preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Zur CL: Ich gehe davon aus, dass wir wieder mal gegen Arsenal ran dürfen während Leverkusen die jährliche Klatsche von Leiceister bekommt 


50% getroffen. Die Klatschen-Wahrscheinlichkeit ist für Leverkusen allerdings erheblich gestiegen.


Mal wieder Arsenal Sind dieses Jahr zu Beginn wieder traditionell stark, ich hoffe mal sie können das (mal wieder) nicht halten. Aufgrund der positiven Ausgänge der letzten Jahre sehe ich uns als leichten Favoriten, wenn wir uns weiter verbessern. Die letzten Spiele waren gut, aber auch ohne Gegner auf entsprechendem Niveau.

Der BVB wird souverän weiterkommen, Leverkusen seine Klatsche bekommen (auch wenn sie vor 2 Jahren fast weitergekommen wären gg Atletico ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also das einzige Problem, was ich hier sehe, ist schlichtweg die Tatsache, dass Arsenal statistisch nicht jedes Mal gegen uns ausscheiden kann. Die werden hoch motiviert sein und alles dafür geben, dass es nicht so kommt. Dennoch hätte die Auslosung schlechter laufen können. Langweilig ist es aber schon, dass es halt immer wieder Arsenal ist, Leicester oder Neapel wäre mal einfach was anderes gewesen. Leverkusen ist meiner Meinung nach chancenlos, Dortmund sollte das eigentlich schaffen. Bis auf Paris vs. Barca ist eigentlich kein wirklicher Kracher dabei, bei dem man sagen könnte, das muss man jetzt als Außenstehender unbedingt ansehen. Ich hätte Leicester gerne einen anderen Gegner gewünscht. Sie sind zum ersten und wohl einzigen Mal dabei und da hätte es auch schon mal was attraktiveres als Sevilla sein können. Zudem wird Sevilla auf Grund der internationalen Erfahrung wohl auch weiter kommen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Was hier los ?? Keine den Sekt aufgemacht?
Fünfstück hat wirklich sein Vertrag bei uns bis 2021 verlängert
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Was hier los ?? Keine den Sekt aufgemacht?


Da du ist schwierig haben wirst hier "eine" zu finden, wird es auch schwierig jemanden zu finden der Sekt trinkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Was hier los ?? Keine den Sekt aufgemacht?


Da du ist schwierig haben wirst hier "eine" zu finden, wird es auch schwierig jemanden zu finden der Sekt trinkt.


Sie soll ihn ja auch nur aufmachen!

Die Verhaltene Stimmung hier darüber dürfte vorallem daran liegen, dass das bei Lewys Berater nicht viel bedeutet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Was hier los ?? Keine den Sekt aufgemacht?


Da du ist schwierig haben wirst hier "eine" zu finden, wird es auch schwierig jemanden zu finden der Sekt trinkt.


Sie soll ihn ja auch nur aufmachen!

Die Verhaltene Stimmung hier darüber dürfte vorallem daran liegen, dass das bei Lewys Berater nicht viel bedeutet...


Naja, das bedeutet in erster Linie halt, dass er die nächsten Jahre, für potenzielle Interessenten, richtig teuer ist. Fraglos eine wichtige Personalie. Aber irgendwie ist spannender was wir noch so tun um unsere Rentnergang offensiv wie defensiv entbehrlicher zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Atletico gibt sich diese Saison ja reichlich Mühe sich nicht für die CL zu qualifizieren...Carrasco, Griezmann, Koke oder Defensiv: Gimenez, Savic alles schöne Namen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Atletico gibt sich diese Saison ja reichlich Mühe sich nicht für die CL zu qualifizieren...Carrasco, Griezmann, Koke oder Defensiv: Gimenez, Savic alles schöne Namen




1 Punkt Rückstand auf Platz 4 bzw. 5 auf Platz 3. Bevor man darüber spekuliert sollte Atletico sich wohl noch ein bisschen mehr die Blöße geben oder?

Zumal die meisten von dir genannten Verträge bis jenseits 2020 haben und die AK´s nicht in den Spähren liegen die man bei Bayern bezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2016 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Falko g. hat folgendes geschrieben:
Atletico gibt sich diese Saison ja reichlich Mühe sich nicht für die CL zu qualifizieren...Carrasco, Griezmann, Koke oder Defensiv: Gimenez, Savic alles schöne Namen




1 Punkt Rückstand auf Platz 4 bzw. 5 auf Platz 3. Bevor man darüber spekuliert sollte Atletico sich wohl noch ein bisschen mehr die Blöße geben oder?

