preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

nee ich meinte nit die noten sind anders..ich meinte es allgemein wenn ich schon über noten rede..weil des is ja auch noch ein anderes thema. wo ich manchmal denke, unfassbar. bellarabi in manchen spielen oder andere top spieler..aber jetzt z.b bellarabi er hatte zwar paar spiele ein durchhänger ja,aber in manchen spielen wo er rein kam oder auch wenn er von anfang an spielt und man merkt das die manschaft dann plötlich gefährlicher ist und schneller wird das speil gibt vorlagen usw und dann bekommt er ne 3,5 oder was weis ich. darida hat paar tore gemacht spielt gute spiele und bekommt auch meistens so la la. hatte orztolek von hamburg..egal wie er spielt immer ne note 4 oder höchstens 3,5 habe ich verkauft..und hamburg kan man nicht sagen das die so schlecht spielen wie letztes jahr. gibt viele beispiele..wo man denkt hm ok. schwächere manschaften mit schwächeren spieler habe ich die letzten saisons gemerkt bekommen viel bessere noten wenn die gewinnen oder mal ne vorlage oder tor schiessen. meine freunde wo hier mit mir spielen in meiner gruppe sind die letzten saisons vor mir in der tabelle obwohl ich immer ein lewandowski robben usw topspieler halt in mein team habe mindestens 2 3 sehr gute habe ich immer gehabt.und die mit parderborn damals augsburg,köln die wo halt meistens unten stehn in der tabelle..wenn man so spieler wie lehmann von köln, ciuby augsburg jetzt usw und sofort..wo pkt haben als hätten die was weis ich gespielt und geleistet also dann weis ich auch nit mehr. die wo wirklich den unterschied machen und weltklasse spielen bekommen lange nicht so oft gute noten..da muss die manschaft erst 3 zu 0 oder sogar 5 zu 1 gewinnen oder ein tor schießen damit die überhaupt mal ne 2 bekommen oder ne 2,5 . und so spieler wie die weil es so manschaften sind mittelmass oder ganz unten bekommen dann schon eher ne gute note wenn die mal ein hackentrick machen in ein spiel ne 2 hahhaa is wirklich so..jetzt mal ohne scheiss

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Dez 2015 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

bin erst jetzt auf diese Diskussion aufmerksam geworden und schließe mich der Kritik an. Als Bayern-Fan kann ich eigentlich nicht klagen, allerdings ist hier auch auffällig, dass Lewandoswki eigentlich immer eine gute Note bekommt. Im letzten Spiel (vor Hannover) waren er und Müller gleich benotet, dabei hat Müller zahlreiche Chancen herausgearbeitet, beide eine klare vergeben.

Noch krasser die Note von Wiedwald gegen Frankfurt, Lehmann gegen BVB (oben erwähnt, ich hab ihn übrigens nicht im Kader) oder von Sommer gegen Bayern.

berhaupt wird überhaupt nicht gewürdigt, was ein Spieler ev. für eine Aufgabe hat. Wenn ein S. Wagner gegen Dortmund oder Bayern viel nach hinten arbeiten muss und das gut gelingt, kann man ihm kaum vorwerfen, dass er kein Tor gemacht hat.

Ein echter "Liebling" scheint auch Schär zu sein. Beim 1:0 gegen Hannover bekommt H96 keine einzige Torchance, Schär arbeitet auch nach vorn gut und verliert natürlich vorn auch mal einen Zweikampf (defensiv hab ich nix gesehen, was ihm vorwerfbar wäre). Trotzdem bekommt er als Innenverteidiger Minuspunkte. Nur erstaunlich, dass Stevens ihn jede Woche wieder aufstellt, obwohl er bei Spox immer nur schlechte Noten bekommt.

Von dieser Sorte gibt es einige Spieler, mache werden immer "besser" benotet, andere immer schlechter. Coman hat zB offenbar einen Stein im Brett, weil er schnell ist und Tricks macht. Dass er aber oft die besser postierten nicht sieht oder schlecht anspielt oder klare Chancen vergibt, ändert nix an der Dauernote 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 04:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir komplett zu.

