preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

0:2 verloren. Was ja als "Erfolg" zu werten ist, wenn man sich die letzten Bayernspiele anguckt, wo die in schöner Regelmäßigkeit dem Gegner mindestens vier Dinger eingeschenkt haben...
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2015 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gesehen dass die ersten 4 gegeneinander spielen am Wochenende. Gar nicht auszudenken was ein Sieg am Samstag bedeuten würde. Mit der richtigen Einstellung ist das möglich.

Lusti rückt zurück und tolga für langkamp ins team denke ich. Unsere Offensive wird eh durch ibisevic wieder variabler
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kneift mich, ich träume. Läuft!

Die ersten 15 Minuten waren phänomenal, da hat Bayer gar kein Land gesehen. Einstellung hat gestimmt, auch wenn insgesamt nicht alles Gold war, was geglänzt hat. So kanns weitergehen.

Jetzt noch Darmstadt und Mainz bis Weihnachten. Zwei unangenehme, aber machbare Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wem gebt ihr beim Gegentor eigentlich die Schuld?
Beim ersten hinschauen frage ich mich warum Lusti seinen Mann verlässt und Hernandez dadurch frei ist. Allerdings stellt sich auch die Frage, warum Lusti überhaupt auf einen Leverkusener trifft, der 25 Meter vor dem Tor frei ist.

Konnte keine Wiederholung sehen, daher meine Frage an euch.
Das eine Fehlerkette meistens der Grund für ein Gegentor ist, ist mir klar. Wer war hier schuld?

Nicht falsch verstehen, ich will gar kein Haar in der Suppe suchen, mich interessiert es halt um unsere Spieler besser einzuschätzen. Bis dato hatte ich nie ein besonders tolles Bild von Lustig als IV - die Zweikampfstatistik von Jomar war dahingehend sehr überraschend z.B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

War kein individueller Fehler. Hertha hat halt sehr hoch verteidigt in der ersten Halbzeit. Lustenberger musste rausrücken, damit Mehmedi nicht völlig frei ist, weil Skjelbred etwas weiter vorne war.
Dadurch hat er Hernandez natürlich stehen lassen und Regäsel wollte den übernehmen, kam aber nicht schnell genug hin. Das war einfach perfekt gespielt.

Hier kannst du es nochmal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bei einer Minute stoppt sieht man es wunderbar.
Mehmed steht zwischen unserer Abwehr und Mittelfeld, in der tat stehen wir da zu hoch im Mittelfeld. 2 Stürmer sind bei unseren IV. Regäsel wäre vermutlich nah genug dran gewesen um Mehmedi nochmal zu stören, aber wenn Lusti nicht raus geht kann er vlt auch aus 22m for dem Tor abziehen. Nehme den Vorwurf also zurück.
Sieht tatsächlich stark danach aus, dass Schelle zu weit aufgerückt war. Ist ja auch eine Situation in der man in einer Sekunde entscheiden muss. Dazu war es dann auch schlicht sehr stark gespielt von Mehmedi.

Danke für den Link!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da erzählt der Herr Boenisch doch glatt, dass Regäsel hätte Gelb sehen müssen, statt er Rot