Zumal die meisten von dir genannten Verträge bis jenseits 2020 haben und die AK´s nicht in den Spähren liegen die man bei Bayern bezahlt.


Viel entscheidender ist doch, dass Bayern wohl kaum einen dieser Spieler nötig hat. Einzig Griezmann wäre eine richtige Verstärkung, aber dafür müsste man entweder das System umbauen oder Müller abgeben. Beides eher unwahrscheinlich.

Und der Rest wären Backups die man überall sonst deutlich billiger bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Bedarfssituation ist relativ komplex. Ich denke zB schon das wir aus der Kombination der ZM/DM die wir haben Xabi ersetzen können sollten. Leider wird der Versuch nicht gewagt. In jedem Fall wird ein ZM gebraucht. Mir würde der kleine Italiener aus Paris gefallen. Offensiv brauchen wir einen weltklasse Mann der uns einige Jahre hilft. Namen gibt's da sicher. Und falls auffindbar braucht es einen RV oder den Versuch Kimmich dort zu etablieren.

Und ja, mir ist bewusst das Lösungen die wir brauchen unfassbar teuer sind oder aus Dortmund kommen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Falko g. hat folgendes geschrieben:
Atletico gibt sich diese Saison ja reichlich Mühe sich nicht für die CL zu qualifizieren...Carrasco, Griezmann, Koke oder Defensiv: Gimenez, Savic alles schöne Namen




1 Punkt Rückstand auf Platz 4 bzw. 5 auf Platz 3. Bevor man darüber spekuliert sollte Atletico sich wohl noch ein bisschen mehr die Blöße geben oder?

Zumal die meisten von dir genannten Verträge bis jenseits 2020 haben und die AK´s nicht in den Spähren liegen die man bei Bayern bezahlt.

Verfolgst du die Liga nicht und urteilst nach der Tabelle? Schade! Schau dir einfach mal ein paar Atletico Spiele an.

@Sancho
Carrasco der typische Backup-Spieler den Bayern nicht nötig hat...bin grad fast vom Stuhl gekippt.

@F360
Das Xabi noch immer so viel Spielzeit bekommt wundert mich auch häufig. Veratti fänd ich für Bayern auch schick
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:


@Sancho
Carrasco der typische Backup-Spieler den Bayern nicht nötig hat...bin grad fast vom Stuhl gekippt.



Richtig lesen: Ich schreibe von Backups, die man woanders billiger bekommt! Und genau das trifft besonders auf Carrasco zu! Talentierter Junge, extrem wichtig für Atletico, ohne Frage! Dennoch muß er unterm Strich erstmal zeigen, ob er das Zeug für nen ganz großen Club hat und müsste sich bei Bayern erstmal hinten anstellen.

Und damit ist er auf einer Stufe mit Leuten ala Mané, Insigne oder Depay,nur eben doppelt so teuer!

Allgemein hat Atletico für mich sehr viel vom 2012er BVB. Im Kollektiv ein Topteam und viele hungrige Talente, die optimal eingesetzt wirklich Spaß machen, wirklich Spitzenklasse sind aber nur maximal 1-2. Und dafür sind die Marktwerte, die da bei Atletico aufgerufen werden praktisch durch die Bank deutlich überhöht.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Unsere Bedarfssituation ist relativ komplex. Ich denke zB schon das wir aus der Kombination der ZM/DM die wir haben Xabi ersetzen können sollten. Leider wird der Versuch nicht gewagt. In jedem Fall wird ein ZM gebraucht. Mir würde der kleine Italiener aus Paris gefallen. Offensiv brauchen wir einen weltklasse Mann der uns einige Jahre hilft. Namen gibt's da sicher. Und falls auffindbar braucht es einen RV oder den Versuch Kimmich dort zu etablieren.

Und ja, mir ist bewusst das Lösungen die wir brauchen unfassbar teuer sind oder aus Dortmund kommen müssen.


Verratti bin ich inhaltlich voll bei dir, aber PSG, die keine Kohle brauchen und Vertrag bis 2020 (?), da sehe ich ehrlicherweise keine Chance. Das würde mit Sicherheit in den dreistelligen Mio.-Bereich gehen. Das gleiche Problem haben wir eig offensiv, Spieler vom Kaliber Hazard werden ebenfalls extrem teuer. Deswegen immer noch meine Idee bei Sanchez reinzugrätschen, dessen einziger Nachteil ist, dass er dann "schon" 28 ist. Angeblich soll er jetzt aber ein riesiges Angebot aus China haben, weshalb er mit der Verlängerung bei Arsenal zögert.

