preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung - 6. Saison - Team behalten - 9er Liga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
dywlkr*
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 09:23   Titel: Bitte um Bewertung - 6. Saison - Team behalten - 9er Liga Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte auch mal gerne mein Team vorstellen und sehen wo ich noch nachbessern kann. Wie schon gesagt, wir gehen in die 6. Saison und spielen als Pro Community mit Team behalten und Spielergehältern.
In letzter Zeit haben viele gut gewirtschaftet und es ist viel Geld im Umlauf.
(Fett ist vorgesehen für die Startelf, Kursiv als Backup/Bank, Unterstrichen bedeutet ich weiß noch nicht ob ich die Spieler behalten soll oder nicht)

Tor
Zieler
Wiedwald

Abwehr
J. Boateng
Bell
Klavan
Kaderabek

J. Martinez
A. Hoffmann

Mittelfeld
Ribéry
Draxler
Perisic

Goretzka
Bittencourt

F. Frei

Sturm
Lewandowski
Volland

Ti. Werner
N. Müller

Modeste
Hrgota
Halil Altintop


Richtig, in der Startelf sind noch keine 11 Spieler - ich hab noch ein kleines Budget und es sollen noch 2 Granaten ins Team. Douglas Costa ist vorgesehen und der 2. Spieler ist noch offen.

Vielen Dank für die Bewertung, ich versuche mich auch an eurem Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Madman1337
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi dywlkr*,

vielen Dank für deine Einschätzung, nur kurz dazu:

Alaba ist schon immer mein Lieblingsspieler gewesen und wird daher auch immer für mich spielen (habe 11 Mio bezahlt, ich weiß dass das nicht sehr klug ist, aber ich bin halt ein Fan von ihn, was soll man machen, soll ja auch Spaß machen )

Tor
Eigentlich sind TW iwie irrelevant, da die meisten so zwischen 90-110 Pkt machen, aber Zieler und Ersatz sollten ausreichen:)

Abwehr
Klavan ist langsam kein Geheimtipp mehr, bringt zwar nicht sehr viel Torgewahr mit, ist aber auch bei ca. 100 Pkt
Kaderabek ist jetzt nach Becks Abgang gesetzt, könnte richtig durchstarten, zeigt gute Ansätze, aber Wundertüte, meine Vermutung:zwischen 75-100 Pkt
Bell sehr solide, 90 Pkt
Boateng super IV, 120 Pkt
Hoffmann verkaufen und Martinz halten und in der RR noch mal 80 Pkt mitnehmen

Ribery leider verletzt, sehr schwere Entscheidung, da du ein gestandenes Team hast kannst du dir erlauben ihn zu halten, ich würde verkaufen
Draxler warte auf seinen Durchbruch, unter Breitenreither wird er auch 110 Pkt machen
Perisic wird mit Schürle die Außenposition von Wolfsburg bilden uns wieder sehr viel Torgefahr ausstrahlen! 100 Pkt
Frei halten und schauen was der Geis Nachfolger so drauf hat
Goretzka ist auch nicht verkehr, brauchst du aber in deinem Kader nicht
Bittencourt hat mich schon sehr oft enttäuscht, würde ich auch verkaufen, glaube nicht an seinen Durchbruch

Sturm
Wahnsinn! Kein Kommentar

Volland 130-150 Pkt, wird ohne Firmino noch wichtiger.
Lewandowski 180-200 Pkt
Halil Altintop würde ich als Backup auf jeden fall halten, spielt eigentlich immer, ist günstig und macht sein 90 Pkt
Hrgota verkaufen
Modeste könnte ich 80 Pkt zutrauen bei Köln

Schlussbemerkung
Du hast ja scheinbar noch Geld, ich würde dir auf alle Fälle raten dir im Mittelfeld noch eine Granate zu holen (Reus, Thiago, DeBruyne) Costa würde ich dir nicht für 15 Mio empfehlen) Ich bin ein Freund von 11 Mann Kader, da mir Spieler auf der Bank keine Punkte bringen. Versuch dir noch ein paar Top-Spieler wie Lewa zu angeln, wenn euer Markt sie noch hergeben sollte. Ebenso würde ich noch ein bisschen die Mannschaften Streuen, du hast keine Gladbacher, Wolfsburger (Perisic ausgenommen) und Leverkusener in deinen Reihen, Bellarabi, Hermann, Raffael, DeBruyne, Kruse usw würden dir Qualitativ weiterhelfen und auch das Risiko streuen.

Liebe Grüße
madman
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lenny1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bewertung!

Torwart: Top

Abwehr: Boateng, kaderabek, bell und hoffmann würde ich behalten. Bei den anderen beiden tue ich mich sehr schwer. Klavan hat eine super starke Saison gespielt, jedoch bezweifle ich, dass die nächste Saison noch einmal so verlaufen wird, auch hinsichtlich der Erfolgsaussichten des FCA. Javier Martínez wird es sicherlich nicht einfach haben. Boateng ist gesetzt und neben ihm streiten sich Martínez benatia und badstuber( Dante ist ja wohl bald weg ). Für einen unsicheren Spieler ist er meiner Meinung nach zu teuer. Ich würde also beide verkaufen und noch einen top vereidiger dazuholen.

Mittelfeld: Top, einzig Ribéry ist wegen seiner Verletzungsanfälligkeit fraglich.....bei perisic bleibt abzuwarten, ob er evtl. Noch wechselt.

Sturm: der Hammer, nur von Altintop halte ich gar nichts und würde ihn verkaufen.

