinem erregten Iltis und pass noch nicht mal drauf auf, dass das nicht rumgeistert, weil..... ja warum eigentlich?

Er lebt seine Sexualität aus, wie kann er nur?

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich fi**ke alle möglichen Frauen so zum Spaß, weil ich Kohle hab (und es kann).

Haltet euch fest! Er schläft mit Frauen! Verschiedenen! Zum Spaß!!! Wahnsinn!

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich spiel Fußball, ich hab viel Kohle, ich hab viel Sex, ich mache, was ich will, weil ich es kann.

Genau. Und? Was genau daran ist jetzt schlimm?


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Wer möchte hier seinem 12jährigen erklären, dass die Message von seinem Nationalmannschaftsvorbild irgendwie doch keine Allgemeingültigkeit haben sollte...?

Welche Message denn? Dass ein Nationalspieler, macht was er will?
Wo kommen wir denn dahin!?!

Das Einzige, was man ihm in meinen Augen vorwerfen kann, ist, dass er es nicht geschafft hat, sein Privatleben besser zu schützen und das eben alles an die Öffentlichkeit kommt, so wie andere Fußballprofis das auch hinkriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Klar sind die noch tragbar. Weil weder die "Taten", noch die Häufigkeit der Grenzüberschreitungen sie untragbar machen/macht.

Und warum machen die Taten von Reus, die schwerwiegender als die von Kruse sind, ihn nicht untragbar? Das macht halt wenig Sinn.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Beitrag von Steffen mit verschiedenen Stimmen in meinem Kopf gelesen, ihr habt mir den Morgen gerettet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Beitrag von Steffen mit verschiedenen Stimmen in meinem Kopf gelesen, ihr habt mir den Morgen gerettet.

Sie hat auch eine Meinung dazu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Das Einzige, was man ihm in meinen Augen vorwerfen kann, ist, dass er es nicht geschafft hat, sein Privatleben besser zu schützen und das eben alles an die Öffentlichkeit kommt, so wie andere Fußballprofis das auch hinkriegen.


hast du recht, aber weil es an die öffentlichkeit kommt redet eben jeder drüber! und es ist ja schön und gut dass er das alles kann und machen darf was er will (was nicht einmal stimmt! er hat eben als profi die verantwortung das besser zu schützen, da er als spieler auch immer Wolfsburg sowie Die Mannschaft und damit deren Werte repräsentiert), aber die werte die er damit vermittelt sind eben andere.

Noch dazu kommt dann: so lange du Leistung bringst darfst du dir viel erlauben. bringst du sie nicht, ist es logisch dass irgendwann schlussfolgerungen kommen, es könnte an deinem Lebenswandel liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Welche schlimmen, unverzeihlichen Werte vermittelt er denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch alles erwähnt... unverzeihlich ist auch etwas hart, er hat ja tatsächlich keine straftat begangen.
mag sein dass du das alles als nicht so schlimm siehst, aber es gibt leute die bezahlen kruse (der verein, sponsoren, der dfb, fans die ins stadion gehen) und es gibt sicher auch leute die da etwas konservativer sind. mir persönlich tut er mit seinem verhalten nicht weh, ich befürworte es aber auch nicht.

Im wesentlichen hab ich da 3 Punkte:
- er geht feiern bis spät in die nacht, obwohl er am nächsten Tag zum Training muss. Training ist hier bitte nicht mit Amateur-Training oder Amateur-Spiel gleich zu setzen, das ist sein Job!
- er wirft mit dem geld nur so um sich, verliert sogar größere summen.
- er steht viel zu oft im mittelpunkt und das nicht aus sportlichen gründen.

um es auf werte runterzubrechen: verantwortungsbewusstsein (im bezug auf geld und der schutz seines privatlebens) und professionalität (leistung und damit zusammenhängend der umgang mit dem eigenen körper) würde ich es mal nennen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2016 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nur ganz kurz:


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Und wenn Wolfgang Schäuble 75.000 Euro auf der Straße verliert, ist der auch weg vom Fenster.


