preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Wir haben konstruktive Kritik in den letzten Jahren regelmäßig an Spox weitergetragen. Dass sich "nichts ändert", ist eine subjektive Einschätzung, die meiner Meinung nach falsch ist. Eine sachliche Auseinandersetzung hat noch nie geschadet.



Mal sachlich nachgefragt, ganz ohne Beleidigungen:

Was genau hat sich denn nun Deiner Meinung nach geändert? Also zum Positiven hin?

Ist die Notengebung seit dem "Wechsel" von Sportal zu Spox, wie in diesem Forum seitens der Mods ja quasi versprochen wurde, im Allgemeinen besser geworden, da ja "offensichtlich" gewesen sei, in welchem Hause die kompetenteren Notengeber sitzen?

Passieren weniger "Eingabefehler", "Übertragungsfehler", oder wie auch immer man es in dem Moment nennt?

Gibt es weniger nennenswerte Streitfälle bei den Noten?

Gibt es weniger Verwechslungen im Ticker (der für die Notengebung ja durchaus relevant ist, wie wir wissen) oder in der Einzelkritik?

Werden seltener für die Notengebung relevante Szenen eines Spielers in der Einzelkritik unterschlagen?

Passt die Einzelkritik häufiger zu der vergebenen Note?

Steht man häufiger zu Fehlern in der Notengebung und schiebt es nicht auf technische Probleme und Ähnliches?

Gibt es wieder einen direkten Ansprechpartner von Spox hier im Forum?

Werden wieder die strittigsten Noten des Spieltags noch einmal näher erläutert?

Werden bei der Notengebung bei jedem Spiel und bei jedem Spieler dieselben Maßstäbe angelegt? Sprich, wird sich ausnahmslos an die sich selbst auferlegten Regeln bei der Notengebung gehalten?

Ich kann beim besten Willen nicht eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten. Alleine schon durch das Wegfallen des direkten Ansprechpartners hier im Forum und der Notendiskussion der Aufreger des Spieltags ist es schon schlechter geworden. Dazu sind alle anderen Punkte auch nicht besser geworden, meist ist es sogar noch schlimmer als zuvor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Ist die Notengebung seit dem "Wechsel" von Sportal zu Spox, wie in diesem Forum seitens der Mods ja quasi versprochen wurde, im Allgemeinen besser geworden, da ja "offensichtlich" gewesen sei, in welchem Hause die kompetenteren Notengeber sitzen?


Nicht im erhofften Maße. Mit der letzten Saison bin ich persönlich sehr unzufrieden. Der Start in die aktuelle verlief deutlich besser.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Passieren weniger "Eingabefehler", "Übertragungsfehler", oder wie auch immer man es in dem Moment nennt?


Ich habe in dieser Saison nicht mitgezählt, glaube aber, dass es bislang nur 2-3 waren (Schär+Casteels, noch jemand?). Immer noch 2-3 zu viel, aber weniger als im Vorjahr.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Gibt es weniger nennenswerte Streitfälle bei den Noten?

Streitfälle wird es immer geben, egal, wie die Noten ausfallen. Zu mehr/weniger ist eine Angabe kaum machbar. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es mehr sind.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Gibt es weniger Verwechslungen im Ticker (der für die Notengebung ja durchaus relevant ist, wie wir wissen) oder in der Einzelkritik?

Den Ticker nutze ich nicht, bei der Einzelkritik wurde die Grenze des Tolerierbaren in meinen Augen nicht überschritten.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Werden seltener für die Notengebung relevante Szenen eines Spielers in der Einzelkritik unterschlagen?

Ich lese nicht jede Einzelkritik, habe aber grundsätzlich nicht das Gefühl, dass häufig relevante Szenen fehlen.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Passt die Einzelkritik häufiger zu der vergebenen Note?

Das ist imo unmöglich zu beantworten. Selbst, wenn man jede Einzelkritik mit jeder Note abgleicht, entsteht am Ende immer ein subjektiver Eindruck.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Steht man häufiger zu Fehlern in der Notengebung und schiebt es nicht auf technische Probleme und Ähnliches?

Das hängt davon ab, ob in Wahrheit ein technisches Problem oder ein menschlicher Fehler hinter einer Bewertung steht. Ich glaube nicht, dass Spox misslungene Noten nachträglich ändert und es auf ein technisches Problem schiebt. Mal davon ausgegangen, dass es immer vereinzelt unpassende Noten gibt, wäre es bescheuert, wegen einer Änderung ein Fass aufzumachen und die Technik als zusätzliches Problem darzustellen. Ein "Eingabefehler" ist womöglich nichts anderes als ein Eingabefehler.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Gibt es wieder einen direkten Ansprechpartner von Spox hier im Forum?

Dieses Experiment ist krachend gescheitert. Leider.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Werden wieder die strittigsten Noten des Spieltags noch einmal näher erläutert?

