preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Vergleiche die sind einfach drüber. Deiner gehört dazu und lässt sich auch mit eigenwilligem Humor nicht rechtfertigen. Für Beleidigungen, auch gegenüber Dritten, gibt es hier gelb. Subtile Schreibformen ändern daran nichts.

Übrigens schade, dass du mit deiner unnötigen Show den eigentlich guten Post in den Hintergrund drängst. Falls du das noch ausdiskutieren möchtest, halte dich an meinen Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte rein gar nix mit Humor zu tun, aber werde das nicht hier im Thread zu Ende diskutieren.
Das ist nämlich wirklich schade, wenn der deswegen vom Hauptthema, nämlich der Inkompetenz und bodenlosen Frechheit Spoxals als Notengeber, ablenkt.
Was Benzill tat heiße ich für sehr gut, auch wenn ich leider auch glaube, dass es nur zur Antwort kam, da sich wohl Boa - seines Zeichens Mod - eingeklinkt hat.
Ich finde es eben eine pure Frechheit. Beginnt es schon mit der Einleitung:

Zitat:
Deine Mail ist uns nicht durchgerutscht - im Gegenteil. Genau wie alle anderen Anfragen ist uns auch Deine sehr wichtig.

Ich hab da auch schon sachliche Mails mit konstruktiver Kritik hingeschrieben, die aber dezent ignoriert wurden. Und nein, die waren wirklich sachlich und enthielten keinerlei Beleidigung.


Zitat:
Nach erneuter Prüfung mussten wir feststellen, dass das Verhältnis von Einzelkritik zu Note bei den von Dir genannten Spielern tatsächlich nicht passt.


Dabei scheint es ja wirklich eher der Fall gewesen zu sein, dass die Texte richtig waren, nur die Noten abermals Murks waren. Da es aber so rum weniger Geschiss ist, wird nun behauptet, dass die Noten korrekt waren und lediglich bei der Einzelkritik Fehler unterliefen.
Dass überhaupt schon irgendeine Form des Schuldeingeständnisses kommt, grenzt schon an ein Wunder, ist ihnen prinzipiell auch gut anzurechnen.
Aber dann zu behaupten, dass "wie immer Tickerer, Opta-Redakteur, SPOX-Analyst und Supervisor an der finalen Entscheidung beteiligt [waren]", das ist wirklich harter Tobak. Da ich nun gelb-vorbelastet bin, muss ich stark auf meine Wortwahl achten. Aber diese Aussage lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder all diese Menschen besitzen ein sehr hohes Maß an Fachfremdheit oder aber wir werden eiskalt belogen. Beides nicht sonderlich gut.
Ich bin ein aufrichtiger Mensch und werde nur sehr ungerne verarscht. Dies war mit dem Wechsel von sportal zu Spox der Fall und nimmt nun weiter munter seinen Lauf. Als zahlender Kunde finde ich das ganze Szenario eben... sehr schade. Man fühlt sich so hilflos dieser Terrorherrschaft ausgesetzt. Von oben erfahren wir keinerlei Unterstützung, die Mods haben offensichtlich die Order alles totzuschweigen - was auch anderes tun? Rechtfertigen oder schönreden geht schon lange nicht mehr.

Immerhin gibt es hier mehrere Einzelkämpfer, die einem wenigstens das Gefühl verleihen man steht nicht alleine mit dieser Ungerechtigkeit in der Welt.
Vielleicht ziehe ich meine Petition mal in seriös auf. Mal schauen. Aber Zustände sind es die Saison schon lange keine mehr...

