preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Bombateng hat folgendes geschrieben:
Dann bitte ich dich doch mal die Passagen zu zitieren, in denen ich gesagt, dass Niemeyer unbedingt auf die Bank muss, ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn eher behalten würde als Hegeler, und dass ich dafür Kohls oder Kauter auf die Bank setzen würde. Ich habe lediglich auf deine Aussagen geantwortet, dass Niemeyer auf der Bank noch besser wäre als Hegeler, weil der eben einfach keinen Schub gibt als Einwechsler.

Also fasse ich mal zusammen: Du möchtest Niemeyer behalten, weil er von der Bank wertvoll sein kann, ihn dann aber nicht auf die Bank setzen, ja ?
Dann brauch man ihn auch nicht zu behalten.


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Ich habe dir lang und breit erklärt warum ich zu der Meinung kommen, aber vielleicht verstehst du es kurz und knapp besser, Hegeler frisst mehr Geld als Niemeyer und würde mehr einbringen, Hegeler ist nicht der Typ Einwechselspieler, da kann er sowieso nicht aufblühen, hat außerdem keine Chance auf Einsätze im Mittelfeld sofern alle fit sind/ Niemeyer ist hingegen günstig, würde bei "Verkauf" nichts einbringen, hat einen tollen Charakter und ist in der Kabine sehr wichtig, außerdem zeigt er viel Einsatz wenn er eingewechselt wird, natürlich nur defensiv.

1. Hegeler und Niemeyer verdienen beide in etwa gleich viel.
2. Hegler ist nicht der Typ Einwechselspieler ? Das zeigt nur ein weiteres Mal, dass du dich noch nie ernsthaft mit ihm beschäftigt hast. Schon bei Leverkusen war er häufig erster Einwechsler und brachte dann wichtige Impulse von der Bank.
3. Ja seinen tollen Charakter sieht man grade in jedem Interview und an der Tatsache, dass er lieber seinen Vertrag aussitzen wollte statt zu wechseln, obwohl ihm bereits im Mai gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant. Da kann man im Juli schonmal total überrascht tun, wenn die Zeitung anklopft und es um mehr Kohle geht. Nen dufter Typ der Peter



Bombateng hat folgendes geschrieben:
Dabei ist es mir beim Stande von 2:0 oder 1:0 kurz vor Schluss egal ob er einen Pass nach vorn spielen kann oder nicht, DA MÜSSEN ZWEIKÄMPFE GEWONNEN WERDEN! Genau das was keiner unserer Spieler letzte Saison hinbekommen hat!

Richtig, keiner. Auch Niemeyer nicht.
Zweikämpfe kann er sicherlich, aber nach der Balleroberung kann er mit dem Ball nichts anfangen. Und grade wenn du eine knappe Führung verteidigst, ist es tödlich den Ball direkt wieder zu verlieren, weil die Mannschaft sich dann in der Vorwärtsbewegung befindet. Das hat man letztes Jahr oft genug gesehen.


Bombateng hat folgendes geschrieben:
und wenn du mit Hegeler gern ins Bett gehen würdest, weil du seine Pässe so schön findest, dann würde ich dagegen nichts sagen, au0er dass ichs nicht tun würde, aber mach doch was du willst.

Du wirfst mir vor, dass ich für die Bild schreiben könnte und schreibst dann selbst sowas. Hut ab....hast echt nen tolles Niveau

Die Diskussion ist für mich dann eh beendet, da ich dich auf diesem Niveau alleine lassen werde, nur so viel:
Niemeyer war in der zweiten Liga ein guter und wichtiger Spieler für uns, in der ersten Liga bringt er uns aber nichts mehr. Hier reicht es nicht mehr aus zu zerstören und mehr kann er nunmal leider nicht. Nen Gute Laune - Bär gibts auch für weniger als 800.000

@AIS
Dein Trochowski hat übrigens nen Außenmeniskussriss...gut dass wir den nicht geholt haben


Wie eine Schlange, die sich aus einer Falle windet Damit ist für mich das Thema auch beendet, du magst Hegeler lieber und ich mag Niemeyer lieber, ich kann deine Meinung akzeptieren, du meine nicht, fertig

