preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Ich muss mal was positives loswerden.

Ich finde den neuen Transferrechner sehr gelungen. Man kann theoretisch Angebote fiktiv abgeben und annehmen und so sehr genau planen bevor man das ganze bestätigt.

Gefällt mir prinzipiell gut. Noch besser wäre es, wenn dann noch der Kontostand, der unten angezeigt wird, auch entsprechend angepasst wird


Da du Pro Player bist, sollte dir im Transferrechner sowohl der aktuelle Kontostand angezeigt werden als auch der Kontostand, wenn alle sich im Rechner befindenden Angebote vollzogen werden würden.

Wenn dies bei dir nicht der Fall sein sollte, läge ein Bug vor. Kannst du dies bitte nochmal nachschauen und falls es tatsächlich nicht angezeigt werden sollte, uns evtl. einen Screenshot davon zukommen lassen. Vielen Dank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs tatsächlich gestern mit meinem Zweitaccount (Basicpöayer) getestet. Auf die Idee, dass das ein Pro Feature ist, bin ich nicht gekommen. Mit diesem Account funktioniert es. Wie ist das denn für Plus Player?

Mir ist dabei aber noch etwas aufgefallen: Ich hab mich gestern nicht aktiv ausgeloggt, und war jetzt gerade beim erneuten besuch der Seite immer noch eingeloggt. Sollte es da keinen Auto Logout geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Eben nochmal in die Beta-Version reingeschaut, dieselbe graphische Katatrophe gesehen wie vor 3 Wochen, schnell wieder ausgeloggt.

Ich habe jetzt zwar nochmal bezahlt und spiele die nächste Saison noch zuende. Aber sobald der Kündigungs-Button wieder freigeschaltet ist, werde ich den auch nutzen. Ihr habt jetzt ein Jahr lang Zeit, mich von eurer neuen Version zu überzeugen, wenn die Version sich nicht wesentlich verbessert, war es das für mich.
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Ich habs tatsächlich gestern mit meinem Zweitaccount (Basicpöayer) getestet. Auf die Idee, dass das ein Pro Feature ist, bin ich nicht gekommen. Mit diesem Account funktioniert es. Wie ist das denn für Plus Player?

Mir ist dabei aber noch etwas aufgefallen: Ich hab mich gestern nicht aktiv ausgeloggt, und war jetzt gerade beim erneuten besuch der Seite immer noch eingeloggt. Sollte es da keinen Auto Logout geben?


Es ist ja auch im bisherigen Design so, dass für Basic Player keinerlei Verrechnung der Angebote mit dem Kontostand angezeigt wird. Plus Player haben dieses Feature selbstverständlich auch.

Einen automatischen Logout nach einer gewissen Zeit wird es auch im neuen Design auf jeden Fall geben, dies wird bald umgesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite, um noch komfortabler mit dem neuen Design umgehen zu können:

In der Vergangenheit (beim Alten Design) war es so, dass wenn man genauere Infos über einen Spieler haben wollte, man diesen angeklickt hat und dann hat sich eines neues Fenster geöffnete, in dem man die Details (MW, Punkte an Spieltagen erzielt, etc. etc.) einsehen konnte.

Im neuen Design ist es so, dass sich kein neues Pop-Up Fenster öffnet, sondern dass man direkt auf eine neue Seite gelangt und wenn man wieder zur Spielerübersicht zurückmöchte, man einen Klick zur vorherigen Seite machen muss. Dies finde ich auf Dauer ziemlich unkomfortabel, wenn man bswp. nur mal eben die MW Entwicklung sehen möchte.

Vorschlag: Ist es sonst nicht möglich, dass man die Funkion eines "Mouse over" Popups einbaut. Sprich wenn ich mit meiner Maus auf dem Transfermarkt über Spieler XY fahre (nicht anklicke, nur rüberfahren), öffnet sich einen kleines Popup mit den wichtigsten Informationen. Zum Beispiel Marktwertentwicklung und die Punkte der letzten 5 Spieltage oder sowas. Fahre ich mit der Mouse wieder von diesem Spieler weg, schließt sich das Popup sofort wieder. Fahre ich über einen neuen Spieler, öffnet sich ein kleines Pop Up über diesen Spieler. Fahre ich mit der Maus wieder von diesem Spieler weg, schließt es sich sofort wieder.