Auch damit waren die User zumeist eher unzufrieden - egal, wie man es gemacht hat. Hat Spox die Spieler selbst ausgewählt, war es falsch, wurden die Spieler von Usern ausgewählt, war es wieder falsch. Der Nachfolger "F5", die Webshow, ist inzwischen auch vom Schirm, jetzt gibt es jeden Spieltag einen "Spieler im Fokus" (Klick - 6. Spieltag). Hat mit der Notengebung aber wenig bis nichts zu tun.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Werden bei der Notengebung bei jedem Spiel und bei jedem Spieler dieselben Maßstäbe angelegt? Sprich, wird sich ausnahmslos an die sich selbst auferlegten Regeln bei der Notengebung gehalten?

Die Maßstäbe gelten für jeden Spieler gleich und ich gehe davon aus, dass jeder Redakteur die Maßstäbe kennt und sich besten Gewissens an sie hält.

Maranzano hat folgendes geschrieben:

Ich kann beim besten Willen nicht eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten. Alleine schon durch das Wegfallen des direkten Ansprechpartners hier im Forum und der Notendiskussion der Aufreger des Spieltags ist es schon schlechter geworden. Dazu sind alle anderen Punkte auch nicht besser geworden, meist ist es sogar noch schlimmer als zuvor.

Ich bin selbst mit der Saison 2015/16 höchst unzufrieden, die letzten Wochen fand ich solide. Vereinzelte Aussetzer werden nie gänzlich zu vermeiden sein, von anderen Portalen so wenig wie von Spox. Was den Ansprechpartner im Forum betrifft: Das war so ziemlich die schwärzeste Stunde der Forengeschichte, als damals noch Sportal Ansprechpartner installiert hat, aber im Grunde keine Fragen wirklich beantwortet wurden. Den Stiefel muss sich Sportal anziehen. Ich würde mich eher nicht dafür einsetzen, das noch einmal zu versuchen.

Letztlich wird die Notengebung immer ein schwieriges Pflaster bleiben und durch Aufdeckung und Klärung der Fehler können wir versuchen, immer weiter zu einer Optimierung beizutragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Ich werde jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, sonst sitze ich mit meiner kaputten Tastatur hier noch in 2 Stunden an diesem Post. Zudem dürfen auch andere gerne mal etwas dazu schreiben. Ich antworte daher nur auf einzelne Punkte. Ich werde jedoch unsere Posts auch in den Spoxal-Thread kopieren, weil dieser hier ja geschlossen wird und sich dort dann die Möglichkeit zu weiteren Diskussionen, Reaktionen und Nachfragen ergeben wird.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Gibt es weniger nennenswerte Streitfälle bei den Noten?

Streitfälle wird es immer geben, egal, wie die Noten ausfallen. Zu mehr/weniger ist eine Angabe kaum machbar. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es mehr sind.


In dieser Saison gab es alleine schon einige Spiele, wo die Noten komplett oder fast zur Hälfte, gelinde gesagt fragwürdig waren. Das gab es zwar auch in der letzten Saison schon, aber zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison erscheint mir das noch häufiger der Fall zu sein. Wenn man dann auch noch liest, dass z.B. ein Augsburger den Ticker macht und somit, wie wir ja wissen, auch einen großen Anteil an der Notengebung hat, dann kann man ähnliches auch für andere Spiele befürchten und wundert sich noch weniger über manch komische Noten für eine komplette Mannschaft oder ein komplettes Spiel.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Passt die Einzelkritik häufiger zu der vergebenen Note?

Das ist imo unmöglich zu beantworten. Selbst, wenn man jede Einzelkritik mit jeder Note abgleicht, entsteht am Ende immer ein subjektiver Eindruck.


Bei Einzelkritiken wird man natürlich nicht immer die dazugehörige Note zu 100% erkennen, aber es kann und darf auch nicht sein, dass man sich die Einzelkritik durchliest, die eben zusammenfassend aufzählen muss, warum der Spieler eine gute, eine durchschnittliche oder eine schlechte Leistung abgeliefert hat, dann einen Blick auf die vergegebene Note wirft und da eine erhebliche Diskrepanz vorherrscht. Wenn die Einzelkritik sich wie eine 2,0 liest und der Spieler eine 3,0, 3,5 oder 4,0 bekommt, oder andersherum, dann ist das nicht akzeptabel. Leider passiert das viel zu oft, dass es solch einen großen Widerspruch gibt.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Steht man häufiger zu Fehlern in der Notengebung und schiebt es nicht auf technische Probleme und Ähnliches?

Das hängt davon ab, ob in Wahrheit ein technisches Problem oder ein menschlicher Fehler hinter einer Bewertung steht. Ich glaube nicht, dass Spox misslungene Noten nachträglich ändert und es auf ein technisches Problem schiebt. Mal davon ausgegangen, dass es immer vereinzelt unpassende Noten gibt, wäre es bescheuert, wegen einer Änderung ein Fass aufzumachen und die Technik als zusätzliches Problem darzustellen. Ein "Eingabefehler" ist womöglich nichts anderes als ein Eingabefehler.


