preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das wars wahrscheinlich auch für meine comunity. viele konnten vor dem spieltag nicht mehr ihr konto auf +0 bringen. das problem wird wahrscheinlich bis zum nächsten spieltag auch nicht behoben sein. damit ist die saison fast schon entschieden, weil man den punktestand wahrscheinlich nicht mehr aufholen kann. werden umsteigen auf den kicker oder nen anderes manager spiel. es hat spaß gemacht das spiel zu spielen, aber unter solchen bedingungen ist es auf gut deutsch fürn arsch......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch auf 180! Dass mal zur Stoßzeit (wann auch immer die ist) der Server abschmiert, kann ich ja nachvollziehen. Aber Montag zwischen 15 und 22 Uhr, das ist echt mal ein sehr langer Zeitraum für ne Stoßzeit, zumal gestern auch schon nix ging.

Sorgt bei mir auf kurz oder lang dafür, dass ich auch meinen bestehenden Plusplayeraccount kündige!

Und es könnte sich wenigstens mal ein Mod die Mühe machen, dazu Stellung zu beziehen!!!

Gute Besserung!
Nach oben
Guti487
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Website des Jahres 2013...das wird wohl auch euer letzter Titel bleiben.

Von 09:00 bis mittlerweile 22:15 Uhr ist es für keinen von unserer Community möglich gewesen sich einzuloggen, weil angeblich die Server überlastet sind.
NIEMALS!!!
Für mich und anscheinend vielen anderen einfach Geldmacherei.
Montags werden die Punkte vergeben die natürlich jeder sehen will , ebenso wie die Tabelle und das wisst ihr und genau deswegen macht ihr die Server dicht um die Leute so zu einem Plus-Player Abo zu drängen.
Traurig liebes Comunio-Team wenn das euer Ziel ist, weil ihr euch früher oder später so selbst ruiniert. Wäre super wenn diese Probleme behoben werden, vorrausgesetzt ihr liest unsere Beschwerden überhaupt!!!
Sollte das die nächsten Tage so weiter gehen werdet ihr viele Mitglieder verlieren, kostenlose wie auch Plus-Player.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

dieses spiel ist richtig gut aufgebaut und das mit wenig etat.....aber wie die meisten hier es schon richtig gesagt haben werden die free player links liegen gelassen....ich habe nach langer zeit wieder angefangen das spiel zuspielen doch werden dies wieder aufhören wenn es sich diese woche nicht geändert hat...und wie auf der facebookseite von comunio berichtet wird könnt ihr eig. nicht euren eigenen worten glauben....wenn man die seite aufgebaut hat wo liegt das problem denn einen server auszubauen bzw. zu wechseln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Super, ich habe den richtigen Thread gefunden!

Also, natürlich ist es nicht verwunderlich, dass ich als normaler standard spieler mich beschwere mich nicht einloggen zu können und Comunio sagt, wir müssen aber auch geld verdienen. Kann man beides irgendwie verstehen. ABER: Das Verhältnis der Wartezeiten von Standard Spielern im Vergleich zu denen von Plus und Pro Playern ist überdimensional. Wenn es so weitergehen soll rate ich der Comunio GmbH, und das soll jetzt nicht böse sein, die App gleich für ein paar Euro in den Spiele Stores zu verkaufen...

Mein klickender Punkt: Es muss möglich sein sich auch als normaler Spieler wenigstens 1-2 (!) mal am Tag einzuloggen! Das ist momentan NICHT der Fall. Ihr wollt die Leute doch mit eurem Fußballspiel mit reißen, (gelingt euch übrigens gut ich habe schon einige Stunden mit Comunio verbracht; es wären übrigens sicher mehr wenn ich mich öfter einloggen könnte ) und wenn ihr das Spiel auch für Standard Spieler erstmal attraktiver macht werden auch viele ohne die ständigen aktuellen Login Probleme sagen "Das macht mir so Spaß, da will ich mehr von" und kaufen trotzdem Plus oder Pro.

Ich hoffe mir nimmt das keiner von Comunio übel. Ich denke auch es gibt genug die genauso denken.
Ich hoffe ihr nehmt euch unsere Ratschläge zu Herzen.

VG Käsebrot
Nach oben
HansPeterG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie habt ihr Hanswurschtn euch das eigentlich vorgestellt vom Basic auf Plus oder Pro zu wechseln wenn man gar nicht in den Account kommt???


ich lese seit 9 Uhr heute morgen den immergleichen Hohn. Schreibt doch einfach auf die Startseite dass ihr keine basic User wollt und dass diese sich wenn überhaupt nur Mittwochs Nacht von 2.30 - 5.30 Uhr einloggen können.

