preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 21 März 2017 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde hat Zholo auf jeden Fall Recht, morgen erscheint nichts komplett Neues, vielmehr wurde die Beta ergänzt und verbessert und verlässt nun den Beta-Status. Wir nehmen diesen Schritt jetzt vor, weil das neue Design inzwischen feature-complete ist, sämtliche Features und Funktionen der klassischen Ansicht sind jetzt vorhanden. Zudem halten wir die Länderspielpause für einen guten Zeitpunkt, um Usern, die das neue Design erstmals nutzen, etwas Zeit zu geben, sich daran zu gewöhnen.

Bei einigen Usern mag vielleicht der Eindruck entstanden sein, dass sich in den letzten Monaten am neuen Design nicht mehr viel getan hat. Der Fokus lag zuletzt jedoch vor allem darauf, besagte Vollständigkeit bei den Features zu erreichen sowie Stabilität reinzubringen und weiteren Feinschliff vorzunehmen. Darin steckt eine Menge Arbeit, nichtsdestotrotz haben wir doch auch nur begrenzte Ressourcen, so dass manchmal eben nicht alles so schnell geht, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

Auch wenn die neue Benutzeroberfläche den Beta-Status nun verlässt, möchten wir unbedingt betonen, dass die nun veröffentlichte Version zunächst als „Fundament“ zu betrachten ist. Selbstverständlich wird sie weiterhin einem kontinuierlichen Entwicklungs- und Optimierungsprozess unterliegen. So steht beispielsweise definitiv auf der Agenda, noch eine alternative Aufstellungsansicht ins Spiel zu integrieren. Beim Transfermarkt gibt es ja mittlerweile eine optional auswählbare Kompaktansicht, mit der hoffentlich allen Rechnung getragen wird, für die die Standardversion Unübersichtlichkeit und zu viel Scrollaufwand bedeutete. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, User-Feedback so weit wie möglich zu berücksichtigen und umzusetzen.

Und für alle, die sich mit dem neuen Design nach wie vor nicht anfreunden können, steht ja auf unbestimmte Zeit die klassische Ansicht weiterhin in vollem Umfang zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Auf so ein Statement habe ich ja schon länger gewartet und freue mich nun darüber. Mich hast Du damit ehrlich beruhigt. Und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Einiges (z.B. Spielerprofil) sieht ja (zugegeben) auch besser aus - und wenn Du versprichst, dass ihr am Aufstellungsbildschirm arbeitet, senkt sich mein Blutdruck doch erheblich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Im Grunde hat Zholo auf jeden Fall Recht, morgen erscheint nichts komplett Neues, vielmehr wurde die Beta ergänzt und verbessert und verlässt nun den Beta-Status. Wir nehmen diesen Schritt jetzt vor, weil das neue Design inzwischen feature-complete ist, sämtliche Features und Funktionen der klassischen Ansicht sind jetzt vorhanden. Zudem halten wir die Länderspielpause für einen guten Zeitpunkt, um Usern, die das neue Design erstmals nutzen, etwas Zeit zu geben, sich daran zu gewöhnen.

Bei einigen Usern mag vielleicht der Eindruck entstanden sein, dass sich in den letzten Monaten am neuen Design nicht mehr viel getan hat. Der Fokus lag zuletzt jedoch vor allem darauf, besagte Vollständigkeit bei den Features zu erreichen sowie Stabilität reinzubringen und weiteren Feinschliff vorzunehmen. Darin steckt eine Menge Arbeit, nichtsdestotrotz haben wir doch auch nur begrenzte Ressourcen, so dass manchmal eben nicht alles so schnell geht, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

Auch wenn die neue Benutzeroberfläche den Beta-Status nun verlässt, möchten wir unbedingt betonen, dass die nun veröffentlichte Version zunächst als „Fundament“ zu betrachten ist. Selbstverständlich wird sie weiterhin einem kontinuierlichen Entwicklungs- und Optimierungsprozess unterliegen. So steht beispielsweise definitiv auf der Agenda, noch eine alternative Aufstellungsansicht ins Spiel zu integrieren. Beim Transfermarkt gibt es ja mittlerweile eine optional auswählbare Kompaktansicht, mit der hoffentlich allen Rechnung getragen wird, für die die Standardversion Unübersichtlichkeit und zu viel Scrollaufwand bedeutete. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, User-Feedback so weit wie möglich zu berücksichtigen und umzusetzen.