Ich denke wir wollen und werden nicht alle Positionen so kostspielig besetzen. Mit Rafinha wurde ja angeblich verlängert. Wenn Lahm bleibt und es noch Kimmich gibt, wird dort wahrscheinlich nichts passieren. Ein zweiter Spieler im MF mit dem Schwerpunkt Kreativität (Kimmich sehe ich als relativ klaren Hybrid) wie Thiago ist mMn am wichtigsten. Das könnte natürlich Verratti sein. Ansonsten sind Spieler, die sofort weiterhelfen, nicht wirklich leicht zu finden.

In der Offensive muss eig mit Robben verlängert werden, da ein Spieler, der ihn ersetzen könnte, ebenfalls ne dreistellige Mio.-Summe kosten würde. Ich hoffe einfach mal, dass sich Coman in der Rückrunde weiterentwickelt (ich fand ihn letztes Jahr teilweise wirklich schon stark und auf nem sehr guten Weg), sodass man es eventuell mit einer Light-Lösung (wenn Sanchez nix wird) wie Brandt oder Gnabry versuchen könnte. Carrasco könnte schon weiterhelfen, nur ist er für die Summe nicht stark genug in meinen Augen. Isco wäre vielleicht ne Kompromiss-Lösung für MF und Offensive, wenn man mit Thiago auf der 6 plant. In nem 3er-Mittelfeld könnte Isco den offensivsten Part einnehmen, in ner 4er-Offensive auf auf der Müller-Position (natürlich anders interpretiert!) oder zur Not auf außen.

Um das Dortmund-Thema noch kurz aufzugreifen. Hier würde ich max. Dembele als Kandidaten sehen, da er von den Jungspunden am weitesten ist. Aber weder Dortmund noch Dembele werden Interesse an einem Wechsel haben.

Aber wir sind in Sachen Umbruch schon in einer ziemlich komplexen Phase, da auch einige Versuche in der Offensive misslungen (Shaq, Götze) sind bzw. noch nicht (Coman) geklappt haben.

@Sancho: So sehe ich das auch! Depay wäre auch noch ne Alternative, aber eben auch ne extreme Wundertüte..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Allgemein hat Atletico für mich sehr viel vom 2012er BVB. Im Kollektiv ein Topteam und viele hungrige Talente, die optimal eingesetzt wirklich Spaß machen, wirklich Spitzenklasse sind aber nur maximal 1-2. Und dafür sind die Marktwerte, die da bei Atletico aufgerufen werden praktisch durch die Bank deutlich überhöht.


Sehe ich auch so. Wobei das in Spanien auch ein Stück weit an der vorgeschriebenen festen AK in jedem Vertrag liegt. Das sind natürlich gern gesehene Medienaufhänger und ganz nette Verhandlungsausgangspositionen.
Ich denke auch nicht, dass man kommenden Sommer Spieler zu einem vernünftigen Preis aus Madrid holen kann - egal bei welchem der zwei. Beide dürfen, bisher, 2017 nicht shoppen und werden, gerade im Fall von Atletico, kaum ein Interesse haben einen Spieler abzugeben der für uns interessant sein könnte.

Ich wünsche mir schon länger das man für Lösungen Geld in die Hand nimmt und zumindest in der Spitze in Fähigkeiten und weniger in Potenzial investiert. In der Breite sind wir derzeit bestens aufgestellt. In der Spitze sind wir drauf und dran abzubauen.

@marci: Natürlich sind Lösungen teuer. Allerdings beweisen wir mal wieder eindrucksvoll wie abhängig wir von Robben sind. Hier die Hoffnung auf Coman oder Costa zu setzen halte ich mittlerweile für den falschen Weg. Sollte es hier die Chance eine Lösung zu verpflichten muss man das zu marktüblichen Kursen tun - wir können uns nicht ewig dem Markt entziehen, zumindest nicht solange es nicht innerhalb der Liga brauchbaren Ersatz gibt.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Allgemein hat Atletico für mich sehr viel vom 2012er BVB. Im Kollektiv ein Topteam und viele hungrige Talente, die optimal eingesetzt wirklich Spaß machen, wirklich Spitzenklasse sind aber nur maximal 1-2. Und dafür sind die Marktwerte, die da bei Atletico aufgerufen werden praktisch durch die Bank deutlich überhöht.


