preload
basicPlayer

Einer aus 4en - Experten gefordert ;)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 05:27   Titel: Einer aus 4en - Experten gefordert ;) Antworten mit Zitat

Moin Jugs und Mädels,
Welchen würdet ihr bei mir noch behalten?

1.) Ribery
2.) Meier
3.) die Santo
4.) Kramer

5.) XX


Gentner
Kiyotake
Marcelo
Leno


Achtung:

wir haben folgenden Saisonübergang. Wir machen den "normalen" 5 behalten übergang. Jedoch bekommt jeder nach dem Saisoübergang die Marktwertdifferenz zum 1. Platzierten (der mit dem höchsten MW) gut geschrieben.
Das bedeutet man hat nicht unbedingt einen Vorteil wenn man 5 sauteure Spieler mitnimmt, da eine Art "finanzieller Ausgleich" stattfindet. Es kommt also auch sehr auf das Preis/Punkteverhälltnis an.

Freue mich über jede Antwort. Lasst nen Link da und ich helfe zurück!!!

P.s. Ich biete schon die ganze Zeit auf einen guten Abwehrspieler bei meinen mitstreitern (Hummels, Naldo, Rodriguez...), aber es ist leider niemand so doof und mir einen zu verkaufen....

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2015 06:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
suba6969
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Danke für deine Hilfe..

Ich würde auf Di Santo und Kramer setzen, womit noch 1 Platz bleibt.
Hier schwanke ich zwischen Gentner und Stranzl.

Ich behaupte, Gentner kann mehr punkten, wenn der VfB sich ein bisschen besser macht über die gesamte Saison.
Stranzl wird in einer soliden Abwehr weiterhin seine Rolle spielen.

Leichte Tendenz zu Gentner also.

Und: Ujah muss sich für meinen Geschmack in der BuLi erst noch beweisen. Einen 2. Werder Stürmer halte ich daher für riskanter. Auch ist das Preis/Leistungs-Verhältnis bei ihm noch nicht bestätigt..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir.

Auch ich würde zu Kramer,Di Santo und Genter raten.

Uhja ist denke ich interessant aber mit Di Santo bist du gut bedient und auch ich denke 1 Werder Stürmer reicht.

Zudem gehe ich einfach mal davon aus das der VFB nicht gleich wieder um den Abstieg kämpfen wird daher würde ich es mit Genter versuchen.

Würde tendenziell lieber noch einen Abwehrspieler sichern aber da reisst mich spontan so keiner vom Hocker was das Risiko und die konstanz angeht. Zudem seid ihr ne kleine Com wo man leicht einen TW bekommt.

Hoffe es hilft dir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ebenfalls mitnehmen..

- Ribery
- Meier
- di Santo
- Kramer

Als 5 würde ich von den möglichen wohl auch eher auf Gentner setzen.
Allerdings auch sofort tauschen falls was beseres noch auf den markt kommt.
Torhüter nimmt man generell nicht mit, da sehr günstig in der Anschaffung.
Ujah, wie bereits gesagt, muss sich noch beweisen und di Satno ist gesetzt wenn er denn bei werder bleibt.
Stranzl würde ich auch nicht mitnehmen, wie ein Vorredner gesagt hat.
zum ende der Saison nur noch verletzt. Ist leider schon relativ alt und mit dominguez steht einer in der Startlöchern, der das genauso gut macht.
Alle anderen haben zu wenig Potenzial
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass du neben Ribery und Meier noch di Santo und Kramer mitnehmen solltest. Die letzte Position würde ich mit Leno besetzten, der zwar als Torhüter keinen allzu hohen MW hat, aber dank eures Finanzausgleichs kriegst du noch ein bisschen Geld dazu und kannst flexibler auf dem TM agieren. Außerdem hast du so ganz nebenbei einen Top3-Torhüter der Bundesliga und musst dir um die Position keine Sorgen mehr machen.

