preload
basicPlayer

Positionsänderung als Statusinfo

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 21:03   Titel: Positionsänderung als Statusinfo Antworten mit Zitat

Da es mich diese Vorbereitung mehrfach getroffen hat,
würde ich die evtl Positionsänderung als Spielerstatus begrüßen.

Wenn ein Spieler Verletzt, gesperrt oder angeschlagen ist,
wird ein kurzer Zusatztext zu dessen Status mit angegeben.

Gleiches wäre sinnvoll,
wenn bei einem Spieler die Positionsänderung wahrscheinlich ist,
d. h. mehr als 50 %.

Dann wäre man zumindest vor dem Kauf etwas vorgewarnt...

Gruß, Haflo
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei jedem Spieler gibt es im Startpost eine Info mit dieser Prozentzahl
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2015 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort,
aber das trifft nicht ganz, was ich eigentlich meinte.

Startpost mit Prozentzahl ist mir bewusst,
aber mir geht es nicht ums Forum sondern um die jeweilige Spielerinfoseite.

Konkretes Beispiel:
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/32096-Hahn.html

Wenn.man den Text:
Status:
(Lauftraining nach Muskelfaserriss im Adduktorenbereich)
Status falsch?

... noch um die Info:
Mögliche Positionsänderung von Mitf --> Sturm ca. 70%

... erweitern würde, müsste man nicht den Umweg über das Positionsänderungsforum gehen und wäre direkt vorgewarnt.

Zugegeben, dies ist Jammern auf hohem Niveau,
aber so erspart man ggf. so manch Transferfrust.

Gruß, Haflo
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist denke ich unmöglich und auch unnötig, da es ja immer nur ca. 15-20 Spieler gibt, über die diskutiert wird und von denen kommen eigentlich nur 6-7 in eine engere Wahl und davon gibt es oft auch nur 1-2 Streitfälle.

Ich hab keine Ahnung von IT-Codes und wie schwer es ist solch eine Zeile noch ins Profil einzufügen, aber ich würde mich wundern, wenn sich die Mehrarbeit am Ende wirklich lohnt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nun für die nächsten sechs Monate hat es sich wohl ohnehin erledigt.

Stichwort IT Codes:
Ich geh stark davon aus, dass es sich bei den Stausinfos um beliebigen Text mit einer bestimmten Maximallänge festgelegt vom Design bzw. von der Datenbank her handelt.
Daher dachte ich, wenn sich der Verletzungsstatus eines Spielers beliebig erfassen lässt, könnte.man ggf. auch eine mögliche Positionsänderung eintragen.

Ich bin aber davon ausgegangen,
dass dieser Status von den Mods nach Angaben im HotNews Forum eingetragen wird...
Ist anscheinend nicht der Fall

Um meine Überlegung abzuschließen:
Wenn ein Mod eine Änderung anhand einer Prozentzahl fest gemacht hätte, wäre es nicht wirklich mehr Aufwand, diese Angabe auch als Status zu übernehmen.

----

Da aber hier gewisse Vorraussetzungen nicht erfüllt sind,
ist das Ganze dann auch den Aufwand nicht wert.

Ich danke für die schnelle, konstruktive Beantwortung.

Gruß, Haflo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group