preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:


Ich finde auch, dass es zum Thema passt. Eben wegen Apevias Begründung. Ist aber interessant, dass nie was von einem Moderator zu lesen ist, aber sobald eine mögliche Konkurrenz ins Rennen kommt, dann wird gepostet.


Oder du liest hier wenig von Moderatoren, da hier bereits ungefähr 50 Beiträge von Moderatoren in diesem Thread sind und sich die Fragen bzw. Beiträge nur Wiederholen. Man kann alles auf 23 Seiten nachlesen.

Wenn du die Beiträge lesen würdest, würdest du auch sehen, dass viele Vorschläge und Kritikpunkte bereits umgesetzt bzw. verbessert wurden.
Wir Moderatoren haben mit dem Design gar nichts zu tun. Daher können wir auch nicht mehr sagen, als hier schon geschrieben wurden.

Auch ist es aktuell jederzeit möglich die alte Klassikvariante weiter zu spielen. (Diese nutze ich selbst)

Man liest und hört halt einfach nur das was man mag. Daher noch mal explizit, mal abgesehen das Werbung jeglicher Art im Forum verboten ist, gehören so Beiträge hier einfach nicht rein.

Das ist ein Verbesserungsthread, in dem Kritikpunkte aufgenommen werden und Verbesserungen an die Verantwortlichen weitergeleitet werden.


Also wenn du darauf antworten möchtest, dann in meinem Kontaktthread.

Hier bitte zurück zum wirklichen Thema Design und Verbesserungsvorschlägen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Apevia
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Hier bitte zurück zum wirklichen Thema Design und Verbesserungsvorschlägen.



Okay, ich nehme nochmal einen (dritten) Anlauf, und diesmal etwas deutlicher, da es vorher offensichtlich als Schleichwerbung für eine andere Seite gesehen wurde.

Verbesserungsvorschlag um den SPOX-Problem (Topic) zukünftig aus dem Weg zu gehen:

Werft SPOX als Noten-Partner raus, da man dort offensichtlich von Fußball keine Ahnung hat und arbeitet mit einem anderen Noten-Partner zusammen. Mein Konkreter Vorschlag hier : ligainsider.de .

Vielleicht kommt es ja so an. Keine Fremdwerbung, sondern ein ernst gemeinter Lösungsvorschlag um diese 23 Seiten hier abzuschließen und auf die hier gepostete Kritik zu reagieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Herr_D hat folgendes geschrieben:


Ich finde auch, dass es zum Thema passt. Eben wegen Apevias Begründung. Ist aber interessant, dass nie was von einem Moderator zu lesen ist, aber sobald eine mögliche Konkurrenz ins Rennen kommt, dann wird gepostet.


Oder du liest hier wenig von Moderatoren, da hier bereits ungefähr 50 Beiträge von Moderatoren in diesem Thread sind und sich die Fragen bzw. Beiträge nur Wiederholen. Man kann alles auf 23 Seiten nachlesen.

Wenn du die Beiträge lesen würdest, würdest du auch sehen, dass viele Vorschläge und Kritikpunkte bereits umgesetzt bzw. verbessert wurden.
Wir Moderatoren haben mit dem Design gar nichts zu tun. Daher können wir auch nicht mehr sagen, als hier schon geschrieben wurden.

Auch ist es aktuell jederzeit möglich die alte Klassikvariante weiter zu spielen. (Diese nutze ich selbst)

Man liest und hört halt einfach nur das was man mag. Daher noch mal explizit, mal abgesehen das Werbung jeglicher Art im Forum verboten ist, gehören so Beiträge hier einfach nicht rein.

Das ist ein Verbesserungsthread, in dem Kritikpunkte aufgenommen werden und Verbesserungen an die Verantwortlichen weitergeleitet werden.


Also wenn du darauf antworten möchtest, dann in meinem Kontaktthread.

Hier bitte zurück zum wirklichen Thema Design und Verbesserungsvorschlägen.


