preload
basicPlayer

dünner kader 11er comunio änderungen? update(22.7) RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 18:09   Titel: dünner kader 11er comunio änderungen? update(22.7) RH Antworten mit Zitat

hallo wir spielen in einer 11er comunio und sind alle recht ausgeglichen.
ich habe bisher immer mit einem dünnen kader gespielt aber viele beiträge weisen eher auf etwas mehr breite hin.

würdet ihr noch etwas verändern oder welche ideen habt ihr für mich?

ausgangslage ist ein kontostand von -6 mio wofür ich erdinc und evtl müller noch verkaufe (hoffe mit dickem plus) sodass ich dann wieder über eine mio im plus sein sollte für ein zwei schnäppchen

Tor:
Wiedwald (erwarte viel von ihm, da er gut ist und werder auch ordentlich was auf tor bekommt)

Abwehr:
Janschtke (absoluter stammspieler egal ob iv oder rv er spielt immer) Bungert (guter stammspieler für den MW)
olkowski (Stamm in guter kölner defensive manchmal sogar rm mit torgefahr)

Mittelfeld:
Lahm (spielt bei bayern immer weil ihn pep gerne hat)
malli (gesetzt und mit viel potenzial)
aigner (torgefährlich und solider punkter)
groß (dreh und angelpunkt bei ingolstadt von denen ich diese saison auch eine überraschung erwarte)
goretzka (wird unter breitenreiter sich durchsetzen und hat potenzial)

Sturm: Bellarabi (stammspieler, torgefährlich was will man mehr)
Drmic (wird sich bei gladbach durchsetzen und stammspieler werden)


danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2015 14:34, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Bewertung.

Dein Kader sieht soweit ganz ordentlich aus, wenn du allerdings Galvez verhökerst bist du sehr eingeschränkt was Taktik angeht und kannst Quasi nur eine Aufstellung spielen, was nicht verkehrt ist solange keiner ne Sperre oder ein Wehwehchen hat.

Das einzige wobei ich bei deinem Kader einen Gedanken verschwenden würde, ob man nicht evtl Lahm verkauft. Er soll wieder als RV spielen, was grundsätzlich nicht verkehrt ist, allerdings für über 8 mio+ 1 mio von Galvez kann man auch noch schön was anstellen wie Marvin Matip zu verpflichten für ca 2-2,5 mio, dann hättest du noch gute 6,5 mio über. Wenn man dann noch über einen verkauf von Drmic nachdenkt der ca 7,7 mio momentan bringt, hast du über 14 mio auf der Tasche, die einem das Tor zu Robben, Lewandowski oder de Bruyne öffnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Ideen

Ich find einen dünneren Kader zu Beginn nicht verkehrt, lieber möglichst viele gute Spieler sichern (gerade in einer größeren Comunio) und dann punktuell nachbessern.

Tor ist gut, Abwehr mit Bungert und Stranzl TOP (wobei Stranzl zu Beginn ein paar Spieler wahrscheinlich verpassen wird, danach aber gesetzt). Wenn du tatsächlich Galvez hattest, hätte ich den auch behalten erstmal, aber vll. findest du ja noch einen günstigen BU (zB Hofmann von 96)

Mittelfeld:
Malli, Aigner und Goretzka finde ich alle Super gerade Goretzka könnte unter AB noch nen großen Sprung machen. Lahm würde ich allerdings ehrlich gesagt auch verkaufen, da gibts in der Preisklasse bessere Punktelieferanten (Junu, etc.)

Sturm:
Bellarabi und Drmic sind ein perfektes Duo. Würde Erdinc noch bis zum Peak behalten und dann mit gutem Gewinn verkaufen, Müller weg ist auch nicht verkehrt.

Vll bleibt dann ja noch was für den oben erwähnten Abwehr BU über
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5874
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Danke für deine tolle Hilfe. Da war wirklich sehr viel brauchbares dabei.

Zu dir: Du bist ja letzte Saison Meister geworden und das nicht ohne Grund. Ich finde nämlich deine Taktik Qualität statt Quantität sehr gut! Deswegen würde ich weiterhin auf Klasse statt Masse setzen!

Zum Team:

TW:
Ich halte von Wiedwald auch sehr viel. Da haste dir nen richtig guten geangelt. Noch den Ersatztorhüter Wolf dazu und gut is!

AW:
Von Olkowski bin ich nicht überzeugt. Ihn würde ich bei passender Alternative ziehen lassen. Bungert und Jantschke hingegen sind über jeden Zweifel erhaben!
Hier bekommst du doch sicherlich recht billig adäquaten Ersatz. Spieler wie Vestergaard, Matip oder auch ein Bregerie wären mir hier lieber. Hofmann von H96 könnte interessant werden. Hier brauchst du noch einen billigen soliden Stammspieler im Preissegment 2-3Mio!