Zur Sache Vertragsauflösung. Würdest du dir das zusätzliche Geld entgehen lassen wenn dich dein Arbeitgeber unbedingt abschieben will? Da würdest du auch die Abfindung nehmen anstatt den Betrieb einfach so zu wechseln. Finde schon bisschen traurig wie das so aufgefasst wird. Es würde kein Mensch von uns anders machen, nur dass er halt bisschen mehr Abfindung bekommt als ein normaler Arbeiter. Zumal man bedenken muss wie viel er weniger in Darmstadt verlieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch darum, dass er seine "Liebe" für Hertha propagiert und wie enttäuscht er ist, obwohl es ihm ja kommuniziert wurde, dass es nicht weiter geht. Ob das geil rüberkam ist was anderes.

Aber er ist einfach im Fußballgeschäft, nicht bei Bosch angestellt....
Dass es hier schnellebiger ist und hin und her geht...

Aber sich hinstellen und sagen wie enttäiuscht man ist, aber dann um jeden Euro da auf Teufel komm raus blockieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Niemeyer findet heute wohl Vertragsauflösung und dann direkt der Medizincheck in Darmstadt.
Wagner ist es da auch weiter im Gespräch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Niemeyer offiziell durch.
Aber scheinbar sehr versöhnlich, da im Hertha statement direkt steht, dass er wieder kommen wird für die Karriere nach dem Fußball!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich habe eine Facebook Seite für unsere Hertha eröffnet mit allen relevanten Neuigkeiten.
Würde mich freuen wenn ihr der Seite folgt.

Hertha BSC - von Fans, für Fans

Im übrigen werde ich da auch immer mal informationen die ich hier aus dem Forum bekomme reinschreiben, also wenn ihr was aktuelles habt, immer her damit.

P.S.

Bet-at-home ist nun fester Sponsor!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie finde ich es von Hertha arrogant wenn Preetz nach dem endgültigen Abschluss mit bet-at-home direkt ausschließt, dass die Mehreinnahmen in Spieler fließen, da sie bereits "eingeplant" waren.
Nach so einer Saison "einzuplanen", dass ein neuer Hauptsponsor über 30% mehr zahlt als der Alte stößt mir doch etwas komisch auf.

bzgl des möglichen Stürmers: Was haltet ihr von Berbatov (34, vereinslos)? Könnte er eine Art Andrej Voronin sein? Gibts sonst Indizien, wer da vlt kommen würde?

und noch ein kleiner Traum: Am Donnerstag präsentiert Dzsudzsak das neue Trikot samt bet-at-home Schriftzug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Berbo meinte mal, er würde gerne noch mal in der Bundesliga spielen - aber nur für Leverkusen. Ich würde mich trotzdem freuen, ihn noch mal in der Liga zu sehen, gerne auch für euch... überragender Spieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Also irgendwie finde ich es von Hertha arrogant wenn Preetz nach dem endgültigen Abschluss mit bet-at-home direkt ausschließt, dass die Mehreinnahmen in Spieler fließen, da sie bereits "eingeplant" waren.
Nach so einer Saison "einzuplanen", dass ein neuer Hauptsponsor über 30% mehr zahlt als der Alte stößt mir doch etwas komisch auf.

bzgl des möglichen Stürmers: Was haltet ihr von Berbatov (34, vereinslos)? Könnte er eine Art Andrej Voronin sein? Gibts sonst Indizien, wer da vlt kommen würde?

und noch ein kleiner Traum: Am Donnerstag präsentiert Dzsudzsak das neue Trikot samt bet-at-home Schriftzug


1. Preetz hat mit dem Geld kalkuliert nachdem Bet und Hertha das Angebot unterschrieben hatten und es sicher war das Hertha das Geld bekommt. Die Frage war nur ob es von Bet kommt oder von X-Tip die noch hätten matchen können, aber für uns wäre es bei der selben Summe geblieben. Glaube daraufhin wurde dann auch Darida geholt und die Summen überschneiden sich ja ziemlich.

2. Dardai will einen schnellen Stürmer der beim Pressing gleich anlaufen kann. Da ist ein 34 jähriger Berbatov nicht der richtige für. Zumal der auch einiges Gehalt verlangen würde schätze ich. Passt also überhaupt nicht.

