preload
basicPlayer

60 Mio MW, wie wirds noch mehr? Ausführliche RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 18:26   Titel: 60 Mio MW, wie wirds noch mehr? Ausführliche RH Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Freunde,

ich bin in meiner dritten Comunio-Saison und in meiner neuen Liga mit 254 Punkten Erster.
Damit das auch so bleibt, will ich auf dem Transfermarkt weiterhin aktiv bleiben. Bin daher ich an günstigen Spielern mit MW-Potential - bin da absolut risikobereit - und eurer Einschätzung der Leistungsträger der Liga (>5 Mio) interessiert. Man will ja nicht nur Geld verdienen, sondern auch punkten;)

Was mein Team angeht, hab ich eben Martinez und Kalou gewinnbringend abgestoßen, daher 7 Mio auf der hohen Kante und schrecke vor weiteren Verkäufen nicht zurück. Was meint Ihr, wen halten, wen verkaufen?


Tor:
Karius / Yeldell

Abwehr:
J.Matip / M. Matip / Benatia / Schmelzer / Klein / Suttner / Korb / Badstuber / G. Sakai / Bussmann

Mittelfeld:
Didavi / Serey Dié / Salif Sané / Risse / Baier / Saint-Maximin / Hazard

Sturm:
Brandt / Ujah / R. Kruse / Schieber


Danke vielmals für eure Hilfe! Bin Comunio-süchtig, auf eine ausführliche Antwort könnt Ihr euch verlassen^^

Michael
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,

comunio-süchtig ist schon mal gut .

Tor:
Karius im Tor ist top. Er ist aktuell der punktbeste Torwart und zusammen mit Fährmann und Hitz wird er das wohl auch bleiben.

Abwehr:
J. Matip ist stark im Aufbauspiel und torgefährlich. Also eigentlich der perfekt Abwehrspieler für Comunio. Marvin Matip und Suttner spielen, wie die gesamte Ingolstädter Mannschaft, eine überraschend gute Saison. Es bleibt zu beobachten, wie sich das langfristig verhält. Benatia wird es meiner Meinung nach schwer haben, aber durch Rotation zu Einsätzen kommen. Als weitere Bayern-Speku hast Du Badstuber, also alles perfekt . Klein und Korb spielen aktuell Stamm, punkten aber mehr schlecht als recht. Klein, Sakai und Bussmann sind gute Verkaufskandidaten.

Mittelfeld:
Didavi und Serey Dié punkten trotz schwacher Mannschaftsleistungen regelmäßig positv. Was soll vor allem bei Didavi erst passieren, wenn der VfB so richtig durchstartet? Unbedingt halten. Dasselbe gilt für Salif Sané, der in einer eher schlechten 96-Mannschaft gut punktet. Auch halten. Baier spielt, im Gegensatz zur Vorsaison nicht ganz so stark, dennoch würde ich auf ihn setzen. Saint-Maximin ist eine gute Speku und kann bei einem positiven Lauf auch veräußert werden. Risse ist ziemlich wechselhaft, aber in meinen Augen mit seiner Schnelligkeit ein Spieler mit Pozential; erstmal halten und beobachten. Hazard ist ein toller Fußballer, aber mit den gut spielenden Stindl und Raffael im Sturm hat er es schwer zu Einsätzen zu kommen. Ohne Geldnot musst Du ihn nicht verkaufen.

Sturm:
Im Sturm sehe ich bei Dir am meisten Nachholbedarf, da Du ja nicht nur Geld verdienen, sonderen auch punkten willst.
Ujah ist Stammspieler und punktet gut, passt. Robbie Kruse ist eine gute Speku. Wenn Harnik und Co. vorne weiter so die Chancen vergeben, wird er nach seiner Verletzung sicher Einsatzzeiten bekommen. Evtl. kannst hier noch Kliment holen? Brandt pendelt viel zwischen Ersatzbank und Startelf, kannst ihn aber auf jeden Fall halten. Schieber ist nach wie vor verletzt und es ist nicht absehbar, wann er zurückkehrt. Da er aktuell nicht viel wert ist, würde ich ihn aber halten.

