preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Davon seien allein 65 Millionen Euro zum Ausgleich der von 2007 bis 2009 erwirtschafteten Verluste im operativen Geschäft und weitere 16,6 Millionen Euro für Verluste aus dem Jahr 2010 gezahlt worden.[64] Für 2011 kündigte Hopp abermalige Verluste in Höhe von sieben Millionen Euro an.[64] Im Februar 2015 wurden Hopps Investitionen auf 350 Millionen Euro geschätzt.[2]

Anfang Juli 2015 übernahm Hopp nun auch offiziell aufgrund einer Ausnahmeregelung der 50+1-Regel 96 Prozent der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH, nachdem zuvor im Februar desselben Jahres die Mitgliederversammlung des Vereins einer Übernahme zugestimmt hatte.[65] Die restlichen vier Prozent hält weiterhin der Stammverein.

Quelle: Wikipedia

Seit paar Jahren versucht Hoffenheim unabhängig zu werden. Was nicht direkt gelingt.
2015 gabs knappe 20Mio Miese, 2016 ein + von 8Mio, das aber nur durch 56Mio Transfererlöse

Wenn Hopp direkt und komplett ausgestiegen wäre, würde es Hoffenheim nach dem ersten Jahr Bundesliga nicht mehr geben.
Nach 8 Jahren Bundesliga unterstelle ich sogar, dass sich Hoffenheim immer noch nicht komplett tragen kann.

Rasenball hat anscheinend kaum Interesse für finanzstarke Sponsoren geweckt. Mit einem 2 Jahre MediaMarkt Kontrakt und mit Porta wird Bundesliga wohl schwerer als manche glauben mögen

Es zu beweisen ist unmöglich, aber steigt Mate aus, steigt Leipzig ab, oder geht in die Insolvenz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens muss man hier unterscheiden zwischen RBL und TSG. Beide Vereine sind finanziell abhängig von Geldgebern, wobei aber bei der TSG der Geldgeber eine Privatperson ist und bei RBL ist der Geldgeber ein ganzes Unternehmen, bei denen Mitarbeiter von Red Bull letztendlich auch die Hauptverantwortung tragen. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass RBL den Geldhahn von heute auf morgen zudreht. Eher wird es hier im Falle eines Misserfolgs so sein, dass halt die Verantwortlichen ausgewechselt werden. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wo zieht ihr bei solchen Investoren eigtl die Grenze? Ich finde das als Hertha-Fan immer schwierig...immerhin haben wir an KKR ~10% verkauft (aufstockbar von KKR auf bis zu 33%) und bei euch sind es halt Adidas, Audi und die Allianz mit ~25%.
Unterscheidet sich das für euch einfach dadurch, dass die Summen bei z.B. LEV (Bayer), WOB (VW), RB (RB), HSV (Kühne) oder TSG (Hopp) größer sind oder wo liegt da der Unterschied?
Ich störe mich zB viel mehr an einem Kühne ohne den der HSV schon mehrfach hätte in Liga 5-8 zwangsabsteigen müssen, weil ich mich die völlige Planlosigkeit des Vereins und das sinnlose Geld verbrennen extrem stört. Hingegen sehe ich RB nicht wirklich so kritisch, da ohne den Investor kein ostdeutscher Verein auf Dauer in Liga 1 spielt. Ich freue mich für die Menschen in der Region (weil ich selbst weiß wie scheiße 2.Liga-Fussball ist) und über einen Verein der einen schönen Fussball spielt und klasse Spieler in die Liga holt bzw in der Liga hält. Da überwiegt für mich persönlich das Positive gegenüber dem"Retorten-Faktor".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe die Grenze dort, wo der Verein die Selbstbestimmung aufgibt. In München haben die Investoren, über die Plätze im AR, natürlich die Möglichkeit einen gewissen Einfluss zu nehmen - was bei den investierten Summen auch völlig legitim ist. Allerdings hat der Verein die Entscheidungsgewalt und ist nicht auf die Investoren angewiesen. Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim und RBL sind 100% fremdbestimmt und abhängig von ihrer externen Geldquelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV angeblich mit Interesse an Badstuber. Mal sehen ob die zu viel Küstennebel hatten oder ob unsere Betrunken sind. Ein Badstuber Transfer wäre ein Fiasko
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Der HSV angeblich mit Interesse an Badstuber. Mal sehen ob die zu viel Küstennebel hatten oder ob unsere Betrunken sind. Ein Badstuber Transfer wäre ein Fiasko


Warum?

Also ich kann es schwer beurteilen, da ich nicht wirklich beurteilen kann inwiefern Badstuber wieder annährend an das Niveau kommen wird, dass er mal verkörpert hat.
Vlt. war die letzte Verletzung dann auch einfach zuviel um auf das absolute Topniveau zukommen!

