preload
basicPlayer

Relegationsspiele 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Willst du mich veräppeln??? Wo ist den das jetzt eine Art Beleidigung oder so... Sag das mir mal bitte, denn das ist ja wohl jetzt ein Witz.. Er schreibt

Ich hoffe hsv gewinnt das spiel in karlsruhe und stopft fussballdeutschland wieder mal das maul."... Also jetzt schlägt es 13..
N


Gerne doch:
Es liegt nicht in Deinem Machtbereich, anderen den Mund zu verbieten. Darauf wollte ich hinaus.
Und es ist ein klarer Unterschied, ob jemand persönlich angegangen wird oder eine undefinierte Masse.
Darüber hinaus gibt es einen weiteren Unterschied: Zu hoffen, dass jemand aufgrund irgend eines Ereignisses verstummt ist etwas anderes, als jemanden aktiv den Mund zu verbieten.

All in all ist das alles aber nicht sonderlich tragisch. Der Hinweis diente dazu dafür zu sorgen, dass die Sache hier nicht aus dem Ruder läuft. Nicht mehr und nicht weniger.
Falls dazu noch Diskussionsbedarf besteht, bitte meinen Kontaktthread nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es wie meine Vorredner hier – dem HSV nur Glück und Dusel zu unterstellen, ist mir zu einfach. Gerade dieses Jahr ist das bei zehn Punkten aus sechs Spielen ein sehr gewagter Ansatz. Sicher, es ist beängstigend, wie schlecht diese doch recht namhaft besetzte Mannschaft fußballerisch agiert. Dennoch hat Labbadia recht, dass sich diese Mannschaft durch ihren Kampf und ihren Willen auszeichnet, hier seien nur Freiburg und Mainz mit den späten Kacar-Toren genannt. Das ist nicht nur Zufall oder Glück.


In Mainz hatten sie Glück, dass Sokos schwere Verletzung die Mainzer vollkommen aus dem Konzept gebracht hat. Die 30 Minuten vor dem Zusammenprall war Mainz hochhaus überlegen. Nach der Verletzungspause kam dann mit Ausnahme von Yunus' Tor nichts mehr zustande. Und in Freiburg war der Ausgleich irregulär. Kacar drückt eindeutig Bürkis Arm herunter. Was davor schon alles mehr als nur glücklich für den HSV gelaufen ist, will ich gar nicht alles aufzählen.

Ein Blick auf die Tabelle, in der alle Alutreffer als Tore gewertet wurden, und es wird ganz klar, dass die dominanteste und einzige Kraft, die den Dino noch am Leben hält, sein gottverdammter Dusel ist. Demnach stünde die Uhr nämlich jetzt schon still. Gestern hat es ja auch wieder 2x geklappt und dann noch Yebos unbedingter Wille den Vorteil zu verspielen... Eieiei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


kiecki hat folgendes geschrieben:
Ein Blick auf die Tabelle, in der alle Alutreffer als Tore gewertet wurden, und es wird ganz klar, dass die dominanteste und einzige Kraft, die den Dino noch am Leben hält, sein gottverdammter Dusel ist. Demnach stünde die Uhr nämlich jetzt schon still. Gestern hat es ja auch wieder 2x geklappt und dann noch Yebos unbedingter Wille den Vorteil zu verspielen... Eieiei.


Ich halte ja schon die 'wahre Tabelle' für ziemlich blödsinnig, aber die Tabelle schießt doch den Vogel ab. Genauso wie man es als Dusel bezeichenn kann, kann man doch auch sagen, der war einfach schlecht (bzw nicht gut genug) geschossen. Oder gibt es demnächst auch eine Tabelle, in der alle Schüsse berücksichtigt werden, die 5, 10, 20, 60 cm vorbei gegangen sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn tatsächlich so eine Tabelle? Würde mich ernsthaft interessieren.