Ohne Zweifel war die Entscheidung direkt Rot zu ziehen hart, aber hier wurde halt die Art des Einsteigens bestraft und nicht das Foul an sich. Klar zieht er den Fuß etwas zurück und trifft ihn nur mit dem hinteren Bein. Aber er rauscht da mit voller Geschwindligkeit und offener Sohle rein. Was hat er denn erwartet ? Wenn Regäsel nicht hochspringt trifft Boenisch ihn trotz zurückziehen voll und mit etwas Pech können die Physios dann seine Knochen vom Feld einsammeln....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Find das auch völlig daneben.
Man sollte viel öfter diese vorsätzlichen Fouls bestrafen und vor allem härter. Aktuelles Beispiel, wenn der Spieler dann getroffen wird: Luke Shaw -> Bein gebrochen. Da verlangen trauriger weise genau die gleichen Leute, die hier (bei Bönisch) sagen "niemals Rot", monatelange Sperren.
Ich denke die Rote geht genauso in Ordnung, wie die Rote gegen Ibi zuletzt auf Schalke.
Eine ähnliche Szene ereignete sich auch direkt nach dem Foul von Bönisch, wo Darida Gelb sieht gegen Bellarabi (den er nahezu gar nicht trifft). Auch hier der Vorsatz: Gegner umsäbeln -> Gelb!
Bei Bönisch muss man eine Stufe weiter gehen, mit so einem Einsteigen will man meiner Ansicht nach nicht Foulen sondern den Gegner aus dem Spiel nehmen (dass er seine Saison beenden will, will ich Bönisch nicht vorwerfen, aber wundern muss man sich bei so einem Einsteigen nicht, wenns doch so kommt)-> Rot völlig okay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Na jetzt lasst mal die Kirche im Dort. Die Intention von Boenisch war mit sicherheit nicht, einen 19 jährigen unerfahrenen Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Er geht volles Risiko, merkt das er zu spät kommt aber kann es dann nicht mehr ändern. Absichtlich foulen wollte er bestimmt nicht, hat es aber fahrlässig in kauf genommen würde ich sagen.
Nichtsdestotrotz eine harte aber vertretbare rote Karte.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

die schauspieleinlage von regäsel, auch wenn er getroffen wird, muss aber auch nicht sein. der krümmt sich aufem boden, als wenn er ne kugel ins schienbei bekommen hat.

trotzdem ist rot vertretbar, wenn auch sehr hart.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Eine ähnliche Szene ereignete sich auch direkt nach dem Foul von Bönisch, wo Darida Gelb sieht gegen Bellarabi (den er nahezu gar nicht trifft). Auch hier der Vorsatz: Gegner umsäbeln -> Gelb!

Ne, eher nicht.
Darida hat Bellarabi nicht wirklich getroffen, ihn durch seine Aktion aber aus dem Tritt gebracht, wodurch er den Konter nicht weiterführen konnte. Die Gelbe gab es daher für ein taktisches Foul.

Zum Rest: Ins Krankenhaus treten o.ä. wollte Boenisch ihn da sicher nicht. Er ist halt einfach völlig übermotiviert eingestiegen und hat das ja auch selbst gemerkt. Vielleicht war da auch etwas Frust dabei, weil Hertha Leverkusen in den ersten 15 Minuten doch ziemlich an die Wand gespielt hat, absichtlich verletzen wollte er ihn da aber sicher nicht. Das sieht man alleine schon daran, dass er den Fuß zurückzieht.


callsaul hat folgendes geschrieben:
die schauspieleinlage von regäsel, auch wenn er getroffen wird, muss aber auch nicht sein. der krümmt sich aufem boden, als wenn er ne kugel ins schienbei bekommen hat.

Hast du schonmal im vollen Lauf bzw mit so einer Geschwindligkeit was genau auf den Knöchel bekommen ? Das tut in den ersten Minuten richtig weh, völlig egal ob voll oder leicht getroffen. Ich wäre also vorsichtig da von einer Schauspieleinlage zu sprechen...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
die schauspieleinlage von regäsel, auch wenn er getroffen wird, muss aber auch nicht sein. der krümmt sich aufem boden, als wenn er ne kugel ins schienbei bekommen hat.

Hast du schonmal im vollen Lauf bzw mit so einer Geschwindligkeit was genau auf den Knöchel bekommen ? Das tut in den ersten Minuten richtig weh, völlig egal ob voll oder leicht getroffen. Ich wäre also vorsichtig da von einer Schauspieleinlage zu sprechen...[/quote]

jo, gestern noch beim training. ziemlich ähnliche situation, nur eben auf amateurniveau
ich sag nicht, dass das nicht weh tut, wäre gelogen, aber rumwälzen, laut aufschreien und vor schmerz krümmen, als wenn einem ein lkw übern fuß gefahren wäre, muss man sich auch nicht. "schauspieleinlage" ist vll etwas übertrieben, aber weniger theatralik hätte es durchaus getan.

bezieh ich natürlich nicht nur auf regäsel. in der liga laufen ja noch ca. 400 weitere laiendarsteller rum. das ganze rumgeheule, lamentieren, theatralik und schauspielerei (vom gefoulten und fouler) bei jeder situation im profibereich find ich langsam nur noch abstoßend.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt groß in die Diskussion einsteigen zu wollen: Boenisch Aktion war gelb. Nicht mehr und nicht weniger.
Da braucht man schon eine dicke Köln/Hertha/DFB-Mafia-Brille um die rote Karte "vertretbar" zu nennen.