Und ich denke nach den ganze Verletzungen will der Junge einfach nur auf dem Platz stehen. Inwiefern das bei uns und der Konkurrenz möglich ist müssen dann andere beurteilen. Aber wenn man Badstuber nur als Edelreservisten sieht und dieser selber der Meinung ist, dass es zu mehr nicht reicht und er sich nen neuen Verein suchen möchte. Dann sollte man einem so verdienten Spieler das auch ermöglichen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Badstuber einer von uns ist. Sollte er gehen wollen wäre das ein noch größeres Fiasko. Mit Historie tut er eines sicher nicht: Aufgeben.
Alles was er zuletzt zeigen konnte deutet darauf hin das er zurück kommen wird. Wenn ein IV gehen darf weil Süle kommt, dann bitte einer aus Martínez und Hummels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir aber langsam auch vorstellen, das man Holger abgeben will..

Mit Hummels und Jerome hat man eigentlich die beste Besetzung und Martinez spielt auch ne super Hinrunde... Es wäre aufjedenfall Schade...
Warten wir es mal ab.. Chelsea will ja auch Vidal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Weil Badstuber einer von uns ist. Sollte er gehen wollen wäre das ein noch größeres Fiasko. Mit Historie tut er eines sicher nicht: Aufgeben.
Alles was er zuletzt zeigen konnte deutet darauf hin das er zurück kommen wird. Wenn ein IV gehen darf weil Süle kommt, dann bitte einer aus Martínez und Hummels.


Man wird doch sicher eine Rückkaufoption einbauen. Wenn er ein Jahr halbwegs verletzungsfrei spielt, und wieder in Schwung kommt, kauft man ihn zurück. Anders kann ich mir den Transfer nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Scheißegal wer bei uns spielt... sollte man Badstuber keinen Vertrag mehr geben wäre dqas ein Armutszeugnis und die Abkehr von "mia san mia" und der ganzen "FCB Familie"

Ein Badstuber will nicht freiwillig gehen, warum sollte er das?
Ist er fit spielt er, da kann Boateng oder Hummels oder auch ein Süle kommen... gegen einen Badstuber in Normalform stinken die ab.

PRO Badstuber!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:


Ein Badstuber will nicht freiwillig gehen, warum sollte er das?
Ist er fit spielt er, da kann Boateng oder Hummels oder auch ein Süle kommen... gegen einen Badstuber in Normalform stinken die ab.

PRO Badstuber!!!


Und was ist bei Badstuber Normalform? Wann hat er diese das letzte mal über einen längeren Zeitraum gehabt?

Halte die Parolen hier für lächerlich. Niemand weiß, ob Badstuber nochmal irgendwann für eine längere Zeit die Form von vor >3 Jahren erreicht. Aus dem Grund kann auch niemand beurteilen, ob es Sinn macht, dass Badstuber in München bleibt (mal abseits von den romatischen Vorstellungen des ein oder anderen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:


Ein Badstuber will nicht freiwillig gehen, warum sollte er das?
Ist er fit spielt er, da kann Boateng oder Hummels oder auch ein Süle kommen... gegen einen Badstuber in Normalform stinken die ab.

PRO Badstuber!!!


Und was ist bei Badstuber Normalform? Wann hat er diese das letzte mal über einen längeren Zeitraum gehabt?

Halte die Parolen hier für lächerlich. Niemand weiß, ob Badstuber nochmal irgendwann für eine längere Zeit die Form von vor >3 Jahren erreicht. Aus dem Grund kann auch niemand beurteilen, ob es Sinn macht, dass Badstuber in München bleibt (mal abseits von den romatischen Vorstellungen des ein oder anderen).


Hat er bis jetzt nach jeder Verletzung geschafft. Warum sollte es diesmal anders sein. Der einzige Unterschied ist der Trainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber bei 50% ist besser als 90% der IV der Liga. Badstuber bei 75% muss sich nur noch hinter den eigenen Mannschaftskollegen verstecken. Badstuber bei 90% befördert Martínez und Blondie auf die Bank.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher das man Holger nicht aus eigenantrieb abgeben wollen wird, zum einen müssen wir das nicht und zum anderen ist sich gerade UH sehr bewusst das die Anhängerschaft das äußerst kritisch aufnehmen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:


Ein Badstuber will nicht freiwillig gehen, warum sollte er das?
Ist er fit spielt er, da kann Boateng oder Hummels oder auch ein Süle kommen... gegen einen Badstuber in Normalform stinken die ab.

PRO Badstuber!!!


Und was ist bei Badstuber Normalform? Wann hat er diese das letzte mal über einen längeren Zeitraum gehabt?