All in all kommt die Diskussion über Alutreffer ja nur aufgrund des Spiels gegen Karlsruhe auf. Davor wäre mir derartiges "Dusel" jetzt nicht aufgefallen, wobei ich mich auch nicht sonderlich intensiv mit dem HSV beschäftigt hab.

Natürlich war es denkbar knapp, wie sich Hamburg noch auf Platz 16 retten konnte und es jetzt selbst in det Hand hat, aber Fakt ist nunmal dass nur die beiden letzten Teams direkt absteigen. Und unterm Strich waren dann Freiburg und Paderborn nach 34 Spieltagen einfach schlechter. So fair sollte man schon sein, selbst wenn man Hamburg alles mögliche an den Hals wünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Davor wäre mir derartiges "Dusel" jetzt nicht aufgefallen, wobei ich mich auch nicht sonderlich intensiv mit dem HSV beschäftigt hab.


Will hier keine große Duseldiskussion lostreten, aber schau dir nur mal die zwei Tore aus dem Heimspiel gegen 96 oder den ersten Treffer gegen Mainz an. Beweisführung Ende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Davor wäre mir derartiges "Dusel" jetzt nicht aufgefallen, wobei ich mich auch nicht sonderlich intensiv mit dem HSV beschäftigt hab.


Will hier keine große Duseldiskussion lostreten, aber schau dir nur mal die zwei Tore aus dem Heimspiel gegen 96 oder den ersten Treffer gegen Mainz an. Beweisführung Ende
Eben.

Die Tabelle kommt übrigens von der Sportschau und ist Bestandteil der multimedialen Story "Die Saison in Zahlen". Interessant: In Hamburg war das früheste Tor bisher in der 10. Minute gefallen. (Die meisten gegnerischen Alutreffer haben übrigens Bremen und Mainz überstanden, 18 an der Zahl, Hamburg hatte bislang "nur" 15 und liegt damit auf dem dritten Rang).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Natürlich war es denkbar knapp, wie sich Hamburg noch auf Platz 16 retten konnte und es jetzt selbst in det Hand hat, aber Fakt ist nunmal dass nur die beiden letzten Teams direkt absteigen. Und unterm Strich waren dann Freiburg und Paderborn nach 34 Spieltagen einfach schlechter. So fair sollte man schon sein, selbst wenn man Hamburg alles mögliche an den Hals wünscht.


Ist auch alles korrekt. Nur den letzten Satz finde ich übertrieben formuliert. Ich hab solche Sätze jetzt öfter gelesen, aber die Antipathie ist bei den meisten (wie bei mir auch) einfach in den letzten Jahren entstanden, weil beim HSV nichts läuft und sie einfach schlechte, zum Teil katastrophale Leistungen abliefern und immer irgendwie damit durchkommen. Ich habe nichts gegen Hamburg, ich möchte einfach unbedingt, dass sie absteigen, weil ich es als gerecht und überfällig empfinde. Sie haben sich den Verbleib in der Liga nicht verdient. Das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, aber scheinbar empfinden viele Leute so. Ich habe nicht alle Spiele des HSV gesehen, die die ich gesehen habe waren sehr schlecht und meiner Meinung nach haben sie die Punkte gegen z.B Freiburg oder Mainz nicht verdient. Und hatten viel Glück in dieser Saison. Das ist wie oben gesagt rein subkektiv, kann man auch anders sehen ("die anderen sind halt schlechter gewesen"z.B).

Die Antipathie hat (zumindest bei mir) nichts mit Hass oder einer generellen Abneigung zu tun, es ist viel mehr eine Art Gerechtigkeitssinn. Natürlich gibt es Leute, die aus welchen Gründen auch immer was gegen den HSV haben und sich nun sehr gerne der Mehrheit anschließen, aber ich denke die meisten wollen einfach nur den Abstieg des HSV und dann ist auch gut Ich denke auch, sollte der HSV am Montag absteigen, legt sich die Antipathie wieder und man ist "zufrieden" (so wäre es zumindest bei mir )

Hätte jetzt übrigens jetzt auch einen anderen Post zitieren können, war jetzt Zufall, aber wollte ich mal loswerden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Sancho:

