preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 07:20   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Ich bin grundsätzlich ein großer Befürworter dieser Umstellung.

Finde aber trotzdem, das Zeitpunkt und Informationspolitik mal wieder eher mäßig sind.

Knapp 2 Wochen vor Saisonstart sich komplett umstellen zu müssen, wenn man wer weiß wieviel Geld in Spieler gesteckt hat, basierend auf vergangenen Erfahrungen ist schon etwas unangenehm. Vor allem da die MW gerade Richtung Keller gehen.

Ausserdem finde ich nirgendwo auch nur ansatzweise Infos darüber, wie die genauen Kriterien für die Notenberechnung sind, wie diese in Comunio-Punkte umgerechnet werden, oder Noten für vergangene Jahre.
Man geht also komplett blind in die neue Saison.


Ich sehe - wir sind uns fast 100% einig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man nicht freundlich sein!
Das ist eine riesengroße entfernt.
Man kauft mehr oder weniger bewusst danach ein, wie der Saftladen Spox bewerten wird und dann wird 16 Tage (!) vorher bekannt gegeben, dass der Notengeber gewechselt wird. Wtf!?
Das ist Kundenverarsche par excellence.
Morgen schließe ich nen Rechtsschutz ab und dann klage ich meine drei Proplayer-Gebühren ein.
Ein Notengeber nach Statistiken ist tödlich. Da ist plötzlich ein Ottl der König des Spiel, nur weil er 49 seiner 50 Quer- und Rückpässe zum Mann bekommt.

Bin auf 180. Das ist wirklich ein absolutes Unding. Natürlich war Spox entfernt und ich hab mich lange gegen die stark gemacht und kenne den neuen Notengeber noch nicht. Aber ich befürchte Schlimmes wie bei den Ligainsidernoten. Das ist ein purer Krampf. Dann lieber weiterhin von Affen ausgewürfelte Noten, als nach Statistiken, die keinen Wert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ruhig bleiben.

Laut dem Blog wurden wohl alte Statistiken ausgewertet und wenn an Hand dieser Entscheidungen getroffen wurden, sollte es doch halbwegs passen.

Die Informationspolitik ist natürlich eine Katastrophe. Ich würde gerne auch mal ein paar Statistiken der letzten Saison sehen, falls es da eine Möglichkeit gibt, bitte mal bescheid geben.

Live-Score ist natürlich auch ein nettes Feature!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem ersten Spieltag bei comduo bin ich eigentlich ganz zufrieden gewesen. Da ist es mit sofascore.com ein ähnliches System, das rein nach Statistiken bewertet.
Und freut euch über die 16 Tage, die ihr jetzt noch Zeit habt.
Bei comduo wurde es zwei Tage vor Saisonstart angekündigt.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5871
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Aufregung von Üz schon verstehen.
Man hat jetzt seine ganze Saison (sofern man ambitioniert spielt) danach ausgerichtet auf Spieler zu setzen die von Spoxal gut benotet werden. Viele dieser Spieler hätte man alleine aufgrund der Statistik oder der tatsächlichen Leistungen NICHT in seinem Kader, wohingegen man bestimmte Spieler eigentlich gerne in seinen Kader gelotst hätte, sie aber dann schweren Herzens (aufgrund der schlechten Sportal-Bewertung) durchgelassen hat.

Man hätte das vorher ankündigen müssen. Ich hätte mein Kaufverhalten daraufhin verändert.
Zur Verdeutlichung will ich Cordoba nennen, den ich über Nacht bekommen habe. Ich habe ihn ausgewählt, weil er trotz nur 5 Toren in 29 Spielen einen Punkteschnitt von über 3P generieren konnte.
Nach dem Wechsel muss man aber nun wissen nach welchen Kriterien die bewerten. Kommt hier ein Cordoba mit einer für einen Stürmer eher mauen Statistik nun nicht mehr so gut weg? Ich denke eher ja. Also MUSS ich ihn wieder verkaufen, weil er den Preis auf einmal überhaupt nicht mehr wert ist!

Weiser, Bittencourt, Hübner um nur weitere Beispiele zu nennen hätte ich niemals so teuer gekauft, Naldo niemals verkauft.
Ich finde das in der Tat bedenklich wie das hier umgesetzt wurde, von gestern auf heute ohne Vorwarnung.
Das geht so garnicht Leute... Das ist eine absolute Frechheit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
An sich begrüße ich natürlich einen Wechsel, obgleich der sehr überraschend kommt (eine Vorankündigung wäre vielleicht eine nette Geste gewesen).

