preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Versuche heute schon seit 4 Stunden mich einzuloggen. frustran. was ist los mit dem guten alten Server??? Kann doch nicht angehen, das das Spiel so blockiert wird.
Nach oben
Rallenser
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 07:34   Titel: Server freigeben Antworten mit Zitat

Es macht echt keinen Spaß mehr! Bekommt eure Server bzw. eure Einstellung in den Griff, sonst tun es alternative Seiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Eine UNVERSCHÄMTHEIT! Seit 7 Tagen verbringe ich mehr Zeit damit mich einzuloggen, statt wichtige andere Dinge im Leben zu erledigen. Wenn es diese Woche nicht besser wird, bin ich weg vom Fenster, ganz klar!
Nach oben
PacoLoco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 08:36   Titel: Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus bla bla bla Antworten mit Zitat

Eigentlich alles wie immer. Jedes Jahr das gleiche taktische Vorgehen um Leute dazu zu bewegen Geld zu zahlen. Dieses Jahr habe ich mich darauf eingestellt und 2 Wochen vor Ligastart alles erledigt. Die kommenden 4 Wochen werden hart, weil man da quasi keine Möglichkeit hat, was zu tun, aber nach Regen kommt wieder Sonnenschein. Man sollte denken, das wenn comunio eine Bandewerbung bei Borussia startet (500 000 € minimum), sie ihr "Serverproblem" im Griff haben sollte. Das mit der "Überlastung" hört sich ja auch besser an als "kommst hier ned rein-zahl erst mal".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:21   Titel: ES NERVT Antworten mit Zitat

Meine Güte,

über Freunde bin ich seit gestern zu Comunio gekommen und habe gleich mal 8 andere mitgebracht.
Wir wollten zunächst einmal testen, wie das Spiel funktioniert, um dann später sicher auch den Plus oder Pro Account anzulegen.

Jetzt sind schon 4 der 8 wieder raus und ich werde mich auch bald wieder abmelden.

Es nervt total, dass man sich nicht einloggen kann und dass dies offensichtlich nur gemacht wird, damit man mehr plus/pro Lizenzen verkauft.

Wahnsinn........

Ganz klar Daumen runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:31   Titel: Re: Serverüberlastung Antworten mit Zitat

Habe mich am 12.8. voll euphorisch als Free Player bei comunio angemeldet. Nicht einmal eine Woche später ist die Euphorie verflogen. Als Free Player darf man sich nur bis 8 Uhr Früh anmelden (wenn überhaupt), danach ist der Server überlastet. Habe es am Sonntag zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr zehnmal versucht mich anzumelden. Immer war der Server überlastet. Darüber kann ich nicht lachen. Das ist pure Schikane.

Die Geschäftsphilosophie von Comunio ist unseriös. Man schikaniert die Free Player bis sie einen Plus oder Pro Player Account kaufen.

Nach nicht einmal einer Woche reicht es mir. Sobald ich wieder gnädigerweise mich anmelden darf, werde ich mein comunio Account löschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:00   Titel: Frechheit Antworten mit Zitat

Ich finde es auch eine Frechheit - werde meinen Account auch löschen, falls sich das nicht verbessern sollte. Die Lebenszeit kann ich sinnvoller investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Oh...im Chat-Antworten und vorher einloggen geht. Ganz wunderlich, versuch ich doch seit heut morgen mich bezüglich des Spielausgangs einzuloggen.

Prima, hatte ne Gruppe mit neuen Leuten, Comunio meinerseits schwer umworben, und dann fliegt die Gruppe auseinander, weil sich kein Arsch einloggen kann. Gehts? Einfach sau unclever so offensichtlich Zugänge zu selektieren...



Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:10   Titel: Laaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam Antworten mit Zitat

Bin Pro Player und jedes Seitenladen dauert ewig (ca. 1 Minute).
Falls ihr zumindest die (sich auch noch beschwerenden) Umsonst-Spieler ausgebremst habt, ein Schritt in die richtige Richtung.
Professionell wäre es allerdings, die Serverkapazität vorab an den absehbaren Bedarf anzupassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Reicht langsam. Komme seit 2 Wochen nicht vernünftig rein. Bin grad auf der Arbeit und schaffs seit 2(!) Stunden nicht mich einzuloggen! Meinen Mitspielern geht es genauso.

Das ist doch eine Unverschämtheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt mir wirklich sagen dass im Jahre 2015 es für eine derart beliebte Seite wie comunio nicht möglich ist allen eine sofortige Anmeldung zu ermöglichen? WTF

Das ist entweder sehr sehr PEINLICH oder,

der Dreisteste Versuch die User Abzuzocken,


suchts euch aus aber beides ist nicht hinnehmbar, zumal das Problem ja anscheinend schon seit etlichen Jahren besteht...
Bin kurz davor mich alternativen zu zu wenden wenn das nicht umgehend besser wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Mal heute hatte ich ja irgendwie um 0:15 Uhr probiert via Handy. Erfolglos.