Freiburg hat 11 Tore mehr als der HSV geschossen und 3 Tore weniger kassiert. Dass der HSV mit nur 25 geschossenen Toren dennoch den Relegationsplatz erreicht hat, zeigt schon, dass die Tore äußerst "punkteffizient" waren. Ob das nun eine besondere Klasse darstellt, die man bewusst steuern kann, oder doch eher auch im Bereich Glück anzusiedeln ist, darf jeder für sich beurteilen. Die Statistik, dass bei Freiburg 7 Tore geschenkt und 8 Tore verweigert wurden und dem HSV 7 Tore geschenkt und 5 verweigert wurden spricht nun auch nicht dafür, dass der HSV Pech bei den Schiedsrichtern hatte und Freiburg einfach die schlechtere Mannschaft gewesen sei. Auch beim Thema Aluminumtreffer hatte der HSV gegenüber Freiburg das glücklichere Händchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja vom moralischen Stand (ob verdient oder nicht verdient) absolut legitim, sich einen HSV Abstieg zu wünschen, die Begründung dafür liegt ja auch auf der Hand.
Dennoch gilt auch beim HSV, dass es kaum eine gerechtere Spielform gibt als eine Liga über 34 Spieltage. Es ist unbestritten, dass mal der eine mehr, der andere weniger Glück hat. Aber wenn für alle andere der Grundsatz gilt, dass sich über die Zeit hinweg ausgleicht, muß das eben auch für den HSV gelten, so dass man es sich schlichtweg zu einfach macht, alles auf pures Glück bei gleichzeitigem 100% igen Unvermögen zu schieben.
Es spricht nichts dagegen, dass Glück ein Teil des Puzzles darstellt, aber eben nicht nur.
Ich persönlich würde einen HSV Abstieg ebenfalls ohne Frage zustimmen (auch wenn es schade ist, wenn es damit keine Dinos mehr gibt), aber bei manchen "Hasspredigen" hier hab ich schon das Gefühl, dass da viel zu deutlich in schwarz/weiß gedacht wird.

Allgemein tun mir aber am meisten die echten HSV Fans leid, die nach dem Dreck innerhalb des HSVs jetzt auch noch den Hass aller anderen "Gerechtigkeitsfanatiker" abbekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Dennoch gilt auch beim HSV, dass es kaum eine gerechtere Spielform gibt als eine Liga über 34 Spieltage.

Eine mit 38 Spieltagen zum Beispiel...

Aber ernsthaft: In einem Spiel mit so wenig ergebnisrelevanten Ereignissen wie Fußball, bei dem man noch davon ausgeht, dass 40% aller Tore auf Zufallsereignissen basieren, glaube ich kaum, dass eine Stichprobe aus 34 Spielen schon eine "gerechtes" Ergebnis liefern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Halbzeit Kiel - Sechzig 0:0

Wir haben mehr vom Spiel, aber Kiel ist mit Kontern und Standards gefährlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

"Gerechtigkeitssinn" ist so eine lachhafte Ausrede um auf dieser Anti-HSV-Hipsterwelle mitzusurfen.

Etwas beschämend, dass diese 'Bewegung' aktuell das KSC-Wappen für sich zweckentfremdet, aber ist ja zum Glück bald vorüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
"Gerechtigkeitssinn" ist so eine lachhafte Ausrede um auf dieser Anti-HSV-Hipsterwelle mitzusurfen.


Und ich finde deine Aussage mehr als lachhaft. Weil ich es gerecht und verdient finde, dass der HSV absteigt, möchte ich also "auf dieser Anti-HSV-Hipsterwelle" mitsurfen ? Aha, dann weiß Du ja mehr über mich als ich selbst, sehr interessant.

Kann mich nur wiederholen, ich habe nichts gegen den HSV und schon gar nicht gegen die Fans, bin da eher bei Sancho, diese tun mir auch leid (habe auch 2 HSV-Fans in meinem Freundeskreis).