Aber daraus ergeben sich viele Fragen meinerseits:

1) Funktioniert die Bewertung dann wie bei Spielen (wie bspw. bei einem anderen solchen Manager - nicht Kicker!) ausschließlich nach Statistiken (dort allerdings OPTA)?

2) Bleibt es beim klassischen Schulnotensystem? Wie rechnet ein Anbieter von Statistiken das dann um? Oder wird es langfristig eher auf ein Punktesystem hinauslaufen?

3) Wenn ich auf die Homepage von Sportradar gehe, finde ich nicht gleich ein bestimmtes Tool (wie es bspw. bei whoscored.com der Fall ist), welches sich auf die Bundesliga bezieht. Wird es noch einen entsprechenden Link geben?


1) Ja, es ist eine rein auf Statistiken basierende Note.

2) Ja, bleibt es.

3) Alle Noten und Comunio-Punkte werden zeitnah nach einem Spiel (früher als bisher) auf Comunio und Comstats veröffentlicht werden.

Ansonsten gibt es hier noch weitere Infos: http://blog.comunio.de/?p=77187
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Eine "jüdische Hurensohnaktion" (Üzgürman). Ich finde, sowas gehört sofort gelöscht und der User verwarnt.

Alle Spieler haben die selben Voraussetzungen. Niemand hat mit dieser Umstellung gerechnet. Natürlich wäre eine bessere Informationspolitik wünschenswert gewesen, aber: Comunio hat auf den Wunsch der User reagiert und ein objektiveres Bewertungssystem eingeführt. Diese Saison wird sicher eine Übergangssaison, aber auf Dauer ist die Veränderung doch zu begrüßen. Endlich keine Aufregung mehr über völlig unsinnige Einschätzungen der Spox-Redaktion.

Schön wäre es dennoch, wenn an Beispielen aufgezeigt wird, wie sich die Punktzahl der Spieler verändert hätte, damit man einen gewissen Eindruck bekommt, welche Kriterien denn künftig wichtig sind. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Da muss man nicht freundlich sein!


Trotz nachvollziehbaren Unmuts, musst auch du eine gewisse Etikette an den Tag legen, wenn du hier weiterhin mitdiskutieren möchtest. Dunkelgelb.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2017 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Aha. Eine "jüdische Hurensohnaktion" (Üzgürman). Ich finde, sowas gehört sofort gelöscht und der User verwarnt.


Danke Sase, wollt ich auch grad schreiben, unmöglicher Post...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn noch weitere Informationen? Können wir irgendwo auf eine Datenbank zugreifen, auf der die Auswertung der letzten Saison liegt? Irgendetwas?
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:34   Titel: Nur froh Antworten mit Zitat

Ich kann die Einwände verstehen, bin aber eigentlich nur froh, dass ich SPOX nicht mehr ertragen muss. Es kann nur besser werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:


Alle Spieler haben die selben Voraussetzungen. Niemand hat mit dieser Umstellung gerechnet. Natürlich wäre eine bessere Informationspolitik wünschenswert gewesen, aber:


Es haben nicht wirklich alle die gleichen Voraussetzungen. Man hat jetzt über Wochen ein Team aufgebaut, das auf "spoxische" Notenverteilung ausgelegt war. Beispiel Cordoba. Der auch ohne viele Tore gut Punktete, weil Spox sowas wie wille, ehrgeiz ect positiv wertete. Sowas wird bei dem neuen Notengeber aber nicht bewertet oder hornoriert. Somit wird er wohl schlechter werden. Und da ist dann nur derjenige bestarft, der Cordoba hat.

Generell halte ich von reiner Statistikbewertung nichts. Lass mal nen Naldo als letzten Mann nen Ballverlust machen der zum Tor führt. Das wird dann nur als Ballverlust angekreidet, genauso wie wenn Burgstaller den Ball im Strafraum verliert, woraus sich anschließend nichts negatives für Schalke entwickelt.

Oder Bayern verliert im Aufbau den Ball und fängt sich einen Konter, Sahin bleibt einfach an der Mittellinie stehen anstatt hinterher zu rennen und dann macht "sein Gegenspieler" das Tor, weil er frei ist. Das wird Sahin dann nicht negativ angehangen, da es in keine Statistik eingehen wird.

Üz nannte weitere Beispiele. Ein Querpasser wird nun deutlich interessanter. Was noch alles relevant sein wird weiß man nicht mal, das geht doch nicht. Selbst jetzt kann man sich nicht drauf vorbereiten, worauf nun genau wert gelegt wird. Sie wollen Transparenz schaffen, verschleiern aber weiterhin jegliche Information.