Sehe ich auch so. Wobei das in Spanien auch ein Stück weit an der vorgeschriebenen festen AK in jedem Vertrag liegt. Das sind natürlich gern gesehene Medienaufhänger und ganz nette Verhandlungsausgangspositionen.
Ich denke auch nicht, dass man kommenden Sommer Spieler zu einem vernünftigen Preis aus Madrid holen kann - egal bei welchem der zwei. Beide dürfen, bisher, 2017 nicht shoppen und werden, gerade im Fall von Atletico, kaum ein Interesse haben einen Spieler abzugeben der für uns interessant sein könnte.

Ich wünsche mir schon länger das man für Lösungen Geld in die Hand nimmt und zumindest in der Spitze in Fähigkeiten und weniger in Potenzial investiert. In der Breite sind wir derzeit bestens aufgestellt. In der Spitze sind wir drauf und dran abzubauen.

@marci: Natürlich sind Lösungen teuer. Allerdings beweisen wir mal wieder eindrucksvoll wie abhängig wir von Robben sind. Hier die Hoffnung auf Coman oder Costa zu setzen halte ich mittlerweile für den falschen Weg. Sollte es hier die Chance eine Lösung zu verpflichten muss man das zu marktüblichen Kursen tun - wir können uns nicht ewig dem Markt entziehen, zumindest nicht solange es nicht innerhalb der Liga brauchbaren Ersatz gibt.


Deswegen ist meine Ideallösung ja auch Sanchez. Aber wenn man die Spieler, die sich preislich und sportlich einigermaßen im Rahmen bewegen, (und das wäre mMn bei über 100 Mio. nicht mehr gegeben) nicht bekommt, dann lieber ne billigere Lösung mit ordentlich Potenzial. Viele Lösungen, die SICHER sofort weiterhelfen und unter 100 Mio. kosten fallen mir leider nicht ein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler die sofort helfen, und nicht aus der Bundesliga kommen, kosten halt mittlerweile 50 - >100 Mio Euro. Dem können und müssen wir uns nicht entziehen. Wir haben mehr als 400 Mio Euro auf dem Festgeldkonto und konnten 33 Mio Gewinn erzielen trotz mehr als 60 Mio Euro Transferausgaben. Eine Lösung beinhaltet ja auch eine gewisse Konstanz. Wenn wir jetzt beispielsweise Hazard für 100 Mio holen würden und ihm einen 5 Jahresvertrag geben haben wir mindestens 4 Jahre Ruhe, da wir in Summe mit Coman, Costa, Ribery, Robben und Hazard gut besetzt sind. Kommendes Jahr, wenn Franck geht, reicht dann wieder eine kleinere Option wie Brandt und Gnabry. Wir können einen 100 Mio Transfer stemmen ohne unsere Reserven angreifen zu müssen - also was solls?

Versteh mich nicht falsch, es geht nicht ums verpulvern von Mitteln. Aber In der Spitze abzubauen weil man sich einem Markt entziehen will dessen Überhitzung noch lange keine Ende gefunden hat führt nur zu einem: Dem Verlust der Wettbewerbsfähig auf europ. Bühne.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Spieler die sofort helfen, und nicht aus der Bundesliga kommen, kosten halt mittlerweile 50 - >100 Mio Euro. Dem können und müssen wir uns nicht entziehen. Wir haben mehr als 400 Mio Euro auf dem Festgeldkonto und konnten 33 Mio Gewinn erzielen trotz mehr als 60 Mio Euro Transferausgaben. Eine Lösung beinhaltet ja auch eine gewisse Konstanz. Wenn wir jetzt beispielsweise Hazard für 100 Mio holen würden und ihm einen 5 Jahresvertrag geben haben wir mindestens 4 Jahre Ruhe, da wir in Summe mit Coman, Costa, Ribery, Robben und Hazard gut besetzt sind. Kommendes Jahr, wenn Franck geht, reicht dann wieder eine kleinere Option wie Brandt und Gnabry. Wir können einen 100 Mio Transfer stemmen ohne unsere Reserven angreifen zu müssen - also was solls?

Versteh mich nicht falsch, es geht nicht ums verpulvern von Mitteln. Aber In der Spitze abzubauen weil man sich einem Markt entziehen will dessen Überhitzung noch lange keine Ende gefunden hat führt nur zu einem: Dem Verlust der Wettbewerbsfähig auf europ. Bühne.


