preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier schonmal jemand erwähnt, dass es etwas unangenehm ist, wenn man sich als Nicht-Pro/Plus-Player selbst nachts nicht einloggen kann?

Hoffen wir mal, dass dieses Problem schnell behoben wird. Ich selber bin erst kurz dabei und hatte eigentlich echt Bock auf comunio. Aber durch diese (unfreiwillige?) Einloggsperre, die ich momentan habe, macht es gerade echt keinen Spaß.

Bis ich mich wieder einloggen kann heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken.
Na dann Prost!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mister23
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur unverschämt....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.

Ansonsten finde ich es maßlos sich so zu beschweren.
Wenn ihr mal was zahlen würdet könnte man auch bessere Server kaufen.


So sieht das Comunio anscheinend auch. Deswegen sag ich ja - wenn sich das nicht rentiert, dann lasst doch die Basic-Mitgliedschaft einfach..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Frechheit!
Keine kann mir erzählen das um 1 Uhr in der Nacht so viele On sind das die Server überlastet sind.
So eine Abzocke , ich hoffe es wird nach hinten losgehen , denn vor 3 Jahren waren noch nicht so oft Überlastungen und es ist auch gegangen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


FC Twente hat folgendes geschrieben:
Auch die Kommunikation seitens Comunio lässt wirklich zu wünschen übrig. Offensichtlich wird ja mitgelesen (Threads zusammengeführt und teilweise gelöscht, wenn es beispielsweise um Alternativen geht), .


Alte Foren-Weisheit... wenn du was von den Mods hören willst, musst du was schreiben, was sie richtig stört....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:30   Titel: Re: Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus bla bla b Antworten mit Zitat


ElMonemer hat folgendes geschrieben:
Eigentlich alles wie immer. Jedes Jahr das gleiche taktische Vorgehen um Leute dazu zu bewegen Geld zu zahlen. Dieses Jahr habe ich mich darauf eingestellt und 2 Wochen vor Ligastart alles erledigt. Die kommenden 4 Wochen werden hart, weil man da quasi keine Möglichkeit hat, was zu tun, aber nach Regen kommt wieder Sonnenschein. Man sollte denken, das wenn comunio eine Bandewerbung bei Borussia startet (500 000 € minimum), sie ihr "Serverproblem" im Griff haben sollte. Das mit der "Überlastung" hört sich ja auch besser an als "kommst hier ned rein-zahl erst mal".


TRUE!!! Ich finde das grenzt echt an Erpressung! Verarschen kann ich mich aleine...
Nach oben
Dr. Sebo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:31   Titel: Ich hege Groll und Ihr tragt Schuld Antworten mit Zitat

Mit Verlaub, mein hoch verehrtes Comunio-Team, Ihre aktuelle Plus/Pro-Player-Neukundengewinnungs-Strategie - basierend auf rigoroser Diskriminierung von Basic Playern und auf Kosten der Nerven ebendieser Spieler - sorgt für Unmut meinerseits.

Ich würde mich über die Möglichkeit eines erfolgreichen Basic Player Logins sehr freuen.

So gehabt euch wohl Ihr raffgierigen, geldgeilen Spielspaßvernichter!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds mittlerweile auch echt unverschämt. Habs bestimmt schon 100 mal versucht heute und es geht immer noch nix.. Schwache Leistung..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team,

seit vielen Jahren ist Comunio meine Hauptbeschäftigung sowohl beim morgendlichen als auch abendlichen Besuch in der Keramikabteilung. Seit einigen Tagen bleiben mir jedoch die Stadionwürste aufgrund der massiven Log-in Probleme quer im Rectum stecken und so kommt es leider nur zu ungenügenden Ergebnissen. Da ich mit recht hoher Selbstbeteiligung privat versichert bin, wollte ich euch nun Fragen, an welche Adresse ich euch die Rechnung meines Gastroenterologen schicken soll. Bei Bedarf kann ich euch auch eine Probe der kümmerlichen Ergebnisse beilegen.

Hochachtungsvoll
Mistap
Mistap2
Mistap3
Mistap4
Mistap5
Nach oben
Obelix1848
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mich persönlich kotzt es an, dass diese Probleme immer häufiger und für einen längeren Zeitraum auftreten. Ich bin jeweils Plus- und Pro- Player und spüre hier leider keinen Vorteil. Daher wäre es schön, wenn auch unrealistisch, dass man vielleicht von Seiten der Mods mal darüber nachdenkt, die Preise zu senken, oder einen Teil zurück zu zahlen. Damit würde man auch mal ein Zeichen setzen, dass unsere Probleme wirklich ernst genommen werden. Aber da kann man wohl lange warten. Kohle kassieren ja, keine Leistung erbringen- ebenfalls ja, aber wenn es dann darum geht für nicht, oder schlecht erbrachte Leistungen einen Teil der Gelder zurückzuzahlen, kein Kommentar und Ohren auf Durchzug. Einfach arm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Error 503 Service Unavailable

Nach oben
SmokeyPott
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam wäre es schon nett wenn sich auch die normalen Spieler mal anloggen könnten ... selten so einen schlechten Server erlebt aber mir ein neues Design vorschlagen echt super
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Lukasbos hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.