Und wenn immer es ein "aber" gibt, stimmt etwas nicht. Die Informationspolitik ist eine reine Katastrophe! Punkt! Kein aber!

Natürlich ist es schön, das Comunio sich gedanken gemacht hat und etwas geändert hat. Das relativiert aber nicht, dass es keinerlei ankündigungen im vorraus gab auf die man sich als zahlender Kunde hätte einstellen können.

Man hat immerhin für ein Produkt bezahlt, das mit Spox lief. Jetzt ist es ein anderes Spiel. Ob gut oder schlecht ist irrelevant. Es ist anders und dafür hat man nicht gezahlt. Man sollte jedem zahlenden Kunden die Möglichkeit geben, seine Kündigung für diese Saison noch durchgehen zu lassen und das Geld zurück zu überweisen.

Ich kaufe ja auch keinen Porsche und beschwere mich dann nicht, wenn nach dem kauf ein anderer Motor eingebaut wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer wieder schockiert, wie man hier mit seinen Usern umgeht, die teilweise ja auch zahlende Kunden sind. Ich meine, wir sprechen hier von einer "professionellen" Seite, einem der bekanntesten Managerspiele. Man will hier Geld verdienen und das natürlich möglichst viel.

Wie man dann jedoch immer wieder mit seinen Kunden umgeht, das will mir, der damals seine Berufsausbildung in einem der in Europa führenden Unternehmen innerhalb dieser Branche genossen hat, welches zudem sehr hohen Wert auf Kundenservice gelegt hat, einfach nicht in den Kopf.

Es gab immer wieder Anfragen, wie lange der Vertrag mit Spox läuft, ob Hoffnung besteht, dass man in naher Zukunft den Notengeber wechselt u.s.w.

Als Antwort bekam man stets nur ein lapidares "Ein Notengeberwechsel ist nicht geplant.", "Wir sind mit Spox zufrieden." und Ähnliches.

Plötzlich wird dann im Endspurt der Saisonvorbereitung der Notengeber gewechselt? Bei Comduo sogar noch später? Ohne jede Ankündigung? Quasi in einer Nacht- und Nebelaktion?

Was hat das also zu bedeuten? Hat man von Heute auf Morgen plötzlich den Plan gefasst, dass man einen neuen Notengeber möchte? Mitten in der Saisonvorbereitung? Hat man dann diesen kontaktiert und innerhalb von 24 oder 48 Stunden den Abschluss erzielt?

Oder hatte man das schon länger geplant und es nur mal wieder nicht für nötig erachtet, die Spieler darüber zu informieren, dass es demnächst einen Notengeberwechsel geben könnte? Eine Einigung vorausgesetzt? Ich meine, selbst wenn das noch nicht in trockenen Tüchern war, könnte man zumindest vorsorglich darauf hinweisen, so dass sich die Manager darauf einstellen können, quasi Zweigleisig fahren oder mit ihren Transfers noch zurückhaltend agieren und erst einmal abwarten. Und spätestens, wenn es dann fix ist, wird darüber unverzüglich informiert und zwar so, dass es auch wirklich jeder mitbekommt.

So hat es leider mal wieder den Eindruck, dass einem die Spieler egal sind. Man macht, was man will und wann man es will. Und wenn der Notengeber unangekündigt 24 Stunden vor dem ersten Spiel der Saison gewechselt wird.

Für die Saisonvorbereitung ist das natürlich für den Poppes, denn wie hier ja bereits erwähnt wurde, kauft man sich die Spieler ja in der Regel basierend auf den Erfahrungswerten mit Spox. Ein Spieler, der Spoxtauglich ist, kann bei einem Notengeber, der rein auf Statistiken bewertet, ganz andere Noten oder Punkte einfahren. Somit ist das für mich ein Schlag mitten in die Fre**e aller Spieler, vor allem der zahlenden Spielerschaft.

Was mich jedoch am meisten echauffiert, das ist, dass man das macht, nachdem viele bereits den Pro- oder Plusplayer bestellt oder verlängert haben und in der Regel auch bereits die Gebühr dafür überwiesen haben.