Es gibt ja nicht mal eine feste Rubrik im Forum wo man geplante Wartungsarbeiten, Serverstatus etc. einsehen kann. Kommunikation ist total mangelhaft!!! Gelbe Karten verteilen für Nutzer die sich aufregen und sich ein wenig im Ton vergreifen aber KEINE inhaltliche Reaktion.

ein glanzvolles Armutszeugnis!
/golfclap
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, das ist echt absolute Wettbewerbsverzerrung hoch 3. Gerade zum Saisonanfang ... unmöglich, habe gerade gut Lust Comunio Comunio sein zu lassen und mich und die ganze Comunity zu löschen (mit allen Bezahlern, die gehen Comunio dann auch verloren).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch etwas bringt hier zu schreiben. In 7 Seiten hat einmal ein Mod etwas dazu "beigetragen" und auf den "Status-Thread" verlinkt. Weiß nicht ob Ihr euch überhaupt noch durchlest was der Pöbel so zu sagen hat.

Finde es mittlerweile aber echt frech was hier passiert. Es ist Montag 00:17 Uhr und Comunio ist überlastet. Alles klar. Wann soll ich mich denn dann bitte einloggen? Ich spiele mehrere Comunitys simultan und irgendwann wird es halt auch albern für jede zu zahlen. Ihr solltet doch mit den vorhandenen Plus- und Proplayern sowie der penetranten Werbung (die mobile Version glänzt durch Werbeanzeigen über den kompletten Screen nach jedem zweiten Klick) genug Umsatz machen um euch einigermaßen anständige Server leisten zu können. Die Nachricht "momentan nur für Pro und Plusplayer" unter der Woche nach Mitternacht , lässt zumindest eine kleine Stimme im Hinterkopf mal leise "Abzocke" flüstern. Ich bin heute einmal reingekommen bis zu den News, nach einem Klick auf "Spielstand" war ich aber auch schon wieder ausgeloggt. Ganz großes Kino! Dazu kommt noch, dass es einfach keinerlei ordentliche Statements von offizieller Seite dazu gibt. Ich spiele seit Jahren und es wird einfach immer schlimmer. Natürlich werden es auch immer mehr aktive Spieler, aber genau so wird auch euer Umsatz immer mehr steigen.

Dies wird vermutlich niemand von euch lesen und ebenso wird sich keiner dazu herablassen darauf zu antworten. Ich frage dennoch: Wollt ihr ernsthaft behaupten, dass eure Server an einem nun schon Dienstag um 00:17 Uhr tatsächlich nicht mit den Massen klar kommen, welche sich einloggen wollen? Und wenn dem so ist, wieso wird das erwirtschaftete Geld nicht einmal in eine verbesserte Serverinfrastruktur investiert?

Ich hoffe es kann mal etwas Licht in die Sache gebracht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Comunio

Ich bin gerade wieder drin!

Nach ein paar Minuten war das Layout auch wieder ansehnlich.
15 Stunden heute gewartet und an die 500 Mal LOGIN geklickt... für die 7 Minuten Transfers checken und Aufstellung ändern!

HAHAHAHAHHA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

es ist 1:23 uhr und ihr wollt mir im ernst erzählen, dass die server überlastet sind?.. seit 9 uhr morgens probiere ich es im stundentakt reinzukommen, jedes mal 5-10 versuche, jedes mal erfolglos. das ist echt unterste schublade!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 00:25   Titel: Antworten mit Zitat


red-bull3 hat folgendes geschrieben:

Kicker ist Kostenlos und hat Comunio schon seit Jahren überholt.

Wage ich stark zu bezweifeln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

1:20 Uhr und immer noch oder schon wieder "Überlastungsprobleme"?!

Ich spiele in 7 Coms, davon sind 3 kostenlos und für 4 Accounts zahle ich den Pro Player. Ich bin gestern, nach etwa 800 (!!!) Versuchen in eine dieser 3 Basic Coms reingekommen, in die anderen beiden Coms konnte ich mich gestern trotz jeweils Hunderter Versuche gar nicht einloggen.

Ohne Worte!

Dann hab ich noch eine Frage: Ist noch wem mehrfach der Computer abgestürzt, wenn er Comunio offen hatte? Mir passierte das zum ersten Mal und wie gesagt gleich mehrfach. Da stellt sich mir die Frage, ob einfach nur mein PC droht zu verrecken oder ob Comunio aktuell Fehler produziert, die meinen PC dazu bringen, abzustürzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

So so. Um 1:43h sind die Server überlastet.

