preload
basicPlayer

5 aus 13 - vom Vorletzten Platz an die Spitze??? RH zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 14:52   Titel: 5 aus 13 - vom Vorletzten Platz an die Spitze??? RH zu 100% Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie so viele in diesem Forum bin ich auf der Suche nach der - für mein Optionen - perfekten Truppe für nächste Saison.

Ich benötige 5 Spieler von folgenden 13 Möglichkeiten:
Fährmann
Hector
Bernat
Piszczek
T.Klose
Çalhanoğlu
Firmino
Stindl
Luiz Gustavo
Gündogan
Aubameyang
Dost
di Santo

Habe mich extra noch nicht zu sehr auf manche Spieler versteift, da ich die letzten Jahre eher mäßigen Erfolg mit meinen Entscheidungen hatte.

Gruß
Moose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also in deinem Fall sind 2 Spieler für mich völlig klar:
Aubameyang und Calhanoglu. Beides top Leute, die dir viele Punkte bescheren sollten. Beide sehr torgefährlich und auffällig in ihrem Spiel. Als Punkter mitnehmen.

Zudem würde ich Dost mitnehmen. Und zwar in erster Linie wegen des Marktwertes. Er ist einiges wert momentan. Du kannst ihn nach dem Übergang verkaufen und dir 2 ute 100 Punkte Leute holen. Als punkter würde ich nicht auf ihn bauen. Wer weiß, on Kruse ihn verdrängt, oder er noch wechselt. Zudem muss er viel treffen um wirklich gut zu punkten.

Der nächste Kandidat wäre Stindl. Wenn er in Gladbach Fuß fassen kann, wird er dich schnell glücklich machen. Potential hat er jedenfalls und selbst wenn hin und wieder rotiert wird, kann man sicher auf ihn bauen. aber du solltest in der Vorbereitung und den ersten Wochen ein Auge auf ihn haben und ggf reagieren, solange sein Marktwert noch passt, um ihn zu verkaufen, falls er sich schwer tut. Glaube ich aber nicht.

Die letzte Entscheidung ist Gustavo/Gündogan/Firmino. Ich würde Gustavo nehmen, da ich bei den anderen beiden mit einem Wechsel ins Ausland rechne. Und für den Marktwert würde ich neben Dost keinen weiteren Spieler mitnehmen. Gustavo macht seine soliden 100 Punkte und ist zuverlässiger Stammspieler. Wenn du jedoch glaubst, dass Firmino nächste Saison Buli spielt, nimmst du natürlich ihn. Er ist offensiver und noch besser. Ich glaube wie gesagt aber nciht daran und denke, er geht nach England.

Einen Torhüter musst du in eurer kleinen Community ohnehin nicht mitnehmen. Da findet sich Ersatz. Und die Abwehrspieler wirst du größtenteils nach dem Übergang recht günstig zurückkaufen können, da würde ich in deinem Fall auch keinen mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen, ist zum Teil natürlich Bauchgefühl, da man gerade bei Firmino und Gündogan nichts genaues weiß. :/


Also:

Aubameyang
Chalhanoglu
Dost
Stindl
Gustavo ( Firmino wenn du glaubst, dass er nächstes Jahr Buli kickt)


Kannst du mir bitte auch helfen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501509
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe !

Sicher mitnehmen solltest du Hakan und Auba,
beide gesetzt bei offensiven Klubs und Aussicht auf viele sichere Punkte.

Firmino überlege ich ja auch, ich glaube hier bahnt sich ein Wechsel ins Ausland vielleicht an. Im Prinzip das gleiche Problem besteht bei Gündogan, ansonsten wären das Kandidaten für dich.
Kleine Fragezeichen auch hinter Stindl, obwohl dieser bei Gladbach mMn als Stammspieler und "Ersatz" für Kruse eingeplant ist (so Aussagen Eberl).
Dost profitiert enorm vom Offensivpotenzial der Wolfsburger, knipste zuletzt gut, bekommt nun mit Kruse aber Konkurrenz und man weiß nicht wie das Spiel nächste Saison aussieht. Momentan ist er noch viel Wert also könnte man ihn ggf nach dem SÜ verkaufen.

Ich würde es so machen: Calhanoglu, Auba, Stindl, Dost zum Verkaufen

Fünfter Mann : sichere Kiste wäre L Gustavo mit um die 100 Punkte.
Wenn du Risiko gehen willst dann Firmino oder Gündogan.
Bei Gündogan steht der Abschied fest, die Frage ist ob die Bayern zugreifen. Ich persönlich sehe die Chancen recht hoch. Dann könnte es nen dicken MW Anstieg geben.

Ist wirklich nicht leicht...
Kommt etwas auf das Risiko an was du gehen möchtest.
"Gesetzte" Punkter in Region Gustavos gibt es sicherlich häufiger als Firminos mit Aussicht auf 150+ bei einer guten Saison.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg !

edit: ich sehe mein Vormann sieht es ähnlich. Dost ist ein Risiko aufgrund von Kruse, aber du hast einige Risikos im Kader. Würde hier Geld mitnehmen um mir den Kader zu gestalten. Wie genau die Transfers im Sommer aussehen bzgl Firmino,Gündogan und co wissen wir heute/morgen nicht. Wie man es macht, macht man es wahrscheinlich falsch^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group