Gerade dein angeführtes Beispiel mit Stevens zeigt auf, dass da was nicht stimmen kann. Ein Trainer stellt doch niemanden auf, der jede Woche aufs Neue -2 oder -4 Punkte hier einfährt.

Erfolglose Stürmer bekommen oft Minuspunkte. Lewa gegen Hannover letztens nicht. Dafür bekommen die Hannoveraner fast alle Minuspunkte. Nur ein Tor gegen die Bayern bekommen. Und das war sogar ein Elfmetertor. HANNOVER! Denen muss man das doch hoch anrechnen. So schlecht können sie doch nicht gewesen sein, wenn die Bayern Pluspunkte bekommen......?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2016 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Noten vom 18. Spieltag sind viele fernab der Realität.
Nach oben
-lok-turok
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 517
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:
Bei den Noten vom 18. Spieltag sind viele fernab der Realität.



Des ist schon mehr wie nur fernab der Realität....
Die machen sich ja lächerlich mit sowas!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cdworak
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jedvaj
Spox: 5.0
Kicker: 3.0

Vestergaard
Spox: 4.0
Kicker: 3.0

Traore
Spox: 4.0
Kicker: 3.0

Aubameyang
Spox: 4.0
Kicker: 5.0

Bellarabi
Spox: 5.5
Kicker: 4.5

Hier mal ein paar Beispiele aus meinem Team!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2016 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


cdworak hat folgendes geschrieben:
Jedvaj
Spox: 5.0
Kicker: 3.0

Vestergaard
Spox: 4.0
Kicker: 3.0

Traore
Spox: 4.0
Kicker: 3.0

Aubameyang
Spox: 4.0
Kicker: 5.0

Bellarabi
Spox: 5.5
Kicker: 4.5

Hier mal ein paar Beispiele aus meinem Team!


Bei Marcelo sollen es angeblich auch gleich zwei volle Noten Unterschied sein.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kolasinac
Kicker 2,5
Spox 4,5

Habs Spiel gesehen, 3 wäre realistisch, aber 4,5??????
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wen man sich jetzt mal die mühe macht und ein paar Ausenverteidiger vergleicht am 18.-Spieltag.

Kola 4,5 Max 3,5 Caicara 3,5 Insua 3,0 Plattenhart 3,5

Haben alle identische Statistiken sogar ein wenig schlechter als Kola

Beispiel Max Zweikämpfe gewonnen 10%
Kola Zweikämpfe gewonnen 68%

Frage: wie zum Teufel kommen die bei Kola auf so eine Note???

Es ist echt Traurig was Spox jedes WE abliefert
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kolasinac beim Kicker übrigens in der Elf des Spieltages .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Knicki, da muss man auch mal hart bleiben und so einen Spieler halten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Kolasinac beim Kicker übrigens in der Elf des Spieltages .



Was die Sache eigentlich noch trauriger macht...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Süle Kicker 2 - Spox 4

Marcelo Kicker 4,5 - Spox 2,5

Didavi beim VfB wie immer mit der besten Note, auch wenn's diesmal mindestens zwei Bessere gab (Gentner, Rupp, evtl. noch Werner und Kostic).

...und so gehts grad weiter. gefühlt sind die Noten noch ferner jeglicher Realität, als früher schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal: Leno 4
Kicker: 2,5

Wie immer bei Leno.

Zuzüglich zum Leverkusener Jedvaj hat immerhin auch Wendell 1,5 Noten Unterschied.

Und im Werder-Team wurde der Impact von Junuzovic von Sportal überhaupt nicht eingebracht. Die meine er hatte eine gute Szene und der Rest war nicht der Rede wert.
Mal abgesehen davon, dass man mit Ordnung im Team hatte und 3 Tore schoss....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


cdworak hat folgendes geschrieben:
Jedvaj
Spox: 5.0
Kicker: 3.0

Vestergaard
Spox: 4.0
Kicker: 3.0

Traore
Spox: 4.0
Kicker: 3.0

Aubameyang
Spox: 4.0
Kicker: 5.0

Bellarabi
Spox: 5.5
Kicker: 4.5

Hier mal ein paar Beispiele aus meinem Team!