Ansonsten hat man gesagt man sucht bei Teams die nicht die CL Quali packen und deshalb gute Spieler abgeben müssen.
Kannst dir also einfach mal paar Teams anschauen die gerade CL Quali spielen.

Z.B.
Ajax Amsterdam
Rapid Wien
Celtic Glasgow
Malmö
Steau Bukarest

ect.
Dazu kommen noch ein paar Teams aus der nächsten Runde.
Denke es wird wieder bis Ende August dauern bis da jemand kommt, ähnlich wie bei Kalou also. Der kam ja auch von Lille nachdem sie die CL Quali nicht gepackt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Geld vom Hauptsponsor war von Anfang an eingeplant, auch schon vor dem Kontakt mit bet-at-home. Das Geld war schon vor fünf Jahren eingeplant, um es mal etwas zu übertreiben

Das Geld des Hauptsponsors fließt aber nunmal nicht ins Transferbudget, sondern deckt laufende Kosten, das war schon immer so.
Eingeplant war das Geld, weil Hertha über Sportfive versichert ist, falls man keinen Sponsor findet. Dass man mehr kriegen kann war bei der aktuellen Entwicklung nun auch nicht so unwahrscheinlich, zumal der Vertrag mit der Bahn teilweise noch aus der zweiten Liga stammte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


meezy hat folgendes geschrieben:
Kannst dir also einfach mal paar Teams anschauen die gerade CL Quali spielen.

Das weiß ich auch, aber außer Ajax (die finanziell eh niemand abgeben müssen) haben die alle keine besseren Fussballer als wir Deshalb glaub ich eher an einen "Alt-Star"...but we will see, vlt leihen sie ja den Lord


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Eingeplant war das Geld, weil Hertha über Sportfive versichert ist, falls man keinen Sponsor findet.

Absoluter Quatsch!
Wenn Hertha mit 6 Mio/Jahr versichert gewesen wäre, hätte es wohl kaum so ein TamTam um die Sponsorensuche gegeben, sondern man hätte auch easy mit blanker Brust spielen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Eingeplant war das Geld, weil Hertha über Sportfive versichert ist, falls man keinen Sponsor findet.

Absoluter Quatsch!
Wenn Hertha mit 6 Mio/Jahr versichert gewesen wäre, hätte es wohl kaum so ein TamTam um die Sponsorensuche gegeben, sondern man hätte auch easy mit blanker Brust spielen können.

1. Bevor du behauptest, dass andere Quatsch erzählen, informier dich erstmal über die Gegebenheiten.
2. Was gab es denn bitte für ein Tamtam ? Überhaupt keines. Es hat sich lediglich etwas hingezogen, was bei Verhandlungen aber nunmal normal ist.

Hertha ist für die Sache nach einem Sponsor nicht hauptverantwortliche, sondern Sportfive, deshalb auch die Versicherung.
Und natürlich beläuft die Versicherung sich nicht auf 6 Millionen, die zahlt bet-at-home aber auch nicht, jedenfalls nicht ohne Prämien.
Mit blanker Brust kann man eben nicht so easy spielen, weil dann die Prämien vom Sponsor wegfallen und die Summe auch etwas niedriger ist.
Preetz hat auch nie gesagt, dass der volle Betrag von bet-at-home eingeplant war, sondern er sagte, dass die Gelder eines Hauptsponsors eingeplant waren und nicht in die Spielertransfers rutschen. Was ist daran jetzt verwerflich ?
Nur weil es Mehreinnahmen gibt, heißt das nicht, dass diese automatisch in Transfers fließen, es gibt genug andere Kosten. U.a. muss man auch Rücklagen bilden, um die Anteile von KKR zurückkaufen zu können.