Dann heute Morgen so um 7:30 Uhr rum, ebenfalls via Handy, weiterhin erfolglos.

Nun ist es nach 11:00 Uhr, ich habe es immermal wieder via Handy und PC versucht und bin bis hierher nicht einmal reingekommen.

Irgendwie stell ich mir fast schon vor, dass hinter dem Ganzen ein Script steckt. So nach dem Motto: Check beim Einloggen, ob User Plus oder Pro ist, falls nein, gehe zu Ablauf B. Ablauf B besagt: Generiere Zufallszahl zwischen 0 und 100. Ist die Zahl 100, Logge Free-User rein. Bei jeder anderen Zahl spucke "Serverüberlastungs"-Fehler aus

Dass der Andrang am Samstag und Sonntag Abend sehr hoch ist, ist nichts Neues. Auch, dass es durchaus am Montagmorgens noch sein kann, dass man nicht reinkommt. Soweit, so bekannt. Aber langsam mutiert das zu einer Farce. Entweder habt ihr da etwas wg. altes Design vs neues Design in Kombination mit der Auslastung verkackt, oder es gibt einen exorbitanten Andrang, mit dem niemand rechnen konnte, eure Server sind veraltet oder das ist ne billige Masche. So oder so sieht Comunio in meinen Augen nicht gut aus, da das entweder alles vorherseh- und/oder verhinderbar ist oder im letzten Fall megadreist wäre - aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ne Masche ist, um Leute für Plus und Pro zu "ködern"

Ich glaube, dass das mit dem neuen Design und der dazugehörigen parallelen Betreibung zusammenhängt. Seitdem bekannt wurde, dass da etwas in Arbeit ist, wird Comunio immer träger mit dem bis jetzigem Höhepunkt: Beta-Version freigeschaltet/angeboten, massive Einlog-Probleme für Free-User. Entweder kollidieren da Scripte oder euer Webspace etc. ist dafür nicht ausgelegt/genügend auf- bzw. vorbereitet. Wie gesagt, ich kann und will nicht glauben, dass das nur ein plumper versuch sein soll, die Leute dazu zu bewegen sich für Pro oder Plus zu registrieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Kommunikation seitens Comunio lässt wirklich zu wünschen übrig. Offensichtlich wird ja mitgelesen (Threads zusammengeführt und teilweise gelöscht, wenn es beispielsweise um Alternativen geht), aber nicht moderiert. Die legitimen Fragen der User werden nicht wirklich beantwortet, es kommen seit Jahren immer die lapidaren Zweizeiler dazu. Als ob die Technik keine Fortschitte machen würde und man immer noch mit 56k-Modems arbeiten würde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:19   Titel: Re: Laaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam Antworten mit Zitat


Le_BigNick hat folgendes geschrieben:
Bin Pro Player und jedes Seitenladen dauert ewig (ca. 1 Minute).
Falls ihr zumindest die (sich auch noch beschwerenden) Umsonst-Spieler ausgebremst habt, ein Schritt in die richtige Richtung.
Professionell wäre es allerdings, die Serverkapazität vorab an den absehbaren Bedarf anzupassen.


Auch die "Umsonst-Spieler" haben ihren Wert für ein System wie Comunio. Schließlich geht es auch um Reichweite und Zugriffzahlen für die Werbung, da das Spiel nicht nur durch Gebühren finanziert wird. Denk´ mal drüber nach, bevor das "Ausbremsen" der Free-Player für dich die goldene Lösung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind eine Community von 10 Leuten und 4 davon konnten sich nicht rechtzeitig einloggen, so dass die jetzt 0 Punkte und auch 0 Bock mehr auf Comunio haben. Es war schon häufiger kritisch als gratis Spieler, aber es war noch nie so extrem! Der gesamte Spaß geht verloren, wenn ein Einloggen einfach nicht mehr möglich ist. Es sollte da schnell was gemacht werden, bevor die Spieler ihre Lust an Comunio verlieren. Bei uns wollen schon 40% nicht mehr zocken und das kann echt nicht sein! Bitte schnell was ändern
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Probleme derzeit sind bekannt und es wird daran gearbeitet.

Aktuelle Statusmeldungen seht ihr auch immer hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tatsache, dass von Seiten der Macher keine Reaktion auf diesen Thread kommt lässt darauf schließen, dass wir mit der Vermutung des Ausbremsens richtig liegen.
Das Ganze ist schlicht und ergreifend der verzweifelte Versuch Geld zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die betroffenen Free-Player schlau genug sind dieser Masche nicht auf den Leim zu gehen sondern sich dazu entscheiden Free-(Nicht-)Player zu bleiben oder sich von diesem Spiel zu verabschieden.

