preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:
Dann wird sein erstes Spiel gegen Stuttgart sein. Wenn es dann auch so läuft, wie es in solchen Fällen immer läuft, und Ibisevic seinen Ex-Klub abschießt, dann bin ich happy.
Ich kann aber nicht leugnen, dass ich hier einen jungen, talentierten Stürmer lieber gesehen hätte, den man bei entsprechender Entwicklung mit Gewinn hätte weiterverkaufen können. Das ist bei Ibisevic eher nicht drin. Außerdem kenne ich die Erfolgsquote der Transfers Marke "Resterampe anderer Bundesligisten" in den letzten Jahren.
Zusammengefasst: Ibisevic kann mich nur positiv überraschen.

Edit: Laut Morgenpost hat er hier jetzt einen Vertrag bis 2017 und soll "etwas mehr als 2 Mio Euro" verdienen Nunja...


Laut Bild, die inzwischen deutlich näher an Hertha dran ist, als die Mopo ist es nur 1 Jahr Leihe. Danach Ko.
Das fände ich wiederum deutlich angenehmer und gar nicht dumm von Preetz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ibisevic also....ich hatte es befürchtet...
Ganz glücklich bin ich mit dem Transfer nicht, aber auch nicht gänzlich unzufrieden.
Immerhin weiß Ibisevic definitiv wo das Tor steht und es könnte dann darauf hinauslaufen, dass Kalou als HS (Hegeler-Position) spielt.

Zwei Millionen wird er hier garantiert nicht verdienen, das kriegen ja nichtmal Kalou, Stocker, Weiser oder Darida.
Eine Leihe ist es wohl auch nicht, da der Vertrag mit Stuttgart wohl aufgelöst wurde. Steht jedenfalls überall so und Dutts Aussagen klingen nun auch nicht grade nach einer Leihe.

Positiv ist auch, dass er keine Ablöse kostet und nicht auf dem Flügel spielen kann. Es hieß ja, dass entweder ein Stürmer kommt, der auch auf en Flügel kann, oder ggf zwei Leute. Man darf also gespannt sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ibisevics Vertrag in Stuttgart wurde aufgelöst beim VfB Stuttgart gegen eine Entschädigung von ca. 1,5 Mio €, die der VfB als Gehaltsausgleich an Ibisevic zahlt. Zu Hertha BSC kommt er für 2 Jahrw ablösefrei für ein Gehalt von 2 Mio € pro Jahr + Handgeld im mittleren 6stelligen Bereich.

Hertha BSC zahlt also etwa 4,5 Mio € für 2 Jahre an einen dringend benötigten Stürmer, der in den vergangenen Jahren zu den besseren BuLi-Stürmern gehörte, auch wenn er das im letzten Jahr nicht mehr so zeigen konnte. Aber er wäre nicht der erste Spieler, den ein Vereinswechsel nochmal einen neuen Schub gibt.

Für das Geld keine schlechte Verpflichtung. Ob es dann auch noch eine gute Verpflichtung wird, hängt davon ab, was für Leistungen Ibisevic zeigen wird.

In Anbetracht unseres Bedarfs im Sturm und der Finanzen, ist es aber erstmal (mit Vorbehalt) eine gute Alternative.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame, sehr sehr defensive Aufstellung. Ich bezweifle, dass das gut geht...
Hoffen tue ich es trotzdem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

1:3 gegen BVB verloren, weil man zu lange zu ägnstlich agierte. Wäre mehr drinnen gewesen.

Erkenntnisse:

- Wenn man mit seinen Offensivspielern spielt, kommt man auch gegen die Topteams zu Torchancen
- Kalou, Baumjohann, Weiser sollten Stamm spielen
- Haraguchi hat im Sturmzentrum nix verloren
- van den Bergh hat in der 1. Elf nix verloren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, Slaver:
Die Taktik war richtig gegen Dortmund, da kannst du nunmal nicht das ganze Spiel offensiv nach vorne spielen.
Was passiert, wenn wir das tun, hat man deutlich in den letzten 30 Minuten gesehen. Dortmund kriegt reihenweise hochkarätige Chancen und wir hatten Glück, dass sie die nicht gemacht haben.

Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt, konnten in der 1. HZ nur leider diese eine Flanke nicht unterbinden. Wenn wir von Anfang an so offensiv wie am Ende gepsielt hätten, wären wir mit 6:2 untergangenen...mindestens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, Slaver:
Die Taktik war richtig gegen Dortmund, da kannst du nunmal nicht das ganze Spiel offensiv nach vorne spielen.
Was passiert, wenn wir das tun, hat man deutlich in den letzten 30 Minuten gesehen. Dortmund kriegt reihenweise hochkarätige Chancen und wir hatten Glück, dass sie die nicht gemacht haben.

Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt, konnten in der 1. HZ nur leider diese eine Flanke nicht unterbinden. Wenn wir von Anfang an so offensiv wie am Ende gepsielt hätten, wären wir mit 6:2 untergangenen...mindestens.


Du kannst gegen diese Topteams IMMER untergehen. Egal, ob du offensiv mitspielst (dann bietest du Lücken an) oder sehr defensiv und kompakt stehst (dann sorgst du nicht für die nötige Entlastung und wirst möglich überrannt). Es ist aus dieser Sicht also relativ egal, wie man dort auftritt. Der einzige große Unterschied liegt darin, dass man selbst Tore machen kann, wenn man offensiver agiert und so mit Glück vllt. die Chance hat, was zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich formuliere es anders...die Wahrscheinlichkeit unterzugehen ist deutlich höher, wenn du da offensiv anrennst

Wir haben in der ersten Halbzeit durchaus öfter für Entlastung gesorgt und kamen auch zu zwei guten Chancen in der ersten Hälfte (Haraguchi durch und Schuss Darida).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Langkamp hat bis 2019 verlängert !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr schöne Nachricht. Holen tun wir wohl angeblich keinen mehr...vlt kommt ja heut abend noch die News vom Ronny Weggang, das wäre noch ein letztes Highlight

Ansonsten:
Darida, Weiser, Stark super....Ibisevic bin ich mal gespannt.
Hätte schlimmer werden können
Finde es vor allem gut, dass auch mal wieder kräftig aussortiert wurde.[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ronny wird man heute nicht mehr los, wurde jedenfalls so gesagt.
Allerdings ist das Transferfenster der Saudis bis zum 18. September offen, also schauen wir mal...

Interssant könnte es nochmal werden, wenn Hamburg Lasogga heute noch verkauft, denn davon würden wir profitieren. Glaub aber nicht, dass heute noch was bei uns passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Neuverpflichtungen sind wir durch, dass haben Dardai und Preetz schon bestätigt. Ronny wird auch eher bleiben, als gehen.

Insgesamt bin ich mit der Transferperiode zufrieden. Vor allem hat man ältere, teuer Spieler aussortiert, die man nicht mehr brauchte und sie durch junge, entwicklungsfähige Spieler ersetzt (Darida, Weiser, Stark, Kohls, Mittelstädt), die zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht schwächer sind. Dazu hat man sich punktuell gut verstärkt (Darida, Ibisevic, Weiser).

Dafür hat man auch relativ wenig investiert, 2 Mio € mehr Transferausgaben, als -einnahmen.

Eine relativ umsichtige Tranferperiode für uns.

An einigen Dingen sicher auch streitbar (Ronny und van den Bergh nicht los geworden, kein ZOM mehr), aber insgesamt war es ein guter Transersommer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ein richtig guter Transfersommer wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn man noch einen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler mit ein bisschen Kreativität geholt hätte. Ich weiß, sowas kriegt man nicht mal eben so, aber trotzdem. So regiert wieder das Prinzip Hoffnung auf Baumjohann.
Der hat zwar gestern angedeutet, dass er helfen kann. Als er, Weiser und Kalou kamen, sah das auch nach vorne wie Fußball aus. (Kann aber auch am BVB gelegen haben, die Tempo rausgenommen haben.) Insgesamt hat man ihm aber in vielen Situationen die fehlende Spielpraxis angemerkt. Der braucht noch etliche Minuten, um komplett fit zu sein und uns wirklich zu helfen. Was aber nach mehr oder weniger zwei Jahren ohne Spielpraxis kein Wunder ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Langkamp hat bis 2019 verlängert !


Ich hoffe John Brooks folgt bald. Von mir aus auch gleich bis 2023 oder so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

jo alle IVs mit langfristigen Verträgen wäre super, auch als "wegkaufschutz" was dann automatisch an ne schöne entschädigung geknüpft ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Preetz war es diesen Sommer eine schwierige Transferperiode. Einige Dinge haben nicht geklappt.