Die Noten sind das Kernstück dieses Spiels. Darauf basieren Erfolge und Misserfolge, Titel werden danach vergeben und die Transferpolitik findet danach statt. Nun wird das plötzlich und wie gesagt unangekündigt verändert. Daher müsste eigentlich, rechtlich aber auch moralisch, jeder, der über einen Payccount verfügt, nun die außerordentliche Möglichkeit haben, seinen Payaccount zu kündigen und das Geld komplett erstattet zu bekommen. Rechtlich gesehen, zugegebenermaßen bin ich da ein Laie, müsste das doch einfach zu erwirken sein.

In dieser Saison würde ich jedenfalls freiwillig keinen Cent an Comunio zahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Aha. Eine "jüdische Hurensohnaktion" (Üzgürman). Ich finde, sowas gehört sofort gelöscht und der User verwarnt.



Tja, was soll man dazu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:


3) Alle Noten und Comunio-Punkte werden zeitnah nach einem Spiel (früher als bisher) auf Comunio und Comstats veröffentlicht werden.

Ansonsten gibt es hier noch weitere Infos: http://blog.comunio.de/?p=77187


Dann die darauf folgenden Fragen:

Wird es für die "Live-Wertung" dann eine App geben o.ä.? Oder wird es dann nur noch so sein, dass man auf comstats die Noten sehen wird (auf keiner externen Seite mehr)?

Und wo sagt mann mir welche im Blog genannten "spezifischen Statistiken" dort einfließen. Es gibt ja durchaus - bei einem anderen Manager, an dem ihr euch zu orientieren scheint - ein transparentes Modell. Das würde ich mir hier allerdings auch wünschen. Wenn es 1:1 wie bei Sofascore ist, dann wenigstens eine Information dazu!



gazman hat folgendes geschrieben:

Man hat immerhin für ein Produkt bezahlt, das mit Spox lief. Jetzt ist es ein anderes Spiel. Ob gut oder schlecht ist irrelevant. Es ist anders und dafür hat man nicht gezahlt. Man sollte jedem zahlenden Kunden die Möglichkeit geben, seine Kündigung für diese Saison noch durchgehen zu lassen und das Geld zurück zu überweisen.

Ich kaufe ja auch keinen Porsche und beschwere mich dann nicht, wenn nach dem kauf ein anderer Motor eingebaut wird.


Genau das ist es halt. Und das kotzt wahrscheinlich jeden an, der für das Spiel Geld zahlt. Wie gesagt: ein Notengeberwechsel wird generell sicher von vielen begrüßt. Aber es kann doch nicht sein, dass man das aus heiterem Himmel, so kurz vorm Ligastart, bekanntgibt. Und vor allem so tut, als hätte nie ein Wechsel im Raum gestanden (wie es Maranzano auch sagt). Das ist schlichtweg Betrug und Kunden werden belogen. Insbesondere dann, wenn ihr euch (wie im Blog geschrieben) "so ausführlich mit den Performance Scores der letzten Saison beschäftigt" habt - eins von beidem kann dann NICHT stimmen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um schnellstmögliche klarstellung, wonach nun bewertet wird.
Der Blog hilft da nicht wirklich.
Torschüsse werden bewertet.
Was genau? Nur die Anzahl? Oder der prozentuale Wert der angekommenen Torschüsse? Oder beides?

Bei Sofascore werden scheinbar folgende Aspekte bewertet:


Gespielte Minuten

Schüsse (aufs Tor)

Dribblings (erfolgreich)

Tore

Vorlagen

Pässe (angekommen)

Wichtige Pässe

Hereingaben (angekommen)

Lange Bälle (Genauigkeit)

Duelle (gewonnen)

Verlorene Bälle

Wurde gefoult

Fouls

Geklärt

Geblockte Schüsse

Abgefangene-Bälle

Grätschen



Ist das richtig? Ist das dann bei Sportradar auch so?
Die Informationen sollten schnellsten kommen um sich drauf einzustellen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2017 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass ein Ballverlust, der zu einem Gegentor führt, negativer bewertet wird, als ein Ballverlust eines Stürmers. Ich gehe auch davon aus, dass Pässe in der eigenen Hälfte deutlich weniger positive Effekte haben, als Pässe in der gegnerischen Hälfte. Das sind ja bislang alles nur Spekulationen. Abgesehen davon, dass die Informationspolitik katastrophal war, gibt es jetzt noch kein Grund, am Rad zu drehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass ein Ballverlust, der zu einem Gegentor führt, negativer bewertet wird, als ein Ballverlust eines Stürmers. Ich gehe auch davon aus, dass Pässe in der eigenen Hälfte deutlich weniger positive Effekte haben, als Pässe in der gegnerischen Hälfte. Das sind ja bislang alles nur Spekulationen. Abgesehen davon, dass die Informationspolitik katastrophal war, gibt es jetzt noch kein Grund, am Rad zu drehen.