Beim nächsten Mal informier dich bitte besser, bevor du anderen unterstellst Quatsch zu erzählen, obwohl du einfach nur keine Ahnung hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab lediglich geschrieben, dass es nicht stimmt was du schreibst und der neue Vertrag in der Höhe niemals abgesichert war!
Das die ganzen Punkte, die du danach schreibst, sicher richtig sind bestreite ich doch in keinster Weise. Ich hätte mir nur gewünscht, das man durch die deutlich höheren (auf 3 Jahre gesehen) Einnahmen in den Nichtabstieg investiert. Wenn solide geplant wurde, sollten die eingeplanten Mio durch einen Hauptsponsoren-Deal nämlich ausreichen um Rücklagen zu bilden und den normalen Etat zu decken. Sollten wir wieder absteigen sind sämtliche Etat-Planungen eh hinfällig.
Abgesehen davon meinte ich mit TamTam unter anderem, dass sich die Suche solange hinzog, dass Hertha unter anderem deshalb erneut Auflagen von der DFL bekommen hat.

btw: Bin durch Freunde in engem Kontakt mit der Hertha und befreundete Journalisten bestens informiert Danke der Nachfrage Will mich mit dir auch nicht streiten, aber es war unglücklich formuliert von dir, wenn du die Hintergründe aber kennst, ist doch super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Ich hab lediglich geschrieben, dass es nicht stimmt was du schreibst und der neue Vertrag in der Höhe niemals abgesichert war!

Das habe ich auch nie geschrieben. Nur bringt der Vertrag halt auch keine garantierten sechs Millionen.

Und Rücklagen braucht man nicht wenige, immerhin sprechen wir hier von sehr hohen zweistelligen Millionensumme...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Falko g. hat folgendes geschrieben:
Ich hab lediglich geschrieben, dass es nicht stimmt was du schreibst und der neue Vertrag in der Höhe niemals abgesichert war!

Das habe ich auch nie geschrieben. Nur bringt der Vertrag halt auch keine garantierten sechs Millionen.

Und Rücklagen braucht man nicht wenige, immerhin sprechen wir hier von sehr hohen zweistelligen Millionensumme...


Wenn die Sponsorengelder nicht in die Transfers einfließen, wie konnten wir denn dann Darida verpflichten.

"Das ist etwas, was eingeplant ist, und ermöglicht uns nicht zusätzliche Spielräume", betont Manager Michael Preetz

Das bedeutet nicht, dass die Gelder nicht für Transfers genutzt werden/wurden. Da du richtigerweise erkannt hast, dass die Sponsorensuche für uns relativ entspannt war, da wir mit einem mindestbetrag rechnen konnten, wurde damit Darida verpflichtet denke ich. Man hat quasi gezahlt bevor das Geld da war, jetzt ist es da und man kann es logischerweise nicht wieder ausgeben da es schon vorher ausgegeben wurde. So verstehe ich die Aussage jedenfalls und nur so war der Darida Transfer möglich.

Es hieß immer wir haben kein Geld für Transfers, müssen erst verkaufen. Ich bin mir sicher das Niemeyer, Holland oder Burchert uns nicht das Geld eingebracht haben um Darida zu verpflichten ^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2015 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

meezy hat folgendes geschrieben:
Kannst dir also einfach mal paar Teams anschauen die gerade CL Quali spielen.

Das weiß ich auch, aber außer Ajax (die finanziell eh niemand abgeben müssen) haben die alle keine besseren Fussballer als wir Deshalb glaub ich eher an einen "Alt-Star"...but we will see, vlt leihen sie ja den Lord


Ich gehe mal ganz stark davon aus das du die meisten Spieler dieser Vereine nicht gut genug kennst um einzuschätzen ob sie uns helfen. Ich befürchte aber unsere "Scouting" Abteilung kann die auch nicht besser einschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Ais und Konsorten, die im gleichen Körper wohnen
Ja klar fließen auch Sponsorengelder in die Transfers, aber es gibt ja auch noch andere Sponsoren

Unsere Scouting-Abteilung kennt die Spieler mit Sicherheit nicht, das ist aber auch gar nicht ihre Aufgabe.
Hertha beschäftigt nur zwei Scouts, die erst aktiv werden sobald ein Spieler wirklich interessant ist und genauer beobachtet werden muss.

Alles andere kommt von freiberuflichen Scouts, die um die Welt reisen und Tipps geben (sehr einfach ausgedrückt). Das ist allerdings bei nahezu jedem Bundesligisten so.