Liebes Comunio-Team:
Um mehr Leute dazu zu bewegen Plus- oder Pro-Player zu werden könnte man es mal damit versuchen einen ECHTEN MEHRWERT für diese Spieler zu generieren (nicht Free-Player am Spielen zu hindern). So lange man einen Großteil der zusätzlichen Features mit minimalen Excel-Kenntnissen wettmachen kann und ihr eure derzeitigen Maschen nicht ad acta legt sehe ich es nicht ein euch mein Geld zu geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kommt ja auch so überraschend... man war sicher garnicht vorbereitet.
Man hat aus den Jahren 2014,2013,2012,2011,2010 usw. nix aber auch garnix gelernt oder wollte vielleicht auch garnix lernen weil man uns nicht als Spieler sieht sondern nur als Werbevieh.
Außerdem möchte ich nicht wissen wieviel Serverkapazität die ganze Werbung frisst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:43   Titel: .. Antworten mit Zitat

gibt ja doch noch Moderatoren, zumindest tauchen sie auf, wenn sie Beiträge löschen müssen....

Oder Beiträge schließen wegen der "Übersichtlichkeit"...



Zitat:
Zu Saisonbeginn ist die Auslastung recht hoch, daher kann es sein das es für Basicplayer etwas schwerer ist. Es wird weiterhin darin gearbeitet um jeden einen Zugriff zu gewähren.


Es ist nicht "etwas schwerer", es ist derzeit unmöglich. Wenn eure Server nachts um 1 auf einen Sonntag überlastet sind, dann habt ihr echt ein Problem.
Wenn ihr kein Interesse an Basic-Playern habt, dann kommuniziert das doch einfach. Dann lassen wir es auch. Ich habe eine zeitlang mit der Idee gespielt, Pro Player zu werden, aber ganz ehrlich - so wie das euch abläuft, möchte ich kein Geld dafür bezahlen.

Wenn ihr etwas anbietet, dann kümmert euch darum, dass es funktioniert. Wenn sich die Basic-Player nicht rentieren, dann bietet diese Mitgliedschaft nicht an.

Achja, und eure Kommunikation mit euren Mitgliedern ist schlichtweg scheiße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:54   Titel: Re: .. Antworten mit Zitat


Armin197 hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr kein Interesse an Basic-Playern habt, dann kommuniziert das doch einfach. Dann lassen wir es auch. Ich habe eine zeitlang mit der Idee gespielt, Pro Player zu werden, aber ganz ehrlich - so wie das euch abläuft, möchte ich kein Geld dafür bezahlen.

Wenn ihr etwas anbietet, dann kümmert euch darum, dass es funktioniert. Wenn sich die Basic-Player nicht rentieren, dann bietet diese Mitgliedschaft nicht an.

Achja, und eure Kommunikation mit euren Mitgliedern ist schlichtweg scheiße.


Basic-Player rentieren sich wahrscheinlich sogar mehr als Bezahl-Player da sie weit weit in der Überzahl sind... denke das Verhältnis ist min. 80/20. Stell dir mal vor 80% der Werbeeinnahmen würden wegfallen.. dann könnten die den Laden zumachen. Keine Ahnung ob die Werbung per View abgerechnet wird... aber wenn ja dann produziert man bei 10 Einloggversuchen 10x soviel Einnahmen wie ein Bezahluser.... und manche haben es sicher schon 100x versucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.

Ansonsten finde ich es maßlos sich so zu beschweren.
Wenn ihr mal was zahlen würdet könnte man auch bessere Server kaufen.
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Freitag kam ich genau einmal online - bei ca. sagen wir mal 50 Einlockversuchen zu verschiedenen Tageszeiten.

Bin nach Jahren das erste mal Gratis-Nutzer, aber dass das so läuft ist echt heftig.

Hauptsache die Werbefenster öffnen sich noch......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

riesen Frechheit hier ...

seit Freitag ist ein login für normale Benutzer praktisch nicht mehr möglich. In meiner Comunity hat die Hälfte schon vor der Saison aufgehört - der Rest folgt wohl dieser Tage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.




Mit dem Nick könnte ich auch Berge versetzen und Kranke heilen.
Aber so einfach wie du rechnest ist die Sache nunmal nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.

Ansonsten finde ich es maßlos sich so zu beschweren.
Wenn ihr mal was zahlen würdet könnte man auch bessere Server kaufen.


Nie länger als 60 Sekunden?
Wahrscheinlich hast du Glück gehabt, und loggst dich vlt einmal in der Woche ein.
Die letzten 5 Tage sind echt grauenhaft...Selbst Nachts
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group