Das ist richtig und deswegen sprach ich ja davon, dass man das mal machen kann. Aber ich denke nicht, dass wir uns das im ZM und der Offensive zweimal in einer Periode leisten sollten. Da muss man sich auch irgendwann die Frage stellen, ob man sich dem Transferwahnsinn voll und ganz hingeben will oder meint, es auch mit kreativeren Lösungen zu schaffen. Wir dürfen auch nicht so tun, als wäre das konstante Mitwirken in der Top 3/4 in Europa selbstverständlich und müsste auf Jahrzehnte unser Anspruch sein. Wir hatten verschiedene günstige und schlaue Komponenten, die seit 2008 zusammengespielt haben (die Qualität von Rib und Rob wirst du z.B. einmal in 50 Jahren für das Geld bekommen). Unsere wirtschaftlichen Zahlen sind herausragend und da ist mit Sicherheit Puffer, aber ich denke nicht, um 200 Mio. mehr auszugeben. Diese wirtschaftliche Stabilität zeichnet uns ja auch aus und man sollte sie nicht gefährden.

Bei einem Hazard wäre ich noch nicht mal so abgeneigt, da er seine Klasse nachhaltig bewiesen hat. Aber auch er hat schwierige Vertragsverhältnisse. Ich hab die Sorge, dass wir in die 100 Mio. Richtung rangehen für einen Spieler, der sich noch nicht endgültig bewiesen hat und das wäre wirtschaftlich unvernünftig. Das kann man dann billiger haben wie Sancho sagte.

EDIT: Hätten wir mit Hazard wirklich so lange Ruhe? Wenn Robben und Ribery gehen und Coman sich nicht zum Topspieler entwickelt, wäre auch da in absehbarer Zeit wieder eine Baustelle da, für die man Geld in die Hand nehmen müsste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was wir im ZM an Bedarf haben ist schwer zu prognostizieren. Ich bin, wie gesagt, schon der Meinung das wir aus dem vorhandenen Material was stabiles bauen könnten um hier keine 100 Mio Lösung zu brauchen, nur um mal die Zahl als Referenz zur Klasse zu nutzen. Hier würde ich in diesem Jahr eher keine 100 Mio in die Hand nehmen wollen, vor allem eben nicht im Verhältnis zum Bedarf in der Offensive. Hier würde ich einen Transfer von einem Topspieler feiern. Ruhe ist natürlich relativ. Zündet Coman nicht, braucht man da wen. Dann aber eben keinen Sanchez oder Hazard sondern eher Gnabry oder Brandt – mit Costa sind wir ja auch nicht so wahnsinnig schlecht unterwegs – oder eben jemandem der beim Karussell der Finanzpotenz übrig bleibt. Und eine Flügelzange aus Robbery wird es kaum wieder geben, hatten wir ja eigentlich auch nie. Gefühlt kann man die Spiele, die die beiden zusammen bestritten haben, an einer Hand abzählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Guess who's back - mal sehen ob und wie sich die Dinge hier gewandelt haben.

Um mich mal in die Analyse des status quo einzuklinken:

a) Hoeneß
Boah, hätte es nicht gebraucht. Er hätte seine Demut besser im Hintergrund zur Schau gestellt. Hoeneß als Nachwuchskoordinator ohne offizielles Amt - das wäre was gewesen. So bleibt der Beigeschmack eines Narzissten auf dem Trip zurück zu seiner selbst. Nicht falsch verstehen, ich denke dass Hoeneß dem Verein nach wie vor unglaublich von Nutzen ist. Insbesondere wenn es um den Spagat zwischen Isar, Ganges und Mississippi geht. Aber auch dafür hätte das - formale - Amt des Präsidenten des e.V. mehr als genügt. Dass er auch wieder an die Spitze des AR der Kapitalgesellschaft wechselt ist für mich fragwürdig und ich empfinde das als Fehler.