MF:
Malli, Aigner, Groß - Traumhaft.
Lahm generiert mir zu viel Geld. Ihn würde ich bei passender Alternative abgeben. Schau dich hier nach einem Risse, Junuzovic etc um, da diese wahrscheinlich mehr Punkte machen werden, obwohl sie teilweise billiger sind! Im MF gibt es doch solche Spieler wie Sand am Meer. Falls da also noch was frei sein sollte zuschlagen und dann Lahm verkaufen!
Goretzka könnte nun unter Breitenreiter durchstarten. Ihn musst du beobachten.
Mehr würde ich hier nicht machen. Goretzka beobachten und Lahm bei Alternative verkaufen.

ST:
Verkauf Müller und Erdinc, ja! Ansonsten gibt es hier nichts zu mäkeln! Super Sturm!


---> Fazit: Einen für die AW und im MF wie oben beschrieben handeln. Insgesamt schlägt sicher Qualität die Quantität! Du hast wieder gute Chancen!


Prost

Booze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dir erstmal vielen Dank für deine Bewertung:

Also zunächst: Top-Sturm und -Mittelfeld hast du dir da zusammengehamstert. Die beiden Kandidaten für den Verkauf würde ich so unterschreiben (Erdinc am besten schnell, bevor der Neuzugangshype verzieht). Bei Groß wird man sehen müssen, wie er sich in der Buli macht, ist für mich vom Potenzial her ungefähr das Pendant zu Meha letzte Saison. Also definitiv für einige bis viele Punkte gut. Lahm sehe ich persönlich nicht so kritisch, zumal Pep ein ziemlicher Lahm-Verehrer ist. Aber mit den Kandidaten Risse und Junuzovic wärst du, in der Tat, mindestens genauso gut aufgestellt.

Hinten: Schwierig, mit dem schmalen Geldbeutel. So Spieler wie Park von Mainz (0,5 Mio) oder Diekmeier (kämpft mit Sakai um Stammplatz, 0,5 Mio) wäre günstige Möglichkeiten, oder eben eine Preisklasse höher Wundertüten wie Ulisses Garcia (1,2 Mio). Augen offen halten und Vorbereitung beobachten
Olkowski würde ich übrigens behalten. Gut, ich sehe alles durch die effzeh-Brille, aber ohne Verletzung wärens bei ihm letzte Saison gut und gerne 70 Punkte geworden. Und für die potenziellen 30P mehr, die man mit CL-Spielern machen könnte, lohnen sich 3-4 Mio Mehrkosten kaum. Hab ihn mir auch heute gekauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.

Die Hilfe möchte ich dir natürlich zurück geben und fange mal an:

Torhüter: Note 2+

Mit Wiedwald hast du dir ein super Torhüter geschnappt. Den Ersatztorhüter noch dazu holen, dann wäre es meiner Meinung nach eine 1.

Abwehr: Note 2-

Jantschke und Bungert sind 2 gute Verteidiger, beide Stammspieler wie du selber schon erläutert hast. Von Olkowski halte ich persönlich auch nicht sehr viel, aber ich würde es jetzt auch nicht als Fehler sehen, ihn zu behalten.

Mittelfeld: Note 2-

Malli und Aigner, 2 gute offensive Mittelfeldspieler. Ich denke die 2 werden auch nächste Saison wieder an ihre 90-100 Punkte kommen, wenn nicht sogar mehr. P. Groß ebenfalls ein guter Spieler, hat sehr großen Anteil am Erfolg von Ingolstadt gehabt, hat bereits sogar Interesse in der Premier League geweckt. Von Goretzka halte ich eigentlich nicht sehr viel, aber ich denke er wird sich in Schalke auf der Außenbahn durchsetzen können. Lahm würde ich an deiner Stelle verkaufen. Für knapp 8 Millionen bekommst du defintiv bessere Punkter.

Sturm: Note 1-

Bellarabi ohne Zweifel ein ein Top Stürmer. Drmic hatte ich bis vor kurzem selber im Kader, habe mich jedoch dazu entschieden ihn zu verkaufen. Ich war mir unsicher ob er in MG wirklich durchstartet, zumal Hahn schon fast eine sichere Stammplatz Garantie bekommen hatte. Aktuell ist Hahn jedoch verletzt, was die Chancen natürlich pusht, das Drmic und Raffael den Sturm besetzen.


Im Großen und ganzen hast du eine gute Truppe am Start. Lahm würde ich mir allerdings einen besseren holen.

Grüße, Kevin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass der Kader schon gut ist!

Die bisher gegebenen Tipps sind auch gut gewesen, Lahm solltest du wahrscheinlich verkaufen.

Er ist nicht mehr der Jüngste, Bayern wird auch gut rotieren und du bekommst auch günstiger Spieler, die ähnlich viele Punkte machen.

Ebenso
Erdinc und Müller. Dafür wie gesagt in der Abwehr noch einen soliden Stammspieler dazulegen, nen Torwart Backup und noch ersatz fürs Mittelfeld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group