preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2016 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


Freitag hat folgendes geschrieben:
Findet ihr es eigentlich nicht falsch dass bald einer im Managment sitzt der sowas gemacht hat. Klar kann man Fehler machen und verzeihen. Aber Hoeneß hat Steuern hinterzogen und sich dann als Gutmensch in Talkshows gezeigt und davon geredet dass man als Deutscher doch Steuern zahlen muss. Ich finde er hat mit seinem Paradebeispiel Wasser predigen, Wein saufen gezeigt, das er einen fürchterlichen Charakter hat. Normalerweise müsste man sagen dass er im Fußball nichts verloren hat. Leider wird aber das Gute der Vergangenheit von Hoeneß mit dem Negativen der Gegenwart aufgewertet. So quasi: Gestern habe ich 50 € gespendet, heute gehe ich in einen Laden und klaue eine Schachtel Pralinen. Hinterfotziger gehts nicht. Ich will hier nicht hetzen. Wenn ich in der Vergangenheit mit einem Verein mitgefiebert habe dann mit Bayern aber ich finde das einfach nur falsch dass er wieder Präsi wird! Schade dass das nicht mehr so sehen.


Das stimmt, Hoeneß ist als Präsident des FCB nicht mehr tragbar. Aber seine Anhängerschaft wird ihn heute jubelnd auf einer Bahre durch den Saal tragen. Heute wird kein guter Tag für den FCB. Das er im Fußball nichts mehr verloren hat ist aber Quatsch. Wenn er dem FCB in anderer Form treu geblieben wäre, wäre das auch kein Problem. Warum man ihn jetzt wieder zum Präsi machen muss kann ich auch nicht nachvollziehen. Hoeneß ist verbrannt. Der darf nie wieder einer seiner berühmten Moralpredigten schwingen. Das hält er auch gar nicht durch. Wenn da wieder was ist was ihm unter den Nägeln brennt, dann posaunt er das auch raus. Es sei denn, er hat charakterlich einer 180 Grad Wende vollzogen. Das mediale/öffentliche Echo wird dann aber um so heftiger ausfallen. Die Gefahr sich lächerlich zu machen ist sehr groß. Sportlich sind wir ja schon seit ein paar Wochen dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen. Sehe die Wiederwahl von Hoeness selbst extrem kritisch.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

ICH GANZ und gar nicht
Endlich mal wieder jemand, der nicht auf Kuschelkurs in der Liga geht.

Ein Mensch verdient eine 2te Chance und somit sollte man das jetzt einfach so hinnehmen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann allen so genannten Anhängern, die UH kritisch sehen, nur empfehlen die Mitgliedsausweise abzugeben und das Wappen abzulegen. Alles was der FC Bayern ist, alles was ihn auszeichnet fußt auf Uli, restlos. Uli ist der familiäre Part des Vereins, Uli ist der wirtschaftliche Pionier des Vereins. Uli ist der Schöpfer des heutigen FC Bayern und genau dort wo er hingehört. ihr stosst euch an der Wiederwahl? Dann geht. Genau diese Wiederwahl ist tief in der Kultur des Vereins verwurzelt und eine seiner Grundfesten.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich kann allen so genannten Anhängern, die UH kritisch sehen, nur empfehlen die Mitgliedsausweise abzugeben und das Wappen abzulegen. Alles was der FC Bayern ist, alles was ihn auszeichnet fußt auf Uli, restlos. Uli ist der familiäre Part des Vereins, Uli ist der wirtschaftliche Pionier des Vereins. Uli ist der Schöpfer des heutigen FC Bayern und genau dort wo er hingehört. ihr stosst euch an der Wiederwahl? Dann geht. Genau diese Wiederwahl ist tief in der Kultur des Vereins verwurzelt und eine seiner Grundfesten.


Und ich dachte du wärst so klug diese Diskussion nicht weiter zu befeuern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich kann allen so genannten Anhängern, die UH kritisch sehen, nur empfehlen die Mitgliedsausweise abzugeben und das Wappen abzulegen. Alles was der FC Bayern ist, alles was ihn auszeichnet fußt auf Uli, restlos. Uli ist der familiäre Part des Vereins, Uli ist der wirtschaftliche Pionier des Vereins. Uli ist der Schöpfer des heutigen FC Bayern und genau dort wo er hingehört. ihr stosst euch an der Wiederwahl? Dann geht. Genau diese Wiederwahl ist tief in der Kultur des Vereins verwurzelt und eine seiner Grundfesten.