War da nicht etwas mit Schäuble und noch mehr Geld? Zum Finanzminister hat es noch gereicht

Zum Rest muss (vorerst, vielleicht finde ich später noch Zeit) ein Zitat der 11Freunde reichen:


Zitat:
Auch das oberpfadfinderhafte Moralisieren des Bundestrainers Joachim Löw, der sagte: »Max hat sich zum wiederholten Male unprofessionell verhalten. Das akzeptiere ich nicht.« Was er hingegen akzeptiert, das ist offenbar ausgedehntes Fahren ohne Führerschein. Aber Party? Möglichweise sogar Sex? Pfui!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Häufigkeit seiner Eskapaden ist doch erschreckend und zeigt eine gewisse Unprofessionalität. Dass da sowohl sein Verein ihm Geldstrafen auf die Nase drückt und auch der Bundestrainer Konsequenzen zieht, ist für mich nachvollziehbar. Weder der Verein, noch der Bundestrainer sind die Ursache. Kruses Verhalten ist es. Profifußballspieler verdienen deswegen so gut, nicht weil sie gegen einen Ball treten, sondern weil sie Medienstars und Personen des öffentlichen Lebens sind. Da gehört aber auch ein entsprechendes professionelles Verhalten dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
- er wirft mit dem geld nur so um sich, verliert sogar größere summen.

Dann musst du das jedem Fußballprofi vorwerfen. Ich weise nochmal darauf hin, dass er seine Gewinne in der Regel spendet.
Er hat einmal viel Geld verloren, ja. Jetzt daraus zu schließen, er werfe mit Geld um sich, ist nicht mehr als eine Unterstellung.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und professionalität (leistung und damit zusammenhängend der umgang mit dem eigenen körper) würde ich es mal nennen.

Dass seine Leistung leidet und er schlecht mit seinem Körper umgeht, ist deine Vermutung, nicht mehr. Er hat diese Dinge immer getan und trotzdem Leistung gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

ja, einmal wo bekannt ist dass er geld verloren hat. und wir reden hier nicht von peanuts, ich muss lange arbeiten für 75.000 ...

naja, der verein sieht es auch nicht gerne dass kruse bis spät in die nacht unterwegs ist, zudem hatte hecking ja seinen nutella konsum angeprangert.
und seine leistung... bitte! immer mal wieder ein ausreißer nach oben drin, aber das was er seit sommer spielt is echt mies!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ja, einmal wo bekannt ist dass er geld verloren hat. und wir reden hier nicht von peanuts, ich muss lange arbeiten für 75.000 ...

Ja, du. Er aber nicht. Er hat es im Pokern gewonnen und es vergessen/verloren. Blöd gelaufen, aber menschlich.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, der verein sieht es auch nicht gerne dass kruse bis spät in die nacht unterwegs ist, zudem hatte hecking ja seinen nutella konsum angeprangert.

Allofs hat aber wohl auch gesagt, dass er er verständlich findet, dass er seinen Geburtstag feiert. Die Vereine wissen, dass das junge Leute sind, die auch mal rausgehen und feiern.
Jetzt auch noch Nutella? Was kommt als Nächstes? Trinkt er seinen Tee etwa mit Zucker?
Spaß beiseite, aber bleibt echt mal auf dem Teppich. Er hat jahrelang trotz dieser ganzen "Eskapaden", denn er hat das alles schon lange vorher gemacht, seine Leistung gebracht und sich zu einem Nationalspieler entwickelt. Jetzt sind halt durch dumme Zufälle ein paar Sachen ans Licht gekommen, aber er ist immer noch der selbe Typ wie vor 2 Jahren und er macht nichts anders.
Manche tun hier ja so als sei er wer weiß wie durchgeknallt und abgerutscht.
Dem ist mitnichten so. Er macht nichts anderes als viele andere Profis auch.

