preload
basicPlayer

Relegationsspiele 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Das ist so wahr wie die Tatsache, dass sie nur deshalb nicht abgestiegen sind, weil sie in der Nachspielzeit einen unberechtigten Freistoß in bester Lage vor dem Tor bekommen und verwandelt haben. Ohne diese Fehlentscheidung hätte die von dir hier gerühmte Leistung der Hamburger nicht zum Klassenerhalt ausgereicht.


Ja, da hatten sie auch Glück. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Vereine irgendwann in einer Saison Glück haben.


shirb hat folgendes geschrieben:
Würd ich so nicht sagen. Gefühlt gibts darüber auch im Europapokal auch jedes mal Diskussionen sobald diese Regel mal wieder greift. Hier im Forum gibt's auch irgendwo 'nen Thread zu exakt dem Thema glaube ich.


Okay, dann ist das vielleicht an mir vorbeigegangen. Ich habe bislang eigentlich meistens den Tenor "zuerst auswärts ist ein gutes Los" wahrgenommen.


BeFu96 hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn der HSV ein "großer Verein"?

Die waren mal ein großer Verein und das ist schon verdammt lange her.


Dass hier schon angezweifelt wird, dass der HSV einer der großen Vereine in Deutschland ist, unterstreicht für mich nur die Absurdität der HSV-Antpathiewelle.

Ich bin sicherlich kein besonders großer HSV-Fan, aber ich habe tausend mal lieber einen der letzten verbliebenen Traditionsvereine in der Bundesliga als zehn erfolgreichere Vereine der Kategorie Ingolstadt oder Hoffenheim. (Karlsruhe interessiert mich persönlich auch nicht so, die würde ich da aber trotzdem ausdrücklich nicht in die Reihe mit aufnehmen, bevor das so rüberkommt).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
Würd ich so nicht sagen. Gefühlt gibts darüber auch im Europapokal auch jedes mal Diskussionen sobald diese Regel mal wieder greift. Hier im Forum gibt's auch irgendwo 'nen Thread zu exakt dem Thema glaube ich.


Okay, dann ist das vielleicht an mir vorbeigegangen. Ich habe bislang eigentlich meistens den Tenor "zuerst auswärts ist ein gutes Los" wahrgenommen.


Will weder das eine, noch das andere unterschreiben. Denn sowohl hier im Forum, als auch in den Medien und bei den Vereinen gibt es zu beiden Möglichkeiten sowohl vor, als auch Nachteile. Zumindest, wenn die Spiele nach 2x 90 Minuten entschieden werden.

Die Verlängerung ist dann wieder ein Sonderfall, der nur bei ca. 5-10% der entscheidenden Spiele eintritt. Das man dann hier als Auswärtsmannschaft einen kleinen Vorteil durch die Auswärtstorregel hat, will ich nicht abstreiten, denn im Endeffekt greift sie dann, während der Heimvorteil (12. Mann) nur ein moralischer Vorteil ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:
Das ist so wahr wie die Tatsache, dass sie nur deshalb nicht abgestiegen sind, weil sie in der Nachspielzeit einen unberechtigten Freistoß in bester Lage vor dem Tor bekommen und verwandelt haben. Ohne diese Fehlentscheidung hätte die von dir hier gerühmte Leistung der Hamburger nicht zum Klassenerhalt ausgereicht.


Ja, da hatten sie auch Glück. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Vereine irgendwann in einer Saison Glück haben.


Im normalen Ligabetrieb hatte übrigens der HSV auch schon mehr Schiedsrichter- und Aluminiumglück als Freiburg, die deiner Meinung nach zurecht abgestiegen sind. Es geht also darum, dass die HSV-Leistung in dieser Saison schon sehr bescheiden war, man durch Glück die Relegation erreicht und durch unglaubliches Glück in der Relegation nicht absteigt. Ich sehe beim HSV immer nur Glück und das nicht nur diese Saison. Es ist wie beim Pokern. Wenn jemand ständig trotz schlechtem Spiel am River noch die Karte bekommt, die alles dreht, dann reicht es einem auch irgendwann einmal. Man "hasst" diesen Spieler dann nicht, aber man wünscht ihm durchaus, dass er mit seinem Spiel einmal auf die Schnauze fällt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2015 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht setzt sich ja dann heute Abend die Gerechtigkeit durch und der vermeintlich große Verein kriegt seine "Strafe" für eine Saison, in der man sich nur mit Glück auf den Relegationsplatz retten konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Vielleicht setzt sich ja dann heute Abend die Gerechtigkeit durch und der vermeintlich große Verein kriegt seine "Strafe" für eine Saison, in der man sich nur mit Glück auf den Relegationsplatz retten konnte.


