preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unstrittiger Elfmeter, aber wie Robben da wieder nach der Berührung "auf den Zehenspitzen steht"-ekelhaft! Der fällt genauso, wenn er nicht berührt wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist schon irgendwie immer lustig. Auch wenn Robben mal klar gefoult wird regen sich seine Hater noch über die Art und Weise auf wie er hinfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das hat Arjen sich auch hart erarbeitet. Ich dachte im ersten Moment auch "Och nö, nicht schon wieder"

Ansonsten bitte schnell den Sack zu jetzt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende werden wir es nie erfahren!

Jeder Mensch ist anders !

Ich glaube eprsönlich nicht das Lewa seine Karriere bei uns beendet! Ob es dann nur das Geld ist, ka,
Es kann auch einfach der viel bescholtene kulturelle Aspekt sein. Ja der wird immer belächerlt, aber kann mir schon vorstellen das jemand der sich eh schon von seinem Heimatland gelößt hat, dann auch 1-2 oder 3 Länder sehen will.

Vlt. ist es auch das Geld, wäre für mich auch kein Drama!

Es werden ja auch die Spieler belächelt, die dann iwann nach China, USA oder wo auch immer hingehen. Aber ich denke, dass ist als Mensch dann auch schon ne geile Erfahrung die man da mit nimmt.

Gut, wenn sich jemand in das letzte Loch in Russland oder Katar setzen geht, liegt schon die Vermutung nahe, dass da das Geld vlt. keine untergeordnete Rolle gespielt hat.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, da ist der Deckel drauf. Da wollen wir mal hoffen das sich jetzt keiner mehr verletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

@exel
Bin da bei Vielem bei dir, jedoch muss ich sagen, das trifft meiner Meinung nach auf die "zweitbeste" Kategorie an Spielern zu. Bei den Allerbesten ~25 fällt mir eigentlich nur Ibra ein, der sicher zu einem besseren Club als dem PSG gehen können und es vlt!!! wegen des Geldes doch gemacht hat, vlt mag er aber auch Paris oder sonst was. Sonst hab ich spontan niemand im Kopf der deutliche sportliche Abstriche fürs Geld gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt spielen halt unendliche viele Faktoren in die Entscheidung bei einem Vereinswechsel. Gehalt ist dabei auf jeden fall sehr wichtig. Bezüglich Robert glaube ich nicht, dass es bei einem Vereinswechsel daran läge, ob er bei uns sehr viel verdient oder woanders scheißeviel. Eben weil er sich ja auch mit Immoblien, Aktien und eigener Burgerkette & Burgermarke schon ein kleines Imperium aufgebaut hat. (EDIT: gerade genauer recherchiert, und das war wohl doch nur ne Fakemeldung) Das er mit seinen Berater trotzdem das Maximum rausholen möchte ist normal und legitim, auch wenn die Art & Weise durchaus nervig ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass er ewig bei uns bleibt, aber das muss man dann auch respektieren. Spieler kommen, Spieler gehen. Wie gesagt diesen Sommer halte ich einen Wechsel für ausgeschlossen, nächsten Sommer auch nur für eine absurde Ablösesumme.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2016 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was einem wieder nicht gefallen muss ist die Chancenverwertung. Elfer verschossen, 2-3 Großchancen ausgelassen, dass zieht sich ein wenig durch die Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, wir nun zu Hause gegen Bremen.

Bayern-BVB kann nur Finale sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gern ein Heimspiel gegen Dortmund.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
So, wir nun zu Hause gegen Bremen.

Bayern-BVB kann nur Finale sein.

Haha, genau das hab ich mir gerade bei der Bier-Rückgabe auch gedacht

€: Läuft!
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:


Ich schätze die Berater als intelligent genug ein solche Überlegungen bedacht zu haben! Das ist immerhin deren Beruf!


Außerdem haben sie in dem Bereich "Theater bei laufendem Vertrah" inzwidchen bei diversen Vereinen jede Menge Erfahrungen gesammelt.


Das ist richtig, aber auch in Dortmund ist man damit schon gescheitert. Man konnte zwar am Ende der Laufzeit wechseln, hätte das aber wahrscheinlich lieber schon ein Jahr vorher getan. Dann würden wir jetzt aber auch über einen Wechsel mit mglw. 29 sprechen. Die beste Zeit noch nen richtig fetten Vertrag abzusahnen verbringt er an uns gebunden. Das meinte ich mit der Aussage das ihm niemand mit 30, schlimmstenfalls 31, nochmal 5 Jahre mitm mega Gehalt bieten wird. Mehr als derzeit ist da zwar möglich, aber die aktuell kokettierten 18 werdens dann nicht mehr. Das sähe mit einem Wechsel mit 27/28 wahrscheinlich anders aus.