Es muss schon schwierig sein, Noten einzugeben. Ich selbst habe beruflich und auch privat schon oft riesige Datenfluten in Tabellen übertragen müssen und mir passiert ein Eingabefehler extrem selten. Auch wenn ich sehr schnell tippe und nach Stunden eintöniger Arbeit die Konzentration naturgemäß etwas in Leidenschaft gezogen wird.

Zudem ist es auch so, dass man weder bei Sportal noch bei Spox wirklich mal, ich sage es jetzt so offen und direkt, die Eier in der Hose hat und öffentlich eingesteht, dass man bei der Notenvergabe einen Fehler gemacht hat. Wenn man dazu stehen würde und dann die Note korrigiert, das würde mir und vielen anderen Respekt abverlangen. Stattdessen werden die Noten entweder gar nicht korrigiert, oder sie werden wegen eines angeblichen "Eingabefehlers" oder ähnlichem korrigiert, oder sie wurden, noch in der Zeit, wo die heftigsten Notenaufreger des Spieltags nachträglich erklärt wurden, einfach noch einmal mit anderen Worten oder einem weiteren Statistikwert gerechtfertigt. Selbst dann, wenn sich eigentlich fast alle User, die sich dazu zu Wort gemeldet haben, einig waren und auch sämtliche relevanten anderen Notenportale eine deutlich abweichende Note vergeben haben und es in solchen Fällen eigentlich offensichtlich ist, dass da Sportal oder Spox einen Fehler in der Beurteilung gemacht hat.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Werden wieder die strittigsten Noten des Spieltags noch einmal näher erläutert?

Auch damit waren die User zumeist eher unzufrieden - egal, wie man es gemacht hat. Hat Spox die Spieler selbst ausgewählt, war es falsch, wurden die Spieler von Usern ausgewählt, war es wieder falsch. Der Nachfolger "F5", die Webshow, ist inzwischen auch vom Schirm, jetzt gibt es jeden Spieltag einen "Spieler im Fokus" (Klick - 6. Spieltag). Hat mit der Notengebung aber wenig bis nichts zu tun.


Natürlich widerspricht es dem Gedanken komplett, wenn Sportal / Spox sich selbst die Spieler auswählen. Es geht doch schließlich darum, dass die Noten besprochen werden, die bei den Usern am häufigsten zu Verwunderung geführt haben. Die Kritik ging eigentlich auch eher darum, dass die Noten erstens nur mit ähnlichem Wortlaut oder Heranführen eines weiteren Statistikwertes erneut gerechtfertigt wurden und zweitens, dass der Notengeber dabei nicht auf den Gedanken kam, auch mal daraus resultierend eine Note zu ändern. So war das ganze einfach nur komplett überflüssig und ging am Wunsch der User grundlegend vorbei.

Über die tollen Videos von Spox hat man sich seitens der User, in meinen Augen völlig verständlich, meist nur extrem aufgeregt. Da haben die jungen Mitarbeiter von Spox versucht einen auf lustig und cool zu machen, haben aber mit ihren Worten und ihren Taten eher dazu geführt, dass man sich verarscht vorgekommen ist. Sachen wie das Würfelkostüm oder Bemerkungen wie z.B. "Es hat diese Woche ja kaum jemand etwas geschrieben, dann müssen unsere Noten ja top sein", tragen dazu natürlich auch entsprechend bei. Natürlich schreiben mit der Zeit auch immer weniger Leute etwas, wenn sie merken, dass es einfach keinen Sinn macht. Mit dem "Wechsel" von Sportal zu Spox hatten noch einige Hoffnung, aber die verliert man dann eben schnell, wenn man sieht, dass es sich nicht wirklich zum Positiven hin verändert oder es sogar noch schlimmer wird. Hier im Forum würden auch mehr Leute schreiben, aber viele haben einfach schon resigniert. warum sich aufregen und warum die Zeit und Mühe für etwas opfern, dass eh Hoffnungslos ist?


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Werden bei der Notengebung bei jedem Spiel und bei jedem Spieler dieselben Maßstäbe angelegt? Sprich, wird sich ausnahmslos an die sich selbst auferlegten Regeln bei der Notengebung gehalten?

Die Maßstäbe gelten für jeden Spieler gleich und ich gehe davon aus, dass jeder Redakteur die Maßstäbe kennt und sich besten Gewissens an sie hält.


Genau das ist ja leider nicht die Regel. Es wird immer wieder gegen die eigenen Bewertungsrichtlinien verstoßen. Ich will dazu jetzt nicht großartig etwas schreiben, aber um nur ein Beispiel zu nennen, fließen Unsportlichkeiten mal besonders negativ in die Note mit ein und in anderen Fällen wird diegleiche Unsportlichkeit entweder gar nicht oder nur minimal bei der Notenvergabe berücksichtigt. Das darf so nicht sein und führt logischerweise zu großem Unmut bei den Spielern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Wir haben konstruktive Kritik in den letzten Jahren regelmäßig an Spox weitergetragen. Dass sich "nichts ändert", ist eine subjektive Einschätzung, die meiner Meinung nach falsch ist. Eine sachliche Auseinandersetzung hat noch nie geschadet.


