preload
basicPlayer

Geldprobleme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 11:23   Titel: Geldprobleme Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich bin dabei meinen Kader für die neue Saison zu optimieren und brauche eure Unterstützung.

Momentan habe ich einen sehr großen Kader, jedoch auch ca. 20 Mio. Schulden. Ich muss also noch ordentlich Spieler verkaufen, bevor es los geht.

Der Kader sieht wie folgt aus (fettgedruckt = übernommen):

Sturm:

Aubameyang
di Santo
Lasogga
N. Müller

Mittelfeld:

Xabi Alonso
Malli
Kiyotake
Vogt
Schwegler
Schmiedebach
Johnson
Draxler
Blaszczykowski
F. Jungwirth

Abwehr:

J. Boateng
Stranzl
Hummels

J. Matip
Jedvaj
Baumgartl
Marcos
Danilo Soares

Tor:

Baumann
Drobny

Welche Spieler sollten gehalten werden? Und wie würdet ihr aufstellen?

Was haltet ihr von folgender Aufstellung: Baumann - Hummels, Stranzl, J. Boateng - Mali, Xabi Alonso, Kiyotake, Draxler - Aubameyang, di Santo, Lasogga ???

Besten Dank bereits für eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Aug 2015 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

lassogga sofort verkaufen. ist für mich eine totale 0 und total überbewerteter stürmer.dann würde ich an deiner stelle noch versuchen auf einen 12-13 Mann kader zu reduzieren.
di santo kann man nicht sagen ob er voll einschlagen wird. Alonso wirds auch sehr schwer haben den würde ich eigentlich verkaufen.
matip und soares auch weg daes immer sehr schwer ist verteidiger von aufsteigern zu haben .
sonst sieht dein team sehr gut aus.
und sowas wie jungwirth würde ich auch verkaufen.
ansonsten wenn du nachdem verkaufen immer noch 4-5 in der miese bist musst du dich von jedvaj oder stranzl trennen.
johnson habe ich auch erst verkaut denke nicht das er einen stammplatz haben wird. also weg damit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke für deine Antwort!

Ich würde auf ein 4-4-2 gehen.

Sturm:
Aubameyang
di Santo

Mittelfeld:
Xabi Alonso
Malli
Kiyotake
Draxler

Abwehr:
J. Boateng
Stranzl
Hummels
J. Matip

Tor:
Baumann

Rest verkaufen, denke da sind ca. 20 Mios drin!

Bin eingefleischter HSVer und mir wären Müller und Lasogga viel zu sehr Wündertüte! Deswegen habe ich bei dir umgestellt.

Jetzt hätte ich ein gutes Gewissen und würde mit diesem Team in die Saison starten.

Sturm Note: 1-
Hier gibt es nicht viel zu sagen! Top besetzung!

MF: 2+
Hier würde ich gucken was aus Alonso wird und dann evtl.
austauschen! Schwegler und Vogt sind auch in der Lage 100 Pkt. zu machen und deutlich günstiger.

ABW: 2+
Hier ist es ein wenig schwieriger! Da Höwedes wenn er Fit ist mMn spielt, streiten sich Matip und Nastasic um den zweiten Posten. Hier sehe ich Nastasic mit der Nase vorn. Jedvaj wäre da eine gute alternative wenn er bis zum Saisonstart wieder fit wird.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufen würde ich wie folgt.
im Sturm: N. Müller und Lasogga weg! HSV ist alles andere als torgefährlich.
MF: Alonso(finde das seine Zeit vorbei ist und Vidal ist da!), Kuba, Jungwirth und Johnson weg
Abwehr: Jedvaj (verletzt), Marcos (sehe ich keine Einsatzchance) Danilo Stares(Noch ca 1.5-2 Monate raus)

Ich würde folgende Aufstellung wählen.

Baummann
Boateng - Hummels - Stranzel (Matip ODER Baumgartl als Backup)
Malli - Draxler - Kiyotake - Schwegler - Schmiedbach (Vogt als Backup)
Aubameyang - Di Santo

Müsste reichen, ansonsten von Boateng oder Hummels trennen und auf einen IV umstellen der um die 3-4 Mio wert ist wie Bell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für deine Meinung!

Deine Aufstellung fände ich sehr gut, wenn du damit schon deine Schulden tilgen kannst…

Also im Tor würde ich natürlich Baumann behalten. Drobný wird nur zweiter Mann hinter Adler bleiben, solange der gesund bleibt und nicht übermäßig viele Patzer macht.  Drobný abgeben (350k)

In der Abwehr sind Hummels und Boateng natürlich mit das Beste, aber auch teuer. Stranzl ist auch gesetzt, also würde ich mit denen starten. Mit Blick auf den Saisonstart wird es für den noch verletzten Jedvaj, wohl eng. Soares kenne ich nicht, aber Abwehrspieler von Aufsteigern würde ich nicht halten. Marcos hat Potential aber wird es schwer haben.  Die drei abgeben (ca. 2,7 Mio)