Daher gerne Back2Topic, Lösungsansätze finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge diesen und andere Threads und bin mit anderem account aktiv im Forum unterwegs gewesen, aber habe mich seit dieser Saison sehr zurück gezogen und quasi resigniert.
Ich kann die ganzen Böcke gar nicht mehr alle aufzählen, aber es sind in der Summe so viele, dass ich die Kritik verstehen kann und wenn ich hier lese "wie immer Tickerer, Opta-Redakteur, SPOX-Analyst und Supervisor an der finalen Entscheidung beteiligt waren" muss ich wirklich schmunzeln.
Und ich bin mir sicher, dass sich auch die Schreiber ein Lächeln nicht verkneifen konnten oder können.
Für mich ist die größte Lügerei die Ankündigung des neuen Notengebers. Ich denke wir wissen alle, dass da nichts neu ist, sondern das Kind nur einen neuen Namen bekomm hat.
Das konnten wir alle zu Beginn der Saison sehen, da waren die Spoxnoten einfach von Sportal kopiert und hier die Adressen (iFrame usw) sichtbar gemacht wurden.
Das ist ein Zeichen für Dilettantismus oder Frechheit oder Dummheit oder was auch immer. Zumindest mit Qualität und Seriosität hat das gar nichts zu tun und ist aus meiner Sicht eine bewusste Lüge uns Usern gegenüber gewesen.
Mir ist klar, dass die Noten nicht seriös erstellt werden und die propagierte Arbeitsweise mit Tickerer, Opta-Redakteur, SPOX-Analyst und Supervisor kann nicht sein.
Oder es sind irgendwelche Praktikanten, die überhaupt keine Ahnung haben, oder es wird zwischendurch Kaffee gekocht und getrunken, sich Essen in der Mikrowelle warm gemacht oder sogar gemeinsam gekocht, oder sie werden sich bei der Pizzabestellung nicht einig oder vielleicht auch selber comunio spielen und sich dadurch gegenseitig einen Spaß machen mit entsprechenden Noten.
Das kann man ja hier sehen, wie hier z.B. ein Moderator mit z.B. diesem Demireli u.a. in einer Liga spielt, das ist nicht verwerflich, aber es passt irgendwie ins Bild. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich denke die Verzwickungen zwischen Spoxal und comunio sind sehr vielfältig und insgesamt ist die Entwicklung sehr negativ und der Umgang und Verfahrensweise mit Beschwerden äußerst bedenklich. Auch offensichtliche Fehlleistungen an quasi jedem Wochenende werden entweder gar nicht kommentiert oder wie in Benzills-Antwortmail pflegeleicht beantwortet.
Letzte Woche wurde in der Konferenz auf Sky erwähnt, dass Sommer mal wieder ein Tor kassiert und nicht zu null spielen kann.... Ich bin mir sicher, dass dadurch seine Noten entstanden ist, woher soll der Notengebertickerersupervisoroptapraktikant es auch anders wissen, wenn er das Spiel nicht gesehen hat. Da habe ich dann großes Verständnis. Aber dann muss man auch die Wahrheit sagen wie es läuft und nicht ständig diese Verarschung.
Ich finde Olli Kahn hat mal was Wahres mitgeteilt:
„Eier, wir brauchen Eier!" und die Spoxal-Antwortmail zeigt einmal mehr, dass es an gewissen Dingen fehlt..

Aber:
Diese Fehlleistungen ergeben unzählige Klicks bei Sportal, Spox und comunio und das ist gut für die Werbeeinahmen usw.
Wir sollten alle mal anfangen gewisse Seiten nicht mehr zu besuchen und diese ganzen Beschwerden und Kommentare bringen letztendlich eh nichts, außer den Seiten die geldbringenden Klicks.
Und für die kommende Saison sollten alle überlegen ob nicht eine Zahlliga reicht und sich Gedanken machen, ob Pro und Plus noch den erhaltenen Leistungen entsprechen.
Bei Basic kann man den Beginn der Saison auf später verschieben, um den Serverproblemen zu entgehen.
Ich denke es ist die einzige Sprache, die letztendlich verstanden wird.

Nichts für Ungut, einen tollen Spieltag und viele Punkte wünsche ich allen Lesern:-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:

Mir ist klar, dass die Noten nicht seriös erstellt werden und die propagierte Arbeitsweise mit Tickerer, Opta-Redakteur, SPOX-Analyst und Supervisor kann nicht sein.
Oder es sind irgendwelche Praktikanten, die überhaupt keine Ahnung haben, oder es wird zwischendurch Kaffee gekocht und getrunken, sich Essen in der Mikrowelle warm gemacht oder sogar gemeinsam gekocht, oder sie werden sich bei der Pizzabestellung nicht einig oder vielleicht auch selber comunio spielen und sich dadurch gegenseitig einen Spaß machen mit entsprechenden Noten.