Ich sehe weder Sechzig, noch Kiel auch nur annähernd in der Rolle des HSV. Wenn Kiel wie im Hinspiel stark auftritt, dann habe ich auch kein Problem, wenn sie auf- und wir absteigen.

Abgesehen davon ist es schon interessant, dass gerade ein Paulifan hier gerne Häme ausschütten würde. Bist schon ein ganz feiner Gewinner im Abstiegskampf. Erinnert mich an den HSVler gestern, der einen auf Subotic gemacht hat. Da habt ihr Hamburger anscheinend was gemeinsam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

Im normalen Ligabetrieb hatte übrigens der HSV auch schon mehr Schiedsrichter- und Aluminiumglück als Freiburg, die deiner Meinung nach zurecht abgestiegen sind.


Ich habe nicht mal annähernd alle Spiele beider Vereine über 90 Minuten gesehen, deswegen kann ich das weder bestätigen, noch widerlegen. Ich denke mal, dass es für beide Vereine glückliche und unglückliche "Zufälle" in der Saison gab.


1860 Power hat folgendes geschrieben:
Es geht also darum, dass die HSV-Leistung in dieser Saison schon sehr bescheiden war, man durch Glück die Relegation erreicht und durch unglaubliches Glück in der Relegation nicht absteigt. Ich sehe beim HSV immer nur Glück und das nicht nur diese Saison.


Man könnte auch argumentieren, dass sie zur richtigen Zeit den richtigen Trainer geholt haben. Labbadias Punkteausbeute im Endspurt war nämlich nicht so schlecht. Aber solche Dinge sind eben auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

1860 Power hat folgendes geschrieben:

Im normalen Ligabetrieb hatte übrigens der HSV auch schon mehr Schiedsrichter- und Aluminiumglück als Freiburg, die deiner Meinung nach zurecht abgestiegen sind.


Ich habe nicht mal annähernd alle Spiele beider Vereine über 90 Minuten gesehen, deswegen kann ich das weder bestätigen, noch widerlegen. Ich denke mal, dass es für beide Vereine glückliche und unglückliche "Zufälle" in der Saison gab.


Ich natürlich auch nicht, aber zum Glück gibt es ja welche, die alle Spiele auswerten. Fehlentscheidungen sind immer subjektiv, aber die Jungs bei der wahren Tabelle haben unter dem Strich mehr zugunsten des HSV im Vergleich zu Freiburg gesehen. Die Zahl der Alutreffer kann leicht ermittelt werden. Die entsprechende Statistik wurde hier schon gepostet. Auch nach dieser Statistik hatte der HSV mehr Glück als Freiburg.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

Im normalen Ligabetrieb hatte übrigens der HSV auch schon mehr Schiedsrichter- und Aluminiumglück als Freiburg, die deiner Meinung nach zurecht abgestiegen sind. Es geht also darum, dass die HSV-Leistung in dieser Saison schon sehr bescheiden war, man durch Glück die Relegation erreicht und durch unglaubliches Glück in der Relegation nicht absteigt. Ich sehe beim HSV immer nur Glück und das nicht nur diese Saison. Es ist wie beim Pokern. Wenn jemand ständig trotz schlechtem Spiel am River noch die Karte bekommt, die alles dreht, dann reicht es einem auch irgendwann einmal. Man "hasst" diesen Spieler dann nicht, aber man wünscht ihm durchaus, dass er mit seinem Spiel einmal auf die Schnauze fällt.


Sehr schön beschrieben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage:

Ist die Headset-Kommunikation der Schiris öffentlich zugänglich. Würde mich wirklich mal interessieren, ob man bei solchen strittigen Entscheidungen bei den Kollegen nachfragt oder ob es da gar Anweisungen gibt...

Für mich bleibt es einfach unverständlich warum auf den Videobeweis verzichtet wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


romanmi hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Ist die Headset-Kommunikation der Schiris öffentlich zugänglich. Würde mich wirklich mal interessieren, ob man bei solchen strittigen Entscheidungen bei den Kollegen nachfragt oder ob es da gar Anweisungen gibt...

Für mich bleibt es einfach unverständlich warum auf den Videobeweis verzichtet wird!


Es gab vor ein paar Tagen mal nen Schiri der verkabelt wurde und dem man zuhören konnte. Das war aber glaube ich nur eine Ausnahme.
Selbst mit Videobeweis wäre gestern nicht unbedingt etwas anderes gepfiffen worden.
Wenn Gräfe die Bewegung als unnormal ansieht gibt es trotzdem Freistoß.
Wobei ich mich frage wo er aus einem Meter Distanz den Arm noch hindrehen soll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

romanmi hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Ist die Headset-Kommunikation der Schiris öffentlich zugänglich. Würde mich wirklich mal interessieren, ob man bei solchen strittigen Entscheidungen bei den Kollegen nachfragt oder ob es da gar Anweisungen gibt...