Und für alle, die sich mit dem neuen Design nach wie vor nicht anfreunden können, steht ja auf unbestimmte Zeit die klassische Ansicht weiterhin in vollem Umfang zur Verfügung.


Das ist doch mal ein Statement, Danke dafür. Ich wünsche euch viel Erfolg und bin optimistisch, dass es doch noch was wird mit den "neuen" Design.
Nach oben
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 22 März 2017 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wir nehmen diesen Schritt jetzt vor, weil das neue Design inzwischen feature-complete ist, sämtliche Features und Funktionen der klassischen Ansicht sind jetzt vorhanden.


Spieler tauschen gibt es allerdings noch nicht. Oder wo findet man das?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 22 März 2017 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

die spieler beobachtungsliste finde ich leider auch nicht
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber die neue Seite ist noch immer scheiße.

- Wieso lande ich, wenn ich bereits eingeloggt bin, auf einer "home"-Seite, auf der ich mich registrieren soll?
- Wieso ist die Seite noch immer nicht vernünftig responsive?
- Wieso noch immer die riesigen Schaltelemente? Der "Aufstellung speichern"-Button ist bei 1280*1024 600px breit...
- Die Community Einstellungen sind im neuen Design komplett falsch übernommen, fast alle Einträge weichen von den richtigen Einstellungen ab.
- Die "compact_view"-Einstellung auf dem Transfermarkt springt bei mehreren Umstellungen und Seitenaufrufen willkürlich hin und her.
- Ist es wirklich nötig auf der (ohnehin schon sehr schwachen) Aufstellungsseite für Basic-Player an 2 Stellen Upselling für die "PRO"-Version zu betreiben, die man ohnehin nur als komplette Liga kaufen kann? Mit der "PRO"-Werbung bei der Aufstellungsauswahl kann ich ja leben, aber wieso blendet ihr die, in Basic-Ligen komplett nutzlose, Ersatzbank mit ein?
Wenn ihr schon offensives Upselling betreiben wollt, solltet ihr versuchen die "PLUS"-Version für den einzelnen User gezielt zu bewerben.
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 März 2017 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


arkii hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wir nehmen diesen Schritt jetzt vor, weil das neue Design inzwischen feature-complete ist, sämtliche Features und Funktionen der klassischen Ansicht sind jetzt vorhanden.


Spieler tauschen gibt es allerdings noch nicht. Oder wo findet man das?


Um ein Tauschangebot zu erstellen, musst du einen Spieler des jeweiligen Mitspielers in den Transferrechner aufnehmen. Im Transferrechner kannst du dann "Spielertausch" anwählen. Sollte es im Rechner nicht angezeigt werden, lösche bitte deinen Cache, danach sollte es da sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 22 März 2017 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
die spieler beobachtungsliste finde ich leider auch nicht


Die Beobachtungsliste kannst du über das Lupensymbol aufrufen, das sich in der Navigationsleiste über der Hauptnavigation befindet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

- Warum wird der horizontale Space in der Tabelle nicht besser ausgenutzt? Ab 8 Zeichen werden die Namen bereits abgeschnitten?
- Die "Verbleibende Zeit" auf dem Transfermarkt ist nicht komplett korrekt, da Spieler bei ausbleibenden Geboten auf der Liste bleiben können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich furchtbar unübersichtlich, immer noch.

Etwas so drastisch anderes muss man wirklich nicht mitten in der Saison einführen.