Aber genau hier liegt doch dieses typische Phänomen, was jetzt auch die AfD zu nutzen weiß. Die "sachliche Auseinandersetzung" - wie du es nennst (was ich auch für lächerlich halte, aber das führt in eine andere Richtung...) - findet nicht mit Leuten statt, die hier ihren Unmut äußern.

Und wir beide spielen das hier lange genug und sind solange im Forum aktiv um zu wissen, dass es mindestens 20 Leute gab, die hier regelmäßig nach dem Spiel (trotz eventueller Befangenheit) bessere Noten tippten, als es Sportal/Spox getan hat.

Es ist müßig zu diskutieren, ob und wie falsch Noten sind - da stimme ich dir zu. Wahrnehmung ist subjektiv und man kann es auch nie einer Vielzahl von Spielern recht machen. Aber die meisten hier im Forum haben es schlichtweg aufgegeben (deshalb ist das Forum so tot wie es ist - und das sollte doch jedem zu denken geben, der hier gern ist), sich konstruktiv zu äußern. Es mag ja schön und gut sein, dass von euch Mods, von denen mindestens die Hälfte nichts macht, außer gebetsmühlenartig irgendwelche Floskeln zu posten (und lächerliche Karten zu verteilen), ein Feedback an Spox geben. Niemand - von den "normalen Usern" hat je so ein Feedback gesehen.
Am Ende ist es doch ein arges Glaubwürdigkeitsproblem, was hier zu finden ist. Dass niemand mehr die Noten tippt, weil jeder weiß, dass selbst beste Argumente, eine Vielzahl von übereinstimmenden Ansichten oder andere Gemeinsamkeiten nichts zählen, ist doch traurig genug?!

Ich finde es im Übrigen nett, Boakye, dass wenigstens ein Mod sich äußert. Aber dein letzter Post ist eben dann auch wieder "nur" so eine Art Besänftigung. Aber was sollst du auch anderes machen, dir persönlich kann man nichts vorwerfen. Wenn aber die Einzelkritik von Oczipka sich liest, als hätte er eine 5,0 und als wäre er RV statt LV gewesen, dann sagt das alles über die Qualität von Spox/Sportal (mittlerweile haben sie es ja ausgebessert).

Ich persönlich sehe Sportal noch deutlich weniger kritisch als viele andere. Allerdings sehe ich es genau umgekehrt zu dir: Ich finde die vergangenen Wochen waren schockierend und ein deutlicher Rückschritt. Eine so willkürliche Notengebung (sogar innerhalb einzelner Spiele) habe ich in den letzten 10 Saisons nicht vor Augen. Vor allem die Vergabe von Minuspunkten ist derart wirr, dass es kaum noch möglich ist, die Entwicklung seines Teams davon abhängig zu machen.

Übrigens ist der zurückliegende Spieltag m. E. der vorläufige Höhepunkt dessen!
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Mit dem "Wechsel" von Sportal zu Spox hatten noch einige Hoffnung,



Mehr braucht man eigentlich gar nicht anführen. Wen man sieht wie die User bei diesem Wechsel vollkommen verarscht wurden sieht man ja was man von den Spielern hält. Wie stümperhaft dann auch noch die Noten direkt auf spox von der sportal Seite einfach eingebunden wurden

Leider sind wir hier im Forum nur ein minimaler Bruchteil der Spieler die sich damit beschäftigen. In meiner Community wusste zB kein einziger dass Spox/Sportal genau die gleichen Noten benutzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Maranzanos Auflistung trifft den Nagel einfach auf den Kopf. Boakyes Antwort darauf konnte ich leider nicht zuende lesen, das wäre mir nicht gut bekommen.

Ich bin mal so mutig zu behaupten, dass 90% hier Maranzanos Fragen fast außnahmslos mit "Nein" beantworten würden. Sich dann jede einzelne Frage vorzunehmen und zu relativieren hat für mich ehrlich gesagt nichts mit einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun.

Klar, jedem seine subjektive Meinung, aber bei Aussagen wie

"Der Start in die aktuelle [Saison] verlief deutlich besser."

"Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es mehr [Streitfälle] sind."

"Ich lese nicht jede Einzelkritik, habe aber grundsätzlich nicht das Gefühl, dass häufig relevante Szenen fehlen."

oder auch

"Die Maßstäbe gelten für jeden Spieler gleich und ich gehe davon aus, dass jeder Redakteur die Maßstäbe kennt und sich besten Gewissens an sie hält."

frage ich mich ernsthaft, wie man Zugang zu der Parallelwelt erhält, in der diese der Realität entsprechen.

