preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Finde die Entscheidung allerdings nicht so besonders toll.
Für Hertha betrachtet ne gute Sache, aber Lustenberger ist Teil eines Teams, alle können nicht spielen. Wenn das nun jeder machen soll, der auf der Bank sitzt, funktioniert der Sport nicht mehr.
Es ist ja auch nicht so, als wäre Lustenberger in einer überragenden Verfassung.

Auch als er in überragender Verfassung war, hat er nicht gespielt. Lustenberger hat bisher drei Länderspiele und sitzt eigentlich immer 90 Minuten lang auf der Bank. Er hat bereits mehrmals (auch öffentlich) gesagt, dass er das nicht mehr möchte. Der Trainer ist kein Fan von ihm, nominiert ihn aber trotzdem immer wieder.
Irgendwann ist es dann konsequent seinen Worten auch Taten folgen zu lassen, und eben nicht mehr mitzuspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Taten hat ja scheinbar der Trainer folgen lassen, der meinte er hat bei Lustenberger nicht das gefühl, dass es dann Sinn macht.
Aber ja... Muss jeder ja für sich entscheiden. ZUrücktreten will er ja nicht
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir nicht total einbrechen, dann behaupte ich mal dass Wolfsburg Niederlage für uns internationales Geschäft bedeutet.
10 Punkte in 6 spielen....

Allerdings wäre mir lieb, die euroleague zu umgehen.... Siehe Augsburg und ähnliche Beispiele
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, Gladbach scheint uns nicht zu liegen

Ich hoffe, dass das ein Schlag vor den Bug zur rechten Zeit war. Hier (sprich in den Medien) wurde wieder zuviel über die CL geredet, damit ist jetzt hoffentlich mal wieder Schluss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2016 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Grausam. Hatte vorher zwar schon kein gutes Gefühl, aber ne Klatsche....da hat ja gar nix gestimmt.

Und dabei war Gladbach nichtmal im Ansatz so gefährlich wie das Ergebnis glauben macht. Oje.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich um das schöne Torverhältnis, hoffe das wird uns nicht zum Verhängnis, ansonsten war es wohl abzusehen. Denke niemand hat so wirklich mit einem Unentschieden oder Sieg gerechnet. Ich habe auch Dardais sehr forsches Interview vor dem Spiel nicht so ganz verstanden "Wir spielen klar auf Sieg, offensiv etc.", sowas in Gladbach zu erzählen, hat mich gewundert.
Soweit ist aber alles im Lot wenn wir Freitag gegen Hannover gewinnen, wo ich wenig bedenken habe.
Schalke hat jetzt Dortmund, Bayern und Leverkusen vor der Brust. Wolfsburg ist weit abgeschlagen. Hoffe es geht dann also um Platz 4-6 mit Mainz und Leverkusen, vlt sogar bis zum allerletzten Spieltag, wo dann ggf das EL/CL Endspiel Mainz - Hertha stattfindet

So dann mal gut trainieren die Woche und Freitag ne Reaktion zeigen, ähnlich wie gegen Schalke nach dem Hamburg Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Hinspiel gegen Gladbach war ja ähnlich schwach, aber danach gings ja leistungsmäßig erst richtig ab bei uns. Im Moment sehe ich das als Schuss vor den Bug, um alle mal wieder zur Erde zu holen. Wenns gegen 96 auch nicht läuft, dann mache ich mir etwas Sorgen.
Ärgerlich, dass Hannover ausgerechnet jetzt Schaaf entlassen hat. Weiß nicht, wie sehr sich die schon aufgegeben haben, aber ein neuer Trainer wirkt ja immer etwas belebend.
Mit Schaaf bei denen auf der Bank wäre mir etwas wohler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

naja, da ist dann halt schon leistung gefordert. so richtig dran glauben mag ich aber nicht, dass ein neuer trainer da jetzt viel bewegt. die verantwortlichen sprechen ja selbst nur von einer theoretischen chance die klasse zu halten.

so blöd das klingen mag: die 3 punkte die ihr jetzt noch als vorsprung habt sind ne ganze menge... keiner von euren verfolgern spielt so konstant, dass man da groß sorge haben muss.
entscheidend könnten aber die direkten duelle gegen bayer und mainz sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal, dass das bloß ein Ausrutscher war. Die Art und Weise geben mir jedoch arg zu bedenken..naja, spricht vlt auch nur der alte (Hertha-)Pessimist aus mir und die Pause hat uns einfach nicht gut getan. News zu Brooks, kann der kommenden Spieltag wieder ran?