Ansonsten finde ich es maßlos sich so zu beschweren.
Wenn ihr mal was zahlen würdet könnte man auch bessere Server kaufen.


Nie länger als 60 Sekunden?
Wahrscheinlich hast du Glück gehabt, und loggst dich vlt einmal in der Woche ein.
Die letzten 5 Tage sind echt grauenhaft...Selbst Nachts


Ich logge mich ungefähr 5-6 mal am Tag ein, pro Account. Habe übrigens 5 Accounts. Kannst du ja mal ausrechnen. Und am Namen liegt das bestimmt nicht. :p


Wie gesagt, die Anleitung ist einfach und am PC schnell zu machen, einloggen garantiert!


Meldet euch auf der Startseite an
-> es klappt nicht weil überlastet?
-> nicht nochmal alles eingeben, gleich f5 und dann enter drücken
-> klappt nicht? wieder f5 und dann enter drücken

und das immer so weiter, ich verspreche es klappt unter 2 Minuten (bei mir dauert es nicht mal eine Minute, zu jeder Tageszeit)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern in einem anderen Threat zu diesem Thema einen Kommentar abgegeben. Da das hier als "offizieller Threat" genannnt wurde, kopier ich meine Nachricht mal hier rein.

PS: Ich war gestern sehr in Rage und ich würdevieles jetzt nicht mehr so krass formulieren. Nachträglich die Nachricht zu bearbeiten fände ich jetzt aber lächerlich, wenn ich mich in dem Moment brutal aufrege, dann darf man das auch rauslesen.


Paul.. hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob den Mods klar ist, wie scheiße sich Comunio in den letzten Tagen verkauft...

Neue Spieler oder Interessierte werden hier voll vergrault momentan. Freitag schon war Dauer-Überlastung angesagt und viele konnten nichtmal ihre Aufstellung speichern. Die letzten 2 Tage waren die Zeit die wohl am meisten Spaß machen: Das Wochenende! Live schauen, wie sich die eigenen Spieler schlagen, schauen wie sich die Spieler der Gegner schlagen, auf dem Transermarkt reagieren, je nachdem wer sich aus dem eigeen Team als Ersatzspieler oder auf dem Trasnfermarkt als guter Spieler entpuppt. Der Sonntag Abend, wenn die erste Punkteberechnung vorbei ist ist der Moment, auf den sich jeder Spieler seit Monaten freut... Und 90% der Spieler kriegen ihn einfach nicht

Es ist nicht möglich zu spielen. Wie kann sowas denn sein? Wie alt sind denn bitte die Server von Comunio? Seid ihr wirklich der Meinung, dass das Verschandeln der Optik derzeit euer wichtigstes Projekt ist, wenn das Spiel einfach nicht gespielt werden kann und die Leute massig weg gehen?

Comunio hat eine riesen Spieler-Stamm, weil das hier einfach das erste professioelle Spiel in diese Richtung war. Aber kicker, transfermarkt.de, Bitte keine Werbung posten, Sport1 haben mittlerweile aufgeholt. Ihr müsst nicht schaun, dass ihr mit denen ihrer Interaktivität oder Optik aufholt, ihr müsst schauen, dass ihr eure Base nicht verliert!

Ich habe einen Pro-Account, aber auch ich hab gerade keinen Bock mehr. Weil wie die meisten habe ich noch 1-2 BasicAccounts. Ich will sehen, wie die sich geschlagen haben und will auf dem Transfermarkt auf die Spielergebnisse reagieren! Das ist der Spaß an dem Spiel und ihr habt mir echt den verfickten Abend versaut!

Farfan jahrelang im Sturm stehen zu lasse war ein scheiß dagegen, was ihr hier jetzt gerade abzieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Um auch mal was produktives zu schreiben:

Wäre eine Anpassung der Serverkapazität nicht möglich?

Da keine Überlastungen beim Einloggen auf stats.comunio.de zu erkennen sind, könnte nicht mehr Kapazität dieser Domain für die Spiel-Domain verwendet werden?

Auch anwendbar auf den Blog etc?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Leute die "Serverprobleme" gibt es jedes Jahr, meistens zu Beginn der Saison und zu beginn der Rückrunde. Da kann man halt die meisten Leute dazu bewegen noch eine Bezahlmitgliedschaft zu "erzwingen" in Form solcher "Serverprobleme" - dies ist seit Jahren schon immer so gewesen.Ihr könnt euch darüber aufregen, es wird aber kein Gehör finden.

Ich hab euch eine Anleitung unter Garantie hier erstellt, nutzt sie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir geht null, nada....

Seit Freitag kann ich mich nichtmehr einloggen, egal zu welcher Zeit...
Echt der Wahnsinn...