Damit es mal übersichtlicher wird hier noch die anderen genannten Spieler dieses Spieltages:

Kolasinac
Kicker 2,5
Spox 4,5

Süle
Kicker 2
Spox 4

Marcelo
Kicker 4,5
Spox 2,5

Leno
Sportal: 4
Kicker: 2,5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden Beispiele genannt, in denen der Kicker teilweise extrem viel besser und teilweise extrem viel schlechter bewertet.
Beides wird angebracht, um zu zeigen, dass Spoxal mit dem Noten extrem daneben liegt.

Beim Anführen der Beispiele wäre es also sinnvoll anhand von Statistiken zu untermauern warum Spoxal und nicht der Kicker daneben liegt.
Ansonsten ist das alles Schall und Rauch.
Nach oben
bewe91
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei comunio.co.uk; comunio.com.tr und comunio.fr verwendet man die Noten von whoscored.com. Die Noten sind Live, also noch schneller als bei spox und scheinen meiner Meinung nach auch deutlich treffender zu sein. Kolasinac zum Beispiel hatte dort eine 6.6 was bei comunio.co.uk 2 Punkte gewesen wären. Da dort 6.0 die Ausgangsnote ist, also dass was bei spox die 3,5 ist wäre 6.6 wohl eher vergleichbar mit einer 3.0. Diese Note entpricht auch meiner Meinung nach dem was Kolasinac geleistet hat, die 2,5 vom Kicker halte ich persönlich für zu gut.

Sollte man allerdings auf whoscored umsteigen, würde ich jedoch nicht die Abstufungen von comunio.co.uk nehmen sondern von -8 bis + 12 mit 6.1 als 2 Punkte und dann die Stufungen vornhemen.
Zb.: Note: 0 - 4,4= -8 Punkte; 4,5 - 4,9= -6 P.; 5,0 - 5,3 = -4 P.; 5,4 - 5,7 = -2 P.; 5,8 - 6,0 = 0 P.; 6,1 - 6,4 = 2 P.; 6,5 - 6,9 = 4 P.; 7,0 - 7,5 = 6 P.; 7,6 - 8,1 = 8 P.; 8,2 - 8,9 = 10 P.; 9,0 - 10 = 12 P.

Das wäre zumindest mein Vorschlag.


Nach whoscored.com´s Noten und meiner Abstufungen hätten die hier diskutieren Spieler folgende Punkte bekommen:

Kolasinac 4
Leno 2
Jedvaj 4
Bellarabi 2
Süle 4
Didavi 6
Junozovic 6
Marcelo 6

Mag vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei sein, aber wohl noch etwas näher an den Einschätzungen der User.
_________________
Aktuell: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5022427#5022427


Bewertungen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4650688#4650688
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal das Rechtgertigungsvideo zu den Noten vom Wochenende an -> https://www.youtube.com/watch?v=TED-LUDtP2U

Das ist pure Frechheit!
Nur weil sich irgendein Kacknoob über die Gündogan Note beschwert hat (dabei war 1,5 genau richtig und es ist auch total latte ob 1 oder 1,5 bei Gündogan), verschwenden die Zeit zum "erläutern" anstatt mal die wichtigen und strittigen Noten zu begründen.

Die 2,5 für Huszti, die 5,5 für Bellarabi wären z.B. mal ganz interessant gewesen.

Und dann die Rechtfertigung für Marcello, der eine 2,5 für ein paar gute Statistikwerte bekommt....