Danke für die Unterstellungen. Treffen alle nicht zu. Ich bleibe bei meiner oben genannten Meinung. Und jeder, welcher auch die Foren liest, wird feststellen, dass nur 0815-Fragen beantwortet werden. Ansonsten wird es oft wie oben beschrieben gehandhabt

So einen persönlichen Angriff kann und darf nicht einfach unbeantwortet bleiben. Und wenn schon auf Kontaktthreat verwiesen wird, dann wäre es auch von Dir möglich gewesen Vorbild zu sein und mich zum Beispiel persönlich zu kontaktieren. Aber Du hast Recht, dass wir da an dieser Stelle sein lassen sollten und müssen. Wollen ja keine Verwarnung haben. Jetzt liegt es bei Dir, ob Du darüber stehen kannst oder die Macht nutzt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Apevia hat folgendes geschrieben:


Okay, ich nehme nochmal einen (dritten) Anlauf, und diesmal etwas deutlicher, da es vorher offensichtlich als Schleichwerbung für eine andere Seite gesehen wurde.

Verbesserungsvorschlag um den SPOX-Problem (Topic) zukünftig aus dem Weg zu gehen:

Werft SPOX als Noten-Partner raus, da man dort offensichtlich von Fußball keine Ahnung hat und arbeitet mit einem anderen Noten-Partner zusammen. Mein Konkreter Vorschlag hier : ligainsider.de .


Einfach mal eine Seite vorblättern, da wurde die Frage bereits beantwortet...

Vorschlag gelesen, Vorschlag aufgenommen, Vorschlag weitergeleitet.
Dennoch die Aussage für diese Saison: Es wird diese Saison kein Wechsel des Notengebers geben.

Und zur Info da der ein oder andere sich wohl noch nicht so mit dem Forum auseinander gesetzt hat:

Wir Moderatoren sind ehrenamtliche User sind wie jeder hier...
Wir haben weder Einfluss auf etwas, noch kennen wir irgendwelche Verträge oder ähnliches. Wenn Fragen sind leiten wir diese an die Verantwortlichen weiter und geben wenn die Antworten kommen diese hier im Forum weiter.
Daher schreibe ich in dem Fall auch keinen direkt an, sondern haben für direkte Fragen nur unseren Kontaktthread.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Apevia
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Apevia hat folgendes geschrieben:


Okay, ich nehme nochmal einen (dritten) Anlauf, und diesmal etwas deutlicher, da es vorher offensichtlich als Schleichwerbung für eine andere Seite gesehen wurde.

Verbesserungsvorschlag um den SPOX-Problem (Topic) zukünftig aus dem Weg zu gehen:

Werft SPOX als Noten-Partner raus, da man dort offensichtlich von Fußball keine Ahnung hat und arbeitet mit einem anderen Noten-Partner zusammen. Mein Konkreter Vorschlag hier : ligainsider.de .


Einfach mal eine Seite vorblättern, da wurde die Frage bereits beantwortet...

Vorschlag gelesen, Vorschlag aufgenommen, Vorschlag weitergeleitet.
Dennoch die Aussage für diese Saison: Es wird diese Saison kein Wechsel des Notengebers geben.


Ja, dass es für diese Saison keine Veränderung mehr geben wird ist mir bewusst. Bei meinem ersten Versuch dies vorzuschlagen habe ich ausdrücklich geschrieben "ab der nächsten Saison".

Ich habe weiterhin jetzt mal die letzten paar Seiten hier studiert, und nirgends einen konkreten Vorschalg gelesen. Höchstens mal " spox ist doof, man muss das Notenportal wechseln".
Deshalb dachte ich mir, dass es euch vielleicht helfen würde wenn ich nicht nur sage, dass ich Spox kacke finde, sondern auch gleichzeitig eine meiner Meinung nach gute Alternative - mit Begründung - liefere.
Aus deinem letzten Post entnehme ich nun, dass du den Vorschlag, sich mal mit ligainsider.de in Verbindung zu setzen, so weitergeleitet hast. Also auch mit der Seite ja?
Das wäre nämlich dann auch das, was ich erreichen wollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wann endet denn der Vertrag zwischen Comunio und spox?



heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und zur Info da der ein oder andere sich wohl noch nicht so mit dem Forum auseinander gesetzt hat


Und auch nur zur Info, dass das die nächste Unterstellung ist. Auch als ehrenamtlicher Moderator sollte Wert auf guten Stil gelegt werden. Ich schreibe ja auch nicht, dass jeder, welcher das Eintrachtlogo hat, im eigenen Stadion aggressiv auf friedliche Gegnerfans losgeht, Bierbecher wirft, usw. Alles schon live gesehen, da ich eine gewisse Zeit lang in der Commerzbank Arena arbeitete.