Für mich bleibt es einfach unverständlich warum auf den Videobeweis verzichtet wird!


Es gab vor ein paar Tagen mal nen Schiri der verkabelt wurde und dem man zuhören konnte. Das war aber glaube ich nur eine Ausnahme.
Selbst mit Videobeweis wäre gestern nicht unbedingt etwas anderes gepfiffen worden.
Wenn Gräfe die Bewegung als unnormal ansieht gibt es trotzdem Freistoß.
Wobei ich mich frage wo er aus einem Meter Distanz den Arm noch hindrehen soll

Scholl hat das recht passend beschrieben....Gräfe stand seitlich zu der Situation....von da kann es durchaus so ausgesehen haben, als wäre der Arm rausgegangen.
Kommentar KSC-Trainer: "Wenn ers nicht richtig sieht, darf ers nicht pfeifen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Diskutiere gerade mit zwei Freunden über das Freistoßtor, da diese nicht verstehen können warum da keiner auf der Linie war der den Ball rausgeköpft hat.

Nachdem ich ihnen klar machte das da niemand von anfang an stehen kann da sich sonst alle vor dem TW stellen könnten haben sie gefragt warum keiner zum Pfosten gelaufen ist, bei Hummels hätte es auch mal geklappt. Kann mir jemand nen Link zu dem Video geben in dem Hummels einen Freist0ß durch zurück rennen geklärt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend wünsche ich mir ein Spiel welches nicht durch die Schiedsrichter entschieden wird!

Auf geht's, KSV!!!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Diskutiere gerade mit zwei Freunden über das Freistoßtor, da diese nicht verstehen können warum da keiner auf der Linie war der den Ball rausgeköpft hat.

Nachdem ich ihnen klar machte das da niemand von anfang an stehen kann da sich sonst alle vor dem TW stellen könnten haben sie gefragt warum keiner zum Pfosten gelaufen ist, bei Hummels hätte es auch mal geklappt. Kann mir jemand nen Link zu dem Video geben in dem Hummels einen Freist0ß durch zurück rennen geklärt hat?


Vielleicht wurde das hiermit verwechselt:


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das Hummels gegen - ich glaube - Hoffenheim diese Saison.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2015 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Diskutiere gerade mit zwei Freunden über das Freistoßtor, da diese nicht verstehen können warum da keiner auf der Linie war der den Ball rausgeköpft hat.

Der Fifa trick! Sag Ihnen, das klappt nur bei Fifa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jep. Beim 1:0 Sieg gegen Hoffenheim hat Hummels so nen Freistoss geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Das Hummels gegen - ich glaube - Hoffenheim diese Saison.



Das werden sie wohl meinen und behaupten das hätte der KSC mal auch machen sollen. Hennings hatte es ja probiert. Woran ist es eurer Meinung nach gescheitert?

Persönlich bin ich da der Meinung der Anlauf von Diaz war noch kürzer bzw auch besser geschossen und vlt hat Hennings da auch einfach ne Sekunde zu spät reagiert. Alles in allem würde ich einfach sagen der Freistoß war schwieriger abzuwehren aus den ersten beiden genannten Gründen. Meine Freunde wollen da dem TW vom KSC die Schuld geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Diskutiere gerade mit zwei Freunden über das Freistoßtor, da diese nicht verstehen können warum da keiner auf der Linie war der den Ball rausgeköpft hat.

Nachdem ich ihnen klar machte das da niemand von anfang an stehen kann da sich sonst alle vor dem TW stellen könnten haben sie gefragt warum keiner zum Pfosten gelaufen ist, bei Hummels hätte es auch mal geklappt.

Vielleicht sollten sie sich selbst erstmal das Tor nochmal angucken.
Einer der KSC-Verteidiger (glaub Gulde oder Kempe) hat genau das gemacht, war nur leider nicht schnell genug hinten.