Thema Robben: das er wieder fällt als hätte er eine mitm Knüppel kassiert ist ätzend. Foul ist es dennoch. Rot hab ich zwar als einigermaßen regelkonform gesehen aber als deutlich zu hart empfunden. Das die Bochumer da jetzt son Fass aufmachen liegt vermutlich dran das man sich nach 10 guten Minuten schon im Halbfinale wähnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
@exel
Bin da bei Vielem bei dir, jedoch muss ich sagen, das trifft meiner Meinung nach auf die "zweitbeste" Kategorie an Spielern zu. Bei den Allerbesten ~25 fällt mir eigentlich nur Ibra ein, der sicher zu einem besseren Club als dem PSG gehen können und es vlt!!! wegen des Geldes doch gemacht hat, vlt mag er aber auch Paris oder sonst was. Sonst hab ich spontan niemand im Kopf der deutliche sportliche Abstriche fürs Geld gemacht hat.


Das Argument sehe ich so aber als nicht haltbar bzw. nachvollziehbar. Man könnte es auch einfach herumdrehen und dir entgegen sagen:

Die Spieler werden subjektiv für dich (und ein kleines Stück weit objektiv nach der Anzahl an Titeln) erst zu den Allerbesten, wenn du sie inmitten anderer guter Spieler bei genau DEN Vereinen wahrnimmst und wahrnehmen kannst, welche für dich diese "allerbeste" Spitzenklasse bilden und entsprechend um die CL spielen bzw. sie gewinnen.

Daher kannst du bei vielen Spielern (nehmen wir als Beispiel die gesammelten Nicht-Ukrainer und Nicht-Russen von Shaktar Donetsk oder Zenit St. Petersburg) im Nachhinein gar nicht mehr sagen, ob du sie nicht als deutlich stärker und ggf. als Teil der Weltspitze wahrgenommen hättest, wenn du öfter und in für dich höher anzusiedelnden Wettbewerben die Möglichkeit gehabt hättest, ihre Spiele zu verfolgen.

Auch, wenn ich da noch nicht von internationaler Klasse oder Weltklasse reden will, hat man doch in München mit Douglas Costa ein sehr gutes Beispiel, welches diese Tatsache beschreibt.

Beweisen wird es nie einer, dass man für bestimmte Teams und in bestimmten Ligen gekickt haben MUSS, um zu den Besten der Welt zu gehören; vorherrschende Meinung dürfte es aber sicherlich sein (und ist zum Teil hier nachlesbar, wenn's mal wieder um Talente und Neuverpflichtungen aus "Zirkusligen" oder die fehlenden internationalen Titel bestimmter Spieler geht)...

UND: Ibra hat einfach nur die Zukunft richtig eingeschätzt und spielt nun in einer schöneren Stadt, als z.B. England sie zu bieten hat und außerdem bei einem Verein, der deutlich näher an einem CL-Titel dran ist (auch dieses Jahr), als jeder englische Club

Auch in dem Punkt ist "zu einem besseren Club wechseln" halt ein wenig subjektiv... für mich streitet sich Paris z.B. aktuell mit Atletico um einen Platz in den Top 5 von Europa hinter Barca, Bayern, Juventus und Real.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Halbfinale also Heimspiel gegen Bremen
Passst

Thema noch zu Arjen: Klares Foul , wieso sich einige dann ein urteil erlauben wieso er so fällt ist mir schleierhaft. Foul im 16ner gleich Elfer Punkt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Halbfinale also Heimspiel gegen Bremen
Passst

Thema noch zu Arjen: Klares Foul , wieso sich einige dann ein urteil erlauben wieso er so fällt ist mir schleierhaft. Foul im 16ner gleich Elfer Punkt.



Könnte bei ihm sicherlich daran liegen, dass er nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit in Sachen Schwalben ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Halbfinale also Heimspiel gegen Bremen
Passst

Thema noch zu Arjen: Klares Foul , wieso sich einige dann ein urteil erlauben wieso er so fällt ist mir schleierhaft. Foul im 16ner gleich Elfer Punkt.



Könnte bei ihm sicherlich daran liegen, dass er nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit in Sachen Schwalben ist

Sag sowas nicht. Schwalbe hat doch noch nie einen Robben gemacht.