Würde hiermit jetzt Frieden an dieser Stelle vorschlagen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ja das beste Beispiel. Keiner liest sich durch was hier geschrieben wurde, sondern postet die gleichen Fragen noch einmal. Das ausser mir hier kein anderer Mod mehr antwortet hat dadurch seinen Grund. Ich gebe mir die Mühe damit man hier nicht völlig ins leere läuft...den Dank sieht man ja

Also zu den Fragen:


Zitat:
Wir Moderatoren sind ehrenamtliche User sind wie jeder hier...
Wir haben weder Einfluss auf etwas, noch kennen wir irgendwelche Verträge oder ähnliches

Daher Vertragsdauer? KA bei Fragen an Verantwortliche immer direkt an die Email wenden. Wir erhalten hierzu auch keine Information.
Ich bezweifle das du eine Aussage bekommst, den Mercedes verät sicher auch nicht die Vertragsdauer ihrer Zulieferer einem der ein Mercedes fährt...

Und das Thema Kritik zum Notengeber von einigen Usern und Vorschläge zu Alternativen ist weitergegeben. Aussagen hierzu gibt es keine. Offizielle Info: Der Notengeber bleibt diese Saison Spox.
Mehr Infos gibt es dazu nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 04:29   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="heikop1"]Da ist ja das beste Beispiel. Keiner liest sich durch was hier geschrieben wurde, sondern postet die gleichen Fragen noch einmal. Das ausser mir hier kein anderer Mod mehr antwortet hat dadurch seinen Grund. Ich gebe mir die Mühe damit man hier nicht völlig ins leere läuft...den Dank sieht man ja [quote]

Anstelle sich über wiederholende Fragen zu beschweren, wäre es sinnvoller sich zu überlegen, wie das verhindert werden könnte. Zum Beispiel mit FAQ. Und falls das auch schon vorgeschlagen wurde, dann stelle ich de Frage, weshalb es noch nicht umgesetzt ist. Und wenn es bereits umgesetzt ist, dann liegt die nächste Frage auf der Hand

Scheinen wohl einige Mods hier gewaltig frustriert zu sein. Aber lasst das nicht an den Spielern aus. Wenn es so grausam ist, dann hört doch auf Mods zu sein, da es eh nur ehrenamtlich ist. Oder weshalb haltet Ihr daran fest Mod zu sein? Wennn ihr geht, dann muss Comunio reagieren. Euch entweder Kohle zahlen, neue Leute suchen, Forum einstellen, usw. Einfach nicht mehr antworten und in nahezu jedem Beitrag zu erwähnen wie dunkel die Modsituation ist, ist nicht die Lösung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2016 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

kann es sein, dass Comunio bereits mit ligainsider zusammenarbeitet?

Auf der Beta sind die News nämlich stets verlinkt zu Ligainsider.

Wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung. Fehlen halt nur noch die Noten

Denn das Beispiel Uth/Huntelaar ist wirklich mehr als verwunderlich
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2016 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke - Bayern
Noten muss ich mal zugeben sehr gut getroffen von spox!
Hab das Spiel auf sky verfolgt und muss sagen hätte fast alle Noten auch so gegeben!
Weitet so...!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, es DARF nicht sein, dass Spoxal es nachwievor nicht hinkriegt, Spieler richtig zu bewerten, weil sie Scorer schlichtweg unterschlagen und somit Leistungen der Spieler einfach verzerrt werden.

Stindl hat an diesem Spieltag 2 (!) direkte Torbeteiligungen gehabt, laut Spoxal war der Spieler aber lediglich an einem Torschuss beteiligt, was schlichtweg der Unwahrheit entspricht. (Die besagte Vorlage gab es in Minute 8, glaube ich. Im weiteren Spielverlauf holt Stindl einen Elfer raus und bereitet einen weiteren Treffer vor, was an Spoxal aus unerklärlichen Gründen vorbei ging)

Dass man sich dann am Sonntagmorgen die Mühe macht und sie freundlich darauf hinweist, der Kommentar aber nicht veröffentlicht wird und es auch sonst keine Reaktion gibt, ist nichts weiter als eine bodenlose Frechheit..