Doch? Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir geht in 2 1/2 Wochen die Bundesliga los!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass ein Ballverlust, der zu einem Gegentor führt, negativer bewertet wird, als ein Ballverlust eines Stürmers. Ich gehe auch davon aus, dass Pässe in der eigenen Hälfte deutlich weniger positive Effekte haben, als Pässe in der gegnerischen Hälfte. Das sind ja bislang alles nur Spekulationen. Abgesehen davon, dass die Informationspolitik katastrophal war, gibt es jetzt noch kein Grund, am Rad zu drehen.


Du gehst davon aus, ich gehe nicht davon aus. Es ist rein nach Statistik. Da ist ein Ballverlust ein Ballverlust, egal was daraus resultiert. Zumindest scheint das auch bei Sofascore so der Fall zu sein. Daran orientiere ich mich jetzt erstmal.

Ich will auch gar nicht am Rad drehen, ich will nur Klarheit um mich darauf einstellen zu können. In meiner Liga geht es um sehr viel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Soyüncu und Hinteregger ersetzen Burgstaller und Aubameyang.

toller Fortschritt....

Gibst da bitte mal ein offizielles Statement zur Bewertung, oder sind euch eure Konsumenten einfach komplett egal?
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich diese Saison erstmals dafür entschieden, erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag meine Mannschaft zu bauen, deswegen ist es mir wohl egal Aber: Gute Spieler, werden auch künftig gut punkten.

Ein Stürmer, der viele Zweikämpfe gewinnt, wird sich eben darüber seine Punkte holen. (So meine Hoffnung)

Edit: Bei Opta wird (soweit ich weiß), sehr wohl entschieden, ob die Pässe in der eigenen oder gegnerischen Hälfte stattfinden. Entscheidende Ballverluste werden auch erfasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Hab mich diese Saison erstmals dafür entschieden, erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag meine Mannschaft zu bauen, deswegen ist es mir wohl egal Aber: Gute Spieler, werden auch künftig gut punkten.

Ein Stürmer, der viele Zweikämpfe gewinnt, wird sich eben darüber seine Punkte holen. (So meine Hoffnung)

Edit: Bei Opta wird (soweit ich weiß), sehr wohl entschieden, ob die Pässe in der eigenen oder gegnerischen Hälfte stattfinden. Entscheidende Ballverluste werden auch erfasst.


Schön wäre es ja! Bei Sofascore sehe ich dafür keinen Indiz.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5871
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Hab mich diese Saison erstmals dafür entschieden, erst nach dem ersten oder zweiten Spieltag meine Mannschaft zu bauen, deswegen ist es mir wohl egal


Schön für dich. Ich hingegen baue mir seit 1.6. mein Team aufgrund meiner Erfahrungen und Recherchen bezüglich Spox zusammen.

Schau dir doch mal Cordoba an. Bei Spox hatte er einen Punkteschnitt von über 3P pro Spiel - bei Mainz - einer der schlechtesten Teams der letzten Saison. Jetzt wechselt der von Spox sehr wohlwollend benotete Cordoba zu Köln und man kauft ihn für knapp 7Mio und das vollkommen zurecht.
Nun wechselt der Notengeber und die Spieler werden auf einmal rein nach der Statistik bewertet. Und wenn man sich dann die Statistiken von Cordoba anschaut https://www.ligainsider.de/jhon-cordoba_6800/ ist er auf einmal nur noch gefühlte 2Mio wert.

Meine ganze Saisonvorbereitung hätte ich anders gestaltet, hätte z.B. Naldo nie und nimmer abgegeben und mir nie und nimmer Spieler wie Weiser und Bittencourt (die sehr risikoreich und fehleranfällig spielen) für 5Mio gekauft.

Ich bin wirklich extrem angepisst!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 2 Aug 2017 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden im Laufe des Tages ein paar Vergleichswerte und Spielerbewertungen aus dem Vorjahr auf blog.comunio.de veröffentlichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Olli, bitte veröffentlich doch wonach genau bewertet wird. Der erste Blog dazu ist relativ nichtssagend. Ein einfaches "die gleichen Kriterien wie Sofascore + XY oder aber nicht XY" und dazu ein anderer "Benotungsschlüssel" oder von mir aus gar der selbe würde mir dahingehend schon reichen. Eine genaue Gewichtung brauche ich da nicht mal. Ich denke das würde vielen weiterhelfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 33 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group