Und dass ich auf irgendeiner Welle mitsurfe, wird man auch nie erleben, schwimme im Zweifel sogar lieber gegen den Strom.

Nur gehen mir so Leute wie Du auf den Zeiger, die offensichtlich nicht verstehen, dass es Leute gibt, die es einfach nur für richtig(gerecht) halten, dass der HSV dieses Jahr, vor allem nach den beiden vorherigen Saisons, absteigt. Und das hat nichts mit Hass oder mit der Masse mitschwimmen zu tun.
Wenn die nächsten Jahre z.B Hannover selbiges an den Tag legt, möchte ich, dass Hannover absteigt. Und zwar auch, wenn es eine Pro-H96-Hipsterwelle geben würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
"Gerechtigkeitssinn" ist so eine lachhafte Ausrede um auf dieser Anti-HSV-Hipsterwelle mitzusurfen.

Etwas beschämend, dass diese 'Bewegung' aktuell das KSC-Wappen für sich zweckentfremdet, aber ist ja zum Glück bald vorüber.

Und genau solche Leute wie du sind, neben dem unglaublichen Maß an Glück mit dem sich der HSV letztes Jahr durch und dieses Jahr in die Relegation gerettet hat, der Grund für meinen inzwischen schon ausgeprägten HSV-Hass. Antiphatie würde ich das gar nicht mehr nennen.

Mit welcher Arroganz und Überheblichkeit Fans, Verein und Spieler nach nie besser werdenden desolaten und rein destruktiven Spielen und einem (noch) ganz knappem Klassenerhalt - im wohl gemerkt 2. Jahr in Folge, mit dem 8. Trainer - immer noch auftreten, wird den wohlverdienten Abstieg nur so befriedigender machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

So unterschiedlich ich die Vorzeichen vor dieser Relegation im Vergleich zum Vorjahr im Allgemeinen bewerten würde, gibt es nach dem Hinspiel dennoch zumindest eine Parallele: ebenso wie Fürth hat der KSC nach dem Hinspiel die Gewissheit, dass sie einen ideenlosen und spielerisch arg limitierten HSV vor große Probleme stellen können. Karlsruhe fährt sogar mit einem wichtigen Auswärtstor zurück und jetzt stellt sich dieselbe Frage wie in der vergangenen Saison bei der SpVgg: scheitern sie im Rückspiel an der eigenen Courage?

Wie gehen sie damit um, dass ihnen nach dem Hinspiel von allen Seiten eine starke Leistung bescheinigt wird, ganz zu Schweigen von der überwiegenden Unterstützung Fußballdeutschlands?

Aus KSC-Sicht müsste man es normalerweise doch jetzt darauf anlegen, mit derselben Spielweise am Montag aufzutreten. Einen eigenen Treffer zu erzwingen würde sowieso nur marginal weiterhelfen, da der HSV in jedem Fall ein Tor schießen muss, um zumindest in die Verlängerung zu kommen. Es wird aber interessant sein, ob die Situation nicht doch eine Eigendynamik entwickelt und man sich dazu verleiten lässt, offensiver aufzutreten als gewollt.

Für den Fall einer möglichen Verlängerung würde ich dann wiederum die Vorzeichen komplett anders als in der letzten Relegation sehen. Täuscht mich mein Eindruck oder wirkte der KSC gestern in den letzten 10-15 Minuten ein wenig müde? Klar, das könnte auch eine taktische Maßnahme gewesen sein, aber ich hatte den Eindruck, dass die Beine etwas schwerer wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


kiecki hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
"Gerechtigkeitssinn" ist so eine lachhafte Ausrede um auf dieser Anti-HSV-Hipsterwelle mitzusurfen.

Etwas beschämend, dass diese 'Bewegung' aktuell das KSC-Wappen für sich zweckentfremdet, aber ist ja zum Glück bald vorüber.