Dass die Benotungen teilweise durchaus äußerst fragwürdig sind, ist das eine, aber in diesem Fall liegt faktisch ein grober Schnitzer vor, der zwingend ausgebügelt werden muss. Ansonsten kann man den Mist leider endgültig nicht mehr ernst nehmen, weil es nicht fair ist, wenn einem Punkte entgehen, weil der Notengeber patzt. Falls es hier jemandem möglich sein sollte, Kontakt zu diesen Spezialagenten aufzunehmen, dann wäre es sehr lieb, wenn er/sie die da drüben mal darauf hinweisen würde. Ich persönlich werde nicht erst seit gestern ignoriert und habe deshalb ehrlich gesagt soooon Hals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Stindl:
Habe das Spiel gesehen. Stindl war zwar an 2 Toren beteiligt, aber zum einen hat er den Elfer herausgeholt und das zweite Mal hat er eine Flanke geschlagen, die von Sane geklärt wurde. Diesen Ball hat Raffael aufgenommen und verwandelt. Ich denke aus diesem Grund werden die beiden Aktionen auch nicht als Torvorbereitung gezählt.
LigaInsider tut dies zB auch nicht. Dort hat Stindl auch nur die Note 3,5.

Insgesamt muss ich dir aber bzgl. der Scorer recht geben. Diese fallen öfter mal unter den Tisch. Theoretisch könnte man aber ja auch für ein direkt vorbereitetes Tor einen Punkt bei Comunio vergeben. Ich weiß nicht, ob es dazu schon Überlegungen gab, aber wäre doch eine Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch interessant, dass Petersen folgende Kritik erhält:

"Petersen, N. : 2
Der Publikumsliebling kam, sah und traf. Die Freiburger Fans forderten den Torjäger lautstark, Petersen dankte es ihnen nur 54 Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem Siegtor. Was kann man von einem Mittelstürmer mehr verlangen?"

Die Kritik ist in Ordnung. Aber wollen wie mak wieder vergelichen. Die Frage des Bewerters heißt also: "Was kann man von einem Mittelstürmer mehr verlangen?" Das frage ich mich auch. Oder von einem Außenstürmer wie Uth, der bei so einer Leistung wohl eine 3,5 bekommen hätte mit der Kritik: Gut, er schoß ein Tor, jedoch war zum Zeitpunkt seiner Einwechslung der Gegner müde und deswegen ist es doch selbstverständlich, dass ein Stürmer ein Tor zu erzielen hat. Ansonsten hat er zwar geackert, gekämpft und alles gegeben, jedoch wäre mehr zu erwarten gewesen bzw. würde mehr Leistung eine Überschätzung sein, da er eben nicht viel mehr kann. Eigentlich würden wir ihm sogar eine 4 geben, da er erst so spät reinkam, aber wir müssen ja fair sein.

Bitte jetzt nicht schreiben, dass Uth nicht so gut ist. Es geht hier nicht explizit um Uth, sondern um Bewerterlieblinge. Dafür gibt es viele passende Beispiele, aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe eines rauszusuchen. Uth wählte ich, da es bei ihm in dieser Saison schon öfters vorkam, dass mehrere meinten er sei unterbewertet. Möchte den Tag erleben, dass die Bewerter objektiver vergleichen.

(PS Interessant, dass noch kein Moderator den einen Vorschreiber angemahnt hat, da dieser Ligainsider erwähnte. Liegt vielleicht daran, dass Comunio in diesem Fall gut wegkam. In den Fällen, dass es Ligainisider besser macht, kommt sofort der erhobene Finger mit Verweis auf die Regeln.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Note für Petersen habe ich mich auch gewundert. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, darum halte ich mich normalerweise auch zurück, aber vor dem Hintergrund, dass er einen Abstauber macht und sonst nichts nennenswertes (?) zum Spiel beigetragen hat, finde ich eine 2 schon sehr seltsam. In der Regel wird für so eine Leistung dann eine 3 vergeben. Gerade auch, wenn man betrachtet, wer diese Saison trotz Tor schlechter weggekommen ist. Und wenn Grifo bester Mann auf dem Platz war, sollte er auch zwingend besser bewertet werden als Petersen.