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
und seine leistung... bitte! immer mal wieder ein ausreißer nach oben drin, aber das was er seit sommer spielt is echt mies!

Bestreit ich nicht, nur ist die Behauptung, dass liege an diese Dingen eben nicht mehr als eine Vermutung. Ich stelle dem entgegen, dass er das schon immer gemacht hat und trotzdem seine Leistung gebracht hat. Er ist nicht der erste Profi der Startschwierigkeiten bei einem Verein hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre nen Camo-Maserati, weil ichs kann (und Kohle hab).

Er kauft sich Sachen, die ihm gefallen, von dem Geld, das er selbst verdient hat. Um Gottes Willen!

mistap3 hat folgendes geschrieben:

Ich poker und feier die Nächte durch wie ich will, weil mir keiner was kann.

Hat er doch tatsächlich ein Hobby und geht abends auch mal raus. Ein komplett Irrer!

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich drehe Videos von meinem erregten Iltis und pass noch nicht mal drauf auf, dass das nicht rumgeistert, weil..... ja warum eigentlich?

Er lebt seine Sexualität aus, wie kann er nur?

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich fi**ke alle möglichen Frauen so zum Spaß, weil ich Kohle hab (und es kann).

Haltet euch fest! Er schläft mit Frauen! Verschiedenen! Zum Spaß!!! Wahnsinn!

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Ich spiel Fußball, ich hab viel Kohle, ich hab viel Sex, ich mache, was ich will, weil ich es kann.

Genau. Und? Was genau daran ist jetzt schlimm?


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Wer möchte hier seinem 12jährigen erklären, dass die Message von seinem Nationalmannschaftsvorbild irgendwie doch keine Allgemeingültigkeit haben sollte...?

Welche Message denn? Dass ein Nationalspieler, macht was er will?
Wo kommen wir denn dahin!?!

Das Einzige, was man ihm in meinen Augen vorwerfen kann, ist, dass er es nicht geschafft hat, sein Privatleben besser zu schützen und das eben alles an die Öffentlichkeit kommt, so wie andere Fußballprofis das auch hinkriegen.

Kann es sein, dass du einfach grundsätzlich immer nur deine Sichtweitweise einnehmen willst und vertrittst? Selbstverständlich hat er als Mensch das Recht all dieses zu tun. Als Nationalspieler (und teilweise als Wolfsburgspieler) hat er dies aber nicht. Da mag ein Teil von noch gerade ok sein, alles in Summe vermittelt aber ein Bild als Repräsentat, das eben nicht mehr zumutbar ist. Nur weil du das alles ok findest, heißt das nicht, dass das auch insgesamt öffentlich vermittelbar ist. Die Nationalmannschaft ist für alle da.

Das Problem seiner Position als Nationalspieler ist, dass er nicht nur Repräsentant gegenüber SteffenSP ist, sondern auch gegenüber anderen Menschen, inklusive Kindern.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das größte Problem sind hier die teilweise eklatant unterschiedlichen Moralvorstellungen:

- Poker (oder auch Sportwetten) zählen für viele immernoch als illegales Glücksspiel, obwohl es längst legal und in der Gesellschaftsmitte angekommen ist
- Sex (und alles was dazu gehört, ist für viele immer noch etwas prüdes, privates. Trotz Dolly Buster, Gina Wild und Peep. Jeder der darüber spricht oder sich sogar filmt kommt einem zwielichtigen Filmproduzenten aus dem Rotlichtviertel gleich
- wer feiert kann auch arbeiten
- öffentliche Ohrfeigen bis hin zur Rangliste oder Prügelei
- fahren ohne Führerschein
- fahren unter Alkoholeinfluss
- wiederholtes Rasen
- Sachbeschädigung (wüsste nicht wie man die Pinkelaktion sonnst bezeichnen soll)

Für manche sind halt wiederholte Gesetzesüberschreitung vor deutschem Recht moralisch weniger fragwürdig, als legale "Verfehlungen" (die Handyaktion ausgeklammert) von Kruse.