Und ich dachte du wärst so klug diese Diskussion nicht weiter zu befeuern.


Nicht mit Vereinsfremden. Wenn sich Bayernanhänger so äußern geht mir die Hutschnur, die haben dann nämlich nicht begriffen was uns auszeichnet und woher das kommt.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich kann allen so genannten Anhängern, die UH kritisch sehen, nur empfehlen die Mitgliedsausweise abzugeben und das Wappen abzulegen. Alles was der FC Bayern ist, alles was ihn auszeichnet fußt auf Uli, restlos. Uli ist der familiäre Part des Vereins, Uli ist der wirtschaftliche Pionier des Vereins. Uli ist der Schöpfer des heutigen FC Bayern und genau dort wo er hingehört. ihr stosst euch an der Wiederwahl? Dann geht. Genau diese Wiederwahl ist tief in der Kultur des Vereins verwurzelt und eine seiner Grundfesten.


Und ich dachte du wärst so klug diese Diskussion nicht weiter zu befeuern.


Nicht mit Vereinsfremden. Wenn sich Bayernanhänger so äußern geht mir die Hutschnur, die haben dann nämlich nicht begriffen was uns auszeichnet und woher das kommt.


Da hast du grundsätzlich Recht. Nur wird das mit Sicherheit auch Reaktionen von Vereinsfremden hervorrufen, was den kältesten Kaffee, den ich mir vorstellen kann, wieder aufheizt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich kann allen so genannten Anhängern, die UH kritisch sehen, nur empfehlen die Mitgliedsausweise abzugeben und das Wappen abzulegen. Alles was der FC Bayern ist, alles was ihn auszeichnet fußt auf Uli, restlos. Uli ist der familiäre Part des Vereins, Uli ist der wirtschaftliche Pionier des Vereins. Uli ist der Schöpfer des heutigen FC Bayern und genau dort wo er hingehört. ihr stosst euch an der Wiederwahl? Dann geht. Genau diese Wiederwahl ist tief in der Kultur des Vereins verwurzelt und eine seiner Grundfesten.


Vollkommen richtig, als Bayern-Fan muss man per sé moralisch flexibel sein, sonst ist man in dem Verein vollkommen falsch aufgehoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich kann allen so genannten Anhängern, die UH kritisch sehen, nur empfehlen die Mitgliedsausweise abzugeben und das Wappen abzulegen. Alles was der FC Bayern ist, alles was ihn auszeichnet fußt auf Uli, restlos. Uli ist der familiäre Part des Vereins, Uli ist der wirtschaftliche Pionier des Vereins. Uli ist der Schöpfer des heutigen FC Bayern und genau dort wo er hingehört. ihr stosst euch an der Wiederwahl? Dann geht. Genau diese Wiederwahl ist tief in der Kultur des Vereins verwurzelt und eine seiner Grundfesten.



Soll das Satire sein? Als die Vorwürfe gegen Uli laut wurden hast du dich exakt gegenteilig geäussert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann an den Fußball hohe moralische Anforderungen stellen, mache ich mitunter auch, aber wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, ist der Fußball an sich verdorbener als "die Gesellschaft" an sich. Das geht bei der Fifa los, Uefa, DFB, Bayern München usw, da ist man teilweise weit von Ehre und Anstand entfernt.
Die Satzungsänderung der Bayern passt in dieses Bild.
ABER: Hoeneß hat seine (Witz-)strafe (zur Hälfte immerhin) abgesessen und er darf sich meinetwegen für jedes Amt dieser Welt bewerben. Die Bayernmitglieder haben ihn gewählt und er ist wieder ein Aushängeschild des FCB.
Zu sagen, er darf/sollte das Amt nicht übernehmen nach seiner verbüßten Strafe, finde ich falsch. Wie gesagt, das entscheiden die Mitglieder und er selbst.
Interessanter wird es auf jeden Fall. Die Bayern waren in den letzten Jahren ja fast schon bieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer - Alaba, Hummels, Martinez, Lahm - Alonso, Kimmich, Thiago - Costa, Lewandowski, Müller

Vidal, Robben und Ribery sind auf der Bank. Badstuber nicht im Kader.

Martinez wird direkt wieder reingeworfen, hoffen wir das Beste.

Heute platzt der Knoten beim Müller!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Offensiv mal wieder unter aller Kanone. Keine traut sich was, nichts bewegt sich. Was ist da los?! Defensiv dann wieder viel zu passiv.

