preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2018 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Klausie hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Kicker fällt hinaus weil er sein eigenes Spiel hat und nem Konkurrenten der besser ist nicht die Noten geben möchte


Was für eine Mutmaßung! Du weißt doch überhaupt nicht warum der Kicker nicht in Frage kommt. Oder hat der Kicker dir gegenüber diese Aussage getätigt?.


Mit besser hat sich Heiko vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Kicker hat aktuell ca 165.000 User in der stärksten Variante (interaktiv). Die Classic-Variante spielen ca 60.000 User und in der Pro-Variante sogar nur ca 40.000. Selbst wenn du also alle Mitspieler zusammen rechnest, dann hast du immer noch weniger User als Comunio, sodass Comunio userstärker, ergo "besser", als der Kickermanager ist


Wie sind denn die Comunio User Zahlen?
Sind da die ganzen Accountleichen dabei?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2018 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht's um das Thema Sportradar, bitte bei dem Thema bleiben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2018 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


MM11FG hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage : welche besseren Alternativen als Sportradar stehen oder stünden eigentlich zur Disposition?


http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=523058

Würde auch das Kicker Problem lösen, da dann möglich
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2018 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


Orkati hat folgendes geschrieben:

Würde auch das Kicker Problem lösen, da dann möglich


Und auch jedem Anwalt die Kassen füllen Nett ausgedacht, aber rechtlich sehr angreifbar.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

- Noten selber machen. - scheidet aus

warum?



heikop1 hat folgendes geschrieben:

- Ligainsider - ist auch statistikbasieren als Hinweis

Ja, aber auch die unterscheiden sich oft von SR, so wie die von Sofascore.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

- Sportal/Spox (und selbst das war oftmals abenteuerlich) - machen keine Noten mehr! Abteilung wurde geschlossen, deswegen musste Comunio ja wechseln, nutzen nun Ligainsidernoten

Na wenn das dann mal nicht top erprobt ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Kicker fällt hinaus weil er sein eigenes Spiel hat und nem Konkurrenten der besser ist nicht die Noten geben möchte


Hahaha. Einen Konkurrent, der besser ist...
Das erinnert mich an den berühmten Chef-Witz, den ich hier leicht verfremde.

„Hast du schon gehört? Unser Comunio (Abteilungsleiter) ist verstorben!"
„Ja - ich frage mich die ganze Zeit, wer denn mit ihm verstorben ist."
„Wieso mit ihm?"
„Na, in der Anzeige stand doch: ‚Mit ihm starb eines unserer besten Fußball-Managerspiele (Mitarbeiter)...`"

Übrigens: die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.
In diesem Sinne: R.I.P. Comunio.

P.S.: ja, ich habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet, nachdem ich schon im Herbst nach 6 Wochen Sportradar drei Pro-Accounts gelöscht habe.
Leider vermisse ich aber dennoch etwas, so dass ich ab und zu reinschaue und staune, wieviele Masochisten hier noch dabei sind.
Der letzte macht das Licht aus.
Die Moderatoren, die von den Verantwortlichen allein gelassen werden, bewundere ich inzwischen.
Respekt, wie unermüdlich sie es schaffen, alles schönzureden und alle zu vertrösten.
Nach oben
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Hollo99 wrote:
Kann man denn nicht "zufällig" auf die selben Noten wie der Kicker (oder andere...) kommen. Ich meine das sind Noten. Einfache Zahlen. Da kanns doch kein Copyright drauf geben, wenn man halt "zufällig" jedesmal auf die selbe Note kommt wie andere Portale.


Natürlich gibt es ein Copyright darauf und jeder Anwalt würde dich "zufällig" komplett auseinander nehmen


Dann heimlich die Kicker-Noten nehmen und mit dem Faktor 10 multiplizieren. das Ergebnis dann als Comunio-Performance-Score ausgeben und dementsprechend Punkte verteilen...

CPS --> Punkte
10 --> 12
15 --> 10
20 --> 8
25 --> 6
30 --> 4
35 --> 2
40 --> 0
45 --> -2
50 --> -4
55 --> -6
60 --> -8
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Punktevergabe erst Dienstag mittag und man nimmt die Noten vom Kicker, BILD und Ligainsider. Daraus den Durchschnitt, voila
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


axgtw_ hat folgendes geschrieben:
Punktevergabe erst Dienstag mittag und man nimmt die Noten vom Kicker, BILD und Ligainsider. Daraus den Durchschnitt, voila


Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Hierfür müssten wir mit allen drei Anbietern Deals abschließen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

axgtw_ hat folgendes geschrieben:
Punktevergabe erst Dienstag mittag und man nimmt die Noten vom Kicker, BILD und Ligainsider. Daraus den Durchschnitt, voila


Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Hierfür müssten wir mit allen drei Anbietern Deals abschließen.