Hoffen wir mal, dass Gladbach die Auswärtsschwäche beibehält. Min. einen von Lev und BMG seh ich recht sicher vor uns am Ende. Und Platz 4 wäre ja immer noch absoluter Wahnsinn.

Und so wie's gestern lief würd ich mich um einen min. gleichwertigen Keeper in der Sommerpause dann doch nicht ärgern..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Und so wie's gestern lief würd ich mich um einen min. gleichwertigen Keeper in der Sommerpause dann doch nicht ärgern..

Er patzt zum ersten mal diese Saison. Sonst jedes Spiel mindestens solide und ohne Fehler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


ColeWorld hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:

Und so wie's gestern lief würd ich mich um einen min. gleichwertigen Keeper in der Sommerpause dann doch nicht ärgern..

Er patzt zum ersten mal diese Saison. Sonst jedes Spiel mindestens solide und ohne Fehler...


Ich habs vor paar Wochen ja schonmal geschrieben: Wenn ein Zieler auf dem Markt ist, muss man sich zumindest mal mit ihm beschäftigen. Wahrscheinlich für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen und mind. eine Klasse über Jarstein.
Ansonsten bin ich auch mit Jarstein vollkommen zufrieden. Solider, durchschnittlicher Bundesligakeeper. Fehler bzw. Unsicherheiten hatte er immer wieder mal drin, die bisher allerdings nicht zu Gegentoren geführt hatten. Gestern wars halt für ihn (und das gesamte Team) ein völlig gebrauchter Tag, wo halt jeder Fehler bestraft wurde. Passiert auch den besten mal.
Wenns gegen Hannover genau so aussieht, dann mache ich mir Sorgen.
Bis dahin kann ich nur den Kopf schütteln über die Reaktionen in den Fanforen, in denen Spielern die Erstligatauglichkeit und Dardai die Kompetenz abgesprochen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


ColeWorld hat folgendes geschrieben:

Er patzt zum ersten mal diese Saison. Sonst jedes Spiel mindestens solide und ohne Fehler...


Andersrum: was spricht gegen einen vernünftigen Konkurrenten im Tor? Am besten einer, der auch schon nachgewiesen hat, dass er konstant ist (nicht weil Jarstein unkonstant ist, sondern es ja trotz allem seine erste BL Saison ist). Direkt "Sorgen" mache ich mir natürlich nicht.

Wenn du mit Patzer das komplette Spiel meinst, ok, aber der sah gestern quasi von Anfang bis Ende nicht gut aus mMn.

Jetzt den Weltuntergang herbeizuschreiben ist natürlich quatsch. Im Nachhinein ist man eh immer schlauer (sollte man zumindest..) aber auch Dardai hat gestern nicht besonders gut ausgesehen, würde ich unterschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich gestern auf jeden Fall am meisten gestresst hat, war der Umstand, dass zu 80% hinten rauskombiniert werden sollte, ja - eine unserer Stärken dieser Saison, und es schon nach 5min klar war, dass wir BMGs Pressing nicht im Ansatz gewachsen waren.
Jarstein z.B. hatte schon gleich zu Beginn so ein Ding drin, das dann später fast deckungsgleich zum 1:0 führte.
Und das, obwohl BMG im Grunde allein durch dieses Unvermögen unsererseits alle Ihre Torchancen erhielten, ansonsten kamen die nämlich auch nicht gefährlich vor's Tor.

Unverständlich, da dann nicht gegenzusteuern. Was Hegeler <> Cigerci sollte, muss man dann nicht verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


ColeWorld hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:

Und so wie's gestern lief würd ich mich um einen min. gleichwertigen Keeper in der Sommerpause dann doch nicht ärgern..