Die restlichen Alternativen sind mMn alles keine Granaten, weswegen du die nicht unbedingt mitnehmen brauchst. Solche Spieler bekommt man über den Sommer auch so noch, dazu nicht allzu teuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen das zu Ribery und Meier noch Kramer und Di Santo mitnehmen solltest. Danach wird es schwierig. Torwart und Abwehrspieler würde ich nicht mitnehmen, da bekommst du immer was anständiges für wenig Geld. Und eine richtige Bombe in der Defensive ist in deinem aktuellen Kader nicht dabei finde ich. Ein zweiter Bremer Stürmer wäre mir zu riskant wodurch Ujah wegfällt. Bleiben noch Kiyotake und Gentner. Hier würde ich zu Gentner tendieren, da ich davon ausgehe das Stuttgart nächste Saison besser als diese und vor Hannover abschneiden wird.
Nach oben
sandschnur
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch der Meinung wie meine Vorredner. Allerdings würde ich reletiv sicher Gentner mitnehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe!

Seh es ähnlich wie die ganzen Vorredner: Ribery, Meier und Di Santo wären auch meine sicheren Kandidaten.

Jedoch find ich, dass Leno eine Überlegung wert ist: Im Hinblick auf seinen Marktwert, der als Torwart nicht über 2 Mio. gehen wird und seine Punktebilanz (34 Spiele, nur 5-mal Minuspunkte, ein Schnitt von 2,6 Punkten) denk ich eine lohnende Investition. Bei seinem Alter wird seine Entwicklung auch noch nicht am Ende sein.

Auch Marcelo kommt hier ein bisschen kurz. Seine Saison fand ich trotz der Sieglos-Serie von Hannover ganz gut, zudem gibt es ja einige Interessenten (u.a. BMG, BVB) die ihn verpflichten wollen. Da seh ich Potential...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread oben mal aktualisiert da doch viele meiner Meinung waren. Jedoch steht nun noch die frage - wer wird der fünfte.... Leno als sicheren guten TW mitnehmen? (Der MW spielt hierbei ja keine Rolle!) Oder doch nen soliden MF Spieler wie Gentner...!?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

HAllo

Also ich würde auch Ribery, Meier, die Santo und Kramer als feste Positionen mitnehmen.

Als 5te Position würde ich auch wie viele meiner Vorredner auf Gentner setzen. Ich denke mit einem Torward ist dir nicht geholfen. Den bekommt man immer für billig geld. Einen wirklichen Kracher als Abwehrspieler hast du da auch nicht und vernünftige Abwehrspieler kosten auch nicht so viel wie Mittelfeldspieler. Also denke ich solltest du einen Mittelfeldspieler mitnehmen. Und da sehe ich Stuttgart nächste Saison doch etwas höher als jetzt. So dürfte dann Gentner auch bessere Punkte einfahren, denke ich.

Gruß
Timo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich Leno in die Diskussion gebracht hab, habe ich vor allem auf den Budgetausgleich nach Saisonübergang gedacht. Hier ist Leno mit einem Marktwert von aktuell 1 Mio. die günstigste Alternative, die in der kommenden Saison ca. 100 Punkte holen wird.
Da so dein Mannschaftswert geringer ist, als wenn du einen 3-4 Mio. Mittelfeldmann mitnimmst (der dann auch nur um die 100 Punkte macht) bekommst du ja die Differenz aufs Konto und hast somit einen Vorsprung vor den anderen in deiner Community
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe

Normal betrachtet würde ich auch deine 4 schon ausgewählten Spieler mitnehmen und als 5. Gentner setzen, den dann evt verkaufen falls sich eine bessre Option bietet.

Da ihr aber durch eure Community Einstellungen am Ende alle die gleiche Menge an Geld besitzen werdet würde ich glatt sagen nimm Leno.
Klar, sein Marktwert wird nie so in die Höhe springen sodass man ihn als Wertanlage sehen kann aber du hättest schonmal einen sehr guten Torwart mit an Board und brauchst dich darum dann die gesamte Saison nicht mehr kümmern. (davon ausgehend das er sich nicht verletzt)

Wenn ich nämlich an diese Saison jetzt denke weiß ich noch wie schrecklich es war einen vernünftigen Torwart zu kriegen! Es kam einfach keiner auf den Markt und wenn doch hat meine Konkurrenz ihn mit absurden Summen erworben. Ich glaube so um die 10-12 Spieltage musste ich ohne Torwart ins rennen gehen (Adler zählt nun wirklich nicht.. ) und so ein Problem hättest du kein Stück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Leno wird in Normalfall auf eine ähnliche Punktausbeute kommen wie Kiyotake und Gentner. Aufgrund des deutlich geringeren MW bietet sich dir nach der Auszahlung auf dem ersten Blick wieder mehr Handlungsspielraum. Aber wofür würdest du das Geld investieren? Für Spieler wie Gentner und Kiyotake könnte es zu wenig sein.