War mehr als Gag gemeint, obwohl sich mir die Frage stellt:
Die Noten sind ja öffentlich und nicht nur für angemeldete, bezahlende User sichtbar.
Aber egal, wir werden sehen was/wer kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann sind denn Spielernoten urheberrechtlich geschützt. Sind alles nur vorgeschoben Argumente.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


MM11FG hat folgendes geschrieben:
Seit wann sind denn Spielernoten urheberrechtlich geschützt. Sind alles nur vorgeschoben Argumente.


Unsinn. Spielernoten sind eine Leistung, die man nicht einfach kopieren darf. Vorgeschobene Argumente? Wenn die Noten frei verfügbar wären, würde Comunio wohl kaum einen externen Anbieter einkaufen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Leistungen. So ein Käse. Die Aufstellungen werden doch auch immer am Donnerstag 1:1 vom Kicker übernommen.

Ihr Mods seid schon ein paar Möchtegern - Juristen. Einfach irgendwelche Behauptungen raus hauen, nur um die User zu beschwichtigen.
Verarschen kann ich mich alleine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


MM11FG hat folgendes geschrieben:
Seit wann sind denn Spielernoten urheberrechtlich geschützt. Sind alles nur vorgeschoben Argumente.


Du kannst ja mal eine eigene gewerbliche Seite eröffnen, dann einfach so die Noten von z.B. Kicker 1:1 nutzen und mal schauen, was passiert.

Sportradar würde es hier bei Comunio nicht geben, wenn das alles wirklich kostenlos genutzt werden könnte. Dann würde man entweder die vermeintlich besten Noten verwenden oder die Note aus dem Schnitt der 3-4 besten Notengeber bilden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


MM11FG hat folgendes geschrieben:
Ihr Mods seid schon ein paar Möchtegern - Juristen.


Der einzige Möchtegern-Jurist bist an dieser Stelle du, wenn du behauptest, dass man sich am geistigen Eigentum anderer einfach so bereichern darf


Was glaubst du denn, warum Comunio in der Vergangenheit vom Kicker weg wechseln musste, als Comunio den Kicker-Manager mit den Userzahlen überflügelt hatte. Der Kicker wollte einfach zu viel Geld für seine Noten, daher musste man, um wirtschaftlich zu bleiben den Noten-Partner wechseln.
Das gleich dann im letzten Sommer, als Spox/Sportal seine Redaktion für die Notengebung eingestellt hat und stattdessen auf der eigenen Homepage die Noten von Ligainsider veröffentlicht hat.

Wenn diese Noten nicht urheberrechtlich geschützt wären, dann hätte Comunio damals schon beim Kicker oder vergangenen Sommer bei Spox bleiben können - oder schon vor vielen Jahren auf eine Sammelnote von 3-4 Portalen wechseln können. Der Vorschlag kommt hier immer wieder auf
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
blochin75
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 20:46   Titel: Re: Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost l Antworten mit Zitat


Zitat:


Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang Mai aus, bis es neue Infos gibt.
Im Moment müssen einige Details noch genau besprochen werden, daher dauert es im Moment leider noch.

.


Ich habe da mal eine Frage. Wann ist denn bei euch "Anfang Mai" ? Noch vor "Mitte bzw. Ende Mai" ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 20:49   Titel: Re: Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost l Antworten mit Zitat


blochin75 hat folgendes geschrieben:

Benny1608 hat folgendes geschrieben:


Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang Mai aus, bis es neue Infos gibt.
Im Moment müssen einige Details noch genau besprochen werden, daher dauert es im Moment leider noch.

.


Ich habe da mal eine Frage. Wann ist denn bei euch "Anfang Mai" ? Noch vor "Mitte bzw. Ende Mai" ?


So schnell wie möglich. Aber wenn die Tinte nicht trocken ist, dann kann man leider auch keinen Vollzug melden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
blochin75
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 20:59   Titel: Re: Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost l Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

blochin75 hat folgendes geschrieben:

Benny1608 hat folgendes geschrieben:


Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang Mai aus, bis es neue Infos gibt.
Im Moment müssen einige Details noch genau besprochen werden, daher dauert es im Moment leider noch.

.


Ich habe da mal eine Frage. Wann ist denn bei euch "Anfang Mai" ? Noch vor "Mitte bzw. Ende Mai" ?


So schnell wie möglich. Aber wenn die Tinte nicht trocken ist, dann kann man leider auch keinen Vollzug melden.


Ach so, dann ist ja alles gut. Ich dachte, dass ich mir über die nächste Saison jetzt schon Gedanken machen kann, Aber dank der pfiffigen Comunioköpfe kann ich das ja noch ein paar Wochen aufschieben. Danke für diesen zuvorkommenden Service!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2018 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst! :

Durchschnittsnote von X Portalen verrechnet mit ein paar selbstgemachten Noten von Spielern, die Fabian beim Konferenz gucken auffallen!
Merkt keine Sau! Noten für Umme!!!!1111 (pssst!)

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich hier alle drei oder vier Wochen reinschaue und tatsächlich immer die exakt selben Aussagen bezüglich der Verkündigung des neuen (oder alten) Notengebers lese, nur mit anderem Zeitstempel.