Und genau solche Leute wie du sind, neben dem unglaublichen Maß an Glück mit dem sich der HSV letztes Jahr durch und dieses Jahr in die Relegation gerettet hat, der Grund für meinen inzwischen schon ausgeprägten HSV-Hass. Antiphatie würde ich das gar nicht mehr nennen.

Mit welcher Arroganz und Überheblichkeit Fans, Verein und Spieler nach nie besser werdenden desolaten und rein destruktiven Spielen und einem (noch) ganz knappem Klassenerhalt - im wohl gemerkt 2. Jahr in Folge, mit dem 8. Trainer - immer noch auftreten, wird den wohlverdienten Abstieg nur so befriedigender machen!


Sorry für den Doppelpost, aber da muss ich eindeutig zustimmen. Solche verblendeten Dino-Fanatiker wie shirb sehen ja alles nur noch durch einen Tunnel und gucken weder links noch rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


kiecki hat folgendes geschrieben:
Und genau solche Leute wie du sind [...] der Grund für meinen inzwischen schon ausgeprägten HSV-Hass.

Mhja, das macht Sinn.


Die hier aufgeführte Form von "Gerechtigkeitssinn" ist im Fußball (Fan-)Wesen völlig fehl am Platz oder eben schlichtweg heuchlerisch. Wenn euer Verein scheiße spielt und trotzdem drei Punkte einsackt freut ihr euch darüber nicht? Ja ne ist klar. Und wenn doch - wie lässt sich das mit diesem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn vereinbaren?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2015 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es genial, wie sich hier die Grenzen verschieben und einige anscheinend "Freund" und "Feind" nicht mehr unterscheiden können.

So etwas gibt es auch nicht alle Tage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:


Die hier aufgeführte Form von "Gerechtigkeitssinn" ist im Fußball (Fan-)Wesen völlig fehl am Platz oder eben schlichtweg heuchlerisch. Wenn euer Verein scheiße spielt und trotzdem drei Punkte einsackt freut ihr euch darüber nicht? Ja ne ist klar. Und wenn doch - wie lässt sich das mit diesem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn vereinbaren?


Natürlich kann man sich dann über die 3 Punkte freuen, man kann sich dabei aber auch eingestehen, dass es unverdient war und nachvollziehen, wenn andere neutrale Beobachter sich einen anderen Ausgang gewünscht hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's nur lustig, dass man nicht mal mehr zugeben mag, sich einfach aus purer Schadenfreude und Häme (die sich der HSV redlich verdient hat) gegen den HSV zu stellen. Dabei wäre genau das im Fußball eigentlich völlig normal und gehört ja auch quasi dazu.

Stattdessen muss man da irgendwelche fadenscheinigen Begründungen vorschieben. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Halbzeit Kiel - Sechzig 0:0

Wir haben mehr vom Spiel, aber Kiel ist mit Kontern und Standards gefährlich.



Mehr vom Spiel? Höchstens in den ersten 15 Minuten
Insgesamt hatten wir Okotie hervorragend im Griff, ohne Auswärtstor für euch bin ich sehr zufrieden.
Mal schauen was die KSV in der Allianz Arena schafft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich find's nur lustig, dass man nicht mal mehr zugeben mag, sich einfach aus purer Schadenfreude und Häme (die sich der HSV redlich verdient hat) gegen den HSV zu stellen. Dabei wäre genau das im Fußball eigentlich völlig normal und gehört ja auch quasi dazu.

Stattdessen muss man da irgendwelche fadenscheinigen Begründungen vorschieben. ^^


Weil ich mich nicht aus purer Schadenfreude und Häme gegen den HSV stelle, ganz einfach. Aber für dich scheint's nur diese Begründung zu geben, da kann man dann nichts machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:
Halbzeit Kiel - Sechzig 0:0

Wir haben mehr vom Spiel, aber Kiel ist mit Kontern und Standards gefährlich.