Somit ist meiner Meinung nach zwingend, dass Du im Sturm nachlegst. Und da kommt Modeste bei euch auf dem TM genau richtig Er trifft aktuell sehr gut und kostet ca. 7,8 Mio. €, die Du mit den angesprochenen Verkäufen realsieren kannst.
Lassogga ist gerade auch auf dem TM. Wenn Du noch etwas ausmistet, solltest Du Dir auch ihn leisten können. Wenn er einen guten Tag hat, knallt er mal zwei Dinger rein und dann sollte zumindest MW-technisch was gehen.

Deine aktuelle Top Elf würde dann so aussehen:
Karius
J. Matip - M. Matip - Schmelzer - Suttner
Didavi - Serey Dié - Salif Sané - Baier
Ujah - Modeste

Ich hoffe, dass ich ihr Dir helfen konnte.

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=507660
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher vermehrt auf teure Spieler setzen, die in ihren Vereinen gesetzt sind und viele Punkte bringen. Du hast MW-technisch einen großen Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Daher würde ich jetzt hauptsächlich auf gute-sehr gute Spieler setzen.
Aktuell hast du sehr wenig sehr gute Spieler.

Karius sehr gut
Yeldell verkaufen (+160.000)

Bussmann könnte vllt MW-technisch steigen, wenn er mal spielen sollte. Aber wird er sicher viele Punkte bringen? Unbekannt. (+450.000)
Schmelzer - gut, viele sichere Punkte
Korb - klarer Verkauf - noch kein einziges gutes Spiel dieses Jahr. Auch im letzten selten mehr als 2 Punkte (+1.140.000)
Badstuber - Chance auf große MW-Steigerung - halten
Benatia - Tue ich mich schwer mit. Wird er bei Bayern viel spielen, wenn alle fit sind? Bauchsache
M. Matip - Punktebringer bisher - wird es so bleiben? Glaube nicht, dass es bei dem Schnitt bleben kann. Vorerst halten.
Suttner - dito nur etwas schlechter als Matip
Sakai - ungesetzter HSV-Spieler und bringt kaum Punkte wenn er spielt= Verkauf (+360.000)

weiter komm ich erstmal nicht. zuviele Spieler zu wenig Zeit.

Ich würde Kramer holen. Er wird nach schwachem Saisonstart in neuem Team immer besser. MW-Steigerung und viele Punkte drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

Tor:

Karius - absoluter Topmann, muss nicht weiter kommentiert werden

Abwehr:

Mit Matip, Matip, Schmelzer und Suttner hast du aktuell eine sehr gut Abwehr. Gerade deswegen machen mMn die Spekulationen mit Benatia und Badstuber Sinn - du sammelst momentan gute Punkte und mit etwas Glück sitzt du auf einem (oder zwei) Jackpot(s). Den Rest würde ich ausnahmslos abstoßen.

Mittelfeld:

Didavi, Serey Die und Sane machen momentan gute Punkte. Saint-Maximin und Hazard sind wie oben gute Spekulationen, die wahrscheinlich noch durchstarten werden. Risse und Baier würde ich verkaufen. Hier fehlt dir also dann ein vierter Spieler, dazu später mehr.

Sturm:

Ujah gesetzt, Brandt spielt 50/50. Kruse und Schieber beides Speku. Würde hier zumindest einen abgeben, wenn nicht sogar beide und stattdessen einen Topmann kaufen. Somit hättest du Ujah und Mister X als Stamm und Brandt als Speku, die auch gerne mal punktet.

FAZIT: Verkaufe viel Kleinvieh wie oben beschrieben und kaufe zwei Topmänner: jeweils einen für MF und ST.

Vorschläge, ohne zu wissen wer in der Com noch vorhanden ist:

MF: Xhaka, Malli, Thiago, Alonso, Stindl, Gündogan, Kampl, Hakan
ST: Modeste, Volland, Raffael, Muto, M. Kruse, Maier, Auba, Hunter, Sane
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe mal einen kurzen Hinweis für dich. Du hast deine Rückhilfe jetzt zwar geleistet, allerdings nicht im vorgegebenen Zeitfenster. Laut den Regeln soll diese innerhalb von 48 Stunden erfolgen. Halte dich in Zukunft bitte daran.