Insgesamt ein bärenstarkes Team! Man kann es auf einzelnen Positionen noch verbessern, jedoch würdest du mit dem bestehenden Kader denke ich ziemlich gut fahren....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
evens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sers:

Tor: Zieler is nicht mein Fall, aber wird seine Punkte machen

Abwehr:
Boateng macht mMn zu wenig Punkte fürn MW, aber passt schon, ggfs . aber austauschbar. Würd eher auf Martinez setzen
Klavan, Bell unbedingt aufstellen.
Kaderabek kenn ich net, aber wer will schon mit Hoffenheimer Abwehrspielern spielen. Potenzielle Minusmacher mMn
Hoffmann könnt sich gut entwickeln

Mittelfeld:
Ribery sehr schwierig, glaub net dass der nochmal genug SPiele für 100 Punkte macht.
Draxler könnte durchstarten wenn er fit wird/bleibt.
Perisic auch schwierig, da mMn kein 100% Stammspieler; würd da evtl gegen Kategorie Kostic,Raffael tauschen.
Goretzka, Bittencourt könnten positive Überraschung werden, aber einer von beiden reicht. Würd Goretzka abgeben.

Sturm:
Lewa, Volland gibts nichts zu diskutieren.
Modeste könnte noch passen, Rest verkaufen.

Denke gute Truppe, aber im Mittelfeld is a bissel viel in der Schwebe, würd da evtl. noch 100% Stammspieler holen.
Douglas Costa ist dies mMn nicht!

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dywlkr*
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Ja, Ribéry wird so ne Sache sein, war es letzte Saison schon. Aber der wird nicht verkauft, hat mich vor 4 Jahren etwas über 29 Mio gekostet und der wird für immer in meinem Team bleiben

Spieler wie DeBruyne, Thiago oder Reus sind nicht so einfach zu haben, weil die bei den Mitspielern sind. Deshalb plane ich auch eher mit Neuzugängen der Bundesliga wie Costa oder ganz aktuell seit heute Castaignos, ich möchte ungern 25 Mio an einen Mitspieler überweisen. Da geht das Geld lieber an den PC
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Tor:
Da wirst du denke ich keinerlei Probleme haben. Zieler ist ne gute Wahl und mit Wiedwald hast du sogar noch eine zweite #1 als Backup.

Abwehr:
Boateng, ne super Wahl. Natürlich hoch im Preis, aber soweit ich es jetzt verstanden habe ist der Preis aktuell eher zweitrangig. Wird auf jeden Fall super punkten, auch wenn bei der Bayerndefensive Rotation immer möglich ist wenn alle fit sind.
Bell und Klavan auf jeden Fall auch grundsolide und sie werden ihre Punkte die Saison machen.
Bei Kaderabek war ich auch sehr stark am schwanken ob ich ihn holen soll oder nicht. Habe ihn noch nicht spielen sehen, aber den Berichten nach spielt er mit vielen Akzenten nach vorne, was für nen AV immer gut ist was Comuniopunkte angeht. INwiefern es er auch in Hoffenheim zeigen kann muss sich jedoch noch zeigen. Würde ihn aber behalten, wenn sich keine sicherere Alternative finden lässt.
Hofmann würde ich wohl abgeben, da er in dieser Saison denke ich nicht allzu viele Einsatzzeiten bekommt. Martinez hingegen würde ich halten - wenn er wieder fit ist, wird er spielen. Als sehr flexibel einsetzbarer Defensivmann mit spanischem Bonus.

Mittefeld:
Hier würde ich am meisten Handlungsbedarf sehen. Perisic wird auf jeden Fall gut punkten die Saison, da ich nicht denke das der Tausch gegen Shaqiri stattfinden wird. Dafür harmoniert die Offensive zu gut in WOB.
Mit Ribery hast du natürlich nen schweren Fall, würde ihn aber an deiner Stelle wohl auch nicht so ohne weiteres Aufgeben wenn ich 29 Mio gezahlt habe. Also behalten in der Hoffnung, dass es ihm bald wieder besser geht.
Bei Bittencourt kann ich mir gut vorstellen, dass er diese Saison besser abschneiden wird als vergangene. H96 ist personaltechnisch geschwächt und er wird defintiv mehr Einsatzzeioten bekommen. Und er hat imho gut Ansätze gezeigt, traue ihm daher was zu. Bei Draxler bin ich tatsächlich bisschen skaptisch, da er jede Saison immer wieder auf den Durchbruch wartet - er kann kommen oder wieder auf sich warten lassen. Schwer zu prognostizieren.
Goretzka würde ich wohl abgeben und dafür Frei auf die Ersatzbank packen, alleione um zu beobachten wie er sich entwickelt. Gesetzt scheint er wahrscheinlich zu sein.

Sturm:
Im Sturm mit Lewy und Volland auf jeden Fall Top. Würde Modeste bei den Wackelkandidaten halten und Altintop evtl. tauschen gegen Bobadilla. Dann könntest du sogar drüber nachdenken mit einer Dreierspitze zu spielen. Hrgota würde ich maximal als Speku halten, dass er vielleicht doch noch wechselt. (Wenn auch eher unwahrswcheinlkich das BMG ihn ziehen lässt)

Also alles im Allem:
Stark aufgestellt, vielleicht könnte es noch offensiver sein. Aber würde wohl am ehesten im Mittelfeld nachrüsten mit nem Knaller. Wobei da natürlich bei einer so lange anhaltenden Liga die Frage im Raum steht was da möglicherwiese überhaupt noch frei ist. Ein paar große Namen, die bereits vergeben sind, hattest du ja schon gennant. Aber denke schon, dass noch ein wenig was frei ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group