Ach ja: Der Championsleaguer Kalou hat von Dardai übrigens Sonderschichten verordnet bekommen. Nach dem Training übt er jetzt Torschüsse, damit er die Kiste mal wieder trifft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
@Ais und Konsorten, die im gleichen Körper wohnen
Ja klar fließen auch Sponsorengelder in die Transfers, aber es gibt ja auch noch andere Sponsoren


Hattest halt gesagt das davon nichts in Transfers fließt, was nicht richtig ist oder? Oder gab es nen weiteren Sponsorendeal von dem ich was nicht mitbekommen habe? ^^
Und sorry für die vielen Accounts, neue Saison, viele neue Ligen in denen ich spiele und jeden Tag logge ich mich mehrmals überall ein um zu sehen was passiert. Aber man kennt meine Nicks ja größtenteils bzw es spielt ja keine Rolle wer das schreibt, sondern was geschrieben wurde ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte Hauptsponsor
Und ja, es gab in den letzten Tagen und Wochen auch Abschlüsse mit neuen Exklusivpartnern, teilweise über siebenstellige Beträge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Ich sagte Hauptsponsor
Und ja, es gab in den letzten Tagen und Wochen auch Abschlüsse mit neuen Exklusivpartnern, teilweise über siebenstellige Beträge.


Hast du dazu was zum nachlesen?

Sponsorengelder sind Sponsorengelder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Türkische und ungarische Medien berichten seit heut morgen, dass Balasz wohl im Winter ablösefrei zu Besiktas geht...ich hoffe da tut sich jetzt ganz schnell mal was bei Ronny, um das noch zu verhindern :-/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Ich sagte Hauptsponsor
Und ja, es gab in den letzten Tagen und Wochen auch Abschlüsse mit neuen Exklusivpartnern, teilweise über siebenstellige Beträge.


Hast du dazu was zum nachlesen?

Sponsorengelder sind Sponsorengelder.

Nicht, dass ich wüsste, dazu gibt es auch eigentlich nichts zu lesen, weil es in den Medien keine Bedeutung hat...oder wann hast du das letzte Mal einen Bericht über einen neuen Exklusivpartner oder Bandensponsor gelesen ?

Und nein, es gibt Sponsorengelder und Sponsorengelder.


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Türkische und ungarische Medien berichten seit heut morgen, dass Balasz wohl im Winter ablösefrei zu Besiktas geht...ich hoffe da tut sich jetzt ganz schnell mal was bei Ronny, um das noch zu verhindern :-/

Darauf kann man getrost nen feuchten Furz lassen
Türkische und ungarische Medien haben letzte Woche auch berichtet, dass er sicher zu uns wechselt.
Die Ungarn sind sehr interessiert an allem rund um ihre Nationalmannschaft, man muss aber immer schauen wo die Infos herkommen.
Eines ist sicher: Tschutschu hat (nicht nur in den Medien) gesagt, dass er nach Berlin will, aber Hertha kann ihn Stand jetzt nicht bezahlen. Wenn Ronny weg ist, kann das anders aussehen, muss es aber nicht.
So oder so wird es wahrscheinlich eine Hängepartie.

Auf irgendwelche Berichte aus Ungarn und der Türkei würde ich da aber nichts geben, seriös und fundiert ist das bei denen eher selten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Ich sagte Hauptsponsor
Und ja, es gab in den letzten Tagen und Wochen auch Abschlüsse mit neuen Exklusivpartnern, teilweise über siebenstellige Beträge.


Hast du dazu was zum nachlesen?

Sponsorengelder sind Sponsorengelder.

Nicht, dass ich wüsste, dazu gibt es auch eigentlich nichts zu lesen, weil es in den Medien keine Bedeutung hat...oder wann hast du das letzte Mal einen Bericht über einen neuen Exklusivpartner oder Bandensponsor gelesen ?

Und nein, es gibt Sponsorengelder und Sponsorengelder.


Das stimmt doch nicht
Und woher hast du die Infos mit weiteren Partnern, wenn man es nichtmal auf der HP von Hertha BSC findet? Bist du im Vorstand?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte das nicht stimmen ?
Es gibt Gelder, die an Bedingungen geknüpft sind oder nur für bestimmte Zwecke verwendet werden dürfen. In den Verträgen steht nicht einfach nur "Ihr kriegt Summe X, wenn ihr für uns Werbung macht"

Und man muss nicht im Vorstand sein, um Dinge zu wissen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 6 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group