Dein Mittelfeld ist natürlich (noch sehr) stark und lässt einige Aufstellungen zu. Ich weiß nicht, ob Vogt sicher Stamm spielt und mal sehen was Köln so bringt. Malli, obwohl mit Koo um dem Platz kämpfend, finde ich gut und werde wohl auch versuchen ihn zu bekommen. Schwegler streitet sich wohl mit Rudy um einen Platz, da ich Polanski als Kapitän vor Rudy auf rechts sehe, daher nicht sicher. Alonso ist stark, wäre mir persönlich bei Bayern (und deinen Schulden) aber ebenfalls nicht sicher genug. Draxler kann natürlich eine starke Saison spielen, muss das aber auch erstmal zeigen und ist nicht konkurrenzlos. Für Kiyotake wird es mit dem Saisostart knapp, meine ich, sonst ein guter, günstiger Spieler. Auf Schmiedebach könntest du wohl auch verzichten. Zu Jungwirth habe ich keine Meinung, aber Aufsteiger haben es immer schwer.  Ich würde wohl Malli und Kiyotake Fall halten, dazu zwei von Alonso, Draxler und Schwegler. Also Vogt, Schmiedebach und Jungwirth verkaufen (ca. 4 Mio)

Im Sturm würde ich Auba auf jeden Fall behalten. Lasogga hat zwar das Zeug zu knipsen, aber wenn er es nicht tut auch genug Konkurrenz, die eine Chance bekommen wird. Zu Beginn der Saison aber sicher gesetzt. Bei Müller warte ich noch darauf, dass er so spielt wie in der Hinrunde 2013/14 bei Mainz. Di Santo hatte ich selber, habe ihn aber um Schulden zu tilgen für gut 9 Mio verkauft. Kann zwar gut einschlagen, aber war mir für den Preis zu teuer… Wenn du Lasogga Tore zutraust, würde ich wohl Müller und di Santo abgeben (9 Mio)

Wären insgesamt ca. 16 Mio. Alternativ zu di Santo gegen Alonso, Draxler, Hummels oder Boateng entscheiden und günstigeren, soliden Ersatz holen, je nach dem, was dein Budget sagt…

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 13:47   Titel: Update Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Wer mir antworten, bekommt natürlich auch RH

Mittlerweile habe ich einige Spieler verkauft, sodass mein Kader im Moment wie folgt aussieht:

Tor:

Baumann

Abwehr:

J. Boateng
Hummels
Stranzl
Jedvaj

Mittelfeld:

Xabi Alonso
Malli
Kiyotake
Vogt
Schwegler
Draxler

Sturm:

Aubameyang
di Santo
Lasogga
Müller

Habe durch die Verkäufe jetzt noch knapp 9 Millionen an Schulden.

Meine Überlegungen:
Jedvaj schätze ich sehr, da er letzte Saison einer der punktbesten Abwehrspieler war, bevor er sich dann verletzt hat. Hätte wohl im Moment auch bei Leverkusen gute Einsatzchancen aufgrund von Topraks Verletzung. Andererseits kann man nicht abschätzen wie lange er noch fehlen wird. Xabi Alonso wird, denke ich - entgegen der Meinung vieler anderer hier im Forum - zumindest zu Beginn der Saison gesetzt sein, da ich Vidal und Thiago eher als Achter sehe und er deshalb auf der klassischen Sechser-Position nicht allzu viel Konkurrenz haben dürfte. Bei Schwegler und Vogt ist es schwierig einzuschätzen ob sie Stammspieler sind oder nicht. Ich finde beide gut, müsste sie wohl aber beide abgeben, wenn ich X. Alonso halten will... Lasogga ist so eine Sache für sich, ebenso Müller...

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Hilfe, wäre toll wenn du mir gleich nochmal eine RH geben könntest

Meine Vorredner haben in meinen Augen recht mit der Annahme, dass hsv nicht torgefahrlich ist und es sich nicht lohnt Müller und Lasogga zu halten - Verkauf sie, erst recht wenn du im minus bist.
Den Rest wirst du dann entweder mit Vogt und Schwelger ausgleichen müssen, was glaub ich nicht ausreichen wird oder mit einem Abwehrspieler. Entweder jedvaj weil er neue Konkurrenz dazubekommen hat und er am schlechtesten deiner Kette ist.

Oder du verkaufst Hummels, da er momentan 6 mille schwer ist und noch nen Mittelfeldspieler und holst dir noch einen offensiven Spieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Anwort
Von Jedvaj halte ich auch viel denke auch das er sich in lev durchsetzten kann. Jedoch denke ich das Xabi den vortritt bekommt vor Vidal und Mantinez jedoch wird hier in bayer stark rotiert aufpassen ! Ich würde dir empfehlen Draxler oder Xabi zu verkaufen, halte nicht viel von Draxler ist meiner Meinung nach zu hoch geschätzt und für seinen Marktwert kann er nicht alleine ein Spiel entscheiden , gerade da du im Minus bist sonst würde ich ihn halten. Villt ein Malli kaufen spielt solide in Mainz und bringt seine Punkte


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

@RaidenZip:

Danke für deine Antwort. Hast du dir meinen Kader überhaupt angeschaut? Ich habe Malli schon im Team?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Janabana tut mir leid hab ich total übersehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

@RaidenZip: Kein Probelm. Nochmals vielen Dank für deine Meinung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group