Vorschlag: Überarbeiten, bis auch wirklich alles intuitiv bedienbar ist und bis Saisonstart 2017/18 wieder vom Netz nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal überlegt, seit wann schon an dem neuen Design gearbeitet wurde und was es alles an Verbesserungsvorschägen u.s.w. seitens der User gab, dann ist der heutige Stand des neuen Designs echt erschreckend unfortgeschritten. Mich würde wirklich mal interessieren, wie groß das Team ist, das daran gearbeitet hat, wieviele Arbeitsstunden darin investiert wurden und wie kompetent die Herrschaften wirklich sind. Ich beginne immer mehr zu begreifen, waum einige andere Sachen/Fehler/Probleme, oft auch im Prinzip nur Kleinigkeiten, lange brauchen um abschließend bearbeitet/behoben/gelöst zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die "neue" Darstellung ist unverändert brutal mies. Schulnote 6 wäre noch zu gut. Vorschläge der tatsächlichen Anwender werden unverändert ignoriert. Die Übersichtlichkeit, auch in der "kompakten" Darstellung ist brutal mies. Schlechter geht's fast nimmer. Statt schöne Icons zu malen zählt die Übersichtlichkeit.
und das mit einem 192ßx1080 Bildschirm...

Habt ihr wirklich niemand mit einer Qualifikation im Team???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Leude regt euch nicht auf!
Das neue Design ist Riesengrütze, ABER:
Überlegt mal wie lange da dran rumgedoktort wurde und wie oft gesagt wurde, dass es scheisse ist. Das Ding ist durch. Getreu dem Motto "too big to fail" wird es kein Eingeständnis mehr geben. Ihr könnt euch drüber aufregen oder darauf hoffen, dass irgendwann die Zahlen offen gelegt werden wieviele Nutzer das alte und wieviele das neue design nutzen. Oder ihr ergebt euch dem Gedanken, dass irgendwelche Grafikheinis für viel Stünperei viel Geld von unseren Beiträgen abgezweigt haben. Ich ziehe den Hut vor soviel Chuzpe und ergebe mich....solange es die alte Ansicht gibt, sollen sie halt ihr Geld verschwenden, wir werden nichts darsn ändern können
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 22 März 2017 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

kann man iwie auch einstellen, dass die neuesten spieler auf dem transfermarkt wie vorher auch oben stehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2017 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
kann man iwie auch einstellen, dass die neuesten spieler auf dem transfermarkt wie vorher auch oben stehen?


habe die sortierung nach datum bisher auch nicht gefunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich logge mich mit der beta ein, muss aber dann um hier im Forum was schreiben zu können nochmal meine Benutzerdaten angeben... Komisch oder?

Insgesamt sieht die beta-Version immer noch richtig schlecht aus. Macht das alles doch einfach übersichtlicher! Da ist ja fast nix auf einer Seite kompakt zu sehen!

Das ist so ein Fehler. Ich begreife es echt nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 05:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube ja immer noch, dass es auf den Mist der US-Regierung gewachsen ist. Und so ähnlich wie beim Philadelphia-Experiment, wollen die Macher wissen, wie lange es dauert bis die Comunianer den Verstand verlieren^^


EDIT: Und kaum habe ich diese Worte geschrieben, erscheint der Text:


Failed sending email :: PHP ::
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 05:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja echt nichts gegen Veränderungen. Aber als Grafiker muss ich sagen, dass das neue Design wahnsinnig unübersichtlich ist. Beim alten Design konnte man überall alles sofort auf den ersten Blick erkennen und zuordnen. Im neuen Design ist alles überladen, viel zu groß, viel zu "grafisch". Eigentlich lernt man schon in den ersten Monaten dieses Berufs, dass so etwas ein absolutes NoGo ist. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun. Die neue Seite ist moderner, ja, aber sie ist unfassbar unübersichtlich und erfüllt damit den Zweck überhaupt nicht.

Mit dieser Veränderung werdet ihr leider nicht gut fahren. Ich hoffe, dass das alte Design für immer genutzt werden kann, denn ich möchte echt nicht aufs neue Design wechseln. Lasst doch bitte spätestens in der Sommerpause einen Profi im Webdesign drüberschauen. Wenn ein paar Kleinigkeiten angepasst werden in Sachen Größe und Gewichtung, dann kann das Ruder nochmal rumgerissen werden. Aber wenn ihr das Design wirklich so belassen wollt, dann wird das kein einziger User gut finden. Bitte überlegt euch das noch einmal. Lasst wegen mir auch die User bis zur Sommerpause daran gewöhnen und lasst sie dann abstimmen, was sie angenehmer finden. Dann habt ihr auch den Beleg, dass es keine subjektive Meinung ist und nicht nur an der Gewöhnung liegt.

