preload
basicPlayer

Wann sollte ich im Plus sein um Punkte zu bekommen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 10:31   Titel: Wann sollte ich im Plus sein um Punkte zu bekommen Antworten mit Zitat

Hallo,

mich ärgert es erneut das ich am vorletzten Spieltag keine Punkte bekommen habe.
Ich war am Freitag morgen im Minus, jedoch habe ich dann einen Spieler verkauft mit dessen Erlös ich wieder im Plus war.

Die Regelung das man Freitag im Plus sein muss aber am Samstag und Sonntag im Minus sein darf ist für mich nicht ganz verständlich und nachvollziehbar.

Richtig müsste sein das man am Samstag im Plus sein sollte/muss

Viele Grüße

PS: Das gleiche Problem werde ich diesen Spieltag wieder haben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wäre das richtig? Der Spieltag beginnt nun mal am Freitag mit dem ersten Spiel. Und am Freitag-Morgen nach Abschluss der Transfers musst du im Plus sein.
Also wenn die Spieler transferiert worden sind muss dein Kontostand mindestens 0 sein. Alles, was danach passiert, Verkäufe, Gutschriften usw. ändert nichts mehr daran, dass du nach den Transfers im Minus warst.
Wenn es kein Freitag-Abend-Spiel gibt dann gilt die gleiche Regel für den Samstag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 11:49   Titel: Re: Wann sollte ich im Plus sein um Punkte zu bekommen Antworten mit Zitat


Pittroff70 hat folgendes geschrieben:


Richtig müsste sein das man am Samstag im Plus sein sollte/muss



Was soll denn daran richtig sein?

Du musst an dem Tag, wo Du die Aufstellung für den Spieltag abgeben musst, direkt mit Vollzug der morgendlichen Transferberechnung im Plus sein. Und das ist auch vollkommen richtig so.

Warum?

Weil wenn man an dem Tag nicht im Plus sein müsste, dann könnte man sich eben durch den Kauf neuer Spieler verschulden, die man sich nicht leisten kann und diese an dem Spieltag auch schon einsetzen. Das wäre unfair.

Am Wochenende im Minus zu sein ist hingegen völlig legitim, denn Du kannst ja nicht am Samstag und am Sonntag Deine Aufstellung ändern und neu gekaufte Spieler noch für dieses Wochenende einsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich am Freitag morgen im Minus bin, einen Spieler verkaufe (den ich am Vortag eingestellt habe) mit dessen Erlös ich wieder im Plus bin, dann kann das nicht richtig sein.

Da ich den Spieler ja am Freitag morgen verkauft habe..
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Warum bekommt man bei Monopoly Geld , wenn man über Los zieht?

Es gibt ganz einfach bei jedem Spiel Regeln. Und an diese Regeln muss man sich dann einfach halten. Sie sind ja immerhin für alle gleich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Pittroff70 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich am Freitag morgen im Minus bin, einen Spieler verkaufe (den ich am Vortag eingestellt habe) mit dessen Erlös ich wieder im Plus bin, dann kann das nicht richtig sein.

Da ich den Spieler ja am Freitag morgen verkauft habe..


Klar kann das richtig sein. Wenn Du dann einen Spieler verkaufst, kannst Du diesen am Wochenende noch einsetzen. Und wenn Du ein Angebot vom Computer annimmst, erhältst du das Geld auch erst am Samstag morgen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group