So spart man sich enorm viele Klicks und muss nicht immer von Seite zu Seite "springen".

PS: Die Option, dass man bei mehreren genaueren Infos (rote KArte an Spieltag XY, Punkte in der letzter Saison, Punkteübersicht der kompletten Saison etc. etc.) soll natürlich weiterhin bestehen bleiben, wenn man einen Spieler direkt anklickt und noch detailliertere Infos haben möchte. Dann steht auch der "Klick" zurück in einem Verhältnis, da man sich so intensiver mit einem Spieler beschäftigen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2015 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach einigen Wochen, in denen meine Kritik nicht beachtet wurde, versuche ich es erneut. Man braucht zum Leben auch etwas Hoffnung:
Es ist mir einfach nicht möglich, mich mit meinem Browser Opera in der neuen Variante einzuloggen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hätte auch noch paar Vorschläge um das neue Design zu verbessern:

1.) Ich hoffe die News werden noch einmal von euch überarbeitet. Man findet sich dort sehr schwer zurecht mMn: Zitate kann man nicht erkennen, weil sie nicht wie bei der aktuellen Version in einem Kästchen angezeigt werden, Persöhnliche Nachrichten sollten wieder mit einer anderen Hintergrundarbe angezeigt werden und auch Nachrichten vom Computer könnte man farblich von öffentlichen Nachrichten von Com-Mitgleidern trennen. Das würde der Übersicht in den News zugute kommen.

2.) Was ich sehr gut finde ist, dass nun beim Spielerprofil alle Spieltage angezeigt werden, egal ob er eingesetzt wurde, verletzt oder gesperrt war. Hier ein großes Lob an euch! Würde nur eine kleine Verfeinerung sehr gut finden: Und zwar, dass die erreichten Punkte pro Spieltag in Farbe angezeigt werden, wie bei comstats wenn man auf einen Spieler klickt. (-2 bis 2 Punkte sind gelblich, bei Zunahme der Punktanzahl wird die Farbe der Zahl immer etwas grüner, bei Abnahme immer rötlicher)
Und eventuell auch die Zeilenfarbe in drei Kategorien einteilen: Sollte der Spieler eingesetzt worden sein (unnabhängig von der Anzahl der Spielminuten) dann sollte die Zeile bei diesem Spieltag sehr leicht grün sein, sollte er nicht eingesetzt worden sein und nur auf der Bank gesessen haben dann leicht gelb-orange und ein Spieltag, den er aufgrund von Verletzung/Sperre/Nicht-Nommienierung verpasst hat, mit leicht rotem Farbton.

3.) Beim Klick auf einen Spieler/Manager oder Liga sollte wieder ein Pop-Up-Fenster oder ein neuer Tab erscheinen (klar kann man das selber auch machen mit einem gleichzeitigem Klick auf die linke und rechte Maustaste, aber das geht nicht immer gut )

4.) Würde es sehr gut finden wenn man wieder mehr Spieler auf dem Transfermarkt sieht, ohne dass man dauernd scrollen muss. Bei mir in der Community sind fast 130 Spieler auf dem TM, und da dauernd es ne Weile bis man alle durch hat...

5.) Die Kennzeichnung der Positionen der Spieler mit dem drei kleinen Kästchen ist zwar gut gemeint, aber warum haben alle drei (vier) Positionen die gleiche Farbe? Es wäre besser und übersichtlicher wenn jede Position seine eigene Farbe hat, z.B. bei einem Abwehrspieler ist der unterste Balken gelb, bei einem Mittelfeldspieler der mittlere Balken Blau, beim Stürmer der obere Balken Rot und beim Torwart der kleine Kreis grün. (die Farbe-Einteilung ist jetzt nur so hingeschrieben, können auch andere Farben sein )

Das wären paar Vorschläge meinerseits.