Nahezu skandalös finde ich dagegen die Noten aus dem Spiel Wolfsburg - Dortmund. Da stimmt notentechnisch fast gar nichts.
Das Spiel habe ich als neutraler Zuschauer über 90Minuten verfolgt und das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus. Das war insgesamt ein Duell auf Augenhöhe (im absolut negativen Sinne, weil auf beiden Seiten wirklich lausig verteidigt wurde. Also besser gesagt, ein Duell auf Schienbeinhöhe), hätte auch 6:6 ausgehen können.

Korrekterweise hat Bürki auch eine 1,5 bekommen, da er wirklich ordentlich zu tun hatte. Dass seine Vorderleute dann im schlechtesten Fall mit einer 2,5 (Ginter, Pisczek, Schmelzer...Sokratis ne 1,5???) wegkommen, ist paradox und äußerst grotesk. Da müssten sich die Menschen bei Spoxal doch selbst mal fragen: Wie kann das sein? Weigl..ständiger Unsicherheitsfaktor in dem Spiel (wie schon fast die ganze Saison) und Initiator des Anschlusstreffers für Wolfsburg: Note 2,5? Leute...

Auf der anderen Seite hat Draxler wirklich klasse gespielt. Da finde ich eine 4 viel zu hart. Vierinha hatte zwar gute Statistiken, war defensiv aber überhaupt nicht im Bilde und müsste meiner Meinung demnach auch mit Minuspunkten abgestraft werden, da verteidigen seine primäre Aufgabe ist. Casteels, das geht sogar aus deren Einzelkritik hervor, hat eine höhere Niederlage verhindert und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Note 4,5. Logisch Wollscheid ist selbst mit einer 5 noch gut bedient.

Also ja...nee..keine Ahnung. So viele Verfehlungen habe ich bis jetzt glaube ich noch überhaupt nicht gesehen.

Aber dass bei Dortmundern negative Dinge schlichtweg ausgeblendet werden, ist nichts neues mehr. Dieses Phänomen zieht sich allerdings auch durch die komplette Medienlandschaft. Bei Dortmund ist alles GEIL, wie Kloppo so schön sagen würde. Man stelle sich mal vor, Bayerns Viererkette gerät so ins Schwimmen wie gestern die BVB-Abwehr. Da sind Minuspunkte vorprogrammiert, während es bei einem Zu-Null-Sieg gegen Hertha wahrscheinlich wieder die Standard Note 3 gibt, da es selbstverständlich scheint, dass alles richtig gemacht wird.

Sorry, aber das ist einfach nur noch traurig alles..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung!
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich die Möglichkeit hier irgendwie eine Stellungnahme zu den Torhüter Noten diese Saison zu erhalten. Bzw. Richtlinien nach denen bewertet wird!?

Meine (sachlichen) Kommentare werden auf spoxtal nicht veröffentlicht, per Email habe ich noch nie eine Antwort zum Thema erhalten und nun weiß ich nicht mehr wohin damit.

Ihr als Kooperationspartner werdet es doch sicher schaffen für eure zahlenden User hier einen Kontakt herzustellen um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Ich bitte um Rückmeldung seitens der hier zuständigen Personen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

@ Tschicko

Zustimmung.

Man ist bei Torhüternoten ja viel Kummer gewohnt (das über verschiedene Spiele hinweg zu vergleichen ist zugegebernermaßen auch nicht immer einfach), aber Casteels sticht schon negativ hervor. Und der Kommentar


Zitat:
Der Wolfsburger Schlussmann konnte einem fast schon leid tun, denn er war bei allen Gegentoren chancenlos. Wenn er dann doch einmal geprüft wurde, war er durchaus zur Stelle. So etwa in der 18. Minute bei einer Großchance für Schmelzer.


Passt ja mal absolut nicht zur Note 4,5.

Wiedwal kassiert gegen Bayern am 1. Spieltag sogar 6 Gegentore, bei folgender Einzelbewertung:


Zitat:
Trotz sechs Gegentreffern der beste Bremer. Bei den Toren der Bayern war er größtenteils machtlos, Xabi Alonso traf aus der Distanz zum Beispiel direkt in den Winkel, und Lahm markierte seinen Treffer mithilfe des Innenpfostens. Aber: Absolute Ruhe und Sicherheit strahlte auch der Schlussmann der Bremer in München nicht aus. Einmal zeigte er seine Klasse: Mit einer tollen Parade verhinderte Wiedwald in der 39. Minute ein schnelleres 0:3, als er Lewandowskis Schuss an die Latte lenkte. Ohne seine Leistung wären die Bremer heute wohl zweistellig nach Hause geschickt worden. Bei Müllers Pfostenschuss dagegen im Glück.