Da du noch neu bist, ist das jetzt kein Problem, ich wollte es dir nur mal sagen, damit es da in Zukunft keine Probleme gibt

Gruß
Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich fange mal an:

Tor: Karius ist gerade Top und wird sicher auch weiter ne gute Saison spielen (Torhüter haben ja auch immer wieder miese Spiele, nehmen sich punktemäßig aber kaum was). Leider kein adäquater Ersatz, wenn er mal ausfällt, daher nur Note 1,5.

Abwehr: J. Matip, M.Matip und Schmelzer sind top - wobei du bei Schmelzer gerade wg. seiner Oberschenkelverletzung sehen musst, wie bald er wiederkommt. Die Bayern-Rekonvaleszenten sind auch gut, vor allem Badstuber hat Stammelfpotential, Benatia würde ich abwarten, ob er oft spielt, wenn er fit ist und sonst abgeben.
Suttner hängt etwas davon ab, wie Ingolstadt weiter spielt - wenn sie abfallen sollten, Verkaufskandidat (hat nicht die Klasse eines M.Matip).

Bussmann, G.Sakai, Klein und auch Korb würde ich verkaufen - da sie alle entweder nicht Stamm sind oder nicht gut punkten. Für das Geld kannst Du dir einen soliden bis guten Abwehrspieler holen (ich hab z.B. Jantschke gehabt und für 1,8 Mio abgegeben oder Bungert für 2,2 Mio.).

Insgesamt zu viele Abwehrspieler und zu viele Verletzte - Dich rettet bisher, das Ingolstadt so gut drauf ist. Mit J. Matip hast du aber auch einen Top-Mann.

Note 2,5 - 3

Mittelfeld: Da hast du gute Spieler, die aber allesamt bei eher unten in der Tabelle angesiedelten Vereinen spielen (Didavi, Serey Die, Sane, Baier). Risse ist wieder im Kommen, aber etwas unkonstant. Da wäre zu überlegen, ob du viell. einen abgibst (Baier, Risse, Sane).
Du kannst aber mit deinen 7 Mio. auch ohne jemad abzugeben nen guten holen - Gündogan ist ja leider nicht auf eurem Markt. Der einzige, der interessant ist bei Euch auf dem TM ist Kampl, viell. noch Junuzovic, wenn du etwas Geduld mit Bremen hast.


Insgesamt ein solides Mittelfeld mit Didavi als Top-Spieler, der sicher noch mehr punkten wird, falls Stuttgart sich fängt und auch wenn sie da unten bleiben 100+x Punkte holen kann. Aber auch bei potentiellen Top-Einkäufen (Gündogan, Malli, Stindl, Thiago, Costa..) einiges an Abgabepotential (Baier, Risse, Sane).

Note 3

Sturm: Da Du Modeste geholt hast, ist der Sturm jetzt sicher gut aufgestellt. Ich hätte dafür aber nicht Ujah abgegeben (trotz mieser Leistungen von Bremen ist er immer noch ein guter Punkter und könnte auf Sicht sogar mehr Punkte holen als Modeste) - Brandt wäre ein Verkaufskandidat für mich. Spielt zu wenig, trifft zu wenig für nen Stürmer. Solange nix bessres auf eurem Transfermarkt erscheint, aber halten.
Note 2,5

Fazit: In jedem Mannschaftsteil hast du jetzt mindestens einen Top-Spieler. Du setzt viel auf Spieler von mittleren bis unteren Vereinen - das kann auf Dauer zum Problem werden. Lieber mehr Bayern, Dortmunder, Leverkusener, Schalker und (jetzt auch wieder) Gladbacher. In der Abwehr musst du die Verletzten abwarten, das MF könnte am ehesten noch nen Top-Spieler vertragen.

Du kannst mir gern hier helfen, einfach ein paar Ideen für gute Spieler reichen schon (oder wo ich alles so lassen sollte):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=507737
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group