Mehr vom Spiel? Höchstens in den ersten 15 Minuten
Insgesamt hatten wir Okotie hervorragend im Griff, ohne Auswärtstor für euch bin ich sehr zufrieden.
Mal schauen was die KSV in der Allianz Arena schafft


Die ersten 15-20 Minuten des Spiels waren absolut grausam. Es vergingen keine 30 Sekunden ohne Spielunterbrechung, meistens durch Fouls. Und irgendwie wollte kaum einer mal einen Flachpass spielen. Krampfhaft positiv könnte man sagen Kick and Rush, aber das sah schon extrem nach Rumbolzen aus.

Danach wurde es spielerisch zumindest ein ganz klein wenig besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 00:59   Titel: Antworten mit Zitat


Meinert! hat folgendes geschrieben:
Weil ich mich nicht aus purer Schadenfreude und Häme gegen den HSV stelle, ganz einfach. Aber für dich scheint's nur diese Begründung zu geben, da kann man dann nichts machen.

Wenn man jemandem einfach nur Schlechtes wünscht hat das mit 'Gerechtigkeit' nichts zu tun. Wenn man es anderen Teams mehr gönnt (zB Freiburg; oder jetzt eben Karlsruhe) als dem HSV, dann ok. Aber genau das ist ja überhaupt nicht mehr der Fall. Es geht einfach nur noch gegen Hamburg, der Gegner ist dabei doch völlig egal. Für diese Einstellung ist irgendwas mit 'Gerechtigkeit' ein völlig unangebrachter Begriff. Bei einem echten Gerechtigkeitssinn müsste man doch viel eher sagen: "Die Mannschaft, die jetzt die bessere Leistung zeigt soll den Erstligaplatz bekommen."


@juaninho:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Aus KSC-Sicht müsste man es normalerweise doch jetzt darauf anlegen, mit derselben Spielweise am Montag aufzutreten.

Dass von dieser Spielweise nicht sonderlich abgewichen werden wird, davon ist auszugehen (so ungefähr, nur ein wenig offensiver hat der KSC auch im Ligabetrieb agiert ^^). Allerdings fällt mit Peitz der Staubsauger vor der Abwehr im Rückspiel gelbgesperrt aus und noch so ein Spieler findet sich auch nicht im Kader. Von daher dürfte sich der Karlsruher Spielaufbau etwas verbessern, die physische Präsenz und Zweikampfstärke vor der eigenen Abwehr aber spürbar nachlassen. Könnte dem HSV eventuell entgegenkommen.


juaninho hat folgendes geschrieben:
Für den Fall einer möglichen Verlängerung würde ich dann wiederum die Vorzeichen komplett anders als in der letzten Relegation sehen. Täuscht mich mein Eindruck oder wirkte der KSC gestern in den letzten 10-15 Minuten ein wenig müde? Klar, das könnte auch eine taktische Maßnahme gewesen sein, aber ich hatte den Eindruck, dass die Beine etwas schwerer wurden.

Ich würde mal sagen, in erster Linie wurde der HSV besser
Auf ein konditionelles Defizit beim KSC würde ich nicht setzen. Dass man in der Schlussphase nachgelassen hat ist zwar korrekt, aber ein generelles Problem ist das nicht. Im Falle einer Verlängerung dürfte einfach ganz viel auf das Momentum ankommen.

Edit:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Ich finde es genial, wie sich hier die Grenzen verschieben und einige anscheinend "Freund" und "Feind" nicht mehr unterscheiden können.

Falls das auch mich meinte: Ich konnte das schon unterscheiden. Ich weigere mich nur, diejenigen, die halt einfach gegen den HSV sind auf der Seite des KSC zu sehen (oder sehen zu wollen), auch wenn davon jetzt viele mit KSC-Wappen oder Signatur rumlaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Die Teams, die jetzt absteigen, haben es schon weniger verdient als Hamburg und jeder potenzielle Aufsteiger hätte die erste Liga auch mehr verdient. Da zählen die 2 Spiele relativ wenig, wenn man sich das über 5-6 Jahre so hart verdient, endlich die Uhr abzuschalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group