Ich urteile persönlich nur über Noten, wenn ich ein Spiel über 90 Minuten live gesehen habe und auch zumindest einen Blick auf den entsprechenden Spieler hatte, was die Notenbasis zu der ich mich berechtigt sehe, Stellung zu beziehen, schon erheblich einschränkt. Aber selbst in diesen wenigen Noten waren schon viel zu viele offensichtliche Fehlbeurteilungen dabei. Höhepunkt für mich die 3 für Horn am 3. Spieltag gegen Freiburg, wo LI und Kicker berechtigterweise die 1,5 geben und in der Einzelkritik übrigens die Parade beim Freistoß gegen Grifo fehlte. Warum Lewandowski im Spiel gegen Köln an diesem Spieltag Pluspunkte bekam, bleibt wohl auch Spoxals Geheimnis. So kann sicher jeder hier einige Noten nennen, die einfach objektiv falsch waren. Am besten brennen sich natürlich die Fälle ein, bei denen man selbst benachteiligt wurde, aber ich muss sagen, es gab auch ziemlich viele Fälle in denen ich diese Saison zu gut wegkam, sowas vergisst man natürlich ganz schnell, sodass ich nicht mehr alle Fälle ohne entsprechende Recherche darlegen kann. Es ist aber sicher nicht nur ein- oder zweimal vorgekommen und das obwohl wir erst 6 Spieltage hinter uns haben. Dazu kommen etliche weitere fragwürdige Noten, deren Kritik von anderen Usern übereinstimmend und sehr detailiert und sachlich vorgetragen wurde. Wie gesagt, ich will solche Noten nicht beurteilen, wenn ich die Spiele nicht komplett gesehen habe, aber man erkennt meist an der Art der Beiträge schon, ob sich da jemand kompetent mit den Noten außeinandersetzt oder einfach nur sauer ist, weil er sich ggf. mehr Punkte versprochen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich spiele jetzt hier im dritten Jahr. Als ich anfing, waren die Noten nicht gut und seither wird es gefühlt immer schlechter. Das ist natürlich ein subjektives Empfinden, aber ich empfinde es wirklich exakt so und bin damit hier alles andere als alleine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2016 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

1. Spieltag nach der Länderspielpause und es geht schon wieder los. Man knüpft bei Spoxal nahtlos an den extremen Verfehlungen der letzten Wochen (meinetwegen kann man die Zeitspanne auch bis ins Unendliche erweitern) an. Jarstein mit der Note 2,5? Sorry, aber das ist mit einem gesunden Menschenverstand leider nicht zu erklären. Wer dafür dennoch eine plausible Erklärung hat...ich bin gespannt?! Könnte abenteuerlich werden.

Die Abteilung -Notenvergabe- kannste eigentlich nur noch dicht machen...das hat mit seriösem Journalismus schon lange nichts mehr am Hut. Wie es dann noch zu Diskussionen kommen kann, erschließt sich mir übrigens auch nicht. Denn wer sich da noch vor den Laden stellt und solche Bubenstücke, wie sie Woche für Woche von Spoxal abgeliefert werden, verteidigt, hat absolut keine Ahnung von Fußball oder will schlichtweg nicht wahrhaben, dass da etwas gewaltig schief läuft. "Seltsamerweise" besteht die Fraktion, die dann gerne doch mal bei Spoxal (da fällt mir gerade wieder ein..der eigentliche Skandal ist ja, dass wir für geistig äußerst beschränkt verkauft wurden, indem uns vorgegaukelt wurde, dass es einen neuen Notengeber gibt. Aber das wurde ja auch schon zur Genüge angesprochen. Wirklich darauf eingegangen wurde bis heute glaube ich aber nie, oder?) ist, zu gefühlt 90% aus den Moderatoren, was auch irgendwo verständlich ist, da diese ja mehr oder weniger die einzigen Repräsentanten von Comunio zu sein scheinen, Offensichtliches ausblenden, stattdessen mit Pseudoargumenten antanzen müssen, und somit die ärmsten Säue von allen sind. Von daher kein Vorwurf.

Wenn man das Ganze aber mal aus neutraler Sicht bewertet, ehrlich zu sich selbst ist, kann man allerdings ausschließlich zu dem Ergebnis kommen, dass die Leute, die für die Noten verantwortlich sind, ihren Beruf mal sowas von verfehlt haben.

Naja, never ending story.. oder running gag. Oder ein Kampf gegen Windmühlen. Wie man's nimmt.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2016 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

JEDEN Spieltag boxt Spox hier solche Dinger raus. Und zwar nicht Noten, über die man debattieren könnte. Sondern solche Fettnäpfchen wie die 2,5 von Jarstein, die man bei aller Liebe absolut nicht erklären kann. Das ist einfach nicht mehr witzig. Hat was von so einem kleinen Clownsauto, wo immer mehr Clowns aussteigen. Und an dem Punkt, an dem man denkt, dass das Auto doch so langsam mal leer sein sollte, stolpert noch ein größerer Clown aus dem Auto.