Er patzt zum ersten mal diese Saison. Sonst jedes Spiel mindestens solide und ohne Fehler...

SL hat das richtig gesagt: Jarstein ist ein solider Keeper, Zieler ist ein sehr guter Keeper. Wenn man so einen für wenig Geld kriegen kann, muss man das versuchen.

Das spricht absolut nicht gegen Jarstein und hat auch nichts mit dem Fehler gestern zu tun, aber Zieler ist halt einfach besser. Wenn man sich billig verbessern kann muss man das auch tun, so einfach ist das.


twietee hat folgendes geschrieben:
Was Hegeler <> Cigerci sollte, muss man dann nicht verstehen.

Cigerci rauszunehmen war völlig richtig. Der Sinn von Hegeler war wohl, dass er durch Passsicherheit Stabilität reinbringt, nur bringt er halt offensiv nichts.
Gestern hatten aber alle einen gebrauchten Tag, das fing bei Ibisevic und Kalou an und hörte bei Jarstein auf. Baumjohan war ja nach seiner Einwechslung fast noch der beste. Der einzige, neben Haraguchi, der mal was gebracht hat.

Ich hätte aber auch eher Baumjohan oder Stocker gebracht, aber seis drum.
Spiel verloren, Mund abputzen und dann bitte Hannover putzen.

Was in den Fanforen abgeht ist so oder so nicht normal, nach einem Sieg schreiben nur 20% der User, und nach einer Niederlage oder einem schlechten Spiel kommt der ganze Rest aus seinen Löchern gekrochen. War zu erwarten, dass es da jetzt so abgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Cigerci rauszunehmen war völlig richtig. Der Sinn von Hegeler war wohl, dass er durch Passsicherheit Stabilität reinbringt, nur bringt er halt offensiv nichts.


Und warum war das völlig richtig?

Hätte es ne Systemumstellung gegeben, ok. Aber so.. Lag ja offensichtlich nicht daran, dass Cigerci die alleinige Schwachstelle war Soll er lieber Lusti nach vorne ziehen und Langkamp bringen. Meinetwegen auch Baumjohann und dann volles Risiko aber Cigerci <> Hegeler war nun echt keine Lösung. Und das sag ich jetzt nicht nur nachdem es 5:0 ausging, sosndern weils mir schon zur Pause seltsam vorkam.
Und Hegeler ist berühmt für sein sicheres Passspiel?

Abgesehen davon gilt natürlich das klassische Mundabputzen und weitermachen. Sehe jetzt auch nicht schwarz oder so. Nur die Art und Weise ist halt krass und so wi eDardai vor und nach dem Spiel geredet hat macht es das keinen Deut besser. Im Gegenteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, weil Cigerci so ziemlich der schlechteste auf dem Platz war. Total unsicher, keine Pässe kamen an und viele Ballverluste.
Das habe ich auch schon in der Halbzeit so geschrieben, auch habe ich ja selbst gesagt, dass Hegeler nicht meine Wahl gewesen wäre.
Aber ja, Hegeler ist durchaus passsicher, auch wenn das manchmal nicht so wirkt. Er bringt seine Pässe an den Mann und das kann Stabilität bringen.
Ich hätte auch lieber einen anderen Spieler gesehen, habe ich ja gesagt.

Wie Dardai vor und nach dem Spiel geredet hat ist doch völlig egal. Mittlerweile sollte auch der letzte kapiert haben, dass Dardai in den Medien nicht immer die Wahrheit sagt, sondern eher gerne eine Nebelgranate platzen lässt bzw irgendwas erzählt. Er hat am Ende gesagt, dass er die Niederlage auf seine Kappe nimmt und nimmt damit die Mannschaft in der Öffentlichkeit zumindest etwas aus der Schuld, was auch völlig richtig ist.
Du kannst dir sicher sein, dass er intern ganz anders geredet hat.