Bietet comunio doch einfach nur noch kostenpflichtig an und hört auf mit der Scheiße. Damit vergrault man sich auch zahlende Kunden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 01:11   Titel: Von 9:00 Uhr bis 2:00 Uhr Antworten mit Zitat

Eine wunderschön gute Nacht an alle noch wachen Betreiber dieses Spiels,

ich hätte da mal eine ganz kurze Frage. Also wenn ihr schon der Meinung seid, dass der Zugang für nicht Pro-Player den ganzen Tag( erster Loginversuch heute morgen gegen 9 Uhr, letzter vor wenigen Minuten) gesperrt sein soll, wäre es angebracht wenigstens die Eier in der Hose zu haben und zu schreiben weshalb man keinen Zugang bekommt. Eine Serverüberlastung um 2 Uhr Nachts in der Woche?!
Sehr wahrscheinlich...

Dass die Pro-Player gewisse Vorteile haben, ist ja nachvollziehbar und auch vertretbar, aber wenn die User ohne Pro-Account nicht einmal am Tag reingucken können, ist das ähnlich wie bei einer Granate den Stift zu ziehen und sie sich wieder an den Gürtel zu heften.

Da vermutlich von euch Betreibern nicht mehr zu viele wach sein sollten, wünsche ich ihnen in wenigen Stunden einen angenehmen Morgen.

Gute Nacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 03:04   Titel: Antworten mit Zitat

ICH FASSE ES NICHT! JETZT UM 4:00 MORGENS KOMME ICH REIN! GEIL! ICH STELLE MEINEN TAGES RHYTMUS JETZT SO UM, DASS ICH JEDEN TAG UM 4:00 1 MAL KURZ IN COMUNIO REINKOMMEN KANN! DANKE!
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 05:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tja sechs Uhr morgen war schon wieder zu spät.
Da bin ich aber auch selber schuld, ich Mumeltier. Seit zwei Tagen zu keiner Tages- und Nachtzeit keine Zugriffsmöglichkeit mehr. Alles versaut, was man sich in der Vorbereitungsphase aufgebaut hat, einfach nur zum Kotzen.
Was hier abgeht ist einfach eine bodenlose Frechheit, die unsere österreichischen Nachbarn nur noch folgendermaßen kommentieren könnten: Gehts scheißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:41   Titel: Forum-Login funktioniert Antworten mit Zitat

...zumindest kommt man ins Forum.

Meine Aufstellung für den 2. Spieltag:






Mal schauen ob es Punkte dafür gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:46   Titel: Re: Forum-Login funktioniert Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie geschrieben, gibt es technische Probleme und es wird daran gearbeitet

Bitte nutzt den vorhanden Thread, dort erhalten ihr auch alle informationen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504779&start=150


Ich frage mich welche Informationen das sein sollen? Hier wird gar nichts kommuniziert. Kann nicht sein, dass erwartet wird das wir alle Comunio auf Facebook oder Twitter oder Instagram oder sonstwo verfolgen wo vlt neue Informationen kommen.
Aktuelle Statusmeldungen wären schön.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat


Flo.Win hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch etwas bringt hier zu schreiben. In 7 Seiten hat einmal ein Mod etwas dazu "beigetragen" und auf den "Status-Thread" verlinkt. Weiß nicht ob Ihr euch überhaupt noch durchlest was der Pöbel so zu sagen hat.


Keine Sorge es wird schon an die entsprechenden Personen weitergeleitet. Im Moment können wir aber leider nichts neues mitteilen

Die Techniker arbeiten weiter an dem Problem im Moment ist es für jeden mehr als unzufriedenstellend...bringen wir es auf den Punkt es ist Mist!

Mehr als Entschuldigen können wir Moderatoren uns im Moment aber nicht, sobald wir neue Informationen haben leiten wir diese umgehend weiter.