Hast Du letztens dieses tolle Video von Spox gesehen, wo sie ausführlich gezeigt und erklärt haben, wie die Noten entstehen?

Da wundert es einen alles nicht mehr wirklich, wenn derjenige, der für den Ticker verantwortlich zeichnet, zum großen Teil mit für die Notengebung verantwortlich ist (was ja vorher so immer bestritten wurde). Zudem sah der Supervisor so aus, als ob er noch zur Schule gehen würde.

Was will man da ernsthaft erwarten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Was will man da ernsthaft erwarten?


Darf ich nicht aussprechen, sonst seh ich gelb-rot.

Sehr guter Beitrag, comsieg. Würde auch liebend gerne mal an einem Samstag-Nachmittag zusehen dürfen, wie denn die Noten entstehen. Vielleicht frage ich mal Galileo Mystery oder die Sendung mit der Maus an, die können vielleicht Licht ins Dunkel bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Beitrag dazu comsieg!
Hat auch mal wieder einiges auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich ob ich jetzt noch ein Antwortschreiben erstellen soll oder ob ich es lasse und man sich erst anschaut was dieses Wochenende fabriziert wird.

Die Frage wäre auch was ich Schreiben soll, letzten Endes hat man die Kritik zwar zur Kenntnis genommen aber die Probleme in eine Richtung geschoben, an der es zu diesem Punkt kaum etwas zu beanstanden gab.
Natürlich mit Absicht darauf hinlenkend, dass man nichts an den Kritiken/Noten ändern musste.
Das man dabei etwas für blöd verkauft wird, in dem sie denken, man merkt es nicht, hat natürlich wieder einen faden Beigeschmack.^^

Evtl. dieses WE alle mal auf die Notenfehler an sich oder die Fehler zwischen Noten und Einzelkritiken achten, hier sammeln und am Montag nochmal nachlegen?
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Vielleicht frage ich mal Galileo Mystery oder die Sendung mit der Maus an, die können vielleicht Licht ins Dunkel bringen.


Auch bei letzterem dürften es eher Lach- als Sachgeschichten werden...so eine Käpt'n Blaubär-Räuberpistole

Ich finde es ziemlich bescheiden, dass sich comunio nach wie vor nicht zu der tatsächlichen Notenentstehung äußert. War ja durchaus anders kommuniziert worden... Auch die mods tun das nicht... Auch auf mehrfache Nachfrage. Wieso eigentlich nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Notenentstehung haben wir uns in der Vergangenheit immer wieder geäußert, den Vorwurf kann ich daher gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will selbst gar nicht wissen, wie viel Zeit ich hierfür in der Spielanalyse habe liegen lassen.
Hier ist ein Video von Spox dazu: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1510/Artikel/f5-comunio-refresh-folge-8-spieltag.html
Du kannst es gerne bewerten, wie du willst.

@Üz - Die Hyperbel mit der Terrorherrschaft überlese ich freundlicherweise, aber vielleicht wird dir ja anhand dieser selbst klar, warum wir deine Wortwahl hier nicht mehr einfach durchgehen lassen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Zur Notenentstehung haben wir uns in der Vergangenheit immer wieder geäußert, den Vorwurf kann ich daher gerade überhaupt nicht nachvollziehen.
...........


Willst Du jetzt etwa ernsthaft leugnen, dass man vor diesem aufschlussreichen Video nicht mehrfach gesagt hat, dass derjenige, der für den Ticker verantwortlich zeichnet, nichts, aber auch gar nichts mit der Notengebung zu tun hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="19boakye19"] http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1510/Artikel/f5-comunio-refresh-folge-8-spieltag.html
Du kannst es gerne bewerten, wie du willst.

Und da sind wir wieder bei den Klicks....

Ich denke mal, wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, Nikolaus und den Osterhasen.

Aber das kann auch jeder bewerten, wie er will.

Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6G_sgdU4b8

@Benzill
Nein eine erneute Nachricht an Spoxal bringt nichts.

Ich finde es aktuell interessant nach Alternativen zu schauen und da gibt es ein paar Spiele, die Spaß machen und sich weiter entwickeln.
Ein Anbieter hat sich neulich sogar an der Pinnwand über die aktuelle Situation bei Spoxal/comunio lustig gemacht und alle Abwanderer begrüßt.

Also da passiert schon was und das ist gut so.

Jeder muss für sich die Schlüsse daraus ziehen und die ganze Geschichte auch nicht so ernst nehmen.

So, nun auf zum Rheinderby:-)

Passend dazu und zu allen anderen wichtigen Dingen im Leben:

Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
Wat fott es, es fott.
Et bliev nix wie et wor.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Wat wells de maache?
Maach et joot, ävver nit zo off.
Drinks de ejne met?
Do laachs de disch kapott.
Alaaf
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Beobachtung meinerseits:

In den letzten Wochen und Monaten habe ich das Gefühl, dass die Menge an Postings im Spielanalyse-Forum immer weiter abnimmt. Wo früher jede Menge eigene Notentipps und fleißige Diskussionen zu lesen waren, rollen heute in bester Western-Tradition Steppenläufer durch den Raum. Wenn es mal Beiträge gibt, dann dominiert der (berechtigte) Frust und die Besorgnis, dass Spox/Sportal es notentechnisch erneut versieben wird, Dialoge kommen kaum noch auf.

Der Grund dafür ist meiner Meinung nach genau das, was von vielen hier prophezeit wurde: Die fleißigen Dauer-User hier im Forum haben nach und nach keine Lust mehr, investieren immer weniger Zeit in Comunio, teilweise haben sie sich ganz zurückgezogen. Und das ist für mich nachvollziehbar: Früher habe ich mich nach dem Spieltag gerne in die Diskussion gestürzt und die spannenden Momente des Spieltages im Gespräch mit anderen interessierten Nutzern rekapituliert. Heute schaue ich dort vielleicht einmal kurz rein, bin gelangweilt und schon bald wieder draußen.

Die Informationspolitik und die unprofessionelle Arbeitseinstellung von Seiten Spox/Sportal trägt (matschige) Früchte. Und dieser Abwärtstrend ist nicht nur vermeidbar, er ist einfach nur schade.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Um das Comunio-Spiel fairer zu gestalten, sollten die falschen Bayern-Torpunkte nicht noch immer mit Extra-SpielPunkten belohnt werden, dann reichen auch schon die falsch gegebenen Torpunkte einfach und den anderen Vereinen den die Torpunkte in München aberkannt werden, sollten diese wenigstens an spielpunkten wiederbekommen, darüber sollte nachgedacht werden, einfach auch der fairnesshalber
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2015 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

@boakye:
Nein, ich habe nicht vergessen, dass auch von euch Mods über gegebene Noten kritische Äußerungen kamen, bzw eigentlich immer gegeben hat. Einzelne Diskussionspunkte wird es dabei immer geben, egal wer bewertet, klar...genau wie bei Schirientscheidungen.

Mir geht es aber um den schon weiter oben so genannten Fehler im System der Bewertung, den spoxal ja selbst in ihrem Video dargelegt hat. Es hieß immer, "der tickerer macht nicht die Noten, wär ja a Schmarrn" ... Und jetzt, da es so ist, stört es bei comunio scheinbar keinen mehr. Also bei den entscheidern von comunio. Den Rest stört es nämlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Video. Erst der HSV-Fan im Aufzug, der die abstruse Überbewertung des HSV anteasert (und über Bremen herzieht), dann der Mix aus Youtube-Hipstern und Tickerern aus Mamas Wohnzimmer.

Journalismus? Das waren die 90er, alla!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


MoonBeast hat folgendes geschrieben:
Cooles Video. Erst der HSV-Fan im Aufzug, der die abstruse Überbewertung des HSV anteasert (und über Bremen herzieht), dann der Mix aus Youtube-Hipstern und Tickerern aus Mamas Wohnzimmer.