Und zu deiner "Garantie" MCJesus, so versuche ich es schon seit Freitag. Nach gefühlten 500 Versuchen lass ich es nun einfach bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


Gronga hat folgendes geschrieben:
Also bei mir geht null, nada....

Seit Freitag kann ich mich nichtmehr einloggen, egal zu welcher Zeit...
Echt der Wahnsinn...

Und zu deiner "Garantie" MCJesus, so versuche ich es schon seit Freitag. Nach gefühlten 500 Versuchen lass ich es nun einfach bleiben.


Ich würde keine Garantie verkaufen wenn es bei mir seit Jahren nicht so geklappt hätte. Und das zu Stoßzeiten, Freitag Abend, Montag früh ect.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist meine erste Comunio-Saison und ich bin ziemlich fassungslos angesichts des schwachen Bildes, was ihr - Communio - abgebt.
In heutiger Zeit sind Serverkapazitäten dermaßen preiswert zu bekommen, sodass euch keiner abnimmt, dass eure aktuellen Server nicht ausreichen würden.
Selten so ein lächerlich dreistes und plumpes Konzept zur Bezahlmitgliedschaftsanwerbung erlebt.
Wenn ihr zahlende Kunden haben wollt, dann tut etwas dafür! Insbesondere könntet ihr mal eine moderneres Webseiteninterface bereitstellen, das derzeitige geht ja auf keine Kuhhaut und ist sowas von 2010er. Auch die aktuelle "Beta-Version" ist eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Also stellt mal vernünftige Websdesigner ein, stellt den zahlenden Kunden sinnvolle Zusatzinhalte zur Verfügung und hört auf mit der Servergeschichte. Dann habt ihr vielleicht noch eine geringe Chance gegen die aufkommende Konkurrenz von kicker.de und transfermarkt.de.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Lukasbos hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.

Ansonsten finde ich es maßlos sich so zu beschweren.
Wenn ihr mal was zahlen würdet könnte man auch bessere Server kaufen.


Nie länger als 60 Sekunden?
Wahrscheinlich hast du Glück gehabt, und loggst dich vlt einmal in der Woche ein.
Die letzten 5 Tage sind echt grauenhaft...Selbst Nachts


Ich logge mich ungefähr 5-6 mal am Tag ein, pro Account. Habe übrigens 5 Accounts. Kannst du ja mal ausrechnen. Und am Namen liegt das bestimmt nicht. :p


Wie gesagt, die Anleitung ist einfach und am PC schnell zu machen, einloggen garantiert!


Meldet euch auf der Startseite an
-> es klappt nicht weil überlastet?
-> nicht nochmal alles eingeben, gleich f5 und dann enter drücken
-> klappt nicht? wieder f5 und dann enter drücken

und das immer so weiter, ich verspreche es klappt unter 2 Minuten (bei mir dauert es nicht mal eine Minute, zu jeder Tageszeit)



Auch nach 6 Minuten noch keinen Erfolg gehabt!

Komisch nur, dass das Einloggen ins Forum aber möglich ist. Liegt das Forum auf einem eigenem Server?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schöne ist: auch für die Payplayer ist es nicht ohne Probleme.
Verrückt, Comunio hat so eine gute Spielidee und ist leider nach Jahren immer noch schwer amateurhaft unterwegs (Server, Außendarstellung, Kundenbetreuung,...)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

@McJesus: Deine Postimgs lesen sich wie Bewerbungsschreiben um einen MOD-Posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Ronnie1 hat folgendes geschrieben:

Pepe110 hat folgendes geschrieben:
Comunio ist nur noch Abzocke pur, mehr nicht, zum kotzen, dieses ist meine letzte Saison in dem Dreckladen


volle Zustimmung!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Problemlösung:

Ich hab hier im Forum mal eine Frage gestellt bezüglich eines Spielers. Da kann man in der unteren Zeile auf "profile" klicken und sieht dann das Profil des Fragestellers.

So habe ich schonmal gesehen, wieviele Punkte ich geholte habe (47, harhar).

Weiter kann ich oben im Profil dann die Zeile
"Mitglied der öffentlichen Community" Ruhrrevier klicken und sehe, wieviele Punkte die anderen Mitspieler geholt haben. Jetzt bin ich zwar nicht eingeloggt, weiß aber immerhin wer wieviele Punkte geholt hat.

Auffällig ist, das dies reibungslos und ohne Laggs klappt.Ein Schelm,wer böses dabei denkt?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele Comunio jetzt schon seit 2007 als PlusPlayer und diese Serverprobleme gehen mal gar nicht. Wozu bezahle ich denn für jede Saison? Damit ich lange Wartezeiten habe und Grafiken usw. nicht dargestellt werden?
Alleine zum Erstellen dieses Beitrages habe ich bestimmt 30 Sekunden gewartet...
Ihr wisst doch genau, dass am Anfang der Saison viele Leute auf die Server zugreifen und sich einloggen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group