Absolutes Alibipressing, nichts halbes und nichts ganzes. Ich würd gern Vidal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das mit Uli auch nicht so schlimm....
Weil genau das was da passiert, also dass er mit 97%+ gewählt wurde, genau das ist das was der FCB ist.
Ein Familie und ein Verein bei dem es um mehr geht als nur ums Geschäft.
(jaja, 630mio... aber man kanns verstehen was ich meine^^)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal bezüglich Hoeneß muß man vorallem zwischen internen und externen Angelegenheiten unterscheiden.

Dass man ihn intern stützt und wieder aufbaut, ist absolut verständlich und verdient.
Im Aussenverhältnis macht das möglicherweise zwar nicht den besten Eindruck, man profitiert damit aber mit Sicherheit nicht nur von seinem Wissen, sondern vorallem auch von seinen Connections. Polarisieren wird der FCB so oder so.
Das einzige wirkliche Problem: Sobald UH auch nur ansatzweise die Abteilung Attake auspackt, wird er übelst einstecken mussen. Und das nicht nur mit Ansage, sondern halt ob seiner Vorgeschichte auch absolut zurecht. Damit muß nicht nur UH klarkommen, sondern auch der FC Bayern. Wenn man bereit ist, diese Kröte zu schlucken, spricht nicht viel gegen diese Wahl. Es ist aber wohl abzusehen, dass das etwas anders kommen wird, und dann wirds richtig interessant, ob, und falls ja wie sehr diese Besetzung dem FCB schaden wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal bezüglich Hoeneß muß man vorallem zwischen internen und externen Angelegenheiten unterscheiden.

Dass man ihn intern stützt und wieder aufbaut, ist absolut verständlich und verdient.
Im Aussenverhältnis macht das möglicherweise zwar nicht den besten Eindruck, man profitiert damit aber mit Sicherheit nicht nur von seinem Wissen, sondern vorallem auch von seinen Connections. Polarisieren wird der FCB so oder so.
Das einzige wirkliche Problem: Sobald UH auch nur ansatzweise die Abteilung Attake auspackt, wird er übelst einstecken mussen. Und das nicht nur mit Ansage, sondern halt ob seiner Vorgeschichte auch absolut zurecht. Damit muß nicht nur UH klarkommen, sondern auch der FC Bayern. Wenn man bereit ist, diese Kröte zu schlucken, spricht nicht viel gegen diese Wahl. Es ist aber wohl abzusehen, dass das etwas anders kommen wird, und dann wirds richtig interessant, ob, und falls ja wie sehr diese Besetzung dem FCB schaden wird...



Hängt halt davon ab, wen er sich als Gegner aussucht. Leipzig ist ein beliebtes Ziel bei den Fußballfans, von daher wird ihm da kaum einer quer kommen. Mal sehen, was in Zukunft passieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

10 gute Minuten reichen zum Sieg. Naja, vielleicht kommt so etwas Sicherheit zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 07:35   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal bezüglich Hoeneß muß man vorallem zwischen internen und externen Angelegenheiten unterscheiden.

Dass man ihn intern stützt und wieder aufbaut, ist absolut verständlich und verdient.
Im Aussenverhältnis macht das möglicherweise zwar nicht den besten Eindruck, man profitiert damit aber mit Sicherheit nicht nur von seinem Wissen, sondern vorallem auch von seinen Connections. Polarisieren wird der FCB so oder so.
Das einzige wirkliche Problem: Sobald UH auch nur ansatzweise die Abteilung Attake auspackt, wird er übelst einstecken mussen. Und das nicht nur mit Ansage, sondern halt ob seiner Vorgeschichte auch absolut zurecht. Damit muß nicht nur UH klarkommen, sondern auch der FC Bayern. Wenn man bereit ist, diese Kröte zu schlucken, spricht nicht viel gegen diese Wahl. Es ist aber wohl abzusehen, dass das etwas anders kommen wird, und dann wirds richtig interessant, ob, und falls ja wie sehr diese Besetzung dem FCB schaden wird...



Hängt halt davon ab, wen er sich als Gegner aussucht. Leipzig ist ein beliebtes Ziel bei den Fußballfans, von daher wird ihm da kaum einer quer kommen. Mal sehen, was in Zukunft passieren wird.


Gegen die Abteilung Attacke spricht gar nichts, das einzige was der Uli im Aussenverhältnis nicht mehr auspacken kann ist den Moralapostel. Und das stört mich zB überhaupt nicht.