Journalismus? Das waren die 90er, alla!


Das F5-Format wirkt jede Woche auf's neue als hätte es einzig den Zweck durch überzogene "Lustigkeit" von der journalistischen Unfähigkeit abzulenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das F5 Format dient wohl eher als Bühne um sich zu rechtfertigen. Aber spätestens, als der Spox Redakteur da im Würfelkostüm über den Bildschirm hüpfte, um sich über die Notengebung lustig zu machen kann man das Format nicht mehr Ernst nehmen. Wenn wir am Wochenende schon seltsam benoten dann setzen wir mit F5 am Montag noch das Sahnehäubchen oben drauf, um den betroffenen Comuniospielern nochmals ordentlich in die Eier zu treten. Das ist Realsatire. Ich habe mir sagen lassen das man das bei Comunio seit Jahren sehr groß schreibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, bitte... Ich sag es noch einmal. Wenn eine Note geändert wurde macht das bitte irgendwo öffentlich. Ist mir egal, wo, Hauptsache, man kann es nachvollziehen. Meint ihr ernsthaft, ich hab jedes Wochenende Lust, jeden Spieler doppelt zu checken, ob ich die Punkte richtig übertragen habe?? Falls ja, habt ihr euch derbe getäuscht, dann könnt ihr euch für nächste Saison nen anderen Dummen suchen, der sich die Sch... noch antut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei wem wurden die Noten denn geändert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

U.a. bei Tyton und Neuer, hab ich auch nur durch Zufall gesehen. Problem ist dann halt auch, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass das dann die einzigen Änderungen waren und so muss ich Spieltag für Spieltag jeden Spieler doppelt prüfen, ob ich die richtige Punktzahl übertragen habe. Hab ja auch nix besseres zu tun...
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Weylin: es bleibt wohl dabei, echte Antworten auf die Fragen hier bekommt man leider nicht...

Btw: deine Statistiken find ich klasse... Da bin ich oft. Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/video/spox-spox-video/1511/note-6-einfach-mal-gerechtfertigt-autoplay.html

so ein lächerliches, Puls-in-die-Höhe-treibendes Format mit ebenso lächerlichen Rechtfertigungen.

Klar Darmstadt ist immerhin auf Platz 13 der Tabelle und hat deswegen natürlich selbstverständlich mehr Gesamtpunkte als der Vfl Wolfsburg. (und ziemlich gleichauf mit S04 und LEV)
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Zur Notenentstehung haben wir uns in der Vergangenheit immer wieder geäußert, den Vorwurf kann ich daher gerade überhaupt nicht nachvollziehen.
...........


Willst Du jetzt etwa ernsthaft leugnen, dass man vor diesem aufschlussreichen Video nicht mehrfach gesagt hat, dass derjenige, der für den Ticker verantwortlich zeichnet, nichts, aber auch gar nichts mit der Notengebung zu tun hat?



Nicht dass es in Vergessenheit gerät wie so vieles hier...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


abdübel hat folgendes geschrieben:
http://www.spox.com/de/video/spox-spox-video/1511/note-6-einfach-mal-gerechtfertigt-autoplay.html

so ein lächerliches, Puls-in-die-Höhe-treibendes Format mit ebenso lächerlichen Rechtfertigungen.

Klar Darmstadt ist immerhin auf Platz 13 der Tabelle und hat deswegen natürlich selbstverständlich mehr Gesamtpunkte als der Vfl Wolfsburg. (und ziemlich gleichauf mit S04 und LEV)

Und Platz 13 mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 16 ist selbstverständlich auch "gesichertes Mittelfeld".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 12:07   Titel: Antworten mit Zitat



Spoxal hat Recht!
Spoxal ist unfehlbar!
Jegliche Kritik an Spoxal ist unangebracht!
Nachträgliche klammheimlich Notenänderungen sind super!
Papas 6 war angemessen und hält jeglichen Quervergleichen statt!
Die Lilien sind wie ein dickes Kind im Sportunterricht!
Alle Ehre Spoxal!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und gewonnen hat ... die Hypnosekröte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 11 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group