Note: 4,0

Esser von Darmstadt bekommt gegen Dortmund am 3. Spieltag 6 Gegentore. Kommentar:


Zitat:
Der Rückhalt der Lilien wurde von seinen Vorderleuten immer wieder im Stich gelassen und war bei allen Gegentoren machtlos, auch beim zweiten, wo er den Ball nicht festhalten konnte. Esser hielt was er halten konnte, vor allem gegen Ramos und Kagawa parierte er gut, und musste dennoch sechs Gegentreffer hinnehmen


Note: 2,5 (!!)

Fast am krassesten im Vergleich ist Lössl von Mainz beim 4:4 gegen Hoffenheim am 2. Spieltag. Kommentar:


Zitat:
An den Gegentoren trifft ihn keine besondere Schuld, auch wenn er an einem guten Tag vielleicht einen rausgeholt hätte. Konnte sich mit wenigen Paraden aber nicht auszeichnen.


Note: 4,0

Also gerade bei Lössl muss man doch objektiv sagen, dass Spox selbst ihn mindestens leicht schlechter gesehen hat als Casteels. Das geht aus der Bewertung doch eindeutig hervor. Wie kann Casteels da mit einer schlechteren Note herausgehen? Das ist doch lächerlich.

Mir geht es gar nicht darum, dass Casteels eine 3 bekommen müsste oder gar eine bessere Note. Aber 3,5 oder eben die 4 wäre schon absolut angemessen. Letztlich geht es in der Bewertung ja nur um die 5 Gegentore, es wird ja explizit erwähnt, dass Casteels an keinem der Tore Schuld ist und er zudem ein paar kleinere Paraden hatte. So etwas sollte dann wirklich einheitlich sein.

Das ist schon extrem schwach von Spox, finde ich. Wie sie einen Spieler bewerten ist natürlich immer subjektiv, aber man sollte sich doch zumindest halbwegs an die eigenen Richtlinien halten, die man in anderen Spielen gezeigt hat.


Ja, ich habe Casteels, ansonsten hätte ich mir die Mühe für einen ausführlichen Vergleich wohl nicht gemacht. Aufgefallen wäre es mir trotzdem, die Esser Note ist mir damals auch ins Gesicht gesprungen. Ich fand das aber eher positiv, den Torhüter mal nicht nur an den Gegentoren zu messen, wenn er ein gutes Spiel gemacht hat. Bei Casteels geht es jetzt aber volle Kanone in die andere Richtung.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich bei Vierinha, den ich ebenfalls im Team habe, Glück hatte. Dessen 4,0 ist eher schmeichelhaft. Aber bei Casteels geht es mir eher ums Prinzip. Das passt einfach nicht zu den bisherigen Torhüterbewertungen.

Es wäre toll, wenn Spox diesen mMn objektiven Fehler einsehen würde und die Note auf 4,0 korrigiert. Aber ich weiß, ich sollte meine Hoffnung nicht allzu hoch schrauben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich die Möglichkeit hier irgendwie eine Stellungnahme zu den Torhüter Noten diese Saison zu erhalten. Bzw. Richtlinien nach denen bewertet wird!?

Meine (sachlichen) Kommentare werden auf spoxtal nicht veröffentlicht, per Email habe ich noch nie eine Antwort zum Thema erhalten und nun weiß ich nicht mehr wohin damit.

Ihr als Kooperationspartner werdet es doch sicher schaffen für eure zahlenden User hier einen Kontakt herzustellen um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Ich bitte um Rückmeldung seitens der hier zuständigen Personen.


Da glaubst du doch nicht selber dran, das da irgendwas kommen wird, oder?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich persönlich gerade wenig Zeit habe, nur eine kurze Rückmeldung. Vielleicht antwortet ein Kollege ausführlicher: Casteels Note wird im Laufe des Tages auf 3,5 angepasst, so wie es dann zur Einzelkritik passt. Es lag ein Eingabefehler vor.

Zudem hilft es ungemein, sich direkt an Spox zu wenden, da die Infos direkt und zeitnah den richtigen Ansprechpartner finden.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Es lag ein Eingabefehler vor.