Wenn du also Gentner übernimmst (erwarte da mehr Punkte als bei Kiyotake - nur ein Gefühl) hast du schon einen sicheren MF und bekommst wahrscheinlich dazu einen TW zugelost, der ähnlich viele Punkte wie Leno bekommt. Oder wahrscheinlich sogar noch mehr. Im Endeffekt bekommst du zwar 3 Millionen weniger ausgezahlt, aber hast mehr Punktepotenzial als du mit diesem Geld kaufen könntest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal mit einem Beispiel verdeutlicht:

Höchster Gesamt-Marktwert in eurer Liga: 50.000.000€

1.)Dein Gesamt-MW mit Leno: 40.000.000 €
2.)Dein Gesamt-MW mit Gentner: 43.000.000€

1.): du bekommst 10.000.000€ ausgezahlt und hast einen guten TW.
2.) du bekommst 7.000.000€ ausgezahlt, hast einen 100-Punkte-MF und wie üblich einen guten Torwart zugelost bekommen.

Bei Option 1.) musst du aus deinen 3.000.000€ mehr erstmal ein Team aufbauen, was die zu erwartenden 100-Punkte in Option 2.) erstmal aufholt. Und das ist mit 3 Millionen schon ziemlich schwer zu schaffen.

10.000.000€ und 0 Punkte gegen
7.000.000€ und 100 Punkte. (die natürlich nicht garantiert, aber zu erwarten sind).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ro Man, ich versteh deine Rechnung. Aber wieso bekommt Leno zum Schluss 0 Punkte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ro Man für deine Ausführliche Meinung. Genau das ist ja die Entscheidung die zu treffen ist... Gentner ist halt ein solider MF Spieler der evtl sogar noch ne Runde besser Punktet wenn der VFB auch wieder ne bessere Saison spielt. Leno ist einer guter Torhüter der aber im endeffekt (Comunio) Technisch auch nicht der beste ist. Da waren einige (zu Anfang) unbekanntere deutlich besser.

[/img]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

@swag: Weil er in der Regel einen Stamm-TW zugelost bekommt. Da wird puntemäßig keine große Differenz zu Leno sein. Also wenn er Gentner übernimmt, hat er trotzdem von Anfang an mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen TW im Team, der wie Leno punkten wird. Aber wenn er Leno übernimmt, defitniv nicht so sicher einen MF, der wie Gentner punkten wird. Und die 3Mio., die er mehr ausgezahlt bekommt, sind nicht so einfach in Gentner-ähnliche Punkte umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich sehe schon ein, dass Gentner das größere Potential hat. Seh bei ihm aber auch die Gefahr, dass er nächste Saison nur 40 Punkte holt... Lenos +/- 100 scheinen schon sicher.
Kannst beim Saisonübergang aber auch Pech haben und bekommst Wiedwald und Starke oder so und musst dann warten, bis ein -bei allem Respekt - ordentlicher Tormann auf den Markt kommt
Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering

Zu Gentners Alternativen: (ähnliche Punkte und Marktwerte)
Aigner, Malli, Vieirinha, Luiz Gustavo, Baier, Kiyotake, Arnold, L. Bender, Risse, Lehmann,... da wird wohl einer zu haben sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nicht zu dem Betrag, den er mehr ausgezahlt bekommen würde. Darum geht es ja. Leno bringt ihm in so einem Modus gegenüber Gentner keinen Mehrwert, umgekehrt aber schon. Wenn die MW-Differenz der beiden bei 6.000.000€ liegen würde, wäre das nochmal eine andere Geschichte.

In der Regel bekommt ja auch Torwärte mit entsprechenden MWs zugelost, sodass es sich eigentlich durchgängig um STammTWs handelt. Und wie in der oben gezeigten Übersicht auch deutlich erkennbar ist: Leno ist comuniotechnisch nicht wirklich der vorteilhafteste TW.

Daher: Gentner (oder Kiyotake) übernehmen, etwas weniger Geld ausgezahlt bekommen, dafür aber mit großer Wahrscheinlichkeit einen TW zugelost bekommen, der ähnliche oder mehr Punkte wie Leno erziehlt und gut ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group