Ist aber letztlich ob des starken Berliner Auftritts und verdienten Siegs Schnurz.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

ne wirklich dicke kölnbrille hab ich da nicht an, vor allem weil ich gesagt hab, dass es ne harte entscheidung war, wenn auch aufgrund des einsteigens vertretbar.

kölner momentan in einen topf mit dem verbrecherhaufen aus frankfurt zu stecken, kann auch nur einer, dessen blick durch arznei verschwommen ist
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2015 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gelb hätte auch gereicht, aber Rot ist eben trotz allem alleine aufgrund der Geschwindigkeit und davon ausgehend das er ihn wirklich trifft vertretbar. Brille hin oder her.

Ansonsten bin ich bei callsaul.
Diese ganze theatralik nervt mich auch nur noch.
Und gerade du Bärlin, als Football Fan, müsstest doch zumindest verstehen was wir da meinen. Seit Pro7 Maxxx überträgt gucke ich ja auch deutlich öfter ein paar Spiele. Da habe ich noch nie jemanden so rumheulen sehen wie beim Fussball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Bein wird auch in keinster Weise zurückgezogen sondern sogar noch angehoben! in dem Moment wo sich die Grätsche Regäsel nähert.
Das angewinkelte Bein mit dem er Regäsel dann trifft ist bei der Bewertung völlig egal, da er eigtl. mit dem anderen gestreckten Bein hingehen will!

DFB Regel 12:
"einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten"
und:
„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. „Brutales Spiel“ zieht einen Feldverweis nach sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Ansonsten bin ich bei callsaul.
Diese ganze theatralik nervt mich auch nur noch.
Und gerade du Bärlin, als Football Fan, müsstest doch zumindest verstehen was wir da meinen. Seit Pro7 Maxxx überträgt gucke ich ja auch deutlich öfter ein paar Spiele. Da habe ich noch nie jemanden so rumheulen sehen wie beim Fussball.

Wie kommst du darauf, dass ich nicht verstehe was ihr meint ? Mir geht Thetralik genauso auf den Sack. Ich habe aber lange genug gespielt, um zu wissen, dass sowas scheiße weh tun kann und man nicht immer kontrollieren kann, wie man da über den Rasen rollt.

Dein Vergleich zum Football hinkt aber ziemlich, auch wenn er gerne benutzt wird
Beim Football ist das nicht wirklich möglich, weil es da Regeln gibt. Ein Spieler, der liegen bleibt hält die Uhr an und außerdem darf er am nächsten Spielzug nicht teilnehmen.
Theatralik gibt es im Football genauso wie im Fußball, nur halt in anderer Form. Nach jedem incomplete Pass z.B. zeigen die Reciever ne Pass Interfernce o.ä. an und "heulen" wenn die nicht kommt. Achte mal drauf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

läuft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Genießen, einfach genießen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2015 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kneift mich mal wer?
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vor allem spitze, dass beide Stürmer treffen. Wenn man sich mal die Torschützenliste anschaut, sieht man da auf den ersten 15 Plätzen nur uns Dortmund, Bayern, Mainz mit mehr als einem Schützen vertreten! 2 Schützen in den Top11...gabs so lange nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur geil. Wir überwintern mindestens auf Platz vier, vermutlich wird es sogar drei. Dass ich das noch erleben darf

Am Mittwoch gilt es aber erstmal im Pokal zu überwintern. Das wäre der Traum schlechthin.
Nürnberg ist gut drauf, aber spielerisch sollten wir ihnen klar überlegen sein. Ein frühes Tor, wie in Darmstadt, dürfte da sehr hilfreich sein.
Sollten wir das weiterkommen, muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen....Viertelfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

jop du sagst es...wäre echt zum zunge schnalzen
vor allem regnets auch schön geld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ne geile Vorlage von Ibisevic zum 1:0
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 20 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group