@DP:
Das ist kein Stück gegensätzlich. Als die Vorwürfe bestätigt waren war der Rücktritt natürlich richtig. Zwischen der Wiederwahl und den Rücktritt liegen allerdings das abgeschlossene Strafverfahren, der ausgeglichene Schaden und die abgesessene Strafe. Selbst der konstruierte Zusammenhang zwischen Wirtschaftsstraftat und seinen Posten läuft völlig ins Leere. Der Privatmann ist der Herr seiner Finanzen, niemandem Rechenschaft schuldig. Im Verein kann Uli in dem Bereich überhaupt nichts anstellen, der Präsident ist repräsentativ und AR Vorsitz ein Kontrollgremium.
Also nein, keine Satire. Der böse UH ist der Schöpfer des Vereins dem du anhängst. Wenn dein moralischer Kompas gegen UH spricht, dann auch gegen den Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn dein moralischer Kompas gegen UH spricht, dann auch gegen den Verein."

So und nicht anders.

Dennoch Glückwunsch zum nicht unverdienten Sieg!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Iwie will ich ja lieber übe das Spiel und die Tabellensituation reden .

Also gestern hat man der Mannschaft den absoluten Willen angesehen, nichts desto trotz will ich da noch keine große Wende sehen. Fussballerisch war das sicher noch nicht das grüne vom EI im Vergleich zum BVB-Spiel habe ich nichts anderes gesehen, außer das wir am Ende der glücklich Sieger waren und nicht wie beim BVB der unglücklich Verlierer.

Andererseits habe ich es ja auch die letzten Wochen nicht ganz so desaströs gesehen wie einige andere.
Ich betrachte die Tabelle gerne, zumindestens in dieser frühen Phase der Saison unabhängig von den anderen Teams. Das heißt ich schaue mir den Punkteschnitt an und wo man so Ende der Saison landen würde...

Aktuell wären das 76-77 Punkte. Finde das auch passend, alles in allem nicht mehr ganz sso souverän wir unter Pep, aber wenn kein Wunder geschieht reicht das am Ende trotz allem zur Meisterschaft.

Zufrieden sollte man damit sicher nicht sein, aber vlt. ist es ja auch mal gut wenn wir mit einem unzufriedenen Gefühl in die WP gehen. Deshalb hoffe ich das Leipzig ihren Run noch bis zur WP beibehält.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich das natürlich alles so hindrehen wie es ins eigene Weltbild passt. Ich habe nichts gegen Uli, er hat seine Strafe bekommen und den Schaden ausgeglichen. Seine Verdienste für den Verein sind unbestritten. Das er weiter im Verein tätig ist, ist ja auch völlig OK. Da habe ich auch nie was anderes gesagt. Nur mit seiner Vorgeschichte muss er den Verein ja nicht gleich wieder repräsentieren und deswegen sehe ich ihn als Präsident eben kritisch. Den Verein gab es auch schon vor Hoeneß, er ist nicht der Schöpfer.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kein verdienter Sieg, Leverkusen war was die Chancen anging definitiv gleichwertig.

Spielerisch war das insbesondere am Ende grenzwertig schlecht. Man konnte kaum mehr nen Ball halten und hat nahezu jegliche Kontersituation erbärmlich ausgespielt. Dazu zahlreiche Ballverluste (teilweise schon im Mittelfeld), die fast schon zu Kontern von Leverkusen geführt haben, die auch deshalb zustande kamen, weil unsere Offensiven sehr schlecht zurückgekommen sind, was ich gerade bei den beiden frischen Ribery und Robben überhaupt nicht verstehen kann.

Aber bis zur Winterpause zählen jetzt nur noch die Punkte. Spielerisch wird man bei dem Pensum nicht so viel aufbauen können. Nach der Winterpause muss das aber definitiv anders aussehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery verlängert bis 2018
Offiziel jetzt auch auf FC Bayern.de
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte eigentlich, dass Rummenigge derjenige ist, der in der Öffentlichkeit unzurechnungsfähig agiert. Aber nach den jüngsten Aussagen von Uli Hoeneß über 1860 und ManUtd. muss ich diese Ansicht wohl revidieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also das was er über ManU mit Schweini gesagt hat stimmt aber irgendwie.
Golf spielen, seiner Frau Tennis spielen zusehen und ManU jedes Monat schön zahlen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame Arbeitsauffassung, die du da hast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 95 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group