preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich sicher nicht. Aber ich war auch selten so genervt wie von unserer Spielweise, trotz aller Titel, unter Pep. Mir sind die Vorteile bewusst, auch die langfristigen und das ist auch keine echte Kritik an Pep. Ich fänds schlicht nicht so dramatisch jetzt mal, für unsere Verhältnisse, baden zu gehen. Neben aller Klasse tut ein ordentlicher Tritt in den Allerwertesten manchmal wirklich gut und ich habs Gefühl, dass das bei uns dringend wieder nötig wird. Und da die HF Niederlagen keinen nennenswerten Effekt hatten wäre eine BVB Meisterschaft eventuell hilfreich.

Wie gesagt, von mir aus dürfen wir auch wieder das Double oder besser das Triple holen. Aber bevor wir uns da was zurecht wurschteln nehm ich lieber einen Dämpfer auf breiter Front.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

da merkt man dann das fehlen von sammer, wenn ich das zwischen den zeilen richtig rauslese? ich persönlich vermisse ihn schon irgendwie als typ in der liga, der auch mal auf die kacke hauen kann.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
da merkt man dann das fehlen von sammer, wenn ich das zwischen den zeilen richtig rauslese? ich persönlich vermisse ihn schon irgendwie als typ in der liga, der auch mal auf die kacke hauen kann.


Jo, das sehe ich auch so. Sammer hat uns definitiv gut getan.

@F: Ist dann aber nicht unbedingt ne objektive und sinnvolle Herangehensweise, wie man Trainer beurteilen sollte. Dass du das nicht attraktiv fandest, glaube ich dir, auch wenn ich das anders sehe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Objektivität in einer Fußballdiskussion? Das nimmt wohl höchstens Matthäus für sich in Anspruch und meint das ernst. Ich beurteile einen Trainer zum Beispiel nicht primär an Titeln oder der Punktausbeute. Für mich stellt sich immer die Frage nach dem "wie". Und in dem Zusammenhang verbietet sich auch eine Kritik an Peps Philosophie, das "wie" war zwar für mich nicht wahnsinnig attraktiv aber äußerst präzise und erfolgreich. Das "wie" hat da grundsätzlich gestimmt, auch wenn kein CL Titel dabei rum kam - aber wir haben zuletzt auch 12 Jahre gewartet und sind idR eher ausgeschieden, von daher alles gut.

Bei der Bewertung von Carlo kommt dann hin zu das man zum einen positive und negative Nachwirkungen von Pep erkennen kann und eben eine gewisse Langsamkeit im Kopf. Die sind schlicht mental unterfordert - mMn. Und das rauszubekommen ist irre schwer. Pep hats nicht geschafft, Carlo wird's da extrem schwer haben. Daher dann insgesamt ein Blick auf die Saison ders mir persönlich leicht machen würde einen zweiten Platz zu akzeptieren solang man nicht völlig den Anschluss verliert. Und wenn wir 6 Jahre zurück blicken war es der Wettbewerb mit dem BVB der bei uns die gedankliche Langsamkeit weggeblasen hat und einiges an Umdenken gebracht hat - davon profitieren wir heute noch.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Medien liest, denkt man wir haben den Titel verloren..
Meine Güte wir haben gestern 1 Vorrundenspiel in der CL verloren.. Sollte Carlo alles gewinnen?

Fussball ist kein Spiel, wo immer alles gut geht. Gestern waren wir 15 Minuten gut, danach waren wir schlecht.. Keine Ideen nichts...
Lewa total Fehlanzeige gestern

Das muss besser werden und das wird auch wieder besser.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

katahl hat folgendes geschrieben:
Voll das Deja Vu:
1) Der FC Bayern verliert; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.
2) Der FC Bayern gewinnt und profitiert durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen; was folgt, ist eine Liste der Fans mit Benachteiligungen durch das Schiedsrichtergespann.

Ohne gehts nicht, oder?

Und anstatt den ganzen Beitrag zu lesen lieber mal unqualifiziert dem eigenen FCB bzw. dessen Anhängern Bashing frönen ist selbstredend ein vielfaches besser.
Gut, vielleicht war es für dich auch einfach nur zuviel Text nachdem ich mich erdreistet habe konkrete Situationen zu bennnen, anstatt einfach nur "der Schiri war plöd!" zu nölen, deshalb nochmal in Kurzform:
Ja, Schiri war gestern mMn schlecht und v.a. in HZ 1 extrem einseitig. Nein, er ist nicht an der Niederlage schuld, auch wenn er unser Spiel durch seine "Linie" sicherlich mitbeeinflusst hat.


Hab nie behauptet, dass eurer Ansicht nach der Schiri an der Niederlage Schuld ist. Fakt ist aber (und dazu braucht man sich nur durchs Forum blättern, um Gewissheit zu erlangen), dass die Fälle 1 und 2 mit schöner Regelmäßigkeit eintreten; in jüngerer Zeit vor allem Fall 2. Weil dies weder konstruktive Äußerungen sind noch sonstwie diskussionwürdige Beiträge sind, mache ich mich eben drüber lustig. Wo ist das Problem?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

WEIL es lächerlich ist und überhaupt nicht stimmt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was stimmt nicht? Dass die Bayern gewinnen und dabei von fragwürdigen Schirientscheidungen profitieren oder dass danach auf etwaige andere fragwürdige Entscheidungen verwiesen wird?