Wünsche allen noch ein angenehmes Wochenende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


BadS hat folgendes geschrieben:
Nach einigen Wochen, in denen meine Kritik nicht beachtet wurde, versuche ich es erneut. Man braucht zum Leben auch etwas Hoffnung:
Es ist mir einfach nicht möglich, mich mit meinem Browser Opera in der neuen Variante einzuloggen.

Kannst du das Problem bitte mal etwas detaillierter beschreiben ?
Kannst du die Seite nicht öffnen, kommt beim Login eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts ?
Desweiteren wäre es wichtig zu wissen, welche Version von Opera du auf welchem Betriebssystem verwendest.

Ich sage mal Bescheid, dass es da Probleme gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Nach Eingabe von Name und Password erhalte ich nur das im Screenshot gezeigte Ergebnis und komme dann nicht weiter.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/comuniobeta001y1oieh38vw.gif
Ich nutze Opera/9.80 auf Windows7.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke.
Bist du dir sicher, dass du Version 9.80 benutzt ? Opera ist mittlerweile bei Version 30

Wenn es so wäre, liegt da vermutlich auch das Problem.
Ich habe vorhin einen der Entwickler kontaktiert und der sagte mir grade, dass es mit Opera 30 keinerlei Probleme gibt, weder unter Windows, noch unter Linux.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update: 9.80 ist wohl die falsche Info...das steht beim User-Agent-String von Opera wohl immer drin.
Ich zitiere mal, wie du an die Version kommst:

Zitat:
In der aktuellen Version klickt man oben links auf das Opera-Logo, was die Einstellungen öffnet. In dieser Liste den zweitletzten Punkt 'Über Opera' klicken, die Info öffnet sich und man sieht die Version.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, demnach wäre es Opera 12.17.
Gleichzeitig finde ich die Meldung "Sie benutzen bereits die letzte aktuelle Opera-Version"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Version ist veraltet, aber immer noch sehr beliebt.

Die Technik wird das prüfen, sagt aber gleichzeitig auch:

Zitat:
Im aktuellen Stand der Entwicklung können wir aber noch nicht für alle Browser und deren unterschiedliche Versionen die komplette, fehlerfreie Funktionalität, angefangen mit dem Login, zusichern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke immerhin für Deine/Eure Geduld und Antworten.
Nach oben
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 516
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit dem Benutzerprofil aus? Im alten Design werden ja HTML-Codes benutzt um das Profil (Wappen, Trikot etc.) wiederzugeben. Fällt das jetzt komplett weg?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Mazen hat folgendes geschrieben:
Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite, um noch komfortabler mit dem neuen Design umgehen zu können:

In der Vergangenheit (beim Alten Design) war es so, dass wenn man genauere Infos über einen Spieler haben wollte, man diesen angeklickt hat und dann hat sich eines neues Fenster geöffnete, in dem man die Details (MW, Punkte an Spieltagen erzielt, etc. etc.) einsehen konnte.

Im neuen Design ist es so, dass sich kein neues Pop-Up Fenster öffnet, sondern dass man direkt auf eine neue Seite gelangt und wenn man wieder zur Spielerübersicht zurückmöchte, man einen Klick zur vorherigen Seite machen muss. Dies finde ich auf Dauer ziemlich unkomfortabel, wenn man bswp. nur mal eben die MW Entwicklung sehen möchte.

Vorschlag: Ist es sonst nicht möglich, dass man die Funkion eines "Mouse over" Popups einbaut. Sprich wenn ich mit meiner Maus auf dem Transfermarkt über Spieler XY fahre (nicht anklicke, nur rüberfahren), öffnet sich einen kleines Popup mit den wichtigsten Informationen. Zum Beispiel Marktwertentwicklung und die Punkte der letzten 5 Spieltage oder sowas. Fahre ich mit der Mouse wieder von diesem Spieler weg, schließt sich das Popup sofort wieder. Fahre ich über einen neuen Spieler, öffnet sich ein kleines Pop Up über diesen Spieler. Fahre ich mit der Maus wieder von diesem Spieler weg, schließt es sich sofort wieder.

So spart man sich enorm viele Klicks und muss nicht immer von Seite zu Seite "springen".

