preload
basicPlayer

Eintracht Frankfurt - Hahnys' Feierlounge (Stand jetzt!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 80, 81, 82  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2016 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel gegen Leverkusen rückt langsam näher... 3 Punkte sollten hier Pflicht sein.

Die voraussichtliche Aufstellung:

Heimteam

Hradecky – Chandler, Abraham, Vallejo (Flum), Oczipka – Hasebe, Mascarell – Rebic (Huzsti), Gacinovic – Meier – Hrgota (Seferovic)

Mal aus der Spielanalyse geklaut (Danke, Boa!)...

Die Abwehr stellt sich im Grunde schon fast von selbst auf. Ob Flum ernsthaft bereits eine Alternative für die IV wäre, darf bezweifelt werden.

Das Duo Hasebe und Mascarell scheint gut zu funktionieren... von daher erwarte ich hier ebenfalls keine große Veränderung.

Boa sieht Rebic leicht vor Huszti... wäre sicherlich denkbar... aber ob Kovac Rebic gegen Leverkusen sofort ins kalte Wasser wirft? Riskant... aber eine Variante, die ich mir bei ihm durchaus vorstellen könnte.

Hrgota dürfte auf jeden Fall den Vorzug vor Seferovic erhalten... sehe zumindest keinen Grund dies zu ändern.

Was meint Ihr... sorry... was meinst Du, MMDM?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2016 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Ob Flum überhaupt eine ernsthafte Alternative für die IV wäre, darf bezweifelt werden.


Habe das mal korrigiert Wobei hier eigtl nur unbefriedigende Verlegenheitslösungen (Chandler IV und Regäsel RV/Oczipka IV und Tawatha LV) mgl wären, sollte Vallejo ausfallen. Also - wie wohl die ganze HR - ganz fest die Daumen drücken, dass am WE wenigstens zwei IV im Kader stehen. Hier muss eigtl noch eine Notverpflichtung eines vertragslosen Spielers passieren.

Davon ab wäre das Spiel eigtl eines für einen Kovac'schen Taktikkniff (in der letzten RR ließ er, glaube ich, ein 4-1-4-1 spielen). Durch ein Versäumnis bei der Kaderzsmstellung, Verletzungen und Hectors Sperre fehlt es dafür aber irgendwo am Spielermaterial. Wenigstens scheinen Vallejo, Blum und (erstmals) Tarashaj (wieder) mitzutrainieren.

Rebic nicht uninteressant, würde evtl mehr Druck über rechts ermglen. Bin aber weiter sehr skeptisch, wie fit er wirklich schon ist. Dazu kann der in puncto Taktik eigtl noch nicht weit genug sein. Ich würde Fabian gern mal wieder sehen; nur sind die Positionen belegt, auf denen Kovac ihn bringen könnte. Als RA möchte ich ihn nicht sehen; die Zentrale ist mit Hasebe, Mascarell und dem Fußballgott fest besetzt. Gerade gg einen Gegner, wie Leverkusen sehe ich wenig Spielraum da etwas zu ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2016 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze PK mit relativ wenig Infos, das Spiel in Darmstadt und seine Auswirkungen, sowie ein bisschen Gegner-Besprechung nahmen davon noch einen größeren Anteil ein.

Tarashaj ist, wie erwartet, für morgen noch keine Option. Gerezgiher und Medojevic hatten mit kleineren Blessuren zu tun und dürften auch davon ab hinten anstehen. Konkret wurde Vallejo nicht angesprochen, lediglich allg positiv festgestellt, dass abseits der Langzeitverletzten alle im Laufe der Woche wieder mittrainieren konnten, also dürfte Vallejo einsatzbereit sein.

Rebic hat die Woche wieder voll mittrainiert, im Hinblick auf morgen klang Kovac bei ihm aber etwas verhalten. Fühle mich dadurch in der Annahme bestätigt, dass Rebic noch Zeit braucht, um wieder richtig fit zu werden; wohl eher keine Option für die Startelf.

Ein bisschen was zur Personalie Seferovic, der Spieler sei aufgrund des (EM-bedingten) späten Einstiegs in die Vorbereitung zum Ligaauftakt noch nicht weit genug gewesen, um von Beginn an zu spielen. Kam dann aus der Länderspielpause mit einem nicht näher benannten (Kovac meinte dazu sinngemäß, man müsse nicht immer alles in der Öffentlichkeit breit treten) Problem zurück und war gg Darmstadt wohl auch deswegen noch keine Startelf-Option. Kovac schien aber zuversichtlich, dass er jetzt bald wieder auf seinen "Krieger" bauen könnte. Klang ein bisschen so, als könnte Seferovic morgen in der Startelf stehen.

Für die englische Woche kündigte Kovac an, hier und da ein wenig zu rotieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hradecky - Chandler , Abraham , Vallejo , Oczipka - Hasebe , Huszti - Seferovic , Gacinovic - Fabian - Meier

Ok...

e:

FUUUUßBAALLGOOOTT!!!!


e2:

FAAAABIIIIIIAAAAAAAN!!!!!!!


e3:

Was für ein Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Pflichtaufgabe erfüllt...