Was muss passieren? Sollen wir betteln? Schreien? Mistgabeln und Fackeln zücken? Spox macht dieses Spiel kaputt, das wir früher mit so viel Spaß gespielt haben. Wie man sich damals immer auf jeden Spieltag gefreut hat, das war so schön. Und jetzt ist da nur noch Frust, Frust, Frust. Weil irgendwelche Mindestlohn-Praktikantenkinder auf dem Spielplatz rumtoben können und all dieses, was hier über so viele Jahre so schön aufgebaut wurde, mit Füßen zertrampeln. Da weint man doch innerlich ein paar Krokodilstränen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2016 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mutter: "Kevin! Hast Du dir jetzt endlich einmal Gedanken über deine berufliche Zukunft gemacht?"

Kevin: "Aber Mama, Du weißt doch genau, dass ich nichts kann!"

Mutter: "Na dann ist doch alles klar: Du wirst Notengeber bei Spox(al)!"
Nach oben
Qwerkopf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2016 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
JEDEN Spieltag boxt Spox hier solche Dinger raus. Und zwar nicht Noten, über die man debattieren könnte. Sondern solche Fettnäpfchen wie die 2,5 von Jarstein, die man bei aller Liebe absolut nicht erklären kann. Das ist einfach nicht mehr witzig. Hat was von so einem kleinen Clownsauto, wo immer mehr Clowns aussteigen. Und an dem Punkt, an dem man denkt, dass das Auto doch so langsam mal leer sein sollte, stolpert noch ein größerer Clown aus dem Auto.


Heute hieß der große Clown dann wohl Adler......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Qwerkopf hat folgendes geschrieben:

addicted hat folgendes geschrieben:
JEDEN Spieltag boxt Spox hier solche Dinger raus. Und zwar nicht Noten, über die man debattieren könnte. Sondern solche Fettnäpfchen wie die 2,5 von Jarstein, die man bei aller Liebe absolut nicht erklären kann. Das ist einfach nicht mehr witzig. Hat was von so einem kleinen Clownsauto, wo immer mehr Clowns aussteigen. Und an dem Punkt, an dem man denkt, dass das Auto doch so langsam mal leer sein sollte, stolpert noch ein größerer Clown aus dem Auto.


Heute hieß der große Clown dann wohl Adler......


Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre... Ohne Worte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte letzte Saison, tiefer geht es nicht - aber Spox alias Sportal hat mich eines Besseren belehrt.
@Fabian Wann ziehst du endlich die Notbremse?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Der gehaltene Elfmeter war Adlers beste Aktion des Tages - dass er in Halbzeit zwei noch auf dem Platz stand, war allerdings der Fehlentscheidung von Schiedsrichter Stark geschuldet, der den Keeper nach dessen wüstem Kung-Fu-Tritt gegen Andre Hahn kurz vor der Pause nicht vom Feld schickte."

Ich hau mich weg, Spoxal ist also auch der Meinung das er hätte mit ROT runterfliegen müssen, läuft. Diese Saison noch und dann bin ich weg


PS: Sommers Einzelkritik bei 0 gehaltenen Torschüssen

"Yann Sommers Arbeitstag war eher beschaulich. Sein gutes Eingreifen bei den hohen Bällen des HSV ließ auch eine mögliche Gefahr des Tabellenletzten über die Außen gar nicht erst entstehen und unterstreicht einen soliden, aber kaum auffälligen Arbeitstag."

Rechtfertigt natürlich die bessere Note
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


comsieg hat folgendes geschrieben:

Aachen-TSV hat folgendes geschrieben:
Ich will hoffen das Spox die Note von Fabian noch korrigiert und der Praktikant bei Comunio noch das Tor hinzuzieht


Ich glaube mittlerweile ist das die selbe Person.
Anders ist nicht zu erklären wie sich spoxal diese miserabelen Leistungen erlauben kann und comunio immer noch mit spoxal "arbeitet".
Da müssen die Verknüpfungen viel engmaschiger sein, ansonsten unerklärlich bzw. stümperhaft von beiden.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


PornoFey hat folgendes geschrieben:
Es wird sehr sehr selten seitens Sportal auf Fehlentscheidungen des Schiris reagiert und dann eine nicht eindeutige heranzuziehen um einen Torwart mindestens eine Note schlechter zu bewerten ist eine KATASTROPHE.



Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Man vergleiche Osakos bewertung dazu.

Osako, Y. : 2,5
War besonders im ersten Durchgang sehr präsent im Spiel. Hatte nicht nur selbst eine richtig gute Chance, sondern bereitete den Modeste-Treffer mit einem tollen Pass direkt vor. Hatte etwas Glück, dass Schiedsrichter Welz das Handspiel unmittelbar vor dem berechtigten Elfmeter übersah. Baute nach der Pause ab.