Allerdings muss man sagen, dass das gestern ausnahmsweise mal wirklich ein Foul war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Halbfinale also Heimspiel gegen Bremen
Passst

Thema noch zu Arjen: Klares Foul , wieso sich einige dann ein urteil erlauben wieso er so fällt ist mir schleierhaft. Foul im 16ner gleich Elfer Punkt.



Könnte bei ihm sicherlich daran liegen, dass er nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit in Sachen Schwalben ist

Sag sowas nicht. Schwalbe hat doch noch nie einen Robben gemacht.

Allerdings muss man sagen, dass das gestern ausnahmsweise mal wirklich ein Foul war


Ich sage nichts anderes. Ging auch explizit um Balles Verwunderung weshalb darüber gesprochen wird.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

ES war aber ein klares Foul, deshalb regt mich der ganze Mist so auf.
Man kann ja über das Thema reden, wenn es kein Foul gewesen wäre aber so blind ist wohl keiner gewesen das nicht als Foul anzusehen.

Bochum hätte uns gestern packen können, aber wenn man solche Chancen nicht nutz, sollte man sich nicht darüber beschweren wenn das andere Team so gewinnt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
ES war aber ein klares Foul, deshalb regt mich der ganze Mist so auf.

Lohnt nicht. Foul war es ein-eindeutig und alles andere ist einfach müßig immer und immer wieder durchzukauen.
Fällt Robben in der Szene komisch? Japp. Wobei ich mir immer denk "Robben läuft auch komisch (Stichwort "rasender Pinguin"), da würde es mich nicht wundern, wenn das auch Auswirkungen auf seine Bewegung im Fallen hat. So oder so- müßig.
Rote Karte/Doppelbestrafung ist auch ein Dauerthema und nicht nur in dem Spiel relevant. Hätte persönlich gut mit Gelb oder sogar gar keiner Karte leben können, aber wenn es der Schiri als Verhinderung einer klaren Torchance wertet, muss er leider Rot ziehen. Hätte er auf den Punkt gezeigt und argumentiert, dass Simunek nicht letzter Mann war und es Mangels Ballkontrolle von Robben (er startet ja gerade erst in den freien Raum) noch keine klare Torchance war, hätte sich vermutlich auch keiner drüber aufgeregt (na gut, Verbeek vlt. schon...).
Für mich ist das ganze abgehakt und ich freu mich auf die nächsten Spiele.

Was mich grad viel mehr ärgert, ist die dämliche CL-Rechte Vermarktung.
Weil das Hinspiel gg. Juve Dienstags stattfindet und außer uns mit WOB noch eine zweite deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist, zeigt das ZDF in der Woche als Live-Spiel PSV-Atletico
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon erstaunlich...die Medien berichten im Überfluss über einen glasklaren Elfmeter und hier ändert sogar ein sog. "Moderator" sein Bildchen..schon lustig, gibt's den Aufruhr jetzt bei jeder Doppelbestrafung? Und wo war eigentlich der mediale Aufschrei nach Kießlings Amoklauf letzten Sonntag? So im Vergleich zum "merkwürdig fallenden" Robben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die große Weltverschwörung gegen Bayern macht zur Zeit Überstunden.

Aber im Ernst. Warum die Elfmetersituation von Robben so extrem diskutiert wird, ist doch völlig klar. Er hat in seiner Karriere etliche Elfer auf dem Spektrum von geschunden bis geschickt herausgeholt bekommen. Durch solche geschickten bis dreckigen (je nachdem, wie zynisch man zum Fair Play steht) Aktionen hat er sich halt einen Ruf als Schwalbenkönig erarbeitet, der dann in solchen Situationen auf ihn zurückfällt. Das ist aber kein Phänomen, was es ausschließlich bei Bayern gibt. Auch bei anderen Vereinen gibt und gab es immer Leute, die einen Ruf als unfairer Spieler haben, egal ob die jetzt Ribery, Vata, Jones oder Zambrano heißen.

Bei der Berichterstattung über die Robbenszene kommen die folgenden Faktoren zusammen:
- Es geht um Bayern, da wird positiv wie negativ generell ausführlicher berichtet.
- Es war ein Spiel David gegen Goliath.
- Es war ein KO-Spiel.
- Verbeek hat ein Fass aufgemacht, an dem sich dann die Medien dankend bedient haben.