Spaß beiseite... war sehr erfreut, als ich davon gehört habe. Irgendwie habe ich zwar schon gehofft, aber damit rechnen konnte wohl keiner. Die Aufstellung von Kovac war recht interessant... Fabian der Siegtorschütze... alles richtig gemacht.

Einfach genießen und Exel ärgern... schöner Tag.

EDIT: Gerade das Spiel in der Sportschau gesehen... scheint nicht schlecht gewesen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2016 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost aktualisiert und etwas überarbeitet... so dürfte er übersichtlicher sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Laserpointer...

Chicharito: "Es hat mich schon gestört."

Hradecky: "Für einen Topspieler darf das keine Ausrede sein."

Bin gerade subjektiv... stimme selbstredend Hradecky zu... nur weil die kleine Erbse verschossen hat, ist es plötzlich von immenser Bedeutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

In der Situation nichts von einem Laserpointer mitbekommen, heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und nichts mitgekriegt. Ich nehme mal an, dass Hernandez bei der Ausführung des Elfers mit einem Laserpointer aus der Nordwestkurve angeleuchtet wurde? Fände ich schon ziemlich asi, sowas hat nicht zu passieren. Die Niederlage darauf zu schieben, fände ich aber auch etwas schwach. War ein starkes Spiel der Eintracht umd Leverkusen hat für ihre Qualität einfach deutlich zu wenig auf die Kette bekommen (sicherlich auch, weil Kovac Taktik überwiegend gezogen und die Mannschaft stark verschoben und verteidigt hat).

Bin gespannt auf die Rotation und Taktik gg Ingolstadt. Insb darauf, wie viel Spielzeit Fabian die Woche noch bekommt. Die beiden Torbeteiligungen ausgeblendet, hat er immernoch stark gespielt und in HZ 2 endlich mal Teile seiner individuellen Klasse auf den Rasen bringen können. Der Einsatz stimmte und stimmt sowieso. Fühle mich durch Fabians Kampf um Spielzeit seit Beginn der Vorbereitung und das Spiel auf jeden Fall in meinem Statement ggü c0MMi bestätigt - Fabian ist kein Sonntagskicker, sondern ein potentieller Führungsspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

In vielen Ländern ist das leider gang und gebe, dass bei Elfern mit Laserpointern geblendet wird. Auch in CL und EL häufig zu beobachten und ich bin mir sicher, dass Chicharito das aus der PL schon kennt.
So etwas ist nicht schön, aber darf ganz sicher nicht als Ausrede hinhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2016 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
In der Situation nichts von einem Laserpointer mitbekommen, heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und nichts mitgekriegt. Ich nehme mal an, dass Hernandez bei der Ausführung des Elfers mit einem Laserpointer aus der Nordwestkurve angeleuchtet wurde? Fände ich schon ziemlich asi, sowas hat nicht zu passieren. Die Niederlage darauf zu schieben, fände ich aber auch etwas schwach. War ein starkes Spiel der Eintracht umd Leverkusen hat für ihre Qualität einfach deutlich zu wenig auf die Kette bekommen (sicherlich auch, weil Kovac Taktik überwiegend gezogen und die Mannschaft stark verschoben und verteidigt hat).


Exakt... habe die Ausführung mit dem Laser ehrlich gesagt nur wahrgenommen als Chicharito sich denn Ball hingelegt hat und dann zurück gelaufen ist. Inwieweit dann während das Anlaufens auch noch der Pointer zum Einsatz kam kann ich nicht beurteilen. Ist im Grunde auch egal, da es so oder so natürlich ein absolutes No Go ist... darüber muss man auch nicht diskutieren. Lediglich die Aussage nach dem verschossenen Elfmeter finde ich schwach von Chicharito... aber gut... Gegenargumentation dürfte sein, ob ich wei0 wie das ist mit so einem Ding geblendet zu werden... Wie auch immer... der Elfmeter war meiner Einschätzung nach sowieso relativ grenzwertig. Chandler trifft ihn zwar von hinten kommend... spielt aber zuvor den Ball. Brandt tritt dann Chandler in die Beine und dafür gibt es Elfmeter. Nun gut...


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Bin gespannt auf die Rotation und Taktik gg Ingolstadt. Insb darauf, wie viel Spielzeit Fabian die Woche noch bekommt. Die beiden Torbeteiligungen ausgeblendet, hat er immernoch stark gespielt und in HZ 2 endlich mal Teile seiner individuellen Klasse auf den Rasen bringen können. Der Einsatz stimmte und stimmt sowieso. Fühle mich durch Fabians Kampf um Spielzeit seit Beginn der Vorbereitung und das Spiel auf jeden Fall in meinem Statement ggü c0MMi bestätigt - Fabian ist kein Sonntagskicker, sondern ein potentieller Führungsspieler.