Beim Pass zum 1:0 Glück dass nicht Abseits gepfiffen wird, dann das Handspiel nicht gesehen. Wieso hat er keine 7?



Maranzano hat folgendes geschrieben:


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Maranzano hat folgendes geschrieben:

Werden bei der Notengebung bei jedem Spiel und bei jedem Spieler dieselben Maßstäbe angelegt? Sprich, wird sich ausnahmslos an die sich selbst auferlegten Regeln bei der Notengebung gehalten?

Die Maßstäbe gelten für jeden Spieler gleich und ich gehe davon aus, dass jeder Redakteur die Maßstäbe kennt und sich besten Gewissens an sie hält.


Genau das ist ja leider nicht die Regel. Es wird immer wieder gegen die eigenen Bewertungsrichtlinien verstoßen. Ich will dazu jetzt nicht großartig etwas schreiben, aber um nur ein Beispiel zu nennen, fließen Unsportlichkeiten mal besonders negativ in die Note mit ein und in anderen Fällen wird diegleiche Unsportlichkeit entweder gar nicht oder nur minimal bei der Notenvergabe berücksichtigt. Das darf so nicht sein und führt logischerweise zu großem Unmut bei den Spielern.


Ein weiteres Kapitel dieser unsäglichen Geschichte.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Adler beim Kicker übrigens mit der 1 und SDS...

Ich denke, wir können uns darauf einigen: der zurückliegende Spieltag war notentechnisch das traurigste Kapitel in einem guten Jahrzehnt Comunio. Ganz, ganz bitter!

Edit: Jarstein bei Kicker und LigaInsider übrigens auch mit der glatten 1, aber da war die 2,5 von Sporxtal ja noch das kleinere Übel(!!!) im Vergleich zu Adler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

...und dass die Moderatoren schweigen, bestätigt uns ja auch irgendwie. Denn wenn man solch einen verrückten Irrsinn noch verteidigen würde, würde man sich auch maximal unglaubwürdig machen.

Was für mich dann immer noch die Krone aufsetzt, ist auch, dass man sich wiederholt die Mühe macht, um mit Spox oder Sportal Kontakt aufzunehmen und inzwischen konsequent ignoriert wird (meine letzten 4 oder 5 sachlichen Kommentare wurden nicht veröffentlicht). Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so mit seiner Kundschaft umzugehen, ist mir schleierhaft. Bzw. kann es darauf eigentlich nur eine Antwort geben: Man sch**** einfach drauf. Dreistigkeit vom Feinsten! Dann soll man die Kommentarfunktion bitte entfernen (ebenso die User-Noten, die mal komplett sinnfrei sind, wenn man mit einem Online-Manager kooperiert und jeder Manager seinen Spielern die Bestnote gibt, wie man es jedes Wochenende beobachten kann ), damit man gar nicht erst in Versuchung gerät etwas zu schreiben, was dann sowieso nicht veröffentlicht wird. Verschwendete Lebenszeit.
Bin gerade mal sämtliche Einzelkritiken durchgegangen und lediglich unter den Kritiken zu Köln befinden sich 2 Kommentare (als würde man damit alle anderen Leute noch verhöhnen wollen, die Jarstein, Adler etc kommentiert haben..), die sich mit einer vermeintlichen Lappalie auseinander setzen. Das muss man sich mal reinziehen... Das ist einfach nur frech und unfair. Geht gar nicht sowas. Und auch wenn es nicht so aussieht, aber da fehlen mir echt die Worte.

Auch aus eigenem Interesse sollte man als Moderator (da diese womöglich noch am ehesten etwas bezwecken können) alles daran setzen, dass der Notengeber lieber heute als morgen gewechselt wird, da die Art und Weise, wie man uns mittlerweile veräppelt, auf keine Kuhhaut mehr passt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wechselt man einfach den Notengeber von Spox zu Sportal (oder irgendwer anderes in der Perform Group), den letzten Wechsel hat der eine oder andere sicher schon vergessen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PornoFey
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Moderatoren will ich da gar nicht in die Verantwortung nehmen.
Ich will einfach, dass die Adler und Jarstein Note auf ein vernünftiges Maß geändert werden und dass etwas dafür getan wird, dass solche Verfehlungen in Zukunft gemindert oder gar verhindert werden. Das braucht dann kein Ehrenamtlicher machen. Sportal selbst braucht man da auch nicht anschreiben, denen gebe ich kein Geld für ein Browserspiel.
Ich erwarte eine Stellungnahme von Comunio (Wer auch immer das ist - dieser Fabian vielleicht). Es kann doch nicht so schwer sein Noten zu ändern. Es geht ja hier auch nicht um etwas Subjektives und 0,5 Notenpunkte. Man kann doch da nicht länger zuschauen. Jarstein eine 1,0 Adler eine 2,0 - zack fertig.