Aktuelle Statusmeldungen und Veränderungen findet ihr auch in dem bekannten Thread. Sobald es da einen anderen Status gibt seht ihr es hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Aktuelle Statusmeldungen und Veränderungen findet ihr auch in dem bekannten Thread. Sobald es da einen anderen Status gibt seht ihr es hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366


Mal ein Vorschlag, der mir gerade so einfiel:

wie wäre es, wenn man irgendwo in die Spieloberfläche, also im Startscreen / Liga-News einen Button einpflegt, der direkt in den Thread führt. Ist sicherlich zielführender, als den hier in einem Unterforum zu verstecken. Ich als aktiver User wüsste auch nicht wo der direkt ist, würde ihn höchstens finden,weil jemand etwas dort postet und ich es unter "letzte Beiträge" finden würde
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hierzu bereits einige Vorschläge und wird geprüft wie es am sinnvollsten ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese beiden Antworten Heiko!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

comunio nur noch peinlich...

ich möchte hiermit alle jahrelangen Pro-Player-Kollegen dazu auffordern ihre Zahlungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzustellen. Sehr viele haben dies bereits getan und nur so ist gewährleistet, dass die Verantwortlichen endlich aufwachen und das Spiel wieder zu dem machen, was es einmal war...

wenn nicht, wünsche ich allen anderen viel Spaß beim täglichen sich-ärgern über "Serverüberlastungen", das neue "Design" und die dilettantische Notenvergabe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


iakson hat folgendes geschrieben:
(...)

was hier heute aber abgeht sind ganz klare serverprobleme. sowas hab ich hier in den jahren die ich dabei bin noch nicht erlebt und ich finde, auch wenn es keiner gerne hört, dafür geht ihr zu hart mit comunio ins gericht.

ich denke es wird an einer lösung gearbeitet, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich heute zum ersten mal um echte server probleme handelt

edit:
ey leute, ernsthaft. als ob es gerade nur ums generierung von plus playern geht wenn selbst diese 5 minuten warten bis sich die seite aufbaut.
wenn ihr das glaubt, dann schließt doch einfach plus player ab und git ist.
im internet gilt immer noch ein 14 tägiges widerrufsrecht, ihr könnt alle zu plus upgraden und es wieder stornieren lassen ....


Einige überziehen sicher und ich bin mir mittlerweile auch relativ sicher, dass es richtige, echte Probleme sind. Dennoch. Wer so eine große Community hat, der hat mMn die Pflicht besser mit dieser zu kommunizieren. Und damit meine ich mehr als die Mods vor zu schicken und zu verkünden, dass da was im Busch liegt und die Techniker dran sitzen. Ich bin mir immer und immer sicherer, dass das mit diesem sch**ß neuen Layout zusammenhängt. Aber würde man das zugeben, wäre das Geschrei noch größer, als es bereits ist. Viele finden das neue Layout ja so schon zum kotzen und wenn es jetzt heißen würde, dass der Server einknickt, weil es parallel läuft oder so ähnlich, würden die Leute nich wütender sein, also sagt man einfach "technische Probleme". Evtl mache ich mir das aber auch zu einfahc, bin kein IT-Crack.

Aber so ein großes Problem taucht idR nicht von allein auf und ist so penetrant, dass es sich nicht in mehreren Tagen lösen lässt. Dennoch: Lieber lese ich, dass da etwas bzgl diverser Umstellungen schiefgegangen ist und weiß somit Bescheid , als quasi nichts. Es wurde, so scheint es, wohl einfach massiv schlecht geplant und irgendwo unsauber gearbeitet. Der Neuansturm zu Saisonbeginn oder die Einlog-Rate nachts um 1, 2 oder 3 Uhr(!) können nicht unerwartet hoch sein, dass der Server n KO hat(te) und sich davon nicht mehr erholt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten wäre das aber echt noch peinlicher.
Insofern mögen manche über die Strenge schlagen – aber bei der teilweise nicht vorhanden Kommunikation seitens comunio, ist das mehr als verdient und eigenverschuldet. Und wenn man mal ehrlich ist, ist dieser "Sturm der Entrüstung" bisher nicht mehr als ein laues Lüftchen. Das könnte alles noch viel viel größer und schlimmer ausfallen und es könnten noch viel mehr Leute Dampf ablassen.
Es gibt diverse Möglichkeiten die an wählen kann, Herr solcher Probleme zu werden. Und da Comunio sich nicht äußert, ist davon auszugehen, dass sie sich für eine der eher schlechteren Varianten entschieden haben.

Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt ist das ganze einfach nur noch unverschämt.
konnte mich gestern nicht anmelden und auch keine transfers tätigen. wir haben 2 leute die bei uns plusplayer sind.
wie mega unfair ist das den jetzt. die konnten gestern bieten und da kein anderer mehr online kommen konnte, brauchten die sich auch keine sorgen machen, dass sie iwie mehr als marktwert bieten müssen.
und naja ganz ehrlich dienstag morgen noch immer "Überlastet" ???
geht gar nicht.
das war letztes jahr um einiges besser
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 7 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group