edit:
Dann haben deine Freunde einfach mal keine Ahnung von Fußball.
Aus der Distanz hat Orlishausen da nicht den Hauch einer Chance so platziert wie der kam. Zumal er vermutlich auch mit van der Vaart gerechnet hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Freistoß war einfach zu gut getreten. Ging auch alles gefühlt sehr schnell, und dass Diaz schießt hat wohl niemand geahnt. Weiß nicht ob es sinnvoller ist statt einer 5-Mann-Mauer zum Beispiel eine 3-Mann-Mauer zu bilden, dann kann der Torwart sich zentraler postieren und hat nicht so einen weiten Weg in die Mauerecke. Dort wo Orlishausen stand war klar, wenn der Freistoß gut kommt hat er keine Chance, aber natürlich kein Vorwurf. Hinterher lässt sich natürlich leicht sagen, dass es cleverer gewesen einen auf die Linie zu stellen. Fakt ist: den Freistoß hätte es nie geben dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Der Freistoß war einfach zu gut getreten. Ging auch alles gefühlt sehr schnell, und dass Diaz schießt hat wohl niemand geahnt. Weiß nicht ob es sinnvoller ist statt einer 5-Mann-Mauer zum Beispiel eine 3-Mann-Mauer zu bilden, dann kann der Torwart sich zentraler postieren und hat nicht so einen weiten Weg in die Mauerecke. Dort wo Orlishausen stand war klar, wenn der Freistoß gut kommt hat er keine Chance, aber natürlich kein Vorwurf. Hinterher lässt sich natürlich leicht sagen, dass es cleverer gewesen einen auf die Linie zu stellen. Fakt ist: den Freistoß hätte es nie geben dürfen.


Richtig. Davon ab hätte auch der Schütze aus mehreren Gründen nicht auf dem Platz sein dürfen. Aber egal. Der Fußballgott will die Hamburger ein weiteres Jahr langsam krepieren sehen. Grausam, aber wahr.
Sollten sich Glück und Schirientscheidungen pro HSV aus den letzten beiden Jahren irgendwann ausgleichen wird es zappenduster. Dann steigen die mit -10 Punkten ab. In einer Saison in der vorher alles richtig gemacht und guter Fußball gespielt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Das Hummels gegen - ich glaube - Hoffenheim diese Saison.


Hummels hat aber hinterher gesagt, dass er das nur konnte, weil er diesen Freistoß von Rudy aus der Nationalmannschaft kannte und sich deswegen angeboten hat, das kurze Eck zu übernehmen. Zumindest ist das kein handelsübliches Manöver bei einem gegnerischen Freistoß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 11:37   Titel: Der HSV muss absteigen Antworten mit Zitat

Ich mag den HSV.
Und genau aus diesem Grund, müssen sie einmal runter.
Für mich ist das die einzige Chance, den ganzen Müll im Verein los zu werden. Denn erst beim einem Abstieg, verlassen die "Ratten" das sinkende Schiff. Der Verein gehört einmal richtig NEU durchorganisiert!
Fern ab von irgendwelchen Vorstellungen (was alles erreicht werden könnte wenn...)
Bitte solide arbeiten und nicht in Phantasie versinken, welch großer Club der HSV doch ist.
Nach oben
ully578
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn das unserer 2. letztes Jahr den Aufstieg gekostet hat. Irgendwo muss man ja die Ligen verschlanken. Wie willste das sonst machen? Regionalligen zusammenlegen und verkleinern so? Damit am Ende nur 3 da sind und Nord/Mitte/Süd

Dann kannste 3 aufsteigen lassen, den jeweiligen Meister und gut ist. Wenn nicht, dann muss man das so wie jetzt handhaben.


wieso verkleinern 5 liga meister gleich 5 aufsteiger und bei 20 mannschaften in der 3 liga können auch 5 absteigen basta
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr euch dran erinnern, als während der Saison Fans in allen Stadien "Martin Kind, du Sohn einer Hure" skandierten. Nichts geringeres hat sich Herr Gräfe bei jedem seiner fortan Kreisligaspiele verdient.

Tod und Hass dem HSV!

Sehr passender Kommentar von Facebook:
Zitat:
Wer 27 Punkte holt und sich in der Relegation durch die Auswärtstorregel rettet, im Jahr darauf 25 Tore in 34 Spielen schießt und sich dann durch einen geschenkten Freistoß in der 89. wieder in der Relegation rettet, den kann ich nicht beglückwünschen....
Wie sich die ganzen HSVler jetzt freuen und ggf. noch Glückwünsche erhalten. Wer soetwas beglückwünscht hat unseren Sport nicht verstanden!

Die HSV-Fans sind wie Eltern von Kindern, die im Sandkasten die Burgen der anderen kaputttreten und dann noch dafür gelobt werden. Hört euch nur mal Labbadia "Was die Mannschaft heute geleistet hat" oder Adler, der von der Champions League faselt an. Genau wegen diesem Größenwahn gepaart mit noch größerem Unvermögen (7 Trainer und 53 Millionen in einer Saison, in der sie ohne Fehlentscheidungen direkt abgegangen wären) seid ihr der unbeliebteste Bundesligist Deutschlands!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2015 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group