Sehe ich ähnlich... Fabian hat mir eigentlich recht gut gefallen, wenn er denn unter Veh gespielt hat... konnte mir es selbst nur so erklären, dass Kovac im Abstiegskampf der Meinung war, dass Fabien der "falsche" Spielertyp ist... mit dieser Leistung gegen Leverkusen hat er sich auf jeden Fall sehr nachhaltig und beeindruckend in Erinnerung gerufen und bekommt so hoffentlich in den kommenden Spielen wieder seine Einsatzzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Matchday gegen Ingolstadt...

Huszti war/ist angeschlagen... mal schauen ob es für ihn reicht... obwohl ich eher glaube, dass er nicht spielen wird.

Hoffentlich reißen die Jungs mal wieder was... 7 der letzten 8 Auswärtspartien verloren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Huszti spielt, daneben Mascarell; Hasebe auf der Bank. Heißt für mich Kovac ist ggf bereit ein bisschen defensive Stabilität zugunsten des Offensivspiels/Spielaufbaus zu opfern. Einzige weitere Änderung zum Spiel gg Leverkusen: Rebic für Gacinovic. Wobei ich immer noch recht große Zweifel habe, dass es bei Rebic bereits für 90 Minuten reichen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung:

Frankfurt

Hradecky – Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka – Huszti, Mascarell – Seferovic, Fabian, Rebic - Meier

Na dann hoffen wir mal, dass es klappt, was sich Niko vorgenommen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich immer noch recht große Zweifel habe, dass es bei Rebic bereits für 90 Minuten reichen wird.


Und dann passiert sowas Hoffentlich nichts kaputt gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich immer noch recht große Zweifel habe, dass es bei Rebic bereits für 90 Minuten reichen wird.


Und dann passiert sowas Hoffentlich nichts kaputt gegangen.


Du und Deine Vermutungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wenig muss man sich als Sky-Kommentator eigtl auf so eine Begegnung vorbereiten? Der Herr, der das gerade laufende Spiel kommentiert, ist allerdings auch nicht der erste, der die kühne Behauptung aufstellt, Vallejo habe bei Real Madrid das Fußball spielen gelernt/komme direkt von Madrids Castilla, obwohl er dort bislang lediglich unter Vertrag stand/steht

Davon ab: Ich hoffe der Fußballgott trifft heute wieder, am besten zum Siegtreffer. Ich möchte hören, was der Typ dann zu sagen hat, dessen beharrliches "Der Meier kann doch nichts" das Kommentatoren-Mikro alle paar Minuten auffängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Wie wenig muss man sich als Sky-Kommentator eigtl auf so eine Begegnung vorbereiten? Der Herr, der das gerade laufende Spiel kommentiert, ist allerdings auch nicht der erste, der die kühne Behauptung aufstellt, Vallejo habe bei Real Madrid das Fußball spielen gelernt/komme direkt von Madrids Castilla, obwohl er dort bislang lediglich unter Vertrag stand/steht

Davon ab: Ich hoffe der Fußballgott trifft heute wieder, am besten zum Siegtreffer. Ich möchte hören, was der Typ dann zu sagen hat, dessen beharrliches "Der Meier kann doch nichts" das Kommentatoren-Mikro alle paar Minuten auffängt.


Anfangs hat er "Absteiger" gebrüllt... aber gut, dass Du ihn auch hörst... War mir etwas unsicher, ob ich mir das nicht nur einbilde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Einen besseren Zeitpunkt für dieses Tor gab es jetzt nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Hammer... den hat sich Basti aber auch mindestens mal 3 Jahre lang aufgespart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt übertreib doch nicht so, hat doch gerade erst getroffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Jetzt übertreib doch nicht so, hat doch gerade erst getroffen


Was wohl die Quote auf Torschützenkönig bei Basti ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Deutscher Meister wird nur die SGE - nur die SGE - nur die SGE!" ; "Europacup! Europacup! Europacup - in diesem Jahr!" -> Und so beginnt es erneut

e:

Hector kommt, alle verfügbaren Daumen drücken, dass er dieses mal ohne Platzverweis auskommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nicht immer konzentriert zugeschaut... aber gerade nach der Führung wirkte das ganze sehr souverän... klar, es war jetzt auch "nur" Ingolstadt, aber gegen die haben wir letzte Saison in Ingolstadt mit 2:0 verloren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Matchday... TOP-Spiel in Frankfurt... wer hätte das gedacht?

Heimspiele gegen die Hertha mag ich genauso wenig wie Heimspiele gegen Stuttgart... da sollte man eigentlich schon mal punkten... aber im Endeffekt wird es im besten Fall dann eben nur 1 Punkt. Hoffentlich wird das heute anders und es folgt ein weiteres überzeugendes Heimspiel.

Außer den Langzeitverletzten Anderson, Stendera, Russ und Varela sieht es soweit recht gut aus... auch Ante Rebic ist wieder einsatzfähig, was Kovac nach der Erfahrung in Ingolstadt aber tunlichst lassen sollte.

Vorfreude ist da... aber es wird wohl so wie immer... 3 Heimsiege zum Saisonstart wären zu schön um wahr zu sein...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 14 von 82



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group