preload
basicPlayer

Bakary Jatta

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 16:19   Titel: Bakary Jatta Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Bakary Jatta

Hier das versprochene Update zu Bakary Jatta: Der Offensivspieler ist ein erst 17 Jahre alter Flüchtling aus Gambia. Vor sechs Monaten wurde er von der Jugendhilfe und Bildungseinrichtung „Akademie Lothar Kannenberg“ aufgenommen und gefördert. Bis Dienstag trainiert er zunächst bei den Rothosen mit – heute bereitete er das erste Trainingstor durch Sven Schipplock vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Flüchtling Jatta (17)
Sein HSV-Abenteuer ist noch nicht zu Ende


Wie geht es nun weiter? Ins Trainingslager nach Belek wird Jatta nicht mitfahren. Zu Ende ist sein HSV-Abenteuer aber wohl noch nicht. Die Verantwortlichen würden sich gerne noch weiter ein Bild von dem Afrikaner machen. Wie das aussehen kann, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Fest steht: Zurzeit ist Jatta in Deutschland nur geduldet, doch in Kürze soll er eine Aufenthaltsgenehmigung als minderjähriger Flüchtling für zwei Jahre bekommen. Damit dürfte er beim HSV in der A-Jugend, der U23 und natürlich auch bei den Profis spielen.




ER SPIELTE NIE IM VEREIN
HSV-Vertrag für Flüchtling Bakery?


Aktas und drei seiner Kollegen trafen sich mit Beiersdorfer gestern Mittag auf der HSV-Geschäftsstelle, besprachen die Zukunft des jungen Flüchtlings, der erst mal bis Juni in Deutschland geduldet wird.

Während die Hamburger in der Türkei sind, wird Jatta nach Bremen in die Akademie zurückkehren. Danach bekommt der Junge aus Gambia im Volkspark wohl eine weitere Chance.

Aktas: „Ich bin sicher, dass Bakery in der Bundesliga landen wird.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Flüchtling Jatta wird immer begehrter

Wie die Bild berichtet, hat der Teenager aus Gambia auch bei Werder Bremen und Schalke 04 Interesse geweckt.

Jatta, der im Sommer ohne seine Familie aus Afrika nach Deutschland gekommen war und beim HSV einen hervorragenden Eindruck hinterließ, hat bei der U19-Mannschaft von Werder ebenfalls ein Probetraining absolviert.

Demnächst soll er sich auch bei den Gelsenkirchenern vorstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2016 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jattas Berater verhandeln in Belek mit den HSV-Bossen!

Möglich, dass jetzt alles ganz fix geht. Gestern absolvierte Bakery Jatta seinen Medizincheck im UKE, heute nun besuchten die Agenten des gambischen Flüchtlings die HSV-Bosse in Belek zu Gesprächen. Schon in den kommenden Tagen könnte das 17 Jahre alte Super-Talent einen Vertrag erhalten – noch bevor der HSV aus dem Trainingslager in der Türkei zurückreist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

MEDIZIN-CHECK STELLT KLAR:
Jatta schon ein ganzer Kerl


Die Befürchtung, dass der Flügelstürmer von der Konkurrenz noch weggeschnappt wird, besteht übrigens bis zu seinem Geburtstag am 6. Juni.

Der Sportdirektor: „Absolute Sicherheit werden wir nur haben, wenn er mit 18 einen Profivertrag bei uns unterschrieben hat. Bis dahin machen wir alles, was geht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

HSV zweifelt wohl an Jattas Alter

Der Hamburger SV sieht vor der Verpflichtung von Bakery Jatta offenbar noch Klärungsbedarf. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts hat der Verein wohl noch Zweifel am Alter des angeblich erst 17-Jährigen.

Demnach habe eine Untersuchung des Flüchtlings ergeben, dass dessen Wachstum schon abgeschlossen sei und der Gambier demnach auch schon 20 oder 21 Jahre alt sein könnte.

Der Bundesliga-Dino will Jattas Alter deshalb nochmal genauer überprüfen lassen.

Dennoch sollen die Hanseaten ihm inzwischen einen ab Sommer gültigen Vertragsentwurf zugeschickt haben - dann wäre er auf alle Fälle volljährig und dürfte diesen auch unterschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Zweifel am Alter

Das Talent aus Gambia, dass aus seinem Land geflohen ist und möglicherweise im Sommer einen Profivertrag unterschreiben wird, überraschte mit einer definierten Muskulatur und ausgewachsenem Körperbau. Und das als Jugendlicher...