Das ist der letzte, zurückgebliebende Drecksladen, den ich jemals gesehen habe.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl ist mit 4,5(Sporxtal) und 2,5 (Kicker) übrigens auch einer, bei dem es ganze 2 Notenpunkte Unterschied gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Star2007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 19:59   Titel: Lächerlich................... Antworten mit Zitat

Es stinkt echt zum Himmel mit der Notenvergabe!
Wo kann man sich denn eigentlich - bei Spox bzw. Comunio - genau beschweren, wenn - als ein Beispiel von vielen - jemand wie Mats Hummels heute eine 3 (!!!) bekommt?
Danke für eure Hilfe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nirgends, weil es absolut nichts bringt!
Traurig, aber wahr.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2016 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch richtig sauer... beim Kicker hat Hummels eine 2,5. Da sind mir doch 2 ganze Punkte entgangen.

Vielleicht, wenn wir drei uns zusammentun, dann ändert Spoxal die Note vielleicht doch noch ?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Lobby-HSV hat, nachdem sie vom Abstiegskandidaten Stuttgart ZERSTÖRT wurden und grad mal so einer Klatsche aus dem Weg gingen bei Spoxtal 27 Punkte!! Beim Kicker wären es -33 + Gregoritsch.

60 Punkte Unterschied! Drecksnoten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 02:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Mail an Spox von vorletztem Spieltag. Zum Archivieren, da die Threads im Spielanalysebereich ja irgendwann gelöscht werden:


Zitat:
Sehr geehrtes Spox-Team,

bei der Einzelkritik zur Note Karim Bellarabis ist mir ein Fehler aufgefallen.
Sie schreiben von einer "schwachen Zweikampf- und Passquote".
Bellarabi hat allerdings eine Zweikampfquote von 43,5%, was für einen Offensivspieler eine ordentliche, durchschnittliche Quote ist. Costa, Müller und Lewandowski liegen diesen Spieltag hier beispielsweise ebenfalls im Bereich zwischen 40-50%.
Bellarabis Passquote mit 66% ist zwar nicht gut, aber immer noch besser als der Teamdurchschnitt von Hoffenheim, der bei 63,4% liegt.

Ist hier ein Fehler beim Ablesen der Daten passiert?
Dies könnte u.U. auch die Note von Bellarabi erklären, die mit 5,5 außergewöhnlich schlecht ausgefallen ist. Spox begründete Noten ab 5,5 bisher in der Regel mit spielentscheidenden Fehlern. Dies war bei Bellarabi nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen,


Hier die Antwort von Spox:


Zitat:
Servus,

erst einmal vielen Dank für Dein Feedback und Deine Anfrage. Gerne möchte ich Dir weiterhelfen.

Wie Du selbst weißt, wird es immer wieder unterschiedliche Auffassungen zur Spielerbewertung im Profifußball geben, da neben statistisch verwertbaren Daten auch subjektive Eindrücke mit in die Notengebung einfließen müssen. Denn: Ein Tor oder eine Vorlage bzw. Zweikampfwerte und Laufleistung sind statistisch erfassbar - Einsatz, Ausstrahlung und Führungsqualitäten zum Beispiel aber nicht.

Sicherlich orientieren sich unterschiedliche Quellen auch an unterschiedlichen Bewertungsrichtlinien. Wir bei SPOX haben einen klar gezeichneten Ablauf bei der Notengebung, an der mehrere Analysten und Scouter teilhaben – für jedes Spiel. Du kannst Dir also sicher sein, dass wir Eure Comunio-Noten mit bestem Gewissen und mehrfacher Prüfung vergeben.

Im Fall der von dir zitierten Statistiken: Wir verwenden als Daten-Grundlage die offiziellen Statistiken von Opta, die auch die DFL verwendet. Ein Fehler ist hierbei nicht unterlaufen.

Die Begründung für einzelne Noten findest Du auch immer in den Einzelkritiken auf unserer Seite oder in der App.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Frage weiterhelfen. Wenn noch weitere Unklarheiten bestehen, darfst Du Dich gerne wieder an mich wenden.

Beste Grüße


Da kann sich jetzt jeder selber seine Meinung zu bilden.
Ich finde: Viel geredet, wenig gesagt.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt überhaupt keine Antwort auf deine Frage.


Bester Satz ist übrigens

Du kannst Dir also sicher sein, dass wir Eure Comunio-Noten mit bestem Gewissen und mehrfacher Prüfung vergeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 15 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group