Letztlich herrscht doch grade genau die gleiche Untergangsstimmung wie nach der Niederlage gegen Gladbach in der Hinrunde, da war auch alles scheiße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung. Ich hab' zu allererst eine taktisch falsch auf-/eingestellte Mannschaft gesehen die insgesamt nicht im Ansatz mit dem Pressing von BMG klar kam. Cigerci war da bloß einer von vielen, Haraguchi quasi der einzige, der gut dabei war. Da dann mehr oder minder 1:1 zu tauschen macht es kein Stück besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern war die Mannschaft denn falsch aufgestellt ?
Abgesehen von der IV war das unsere beste Aufstellung, mit der wir immer spielen. Lustenberger statt Langkamp war durchaus nachvollziehbar und hatte ich auch so erwartet, da Lustenberger spielrisch stärker ist und Gladbach nicht sonderlich kopfballstark.

Falsch eingestellt war die Mannschaft eventuell, ich habe aber etwas anderes, viel entscheideneres gesehen. Mental war einfach niemand wirklich auf dem Platz, die ganze Mannschaft war irgendwo anders, und das war der Hauptgrund für die Niederlage.

Cigerci war einer von vielen, aber eben auch der schlechteste dieser vielen. Inwiefern der Wechsel Cigerci / Hegeler jetzt ein 1:1 Tausch war musst du mir aber mal erklären...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2016 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Einstellung beinhaltet für mich auch Mentalität/Auftreten.

Aufstellung: Lustis Spielstärke hat uns kein Stück geholfen. Ich behaupte: das sture Festhalten an dem "rauskombinieren" war das Grundübel. Da ist ein Wechsel Hegeler gegen Cigerci nix als ein Feigenblatt in meinen Augen. Kalou z.B. war ein Totalausfall.

Dardai kann "Defensive". Warum das hier partout nicht gewollt war bleibt mir ein Rätsel. Ein Unentschieden oder ne knappe Niederlage waren allemal drin. BMG wurde quasi bei allen Toren mehr oder minder eingeladen.

Vlt. täusche ich mich, aber strukturell hat sich nach Cigerci <> Hegeler nix geändert: von daher Fail. Hegeler ist nun bei aller Liebe auch nicht so ballsicher, dass der das Ding im MF allein rumreißt und entlastet. Da wäre mir ein Lustenberger im MF z.B. lieber gewesen.

Wieviele Ecken hatte BMG? Und wir sind selbst auch nicht ungefährlich nach Standarts, von daher wäre ein Langkamp wahrlich nicht verschenkt gewesen.

So, das war's aber von mir zu dem Spiel. Kannst das gerne anders sehen, aber ich hab kein Bock mich da noch länger mit zu beschäftigen. Anschauen war schon übel genug. Hoffentlich hauen sie H96 weg, die haben's verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Brooks wohl auch gegen Hannover nicht dabei...
Hoffe diesmal wieder auf Langkamp - Stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Was in den Fanforen abgeht ist so oder so nicht normal, nach einem Sieg schreiben nur 20% der User, und nach einer Niederlage oder einem schlechten Spiel kommt der ganze Rest aus seinen Löchern gekrochen. War zu erwarten, dass es da jetzt so abgeht.


Sei froh, dass Du kein 96´er bist. Bei uns im Forum gibt es sogar einige, die selbst in den Abgängen von Spielern wie Zieler & Kiyotake keinen nennenswerten sportlichen Verlust erkennen. Und der Rest sei eh noch nicht einmal für die 2. Liga zu gebrauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei 21 Niederlagen in 28 Spielen kann ich einen gewissen Frust verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Naja, bei 21 Niederlagen in 28 Spielen kann ich einen gewissen Frust verstehen.


Frust ja, aber Spieler wie Zieler oder Kiyotake die sportliche Qualität abzusprechen...

Aber so sind halt viele Fussballfans: Sie schwanken zwischen Himmelhochjauzend und zu Tode betrübt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

btw habe ich beide für Hertha im Auge...zusammen mit Rode
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2016 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rode, auch wenn ich kein Freund von dem werde, sehe ich als einigermaßen möglich an.

Bei Zieler muss ich immer ans WM Finale denken, als er völlig alleine die Trophäe vor die Kameras stemmt und seiner Freude lautstark Ausdruck verleiht, während drei-vier Ränge darüber, zufälligf am Bildrand, Löw und Poldi kurz ein paar Worte wechseln und dann nen Ast über ihn ablachen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 28 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group