b) sportliche Situation
Joa, passt. Wir bekommen exakt das was von Carlo zu erwarten war. Es ist bodenständiger, einfacher und letztlich nach meinem Empfinden auch deutlich unattraktiver als unter Pep. Bis auf den Herbst hat es von den Ergebnissen her jedoch gepasst und niemand sollte so vermessen sein zu fordern dass eine Gruppe mit Atletico oder ein Auswärtsspiel in Dortmund unbedingt gewonnen werden muss. Die Mannschaft scheint stabil und die Stimmung gut zu sein. Natürlich ist es spielerisch und vor allem in der Defensivbewegung teilweise so mau wie zuletzt zu Beginn der letzten Osram-Amtszeit. Aber Carlo hat die Expertise und auch das Spielermaterial um die Geschichte weiter zu stabiliseren. Der Verein wollte wieder Erfolg in der CL und der ist mit dem pragmatischen Carlo wahrscheinlicher als mit dem Ideologen Pep - das wird sich schon in den Achtelfinalpartien gegen Arsenal zeigen. Abzuwarten bleibt ob das mittelfristig zu Lasten der Bundesliga geht. Lasst uns mal das Heimspiel gegen die Marketingdependance aus dem dunklen Osten abwarten, dann lässt sich der status quo in der Liga sicherlich besser einschätzen. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass wir in den kommenden Jahren die Meisterschaft auch mal abgeben. Niemand kann erwarten dass wir 7,8 Meisterschaften in Folge holen - das tut auch der Liga definitiv nicht gut. Dass dieser andere Meister nicht Red Bull heißen und aus Österreich kommen soll versteht sich dabei allerdings von selbst.

c) Ausblick
Ein Umbruch steht bevor - allerdings kein so großer wie hier bisweilen heraufbeschworen. Lahm kann durch das Gespann Kimmich/Rafinha gut aufgefangen werden. Im Mittelfeld wird es darauf ankommen ob man Alonso nochmals verlängert, ansonsten wäre mMn eine Verstärkung in der Breite vom Spielertyp Thiago ganz nett. Den könnten wir derzeit nicht ersetzen. Da muss es vorerst kein Verratti sein, die Kategorie Bentaleb wäre ausreichend.
Schwieriger ist die Situation auf dem Flügel. Der moderne Fußball zeigt dass der Gamechanger die Klasse und Geschwindigkeit auf dem Flügel ist. Uns werden da zwei Weltklasseleute verlassen und wir werden unseren status quo als europäischer Top5-Verein nur dann aufrechterhalten können, wenn wieder Weltklasse nachkommt. Ich sehe weder Costa noch mittelfristig Coman in dieser Kategorie. Wie die Lösung heißt weiß ich nicht. Gedankenspiele um Griezmann oder Hazard halte ich für abwegig - das wäre jeweils ein Transfer der Pogba um 15,20 Mio Euro schlagen würde. Letztlich wird man wohl zweigleisig fahren: Zum einen junge Megatalente wie Coman kaufen und auf eine passende Entwicklung hoffen. Zum anderen - wie damals bei Robben - mal schauen was die internationale Resterampe so hergibt und ein Schnäppchen machen. Priorität muss stand heute Julian Brandt haben, Deutscher und auf dem Weg in die Weltklasse. Von der "Restrampe" würde mir derzeit noch ein Martial einfallen. Möglicherweise auch ein Sané falls dieser sich bei Pep weiter hinter Graupen wie Nolito anstellen müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2016 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laut BILD wechseln Rudy und Süle zu euch.
Süle - ja ok. Aber Rudy ?
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2016 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Laut BILD wechseln Rudy und Süle zu euch.
Süle - ja ok. Aber Rudy ?


Süle ist natürlich super interessant, aber auch etwas langsam. Das könnte bei unser hochstehenden Abwehr Probleme geben. Aber natürlich extrem zweikampfstark und allgemein tolle Anlagen, würde mir gefallen! Bei unseren Wehwechen in der IV könnte man Badstuber trotzdem einen leistungsbezogenen Vertrag geben.

Rudy um Gottes Willen Das können sowohl Rafinha als auch Kimmich deutlich besser, zudem niemand für die Zukunft. Wäre ein kompletter Griff in die Tomne, wer kommt denn auf so ne Schnapsidee...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2016 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe gerade, dass er wenigstens ablösefrei ist, naja das einzig positive
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2016 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Rudy dürfte in die Kategorie "Bevor sich den jemand anderes nimmt nehmen wir den selber und verleihen ihn zur Not. Wenns absolut nichts wird, hoffen wir auf paar Mio Ablöse"
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2016 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Rudy dürfte in die Kategorie "Bevor sich den jemand anderes nimmt nehmen wir den selber und verleihen ihn zur Not. Wenns absolut nichts wird, hoffen wir auf paar Mio Ablöse"


Aber er blockiert halt nen Kaderplatz und nimmt im schlimmsten Fall Kimmich und Sanches noch Minuten weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2016 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Verhandlungen liefen bestimmt so ab:

Bayern: Wir bieten euch 40 Millionen für Süle !
TSG: NEIN !
Bayern: 30 Millionen und wir nehmen Rudy dazu !
TSG: DEAL !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 98 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group