PS: streicht du dir den Tag im Kalender an Steffen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

@SteffenSP (Stellvertretend für Alle pro Kruse Stimmen)

Im Prinzip hast du Recht.
Und bei einem Musiker, Schauspieler, ja sogar bei einem Politiker,
die auch alle im öffentlichen Fokus stehen, würde ich dir sogar zu
100% recht geben.

ABER

wir reden hier von Profifußballern! Warum meinst du, war das
Nachtleben einiger Bayernprofis in Turin eine große Schlagzeile Wert?
Dazu sollte man vielleicht die Verträge von Profispielern kennen.
Und glaub mir, das war nicht nur ein "Du Du Du" was als Konsequenz
darauf gab. Nur die Strafen bleiben beim FCB intern!

Das wichtigste Gut eines Profispielers ist sein Körper. Dieser Körper
muss funktionieren und der Spieler hat dafür zu sorgen, das sein
Körper funktioniert. Per Vertrag sind dem Spieler alle möglichen
Dinge untersagt, die seinem Körper Schaden oder Schaden könnten.
(Explizit z.B. eine ganze Reihe von anderen Sportarten mit hohem
Verletzungsrisiko, wie z.B. Skifahren.)
Ebenso schadet dem Körper, zu geringer Schlaf, zu geringe
Erholungsphasen als solches, Einnahme von Drogen, Nikotin,
Alkohol etc ... die Liste ist lang.
Fast alle Spieler haben genau hierfür, eine ewig lange Klausel in ihren
Arbeitsverträgen.
Was für den normalen Vereinsspieler gilt, gilt insbesondere für den
Nationalspieler.

Nochmal, andere zu gefährden etc ... ist alles sehr schlimm, keine
Frage.

Das schlimmste für einen Profisportler ist aber seine Leistungsfähigkeit
zu gefährden. Und ja, du wirst es nicht glauben es gibt noch genug
Trainer, die ihren Spielern vor wichtigen Turnieren, Spielen,
Saisonphasen genau deshalb auch den Sex zu dieser Zeit untersagen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2016 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Klar sind die noch tragbar. Weil weder die "Taten", noch die Häufigkeit der Grenzüberschreitungen sie untragbar machen/macht.

Und warum machen die Taten von Reus, die schwerwiegender als die von Kruse sind, ihn nicht untragbar? Das macht halt wenig Sinn.

Und zwar............weil......?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich hat er als Mensch das Recht all dieses zu tun. Als Nationalspieler (und teilweise als Wolfsburgspieler) hat er dies aber nicht.

Er hat als Nationalspieler nicht das Recht - und ich greife mir diese beiden Punkte mal heraus - das Auto zu kaufen, das er möchte und Sex zu haben mit wem er will?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Solidarität mit Max Kruse #werhatderkann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Klar sind die noch tragbar. Weil weder die "Taten", noch die Häufigkeit der Grenzüberschreitungen sie untragbar machen/macht.

Und warum machen die Taten von Reus, die schwerwiegender als die von Kruse sind, ihn nicht untragbar? Das macht halt wenig Sinn.

Und zwar............weil......?

Weil was? Warum das keinen Sinn macht?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 März 2016 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Das schlimmste für einen Profisportler ist aber seine Leistungsfähigkeit
zu gefährden. Und ja, du wirst es nicht glauben es gibt noch genug
Trainer, die ihren Spielern vor wichtigen Turnieren, Spielen,
Saisonphasen genau deshalb auch den Sex zu dieser Zeit untersagen.