Schon machen Gerüchte die Runde, dass Jatta in Wirklichkeit 20 oder 21 sei. BILD fragte bei Peter Knäbel nach. Ist Jatta wirklich erst 17?

Der HSV-Sportdirektor dazu: „Es gibt keinerlei Anzeichen, dass wir am Alter von Jatta, das er angegeben hat, Zweifel haben müssten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

MINDERJÄHRIGENSCHUTZ-PARAGRAPH
Fifa legt Jatta (17) bis Juni auf Eis


Bis Juni muss Jatta nun wieder viele Einzelschichten schieben. Spielen kann er höchstens in der Oberliga.

Der HSV prüft derzeit die Möglichkeiten, wie er Bakery zum 18. Geburtstag unter Vertrag nehmen kann. Ohne, dass noch ein anderer Klub mit mehr Kohle dazwischengrätscht.

Kannenberg, der sich in Deutschland in 16 Einrichtungen insgesamt um 950 Jugendliche kümmert, ist erst mal bedient: „Wir reden von Integration. Das wäre eine gelungene Integration. Heftig, wenn man durch die juristische Situation keine Chance hat.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2016 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Profi-Vertrag für Flüchtling Jatta

Die Entscheidung beim Klub ist gefallen: Der Afrikaner soll einen Profi-Vertrag erhalten. Unterschreiben wird er wohl zu seinem 18. Geburtstag am 6. Juni. Vorher erlauben es die Fifa-Statuten nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jatta vor der Unterschrift beim HSV

Der Hamburger SV hatte im Januar den damals 17-jährigen Flüchtling Bakery Jatta im Probetraining, in dem er zu gefallen wusste. Am kommenden Montag wird der Gambier 18 Jahre alt und dürfte einen Profivertrag unterschreiben. "Wir sind immer in Kontakt geblieben und sind in Gesprächen mit seinem Berater", sagt HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

BAKERY JATTA: „ICH HABE DAS GEFÜHL, HIER GENAU RICHTIG ZU SEIN“

Der Hamburger SV hat Bakery Jatta unter Vertrag genommen. Am 13. Juni 2016, eine Woche nach seinem 18. Geburtstag, unterschrieb der Gambier einen Profi-Vertrag beim HSV. Im Jahre 2015 war Jatta aus seinem Heimatland geflüchtet, erreichte über Italien später Deutschland und kam in Bremen in der Akademie von Lothar Kannenberg unter. Der ehemalige Profi-Boxer Kannenberg kümmert sich in der Hansestadt um benachteiligte Jugendliche und bietet diesen ein Zuhause auf Zeit. Jattas außergewöhnliches sportliches Talent wurde dort schnell erkannt – Efe-Firat Aktas kümmerte sich fortan um die Betreuung und Beratung Jattas und vermittelte auch das Probetraining beim HSV. Hierbei wusste der damals noch 17-Jährige Jatta zu überzeugen. „Bakery ist ein überaus interessanter Spieler, und das nicht wegen seiner besonderen Geschichte, sondern aufgrund seiner sportlichen Anlagen“, sagte Bruno Labbadia im Januar 2016 und hielt gemeinsam mit Dietmar Beiersdorfer engen Kontakt zu Jatta, dessen Unterschrift unter den Dreijahresvertrag nun erfolgte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2016 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

DIEKMEIER UND HUNT ZURÜCK

Markus Gisdol und sein Trainerteam konnten damit mit Ausnahme der sieben Nationalspieler sowie Kapitän Johan Djourou (leichte Oberschenkelzerrung) und Rene Adler (individuelle Einheit im Kraftraum) auf die volle Teamstärke zurückgreifen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2017 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jatta in der Sackgasse

Keine leichte Situation für Jatta, der lediglich bei der U21 in der Regionalliga Spielpraxis erhält – und dort in zehn Spielen sechs Mal traf. Wie aber kommt er bei den Profis voran? Die MOPO weiß: Jatta will in jedem Fall noch den Verlauf der kommenden Sommer-Vorbereitung abwarten. Kommt er dann in Testspielen nicht wirklich zum Zuge, wird er wohl noch im Sommer eine Verleihe anstreben.