Lass dich nicht ärgern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, für meinen Geschmack ein bisschen viel Rotation, Mal gucken was das wird.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir gut bisher, hinten brennt (fast) nix an, weil der Ball meist sehr schnell wieder da ist.

Bernat zeigt heute auch abseits von der Vorlage super Offensivdrang, wo auch was bei rauskommt. Coman mit aufsteigender Form, Kimmich bestätigt sowieso seine Topform und Robben machts für die Anzahl der Gegenspieler auch gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Arjen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht's mit schwacher Form. Wenn du vorne reihenweise die Dinger liegen lässt, hast du den Sieg eben nicht verdient. Zum Schluß muss man noch froh sein das Köln den Konter in 92 Minute schlecht abschließt. Jetzt erstmal Länderspielpause. Ich hoffe bis dahin hat Carlo dem ein oder anderen mal den Zucker aus dem Arsch geklopft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Arjen


Wurde was gesagt warum er ausgewechselt wurden ist? Hab nichts gehört und angenommen, dass es vorher so geplant war, dass er eine Hälfte spielt?

Zweite Hälfte war Mist. Dann patzt Neuer noch und Lewandowski versucht lieber einen Elfmeter zu schinden als vernünftig abzuschließen. Naja, die Länderspielpause kommt jetzt ganz gut.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und dann gewinnt man nicht mal das Spiel

Die ersten zwei Chancen nach der Pause nicht genutzt und plötzlich traut sich Köln was.. anstatt dann hinten ruhig zu bleiben und vorne die Räume zu nutzen, läuft man vogelwild rum und lässt einiges zu. Das 1:1 war wohl genauso knapp kein Abseits wie das potenzielle 2:1 Abseits war. Danach zwar das Spiel wieder einigermaßen in den Griff bekommen (auch wenn ich die Wechsel nicht ganz verstanden habe, Bernat ist einfach kein LA, denk nicht, dass Coman schon so kaputt war und waren Thiago und Ribery wirklich nicht mal für 30 min bereit?) und insgesamt dreimal Alu gehabt, aber auch "nur" durch Standards (Martinez und Müller) bzw. Zufall (Bernat). Die Höhe wäre natürlich noch gewesen, wenn Zoller die Riesenchance am Ende genutzt hätte.

Unterm Strich wohl ein verdienter Punkt für Köln, denen man wirklich Respekt zollen muss. Nachdem sie in Halbzeit 1 "nur" gut hinten standen und nach vorne nix ging, haben sie in Hälfte 2 tolle Konter und Kombinationen gezeigt.

Bin jetzt mal gespannt, was mit Arjen ist..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

@mexx: Der Kommentator meinte, es sei ne alte Verletzung aufgebrochen.
Ja Neuer darf da nicht drauf spekulieren, dass Modeste nicht rankommt.

Wäre übrigens sehr interessiert gewesen, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn ein Bayernspieler so gezogen hätte wie Sörensen gegen Lewy kurz vor Schluss. Trotzallem muss unser Anspruch sein, das Ding unabhängig davon aus eigener Kraft klar zu machen.

EDIT: Zur Klarstellung: Ich meine nicht die Szene, die bei ASAT gezeigt wurde, sondern ca. in der 84. Ist für mich ne Kann-Entscheidung und damit keineswegs falsch. Aber anders rum wird ja immer gern argumentiert, dass Bayern alle Kann-Entscheidungen für sich gepfiffen bekommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Robben angeblich mit ner Rippenprellung, ich hoffs mal!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten 3-4 Wochen hat sich bemerkbar gemacht, was für tolle Arbeit Pep geleistet hat, als er hier war. Es wurde ja immer so getan, als ob das alles ein selbstläufer wäre. Immerhin ist Carletto sympathisch lol.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Geil...Da spielen wir nur mal 1:1 und lassen Punkte...Was macht Dortmund?? Verliert gegen Leberkuchen.. Also sogar 1 Punkt auf Dortmund gut gemacht Läuft
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


JazzyB hat folgendes geschrieben:
Die letzten 3-4 Wochen hat sich bemerkbar gemacht, was für tolle Arbeit Pep geleistet hat, als er hier war. Es wurde ja immer so getan, als ob das alles ein selbstläufer wäre. Immerhin ist Carletto sympathisch lol.


Schwachsinn, als wäre "Carletto" ein Anfänger der nichts auf die Reihe bekommt... der Typ ist mit einigen Teams schon verdammt erfolgreich gewesen.
Man muss einen neuen Trainer evtl auch mal die Zeit geben...