PS: Die Option, dass man bei mehreren genaueren Infos (rote KArte an Spieltag XY, Punkte in der letzter Saison, Punkteübersicht der kompletten Saison etc. etc.) soll natürlich weiterhin bestehen bleiben, wenn man einen Spieler direkt anklickt und noch detailliertere Infos haben möchte. Dann steht auch der "Klick" zurück in einem Verhältnis, da man sich so intensiver mit einem Spieler beschäftigen will.


Wisst ihr ob sowas in Planung ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab auch noch einen Verbesserungsvorschlag; lasst das neue Design in der Schublade und lasst das aktuelle weiter laufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss man eigentlich alles verschlimmbessern?

Comunio ist auf die Spielfreude mit simpelsten Möglichkeiten ausgelegt und das ist auch gut so.
Alles ist bisher schlicht, übersichtlich und funktional gehalten. Mehr brauch ich nicht.
Fragt mal bei TM nach wie sich unnötige "Verbesserungen" auswirken können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst doch einfach alles so wie es jetzt ist.
Versucht doch einfach nur die ewig andauernden Fehler zu beheben und gut ist es.
Alles andere würde bedeuten, dass ihr Fachleute beschäftigen müsstet und das habt ihr nie getan und daher wird auch die Zukunft nichts Gescheites zu Tage bringen.
Ihr würdet nur eure treuergebenen User und damit die meisten Klickerzeuger / Werbungskonsumenten verärgern.
Damit ist Comunio in fünf Jahren tot....
Wette?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wird am neuen Design eigentlich überhaupt noch gearbeitet?
Hier gibt es meterweise konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge und in den vergangenen Wochen hat sich subjektiv rein gar nichts geändert.
Das neue Design erfüllt weder den vollen Funktionsumfang, noch ist an der Usability gearbeitet worden und es ist weiterhin ein kompletter Schuss in den eigenen Fuß.
Oder gibt es für die offene User-Beta extra nur ein komplett veraltetes Design um nicht noch mehr Kritik und Verbesserungsvorschläge zu ernten?



Schließlich ist in 3 Wochen der 1. Spieltag...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2015 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir auch gerade zum ersten Mal das neue "Design" angeschaut und es hat mich fast erschlagen. Ich fühle mich ins Jahr 1995 zurückversetzt.
Es ist total unübersichtlich geworden. Ein Icongewitter, das seinesgleichen sucht.

Warum ist die neue Seite schmaler? Wir sind im Jahr 2015.. warum dann nicht responsive? Warum Tabellenlayouts? Warum Angluar, wenn ihr davon nur 2% nutzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Design ist eine Trägodie von comunio.

Das Problem sind die Verantwortlichen von comunio die zu geizig sind, für ansprechendes, funktionierendes Design zu zahlen.

Das gleiche Problem herrscht auch bei den comunio-Fan-Shirt-Wettbewerben. Der Sieger-Preis für den Tshirt Design-Wettbewerb ist unverschämt, schreckt jeden seriösen Gestalter ab und ist ein Beweismittel für mangelndes Design-Verständnis.

Auch bei der Website wurde wieder am falschen Eck gespart.

Leider verstehen die Verantwortlichen nicht, dass die Investition in einen professionellen Web-Auftritt zu einem viel größeren Profit führen könnte.

Ein Fußball-Manager-Browsergame neu zu gestalten ist wahrscheinlich einer der schönsten Aufgaben für ambitionierte Webentwickler-Teams.

Aber wie immer gilt: Ohne Moos nix los.

Allein der Einsatz der Typografie sagt schon genug über die Qualität des Designers/Programmierers aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, das sieht ja immer noch so gruselig aus wie vor 6 Wochen. Kann keine Änderungen erkennen, ich hätte ja erwartet, ihr habt in der Zwischenzeit mal einige der Anregungen hier umgesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

oO Noch keine Änderung am Profil...
Wollt ihr wirklich also unser Ligaprofil und auch natürlich das COM Profil komplett löschen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich freuen, wenn das "alte" Desigs trotzdem online bliebe, denn ich mag das neue auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 10 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group