Ich hoffe inständig, dass viele Leute ihre Konsequenzen aus diesem Fiaskojahr und den immer neuen Vertröstungen auf spätere Zeitpunkte ziehen und ihre Accounts, egal ob Basis- oder Plusplayer, nach dem letzten Spieltag vorerst löschen (zurück kann man ja immer).

Vielleicht trocknet die Tinte ja etwas schneller durch enormen Userverlust.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 10:12   Titel: Re: Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost l Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

blochin75 hat folgendes geschrieben:

Benny1608 hat folgendes geschrieben:


Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang Mai aus, bis es neue Infos gibt.
Im Moment müssen einige Details noch genau besprochen werden, daher dauert es im Moment leider noch.

.


Ich habe da mal eine Frage. Wann ist denn bei euch "Anfang Mai" ? Noch vor "Mitte bzw. Ende Mai" ?


So schnell wie möglich. Aber wenn die Tinte nicht trocken ist, dann kann man leider auch keinen Vollzug melden.


Es ist schon skurril das nun im Quot Benny1608 als Autor der Ankündigung erscheint, obwohl er das nie geschrieben hat. Das passiert eben wenn man wie Heikop widerrechtlich Posts okkupiert.
Habs glaube ich schon einmal geschrieben, der Starpost braucht ein erneutes Update. Anfang Mai ist nicht mehr zeitgemäß.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist auch mal gut Klausie, bitte halte dich zukünftig an die Forenregeln und unterlasse deine Provokationen. Dir wurde die Situation bereits 3x erklärt damit ist das Maß nun voll. Lege dir zum letzten mal die Forenregeln ans Herz. Bei Fragen kannst du dich in meinem Kontaktthread melden.

@gia04 Der Startpost spricht ja nur von Informationen, nicht von der Bekanntgabe eines neuen Notengebers. Denke wir sind alle gespannt wann endlich alles erledigt ist. Die Situation ist für keinen angenehm
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was offenkundig ist muß mir niemand Oberlehrerhaft erklären. Es ist nun mal ein unumstößlicher Fakt das du den ursprünglichen Inhalt komplett entfernt und mit deinem Inhalt gefüllt hast. Du hättest ja einfach den alten Inhalt stehen lassen können. Und auch das der Post bereits mehrfach zeitlich angepasst wurde ist ein Fakt.
Wo soll denn da eine Provokation sein?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lese dir die Forenregeln durch und halte dich daran. Fragen zu diesem Thema nur in meinem Kontaktthread. hier geht es um die Noten. Bitte daran gemäß Forenregeln halten.

Nun zurück zum Thema
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2018 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Orkati hat folgendes geschrieben:

Würde auch das Kicker Problem lösen, da dann möglich


Und auch jedem Anwalt die Kassen füllen Nett ausgedacht, aber rechtlich sehr angreifbar.


Das ist leider kompletter Blödsinn! Allein schon die Tatsache, dass eigene vergebene Noten innerhalb einer Com, also von Usern selber, nicht kommerziellen Zwecken dienen würden, anders als wenn Comunio selber dies machen würde, wäre es schon überhaupt nicht abmahnbar.

Desweiteren könnte man für die jeweiligen Coms eine "Privat-Option" implementieren, so dass nicht Mitglieder der Com gar nicht erst die Noten sehen von Außen und dann will ich mal sehen wie ein Anwalt oder der liebe Gott persönlich da auch nur eine Basis findet für "Abmahnungen".

Mir gehts nicht darum so ein System zu befürworten, sondern mal wieder um die Kommunikation dahingehend von den Mods hier und Leute wieder für blöd verkaufen. Das Problem bei so einem System ist nicht die rechtliche Grundlage, da man sich innerhalb der Coms dennoch in der "privaten Nutzung" Daten welcher Art auch immer befindet, sprich wenn ich Angela Merkel beleidige ein Anwalt dies in den News ebenfalls lesen könnte und Abmahnt, also dürfte es streng genommen auch keine News Option geben folge ich deiner Logik.

Schreibt doch einfach dass ihr nicht die Kompetenz bei Comunio habt ein solches Projekt auf den Weg zu bringen und es selbstverständlich um einiges günstiger und auch einfacher ist alle Noten zu einem Zeitpunkt für sämtliche Coms zu berechnen. Der Aufwand technisch es dann für jede Com einzeln zu machen wäre dabei einfach um ein vielfaches höher und auch so eine Funktion zu implementieren und wie toll die Webentwickler bei Comunio sind hat man ja schon anhand des neuen Designs erleben dürfen.

p.s. das war auf die "User-Noten" bezogen, nicht darauf dass Comunio selber einfach die Kicker Noten übernimmt, das ist selbstverständlich nicht rechtens da kommerzielle Zwecke bedient werden. Anders sieht es bei geistigen Eigentum aus der für private Zwecke (die eine private Com nun mal ist) benutzt wird. Es würde mit eigenen "User-Noten" für ihre eigenen COms selbstverständlich gehen und auch absolut rechtens legitim sein, aber hauptsache pauschal wieder die "doofen"-User abwatschen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2018 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 163, 164, 165  Weiter
Seite 164 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group