Damit mein Beitrag nicht nur als Gemecker verstanden wird, sondern als konstruktive Kritik, möchte ich meine Worte mit dem nachfolgenden Screenshot etwas verdeutlichen. Das neue Design ist so schrecklich, weil von allem viel zu viel da ist. Zu viele Farbtöne, zu viele grafische Flächen und zu viele unterschiedliche Schriftgrößen. Im Screenshot habe ich mal rot eingekastelt, wie viele grafische Elemente auf einen Blick zu sehen sind, die überhaupt nicht zusammenpassen. Gleiches könnte man mit den Farben und vor allem den Textelementen machen. Das ist ein wahnsinniges Chaos. So viel verschiedene Farbtöne, grafische Flächen und Schriftarten kann das menschliche Gehirn einfach nicht verarbeiten. Deshalb fühlt sich der Nutzer maßlos überfordert und nicht wohl bei diesem Anblick. Man weiß ja gar nicht, wo man hinschauen soll. Bis man nur noch wegschauen will.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Solange: http://classic.comunio.de/ erhalten bleibt, macht was ihr wollt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 08:35   Titel: Bitte das NICHT das neue Design Antworten mit Zitat

Ich finde das neue Design total schlecht. Ich spiele nun seit Jahren im alten Design und das soll auch so bleiben. Das neue gefällt mir nicht, ist unpraktisch, man findet nicht alles so wie es gewohnt war/ist.
Also, BITTE BITTE das alte Design weiter anbieten und pflegen. Wer im neuen Gewand sich wohler fühlt, dem sei es gegönnt. Ich werde auf jeden fall nicht mit dem neuen Design warm, ist für mich sogar ein NoGo, was mich zu einer Beendigung meiner Mitgliedschaft mit sich ziehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 08:37   Titel: Bitte das NICHT das neue Design Antworten mit Zitat

Ich finde das neue Design total schlecht. Ich spiele nun seit Jahren im alten Design und das soll auch so bleiben. Das neue gefällt mir nicht, ist unpraktisch, man findet nicht alles so wie es gewohnt war/ist.
Also, BITTE BITTE das alte Design weiter anbieten und pflegen. Wer im neuen Gewand sich wohler fühlt, dem sei es gegönnt. Ich werde auf jeden fall nicht mit dem neuen Design warm, ist für mich sogar ein NoGo, was mich zu einer Beendigung meiner Mitgliedschaft bewegen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 08:38   Titel: Bitte das NICHT das neue Design Antworten mit Zitat

Ich finde das neue Design total schlecht. Ich spiele nun seit Jahren im alten Design und das soll auch so bleiben. Das neue gefällt mir nicht, ist unpraktisch, man findet nicht alles so wie es gewohnt war/ist.
Also, BITTE BITTE das alte Design weiter anbieten und pflegen. Wer im neuen Gewand sich wohler fühlt, dem sei es gegönnt. Ich werde auf jeden fall nicht mit dem neuen Design warm, ist für mich sogar ein NoGo, was mich zu einer Beendigung meiner Mitgliedschaft bewegen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das neue Design total schlecht. Ich spiele nun seit Jahren im alten Design und das soll auch so bleiben. Das neue gefällt mir nicht, ist unpraktisch, man findet nicht alles so wie es gewohnt war/ist.
Also, BITTE BITTE das alte Design weiter anbieten und pflegen. Wer im neuen Gewand sich wohler fühlt, dem sei es gegönnt. Ich werde auf jeden fall nicht mit dem neuen Design warm, ist für mich sogar ein NoGo, was mich zu einer Beendigung meiner Mitgliedschaft bewegen würde.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 23 März 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

dass noch keine transfers vollzogen wurden, hängt nicht gaaaanz zufällig mit dem neuen desgin zusammen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Selten so eine Scheiße gesehen. Da bekommste ja Kopfschmerzen und weißt gart nicht wo du hinschauen sollst. Also wer für den Müll verantwortlich ist hat Comunio nie geliebt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 24 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group