Was ist den bis jetzt passiert?
5 Siege 1 Unentschieden in der Liga. 3Punkte Vorsprung auf Platz2.
in der CL eine Niederlage, gegen einen Gegner der uns vor kurzem noch aus der CL geworfen hat. Ich glaub nicht, das alle mit 6 Siegen in der Gruppe gerechnet haben.

Das unentschieden? auf alle Fälle ärgerlich, aber die Welt geht nicht unter. Das wird... lieber am Anfang der Saison etwas schwächeln, statt wieder am Saisonende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2016 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

JazzyB hat folgendes geschrieben:
Die letzten 3-4 Wochen hat sich bemerkbar gemacht, was für tolle Arbeit Pep geleistet hat, als er hier war. Es wurde ja immer so getan, als ob das alles ein selbstläufer wäre. Immerhin ist Carletto sympathisch lol.


Schwachsinn, als wäre "Carletto" ein Anfänger der nichts auf die Reihe bekommt... der Typ ist mit einigen Teams schon verdammt erfolgreich gewesen.
Man muss einen neuen Trainer evtl auch mal die Zeit geben...

Was ist den bis jetzt passiert?
5 Siege 1 Unentschieden in der Liga. 3Punkte Vorsprung auf Platz2.
in der CL eine Niederlage, gegen einen Gegner der uns vor kurzem noch aus der CL geworfen hat. Ich glaub nicht, das alle mit 6 Siegen in der Gruppe gerechnet haben.

Das unentschieden? auf alle Fälle ärgerlich, aber die Welt geht nicht unter. Das wird... lieber am Anfang der Saison etwas schwächeln, statt wieder am Saisonende.


Davon mal abgesehen:

Der FCB tut sich nach einer WM oder EM meistens schwerer. Dazu kommt noch, dass sich vielleicht immer mehr eine Sättigung der Spieler einstellt, vor allem was die Bundesliga anbelangt.

F360 hatte dazu auch etwas geschrieben, dem ich gedanklich sofort zugestimmt habe:


F360 hat folgendes geschrieben:


Bei der Bewertung von Carlo kommt dann hin zu das man zum einen positive und negative Nachwirkungen von Pep erkennen kann und eben eine gewisse Langsamkeit im Kopf. Die sind schlicht mental unterfordert - mMn. Und das rauszubekommen ist irre schwer. Pep hats nicht geschafft, Carlo wird's da extrem schwer haben.

.....

Und wenn wir 6 Jahre zurück blicken war es der Wettbewerb mit dem BVB der bei uns die gedankliche Langsamkeit weggeblasen hat und einiges an Umdenken gebracht hat - davon profitieren wir heute noch.


Ich denke auch, dass es dem FCB sehr gut tun würde, wenn in dieser oder der nächsten Saison mal wieder jemand anders Meister werden würde. Dazu dann noch weiteren frischen Wind durch den "Umbruch", wenn die alten Spieler ihre Karriere beenden oder sie eventuell in China, den USA oder sonst wo ausklingen lassen.

Nicht zu vergessen auch, dass ein Thomas Müller schon bei der EM weit von seiner Form entfernt war und sich in der Bundesliga bisher auch nicht wirklich großartig anders präsentiert und er ist nun einmal einer der wichtigen Spieler in Eurem Kader.

Ich werde CA erst dann beurteilen, wenn es in der CL in die heiße Phase geht und sehen kann, wie sich der FCB gegen die Top-Vereine schlägt, wenn es wirklich darauf ankommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2016 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und täglich grüßt das Murmeltier
Javi fällt aus
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2016 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Und täglich grüßt das Murmeltier
Javi fällt aus


Hoffen wir einfach mal, dass er nach den intensiven Wochen (er hat ja gefühlt jedes Spiel durchgespielt), mal 2 Wochen Pause bekommen soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Und täglich grüßt das Murmeltier
Javi fällt aus


Hoffen wir einfach mal, dass er nach den intensiven Wochen (er hat ja gefühlt jedes Spiel durchgespielt), mal 2 Wochen Pause bekommen soll.


Laut Twitter jetzt ein Faserriss, lassen wir uns mal überraschen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Noch jmd eig das Kahn-Video auf Facebook vor dem Bayern-Logo gesehen? Wird sich aufgrund des Hintergrunds schon um nen Job in Verbindung mit Bayern handeln. Am langweiligsten wäre natürlich irgendwas mit nem gemeinsamen Sponsor wie Tipico z.B. Vllt ist es aber ja auch ein Job im Jugendbereich oder sogar die Nachfolge von Sammer. Also mir würde das sehr gut gefallen, Kahn ist ne Legende bei uns, hat sich weitergebildet und mMn auch beim ZDF gezeigt, dass er einiges auf dem Kasten hat; zudem ne ähnliche Siegermentalität wie Sammer, die uns sehr gut getan hat und tun würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2016 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vor der Kamera fachsimpeln können viele.^^ Kahn war bis dato überhaupt nicht in Vereinsarbeit involviert. Ich würde mich freuen wenn er zum FCB zurückkehrt. Ich könnte ihn mir als Motivator vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 88 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group