Ändert aber alles nichts daran, dass die Entscheidung des Schiedsrichters nicht falsch war.Das wurde hier, soweit ich das überblicken kann, aber auch von keinem angezweifelt.

Das Thema Doppelbestrafung hat doch Guardiola angesprochen oder? Ich finde die Diskussion darüber, wie jedes Mal, lächerlich. Elfmeter plus rote Karte macht bei der Verhinderung "hundertprozentigen" Chancen schon Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Es ist schon erstaunlich...die Medien berichten im Überfluss über einen glasklaren Elfmeter und hier ändert sogar ein sog. "Moderator" sein Bildchen..schon lustig, gibt's den Aufruhr jetzt bei jeder Doppelbestrafung? Und wo war eigentlich der mediale Aufschrei nach Kießlings Amoklauf letzten Sonntag? So im Vergleich zum "merkwürdig fallenden" Robben?

Ja, schon echt lustig, dass ich als Signatur Bilder verwenden, die mir entweder etwas bedeuten oder, die ich einfach lustig finde.

Bevor du jetzt aber gleich deinen Aluhut aufsetzt, solltest du vielleicht nochmal die Beiträge bzgl Robben lesen. Absolut niemand hat gesagt, dass es eine Schwalbe war, im Gegenteil. Alle sagen, dass es ein klarer Elfmeter war. Aber schön, dass du wieder da bist
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ja, die große Weltverschwörung gegen Bayern macht zur Zeit Überstunden.

Aber im Ernst. Warum die Elfmetersituation von Robben so extrem diskutiert wird, ist doch völlig klar. Er hat in seiner Karriere etliche Elfer auf dem Spektrum von geschunden bis geschickt herausgeholt bekommen. Durch solche geschickten bis dreckigen (je nachdem, wie zynisch man zum Fair Play steht) Aktionen hat er sich halt einen Ruf als Schwalbenkönig erarbeitet, der dann in solchen Situationen auf ihn zurückfällt. Das ist aber kein Phänomen, was es ausschließlich bei Bayern gibt. Auch bei anderen Vereinen gibt und gab es immer Leute, die einen Ruf als unfairer Spieler haben, egal ob die jetzt Ribery, Vata, Jones oder Zambrano heißen.

Bei der Berichterstattung über die Robbenszene kommen die folgenden Faktoren zusammen:
- Es geht um Bayern, da wird positiv wie negativ generell ausführlicher berichtet.
- Es war ein Spiel David gegen Goliath.
- Es war ein KO-Spiel.
- Verbeek hat ein Fass aufgemacht, an dem sich dann die Medien dankend bedient haben.

Ändert aber alles nichts daran, dass die Entscheidung des Schiedsrichters nicht falsch war.Das wurde hier, soweit ich das überblicken kann, aber auch von keinem angezweifelt.

Das Thema Doppelbestrafung hat doch Guardiola angesprochen oder? Ich finde die Diskussion darüber, wie jedes Mal, lächerlich. Elfmeter plus rote Karte macht bei der Verhinderung "hundertprozentigen" Chancen schon Sinn.


Das ist, wenn man die Fair-Play-Karte unbedingt spielen möchte, aber einfach unfair. Fair wäre es, jede Situation so zu bewerten, wie sie sich darbietet, egal ob da Robben oder sonstwer gefoult wird. Und die Szene ist nunmal ein eindeutiges Foul, auch wenn Robben etwas theatralisch fällt. Also sollten alle, die sich über den ja so unfairen Robben aufregen, es dabei einfach belassen, sonst begeben sie sich auf dasselbe Niveau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es haben hier im Thread doch eigentlich alle gesagt, dass der Elfer in Ordnung geht? Trotzdem finden manche Robbens in ihren Augen übertriebenes Abheben in der Szene unfair, das wurde dann beanstandet. Solange hier keiner behauptet, es sei kein Foul, finde ich das durchaus vertretbar.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Aber es haben hier im Thread doch eigentlich alle gesagt, dass der Elfer in Ordnung geht? Trotzdem finden manche Robbens in ihren Augen übertriebenes Abheben in der Szene unfair, das wurde dann beanstandet. Solange hier keiner behauptet, es sei kein Foul, finde ich das durchaus vertretbar.


Ich beziehe mich auch nicht auf diesen Thread. Im Talk gabs auch nur einen, aber im TM- und WahreTabelle-Forum gehts tlw hoch her. Genauso wird in vielen Medien die Entscheidung als zweifelhaft dargestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 32 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group