Klassiker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Da ich persönlich gerade wenig Zeit habe, nur eine kurze Rückmeldung. Vielleicht antwortet ein Kollege ausführlicher: Casteels Note wird im Laufe des Tages auf 3,5 angepasst, so wie es dann zur Einzelkritik passt. Es lag ein Eingabefehler vor.

Zudem hilft es ungemein, sich direkt an Spox zu wenden, da die Infos direkt und zeitnah den richtigen Ansprechpartner finden.

Viele Grüße
Tom


Ist das noch aktuell? Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Das wäre auf jeden Fall gut, wenn man sich in dieser Hinsicht einsichtig zeigt, dass man einen Fehler fabriziert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 00:10   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Da ich persönlich gerade wenig Zeit habe, nur eine kurze Rückmeldung. Vielleicht antwortet ein Kollege ausführlicher: Casteels Note wird im Laufe des Tages auf 3,5 angepasst, so wie es dann zur Einzelkritik passt. Es lag ein Eingabefehler vor.

Zudem hilft es ungemein, sich direkt an Spox zu wenden, da die Infos direkt und zeitnah den richtigen Ansprechpartner finden.

Viele Grüße
Tom


Wow, es geschehen noch Wunder... hätte damit jetzt nicht gerechnet. Aber da es mMn schon ein klarer Fehler war (im Vergleich zu den anderen Keepern) und kein "kann man so oder so sehen" freut es mich auch. 3,5 ist jetzt für mich super, eine 4,0 hätte es schon auch getan, Hauptsache nicht das negative Hervorstechen mit der 4,5.

Wie empfiehlst du denn, sich an Spox zu wenden, also über welchen Mechanismus? Ich habe, das war allerdings noch zu Sportal Zeiten, ein, zwei Kommentare verfasst, wenn mir etwas aufgestoßen ist, aber die Kommentare wurden nie veröffentlicht, obwohl ich wirklich (!!) nichts böses geschrieben habe, nur sachliche Kritik. Dann habe ich das selbstredend sein gelassen, weil ich keinen Sinn gesehen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 06:08   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Es lag ein Eingabefehler vor.


Klassiker.


Du raubst mir das Wort Klassiker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Tschicko hat folgendes geschrieben:


Aber dass bei Dortmundern negative Dinge schlichtweg ausgeblendet werden, ist nichts neues mehr. Dieses Phänomen zieht sich allerdings auch durch die komplette Medienlandschaft. Bei Dortmund ist alles GEIL, wie Kloppo so schön sagen würde. Man stelle sich mal vor, Bayerns Viererkette gerät so ins Schwimmen wie gestern die BVB-Abwehr. Da sind Minuspunkte vorprogrammiert, während es bei einem Zu-Null-Sieg gegen Hertha wahrscheinlich wieder die Standard Note 3 gibt, da es selbstverständlich scheint, dass alles richtig gemacht wird.



Ich möchte mich an dieser Stelle mal selbst zitieren, da ich es gestern ja bereits prophezeit hatte.

So. Und nun möchte mir doch bitte mal jemand erklären, der beide Spiele über die volle Länge gesehen hat, wie es sein kann, dass die Innenverteidigung (von Weigl möchte ich gar nicht reden..) vom BVB besser wegkommt als die der Bayern. Wie?

Dies zeigt deutlich, dass es schon lange nicht mehr mit fairen Mitteln bei der Benotung zugeht, da speziell BVB-Spieler in Relation zu anderen Mannschaften viel zu gut wegkommen. Sicherlich gibt es auch noch andere Beispiele, aber der BVB-Hype ist extrem auffällig, wie ich finde.

Dies führt wiederum dazu, dass das ganze Spiel hier schlichtweg zu einer Farce verkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Es lag ein Eingabefehler vor.


Klassiker.


Du raubst mir das Wort Klassiker


Die sollen endlich mal lernen, zu ihren Fehleinschätzungen zu stehen und es nicht immer wieder auf angebliche "Eingabefehler" zu schieben. So oft, wie da "Eingabefehler" passieren, sollten sie, falls es denn wirklich stimmen sollte und je nachdem, an was es genau liegt, entweder mal wieder die Tastatur putzen, damit man auch sehen kann, auf welche Tasten man genau drückt, oder sich vor der Noteneingabe nicht mehr sinnlos betrinken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 23 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group