Bevor die Ibisevic-Verpflichtung klar machte, hat man sich mit 2 bis 3 anderen Stürmeroptionen beschäftigt, was sich aber zerschlug. Da der VfB dann von seinen Forderungen für Ibisevic verabschiedet hat, hat man dann dort zugeschlagen.

Eigentlich sollte auch ein ZOM noch kommen. Da hätte man aber noch Geld einnehmen müssen, so war nix bezahlbar. Man hatte sich mit Moritz Leitner beschäftigt, dass aber wieder verworfen.

Die Chancen stehen wohl gut, dass Ronny noch nach Saudi-Arabien wechselt. Dort ist das Transferfenster noch bis 14. September offen. Ronny wird sich wohl also noch verabschieden.

Falls man dann wirklich noch Bedarf im ZOM sieht, kann man noch bei den vereinlosen Spielern oder im Winter zugreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver83 hat folgendes geschrieben:
Man hatte sich mit Moritz Leitner beschäftigt, dass aber wieder verworfen.




Aber mal im Ernst: Ich behaupte mal, dass das aus eurer Sicht eine gute Entscheidung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Slaver83 hat folgendes geschrieben:
Man hatte sich mit Moritz Leitner beschäftigt, dass aber wieder verworfen.




Aber mal im Ernst: Ich behaupte mal, dass das aus eurer Sicht eine gute Entscheidung war.


Das denke ich auch mal ^^ Ich finde den Leitner zwar garnicht so schlecht, und hat sicher auch Potenzial, aber ich denk auf seiner Position sind wir ziemlich gut besetzt. Vor allem gefällt mir eigentlich wie variabel wir mit den vorhandenen Spielern spielen können. Als Beispiel, ein Stocker der links, rechts und zentral hinter der Spitze spielen kann, Haraguchi. der links wie rechts ein guter ist, Kalou den ich mir durchaus auch hinter Ibisevic vorstellen könnte, falls Baumjohann noch etwas länger Zeit braucht. Lustenberger, Darida, Skjelbred mit denen man in der zentrale alles machen kann, 8er oder 6er oder bei Lusti sogar IV. Da steckt schon einiges drin muss ich sagen, das gefällt mir super. Nur würde ich mir einen noch dünneren Kader wünschen, Ronny noch weg und van den Bergh dann evtl im Winter noch weg.

Freu mich somit wahnsinnig auf die nächsten Spiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kurier schreibt heute, dass der VfB "einen heftigen Teil des Gehalts" von Ibsevic zahlt.

Zudem sollen wir bei Ramos wohl noch eine Beteiligung am Weiterverkauf haben, was ich heute zum ersten Mal höre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2015 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Allagui fällt noch länger aus. Er musste sich am Knie operieren lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eine bittere Nachricht, noch bitterer ist allerdings, dass Pekarik sich im Länderspiel verletzt hat.
Er hat sich die Schulter ausgekugelt und offenbar wurden dabei auch die Bänder in Mitleidenschaft gezogen.
Gegen Stuttgart fällt er auf jeden Fall aus, eventuell sogar 3-6 Wochen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohan ist heute beim Training umgeknickt und hat den Platz mit bandagiertem Sprunggelenk verlassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

gibts dazu schon nen präziseres statement? ich kann am wochenende endlich mal wieder im stadion sein und hab mich ziemlich auf ihn gefreut...naja wenigstens bekomm ich wohl mitchell zu sehen...wenn auch unter blöden umständen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2015 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Baumjohann war beim „Vier gegen zwei“ umgeknickt; anschließend wurde er – unter den sorgenvollen Blicken seiner Kollegen – ein paar Minuten ärztlich erstversorgt, ehe er mit einem Verband um den linken Knöchel den Trainingsplatz verließ. Immerhin: Allzu arg humpelte Baumjohann nicht, er soll sogar schon am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren.


http://www.tagesspiegel.de/sport/peter-pekarik-und-john-anthony-brooks-verletzt-hertha-bsc-die-ausfallliste-wird-laenger/12296820.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2015 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist eigentlich dieser Manuel Neuer?! Der Blick ist Genial

https://www.facebook.com/herthabsc/videos/10153179205292569/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 13 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group