Das ist so nur zum Teil richtig

Entscheidend ist der Testosteronwert, der nach dem Sex für einige Stunden abfällt - daher gilt Sex vor dem als schlecht, wobei es hier ja auch genug Spieler gibt, die für sich das Gegenteil behaupten (Ronaldo, das Original oder Ljungberg).
Allerdings ist auch bewiesen, dass der Testosteronwert deutlich abfällt, wenn man mehrere Tage komplett auf Sex verzichtet, sodass das komplette Sexverbot ebenfalls contraproduktiv ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Das schlimmste für einen Profisportler ist aber seine Leistungsfähigkeit
zu gefährden. Und ja, du wirst es nicht glauben es gibt noch genug
Trainer
, die ihren Spielern vor wichtigen Turnieren, Spielen,
Saisonphasen genau deshalb auch den Sex zu dieser Zeit untersagen.


Das ist so nur zum Teil richtig

Entscheidend ist der Testosteronwert, der nach dem Sex für einige Stunden abfällt - daher gilt Sex vor dem als schlecht, wobei es hier ja auch genug Spieler gibt, die für sich das Gegenteil behaupten (Ronaldo, das Original oder Ljungberg).
Allerdings ist auch bewiesen, dass der Testosteronwert deutlich abfällt, wenn man mehrere Tage komplett auf Sex verzichtet, sodass das komplette Sexverbot ebenfalls contraproduktiv ist.


@Alo

Nein, es ist zu 100% richtig, ich habe es extra markiert.
Da jeder Trainer dazu seine ganz eigene Meinung hat und unter-
schiedlichen wissenschaftlichen Auswertungen glauben schenkt.

Letztendlich versucht die sportliche Leitung den Spielern einen
gewissen Lebenswandel vorzugeben.
Verstößt der Spieler dagegen, ist das im Sport eines der schlimmsten
Vergehen, verstößt er dagegen zum widerholten mal, muss
er mit den Konsequenzen leben.

Das hat nichts aber auch gar nichts mit moralischen Aspekten zu tun.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das größte Problem sind hier die teilweise eklatant unterschiedlichen Moralvorstellungen:

- Poker (oder auch Sportwetten) zählen für viele immernoch als illegales Glücksspiel, obwohl es längst legal und in der Gesellschaftsmitte angekommen ist
- Sex (und alles was dazu gehört, ist für viele immer noch etwas prüdes, privates. Trotz Dolly Buster, Gina Wild und Peep. Jeder der darüber spricht oder sich sogar filmt kommt einem zwielichtigen Filmproduzenten aus dem Rotlichtviertel gleich
- wer feiert kann auch arbeiten
- öffentliche Ohrfeigen bis hin zur Rangliste oder Prügelei
- fahren ohne Führerschein
- fahren unter Alkoholeinfluss
- wiederholtes Rasen
- Sachbeschädigung (wüsste nicht wie man die Pinkelaktion sonnst bezeichnen soll)

Für manche sind halt wiederholte Gesetzesüberschreitung vor deutschem Recht moralisch weniger fragwürdig, als legale "Verfehlungen" (die Handyaktion ausgeklammert) von Kruse.



Wenn ich VW bin und einem Arbeitnehmer, der mich in der Öffentlichkeit repräsentiert und mir eigentlich zu einem guten Image verhelfen soll, ein Millionengehalt zahle, dann erwarte ich ein entsprechendes Auftreten ohne Wenn und Aber. Sonst könnte ich gleich Charlie Sheen engagieren.

Das ist auch der Grund, warum ihm VW Wolfsburg eine Geldstrafe aufbrummen konnte. Er hat gegen vertragliche Regelungen verstoßen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2016 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Solidarität mit Max Kruse #werhatderkann


was hat er denn?

@Steffen: Mir geht es doch garnicht darum, wie er zu dem Geld kam! Aber so sorglos damit umgehen, dass es auf der Rückbank eines Taxis einfach liegen bleibt muss wohl auch nicht sein! Es macht halt einfach den Eindruck, als ob er auf Geld scheißt! Dieses "Blöd gelaufen, aber menschlich" geht mir da schon ziemlich aufn Piss. Nur weil man so viel Kohle hat, geht man nicht so damit um.