Einen Markt gibt es für den 18-Jährigen in jedem Fall. Schon in diesem Winter klopften ein Zweitligist und ein ostdeutscher Drittligaklub an, wollten Jatta ausleihen. Der aber blockte ab, weil er noch auf seine Chance beim HSV hofft. Zurzeit aber steckt er in der Sackgasse. Bittere Profi-Realität nach dem so märchenhaften Beginn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 März 2017 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2017 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Will der HSV Jatta nun doch nicht verleihen?

Jattas Wunsch ist es jedenfalls, auch über den Sommer hinaus in Hamburg zu bleiben. Der Jung-Profi, der vor zwei Jahren aus Gambia geflohen war und einen Vertrag bis 2019 besitzt, will nur ungern aus seinem gewohnten Umfeld gerissen werden. Todt: „Er hat sich an das Profitum gewöhnt, ist taktisch besser geworden. Wir sehen seine Leistung in jedem Training. Er hat Potenzial.“

Der Sportchef sagt aber auch: „Eine Leihe kann weiterhin eine Option sein. Das könnte in seinem Fall sogar richtig Sinn machen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

NACH MÜLLER-POKER DAS NÄCHSTE STÖRFEUER
Jetzt jagt Wolfsburg Jatta


Über Jattas Berater wurde der HSV vom Interesse informiert. Der Klub will den Gambier, der im Endspurt der vergangenen Saison zu sechs Einsätzen kam, allerdings nicht ziehen lassen.

Sportchef Jens Todt (47): „Wir haben gleich signalisiert, dass es für uns kein Thema ist, ihn abzugeben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Talent Jatta
Neuer Vertrag liegt schon in der Schublade


Titz ist sicher, dass Jatta „in der Bundesliga bestehen kann“. Allerdings: Die Verhandlungen mit dem HSV über eine Verlängerung seines 2019 auslaufenden Vertrages stocken. Dabei wurde das Papier, das Jatta bis 2023 an den HSV binden soll, längst ausgehandelt. Doch nachdem Sportchef Jens Todt beurlaubt wurde, gab es von Seiten des HSV keine Rückmeldung mehr. Stattdessen hat Jatta nach MOPO-Informationen eine Anfrage eines anderen Bundesligisten und weitere zwei aus der Zweiten Liga vorliegen.

Noch aber hat der HSV die besten Karten. Titz, dessen Zukunft als Profi-Trainer sich im Mai entscheiden wird, macht kein Geheimnis daraus, dass er großes Entwicklungspotenzial bei Jatta sieht. „Ihm fehlen einige Jahre der Ausbildung“, weiß der Trainer. „Dabei geht es nicht um technische, sondern in erster Linie um taktische Aspekte.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2019 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Shooting-Star Jatta bald zu gut für den HSV?

Klar ist: Seit Jatta im Januar bis Sommer 2024 verlängerte, ist der HSV erst mal auf der sicheren Seite. Jatta wollte unbedingt bleiben, obwohl sich ihm damals schon andere Optionen boten. Bereits im Winter zeigten drei Bundesliga-Klubs Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers. Die MOPO weiß: Werder Bremen war einer von ihnen! Ein sensibles Thema für Jatta, der eine emotionale Bindung zu Bremen hat. Nach seiner Flucht lebte er zunächst in der Nähe der Hansestadt, hat weiterhin viele Freunde dort. Werders Verantwortliche beobachten seine Entwicklung, haben ihn weiterhin auf dem Schirm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2019 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jatta: Zwei Anfragen aus der Bundesliga!

Wenn er loszieht, gibt es zumeist kein Halten mehr. Bakery Jatta zählt ganz sicher zu den heißesten Waren im Kader des HSV, der 21-Jährige ist jung, entwicklungsfähig, pfeilschnell – und entsprechend begehrt. Wie die MOPO erfuhr, soll es in diesem Sommer bereits zwei Anfragen aus der Bundesliga gegeben haben, beide Male aber blockten die HSV-Bosse ab. Mittlerweile haben sich die Entscheidungsträger auf eine Summe verständigt, zu der Jatta gehen dürfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2023 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lukratives Angebot: Bundesligist will HSV-Flitzer Jatta

Zwar sind der HSV und Jatta an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert, laut der ‚Hamburger Morgenpost‘ haben sich aber mittlerweile auch zwei Bundesligisten in den Poker eingeschaltet und ernsthafte Angebote eingereicht. Auch zwei Offerten aus dem europäischen Ausland und dem arabisch-türkischen Raum sollen vorliegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group