Wenn unser Lieferant Fehler macht, dann versuchen wir auch durch unser Eingreifen das dieser Fehler nicht das Problem des Endkunden ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Jarstein bei Spox(al) eine 2,5 und Adler bei Spox(al) eine 3,5.

Der Kicker gibt beiden eine 1,0 und kürt sie zum Spieler des Spiels.

Ich liebe Spox(al)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe heute morgen auf der Seite der Einzelkritiken auch einen Kommentar verfasst, ganz sachlich und ohne Beleidigungen. Bis jetzt ist er auch noch nicht freigeschaltet. Man liest ja immer wieder von nicht freigeschalteten Kommentaren auf dieser Seite, aber wenn mein nicht zu beanstandener Kommentar nicht freigegeben wird, dann zeigt auch mir das, wie bei Spox(al) mit gerechtfertigter Kritik und uns Usern umgegangen wird. Das fände ich schon kackendreist. Fehlt eigentlich nur noch ein neues F5-Video, wo man einmal mehr darauf hinweist, dass die Noten ja nicht so schlecht sein können, da es ja keine kritischen Kommentare auf der Seite gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler des 1. FC Köln werden durchgängig immer wieder zu schlecht bewertet. Bitte dringend eingreifen! Sonst wird es lächerlich! Der Verein steht nach den bisherigen Leistungen zu Recht auf Platz 2, was sich wohl noch nicht bis zu den Notengebern rumgesprochen hat.
Aktuelles Beispiel: Die von mir aufgestellten Sörensen, Höger, Lehmann und Modeste (Einzig Modestes Note stimmt überein, bei Lehmann sind es gar 1,5 Noten Differenz) hätten an diesem Spieltag mit kicker-Noten insgesamt 12 Punkte mehr gemacht.

Es geht hier nicht um eine normale Abweichung, die an einem Spieltag vorkommt, sondern um ein die ganze Saison durchlaufendes Muster, das dringend gestoppt werden muss. Das dürfte mich ingesamt schon um die 50 Punkte gekostet haben.
Das Spiel macht keinen Spaß, wenn man vorausschauend die richtigen Spieler kauft, aber irgendwelche Studenten, die auf irgendwelchen nicht ernstzunehmenden Seiten die Noten machen dürfen und damit Einfluss auf das Spiel nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


horizons hat folgendes geschrieben:
So...die erste Reaktion bekommen:
https://twitter.com/Comunio/status/788007478801956864

"@horizons_inc @spox Hi Sven, eine Änderung der Note wird es nicht geben. Wir mischen uns auch nicht in die Notengebung ein. Sorry! /o"



Es ist einfach so lachhaft! Nicht Spox ist der Ansprechpartner der User, sondern Comunio. Comunio zahlt (angeblich) an Spox Geld, um deren Noten verwenden zu dürfen. Damit ist auch Comunio für die Notengebung maßgeblich mit verantwortlich.

Entweder man lässt sich in den Vertrag mit reinschreiben, dass man in absoluten Streitfällen dazu berechtigt ist, die Note zu ändern oder man schließt die Verträge so kurz, dass sie jederzeit kurzfristig kündbar sind, wenn die erbrachten Leistungen nicht zufriedenstellend sind.

Oder man macht Spox wenigstens ordentlich Feuer unterm Hintern, damit sie ihre Arbeit kompetenter verrichten. Nur Comunio hat ausreichend Druckmittel, um etwas zu bewirken.

Aber scheinbar interessiert das Fabian ja einen feuchten Kehricht, was Spox da so fabriziert. Warum wohl? Weil er vielleicht doch nichts an Spox zahlen muss oder nur ´nen Appel und ´nen Ei? Oder ist er vielleicht sogar stiller Teilhaber bei denen? Oder verliert Comunio doch immer mehr User und man nimmt nur noch mit, was geht und lässt ansonsten sehenden Auges das Schiff gegen den Eisberg laufen?

Ich spiele ja selbst kein Comunio mehr, aber selbst als Unbeteiligter regt mich das stets noch maßlos auf, was Spox da fabriziert, wie sie mit eigenen Fehlern und Userkritik umgehen und wie Comunio darauf reagiert oder eben nicht reagiert.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Verweis sich an spoxtal zu wenden ist sowieso mit das blödeste was hier immer geschrieben wird imo.

Wenn bei uns in der Arbeit was kaputt geht wendet sich der Kunde auch an uns als Packager der Komponenten und nicht an den Lieferanten der einzelnen Komponenten. Wir wählen die Komponenten ja aus genauso wie comunio spoxtal als Partner gewählt hat.

Umso trauriger dass wenn man sich als User dann doch direkt an spox wendet zu 99% nie was zurück kommt.

Einfach schade...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
evens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2016 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Adler wurde offensichtlich (aus persönlichen Motiven, da der Notengeber Gladbach-fan!) vorsätzlich falsch bewertet.
Man zahlt Geld und wird vorsätzlich verarscht und betrogen.

Comunio muss die Note von Adler ändern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 25 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group