Halte die Parolen hier für lächerlich. Niemand weiß, ob Badstuber nochmal irgendwann für eine längere Zeit die Form von vor >3 Jahren erreicht. Aus dem Grund kann auch niemand beurteilen, ob es Sinn macht, dass Badstuber in München bleibt (mal abseits von den romatischen Vorstellungen des ein oder anderen).


Hat er bis jetzt nach jeder Verletzung geschafft. Warum sollte es diesmal anders sein. Der einzige Unterschied ist der Trainer


Nein, im Grunde hat er es bisher nach keiner der Verletzungen in den letzten Jahren geschafft, denn er hat sich jedes Mal nach kurzer Zeit wieder verletzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Badstuber bei 50% ist besser als 90% der IV der Liga. Badstuber bei 75% muss sich nur noch hinter den eigenen Mannschaftskollegen verstecken. Badstuber bei 90% befördert Martínez und Blondie auf die Bank.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher das man Holger nicht aus eigenantrieb abgeben wollen wird, zum einen müssen wir das nicht und zum anderen ist sich gerade UH sehr bewusst das die Anhängerschaft das äußerst kritisch aufnehmen würde.


Das mag alles richtig sein, wenn Badstuber irgendwann mal wieder bei 100% sein sollte und das auch mal länger als wenige Wochen verletzungsfrei bleibt, sind seine Chancen beim FcB sicherlich gut.

Aber erstens ist unsicher, ob er wieder zu 100% kommt und zweitens ist unsicher, ob sein Körper mal über eine längere Zeit den Belastungen stand hält. Wenn man beides nicht bejahen kann, muss man sich Gedanken machen.

Wenn Badstuber aufgrund der vielen Verletzungen nicht mehr auf das alte Niveau kommt, und damit nicht mehr in der 1. Mannschaft des FcB spielen wird, wird sich der Junge schon selber Gedanken machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er so eine Rolle mit seinen persönlichen Ansprüchen vereinbaren kann...da kann er genauso gut bei einem anderen BuLi Verein in der 1. Mannschaft spielen.

Aber das sind alles Gedankenspiele, wir werden in der RR sehen, wie es mit ihm weitergeht.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe noch immer nicht warum hier perse ausgeschlossen wird das die Intention zum Wechsel von Badstuber kommt?

Der Junge war jetzt ca. 4 Jahre andauernt verletzt und konnte kaum spielen. Vlt. hat der einfach keinen Bock mehr zu warten und will auf den Platz!
Bei uns steckt der dann iwann in einem Teufelskreislauf. Er braucht Spielpraxis um auf 100% zukommen und an den Kollegen vorbei zukommen. Aktuell kann man die ihm kaum geben, dafür ist die Liga dann aktuell doch zu eng. Und dann muss ein Badtsuber halt schon bei 90% sein um zu spielen, oder einer der Kollegen muss sich langfristig verletzen. Auf die 90% kommt er aber nicht, da er keine Spielpraxis bekommt.

Ich halte ihn für einen super Typ und würde mich freuen wenn er es bei uns packt. Aber eben weil ich ihn für einen super Typen und klasse Kämpfer und Sportsmann halte würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er es mal iwo anders probieren will um dauerhaft die Spielpraxis zu bekommen.
Eine Rückkaufoption wäre dann natürlich die absolute Toplösung!

Edit:
Und für mich ist sicher nicht " Mia san Mia" wenn Badstuber bei uns bleiben muss, aber nicht genügend Spielpraxis bekommt um auf sein Topniveau zukommen. Und dann die nächsten Jahre bei uns unser Notfallbackup ist, der reingeworfen wird wenn wir verletzungspech haben, oder es um nichts mehr geht.
Dafür ist mir der Fussballer Badstuber einfach zu Schade und das wäre von Bayern zu egoistisch gedacht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2016 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nicht ausgeschlossen, wäre trotzdem für den Verein ein Drama. Ein solcher Spieler darf nicht das Gefühl bekommen, dass es besser für ihn ist zu wechseln.
In meiner Aufstellung fehlt übrigens noch ein wichtiger Punkt: Ein Badstuber ist als Sportinvalider immer noch 2 Klassen besser als der HSV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2016 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Es wird nicht ausgeschlossen, wäre trotzdem für den Verein ein Drama. Ein solcher Spieler darf nicht das Gefühl bekommen, dass es besser für ihn ist zu wechseln.
In meiner Aufstellung fehlt übrigens noch ein wichtiger Punkt: Ein Badstuber ist als Sportinvalider immer noch 2 Klassen besser als der HSV.