Und zum Nutella: das geht mir doch sonst wo vorbei, wie viel Zucker der Mann zu sich nimmt. Sollte nur unterstreichen, dass es dem Verein sicher nicht nur um das Geld verlieren an sich, und schon garnicht um das Pokern geht. So lange es in seiner Freizeit ist, sein Problem. Wenn es aber unter der Saison ist, am nächsten Tag sogar Training ist, dann ist es sehr wohl Wolfsburgs Thema, ebenso wie der Nutella Konsum. Pit hat es doch ganz gut dargestellt, sowas ist vertraglich geregelt.
Ebenso sein Geburtstag: Soll er doch feiern, es geht auch hier um das wie! Er darf auch weg gehen, ist doch nicht unüblich dass Fußballer auch mal feiern. Aber er muss sich halt am Riemen reißen. Dann hat er ja auch die Freigabe von Wolfsburg.
Und gerade wenn es nicht gut läuft, man sogar bereits angezählt wird, dann nimmt man sich etwas zurück, versucht solche Eskalationen zu unterlassen.

Einen anderen Punkt spricht Pit aber auch an: das kann man im Falle von Wolfsburg auch intern regeln, jeder wird wissen dass es eine Strafe gab. Im Fall von Löw seh ich die Möglichkeit nicht, ein Ausschluss wird nunmal offiziell bekannt. In wie weit das jetzt als Mittel genutzt wird, um auch nochmal dem letzten die Ernsthaftigkeit der EM klar zu machen weiß ich nicht, nachvollziehbar wäre es aber. Dann wäre Kruse eben das Bauernopfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich hat er als Mensch das Recht all dieses zu tun. Als Nationalspieler (und teilweise als Wolfsburgspieler) hat er dies aber nicht.

Er hat als Nationalspieler nicht das Recht - und ich greife mir diese beiden Punkte mal heraus - das Auto zu kaufen, das er möchte und Sex zu haben mit wem er will?

Vielsagend, dass du dir nur zwei Punkte rausgreifst...
Er hat als Nationalspieler und Repräsentant nicht das Recht, mit seinem öffentlichen Lebenswandel das Bild zu vermitteln und die Message auszusenden, wie er es mit seiner Vielzahl an Verfehlungen und mangelnder Einsichtigkeit getan hat.

@Shirb:
Selbstverständlich ist die Frage ernst gemeint. Sie zielt ab auf deinen nicht vorhandenen Argumentaionsstrang.

Stellt euch vor, man kann als Bankangestellter auch den Lappen verlieren, aber Gesicht tätowieren geht gar nicht. Als Lehrer kann man locker zu schnell fahren, aber Penisvideo auf dem Schulhof - keine Chance. Macht das für dich Sinn? Für mich schon. Das lässt sich geliebig fortsetzen.

Wenn Reus noch 5 Mal irgendwas macht, dann fliegt der auch raus. Bisher ist es aber ein einmaliges (ehemals fortgesetztes) Fehlverhalten. Bei Kruse ist es ein kompletter Lebenswandel inkl. mangelnder Einsicht. Und da geht es einfach mal überhaupt nicht darum, wie ich oder ihr das findet - es geht darum, wie das öffentlich vermittelbar ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2016 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2016 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

SteffenSP hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich hat er als Mensch das Recht all dieses zu tun. Als Nationalspieler (und teilweise als Wolfsburgspieler) hat er dies aber nicht.

Er hat als Nationalspieler nicht das Recht - und ich greife mir diese beiden Punkte mal heraus - das Auto zu kaufen, das er möchte und Sex zu haben mit wem er will?

Vielsagend, dass du dir nur zwei Punkte rausgreifst...

Die anderen Punkte krieg ich irgendwo mit viel Wohwollen noch nachvollziehbar für mich begründet, wenn ich es auch komplett anders sehe, deswegen habe ich diese beiden "herausgepickt".
Daher wiederhole ich nochmal diese Ja-/Nein-Frage:
Hat ein Nationalspieler das Recht, das Auto zu kaufen, das er möchte und und Sex zu haben mit wem er will?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group