Da verstehe ich auch einmal mehr die Hamburger Fans nicht. Ich würde es nicht verstehen, wenn Holger sich für den HSV entscheiden würde. Das wäre der beste Transfer seit gefühlten Ewigkeiten und der wäre besser als die komplette Defensive des HSV zusammen. Das ist aber wohl typisch HSV: Genauso wie einige/viele Fans nach ein paar Siegen immer wieder schon von der EL oder sogar der CL (spätestens nächste Saison dann) träumen, glaubt man plötzlich auch ernsthaft daran, Spieler vom Kaliber eines Badstuber verpflichten zu können, der vor seiner Leidensphase sogar die Nr. 1 in der IV der Nationalmannschaft war und nach jeder langen Verletzung bewiesen hat, dass er sehr schnell wieder auf ein sehr hohes Niveau kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte es ja schon geschrieben, dass die Tage von Badstuber mit der Verpflichtung von Süle gezählt sind. Holger hat im Endeffekt vor 4,5 Jahren das letzte Mal eine Saison verletzungsfrei gespielt. Diese Zeit fehlt im auch in der Entwicklung als Fußballprofi. Dass er jetzt so stark sein soll wie Hummels oder Boateng, da habe ich meine Zweifel. Zudem läuft in einem halben Jahr sein Vertrag aus. Ich denke nicht, dass Bayern ihn hängen lässt, aber ob es für eine Vertragsverlängerung zu den selben Konditionen reicht, dass werden wir sehen. Wer weiß, vielleicht tut ihm ja auch mal eine andere Stadt gut, bei Bayern hatte er jetzt nicht unbedingt Glück in den letzten Jahren. Beim HSV gäbe es auch keine Doppelbelastung und er könnte von vorn anfangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 21:48   Titel: ! Antworten mit Zitat

Chelsea streckt die Fühler nach Dem Krieger aus. Könnte da was dran sein?

Grade in der Winterpause. Soll wohl ein Treffen mit Conte gegeben haben.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2017 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues Bayernfamilie

Das mit Chelsea hab ich auch gehört, aber ich glaube nicht das der uns verlässt. Ich hätte vor Jahren auch nicht gedacht, das der überhaupt nochmal in der Bundesliga spielt. Sein Wechsel zu Juve war damals goldwert

Mal schauen was das Jahr 2017 bringt. Ich bin gespannt, wie die Bayern aus der Pause kommen, die nicht gerade lang ist.

Soo jetzt paar Brötchen machen, dann gehts auf Arbeit
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2017 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Frohes Neues Bayernfamilie

Danke gleichfalls

Die Winterpause erschier mir grad beim Termine-Einhacken in den Startpost auch recht kurz, aber tatsächlich ist sie auch nicht relevant kürzer als letzte Saison.

Hoffen wir das sich in den kommenden Wochen keiner was tut und wir in der heißen Phase aus den vollen schöpfen können
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Holger wird wohl ein Leihgeschäft angestrebt, an für sich sicher ein guter Plan - wenn sein Vertrag nicht ausliefe. Also wenn, dann bitte den Vertrag verlängern und ihn dann verleihen. Der HSV ist wohl raus weil sich Holger nicht damit anfreunden kann - alles andere hätte mich auch gewundert, Holger macht auf mich einen intelligenten und reflektierten Eindruck - da kann der HSV keine Option sein.

Trainingslager:
Es geht mal wieder kommentarlos nach Katar. Bin gespannt ob und wann das Thema von den Medien aufgegriffen wird. Ich würde es begrüßen wenn es so käme, allerdings dann bitte wenig polemisch sondern so sachlich wie möglich. Dazu reicht es schon Kalle um Statements zu seinen Ankündigungen, und den folgenden Aktivitäten , von Anfang 2016 zu befragen. Der Rest wird dann wohl zum medialen Selbstläufer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Trainingslager:
Es geht mal wieder kommentarlos nach Katar. Bin gespannt ob und wann das Thema von den Medien aufgegriffen wird. Ich würde es begrüßen wenn es so käme, allerdings dann bitte wenig polemisch sondern so sachlich wie möglich. Dazu reicht es schon Kalle um Statements zu seinen Ankündigungen, und den folgenden Aktivitäten , von Anfang 2016 zu befragen. Der Rest wird dann wohl zum medialen Selbstläufer.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge-bayern-muenchen-aus-aberglauben-in-katar-a-1128497.html

Ich lass das mal unkommentiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Trainingslager:
Es geht mal wieder kommentarlos nach Katar. Bin gespannt ob und wann das Thema von den Medien aufgegriffen wird. Ich würde es begrüßen wenn es so käme, allerdings dann bitte wenig polemisch sondern so sachlich wie möglich. Dazu reicht es schon Kalle um Statements zu seinen Ankündigungen, und den folgenden Aktivitäten , von Anfang 2016 zu befragen. Der Rest wird dann wohl zum medialen Selbstläufer.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge-bayern-muenchen-aus-aberglauben-in-katar-a-1128497.html

Ich lass das mal unkommentiert.


Mir fehlt gerade der passende Smiley. Ein Mix aus: wäre hilfreich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 101 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group