preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ponte79
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 620
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


YasoKuul hat folgendes geschrieben:
Sportal Impressum: Geschäftsführer: Dirk Ifsen

Spox Impressum: Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dirk Ifsen



DITO, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
_________________
                        Burchert
   A. Hack - J. Nilsson - Lampropoulos
        Kimmich - Hrustic - Reinier
  Reus - Weghorst - Hazard - M. Kruse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst die Grafiken sind 100% identisch. Die Notengeber sind also exakt gleich "kompetent".

Müsste man mal nach der Kompetenz der Comunio-Mitarbeiter fragen, wenn sie das nicht checken und uns hier für dumm verkaufen wollen.


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, gehören Spox und Sportal beide zu Perform, wodurch es sicherlich auch zu einigen Überschneidungen kommt. Dennoch sind es verschiedene Seiten und bislang stammten die Noten aus der Feder von Sportal. Fortan werden diese jedoch von SPOX erstellt und es kann auf jeden Fall davon ausgegangen werden, dass die SPOX-Redaktion alles dafür tun wird, um mit ihren Noten andere Reaktionen hervorzurufen als es zuletzt bei Sportal der Fall war. Gebt dem Ganzen doch bitte erst mal eine Chance.


Wurde dir befohlen, das zu schreiben oder glaubst du den Quatsch wirklich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf Spox wird lediglich die Sportal-Notenseite in einem iFrame eingebunden.

Somit ist es de facto die selbe Seite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/video/fussball-bundesliga/1508/f5-gehts-raus-und-wuerfelts-noten.html

Ein (etwas merkwürdiges) Videoformat von Spox, das ich noch nicht so richtig einschätzen kann. Darin wird sich aber auch mit der Kritik an der Notenvergabe beschäftigt.

Zitat ab Minute 4:45:
"Ja, Spox hat jetzt zum ersten Mal die Noten gemacht. Biste zufrieden?"
"Ja, durchaus, hat Spaß gemacht."
"Haste dir die Userkommentare mal angeschaut?"
"Nein, wieso?"
"Dann sollten wir vielleicht mal drüber sprechen."

Ansonsten ein paar nette Ansätze, z.B. das "Ball-Street-Journal", aber alles andere etwas holprig und amateurhaft.

Was kann man nun aus dem Video schließen?
- Man beschäftigt sich mit Userkritik
- Laut dem Video gibt es angeblich wirklich neue Notengeber.
- Einige der Notengeber spielen u.U. selber comunio, was den Verschwörungstheorien nicht gerade Einhalt gebieten dürfte

Unabhängig von diesem Video, das ich grundsätzlich eher als positives Zeichen sehe, hat diese ganze Sache aber dennoch einen extrem bitteren Beigeschmack der Täuschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe kein Problem damit wenn Notengeber auch Comunio spielen.
Das Video hat mir auch durchaus gefallen. Kein Hollywoodstreifen, aber das muss es auch nicht sein oder?
Insgesamt bin ich zufrieden, wird wohl jetzt jede Woche kommen.
Die Begründungen der Noten fand ich auch in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

So viel Lärm um nix...

Der Kicker wird natürlich hochinteressiert daran sein, seine Noten an Comunio zu verkaufen... is ja nicht so, dass sie ein eigenes Managerspiel haben. Und selbst wenn, guckt ins Kicker-Forum, da blöken die gleichen Individuen rum....

Spox, Sportal, whatever? Mir Latte, am Ende steht ne Zahl unter dem Namen und die zählt. It's just a game...
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

It's just a game... okay, dann können wir das Forum hier schließen, hat ja eh keine Bedeutung.

---

Für mein Gespür hat Transfermarkt.de eh die Noten mit dem niedrigsten Frustrationslevel, und auch die haben natürlich ein eigenes Managerspiel.

Hier wird sich auch nie irgendwas ändern. Egal wie schlecht die Noten sind, Comunio wird weiter bestehen und weiter viel Geld machen. Solange sich das nicht ändert wird niemand an der Strategie rütteln. Solange die Beschwerden nur Beschwerden sind, wird sich niemand ernsthaft dafür interessieren, unterm Strich steht der Euro. Und das ist ja nix neues, das ist schon seit vielen Jahren so, seitdem man im Plus ist wird man sich nicht krümmen, um einen besseren Service zu liefern. Weder die Noten, noch die Server"probleme" bzw. gefaketen Loginprobleme, damit man Comunio Geld für den Login zahlt, man wird das Design durchdrücken, weil man sich noch mehr Profit erhofft von den iPad-Mainstream-Usern, das alles passiert bis das Kartenhaus zusammenfällt. Denkt man sich so... und droht man auch... aber am Ende ist das viel weiter entfernt als man denkt und es wird keine Besserungen geben, solange sie nicht wirtschaftlich für Comunio interessant sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

vor einigen Jahren gab es hier bei Comunio die Noten vom Kicker.
Die waren aber erst montags ab 13.00 Uhr abrufbar und auch nicht immer nachvollziehbar.

Das ändert aber nichts daran, dass hier jetzt restlos verarscht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 00:59   Titel: Antworten mit Zitat


ronnie3 hat folgendes geschrieben:
vor einigen Jahren gab es hier bei Comunio die Noten vom Kicker.
Die waren aber erst montags ab 13.00 Uhr abrufbar und auch nicht immer nachvollziehbar.

Das ändert aber nichts daran, dass hier jetzt restlos verarscht wird.


1) Mir ist es lieber, bis Montag auf die Noten zu warten, als dass die Noten darunter leiden, dass sie bereits 3 Stunden nach Spielende verfügbar sind - Samstags besonders lustig, da ja angeblich der Notenkoordinator auch noch alle Noten der Samstagsspiele miteinander vergleicht. Das erste Spiel kommt immer etwas früher und die restlichen dann quasi im 5-Minuten-Takt.

2) Es gibt kein perfektes Notenportal, aber entscheidend ist unter anderem, wie häufig es grobe Notenschnitzer gibt und da sehe ich Sportal/Spox/Spoxal einfach deutlich schlechter an als Kicker & Co. Von regelmäßigen "Eingabefehlern" wie auch an diesem Spieltag wieder gar nicht erst zu sprechen. Dann gibt es noch komische Bewertungsrichtlinien (letzte Saison z.B. die Abstrafung von Draxler) und vor allem fehlende Relationen innerhalb einer Mannschaft, innerhalb eines Spiels und im Vergleich zu anderen Spielen. Überall sehe ich die Konkurrenz einfach kompetenter an. Nicht zu vergessen den HSV & Aufsteigerbonus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
It's just a game... okay, dann können wir das Forum hier schließen, hat ja eh keine Bedeutung.


"It's just a game" ist kein Diskussionsverbot o.ä. - ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass (hoffentlich!) noch keiner gestorben ist, weil Comunio mal den Notengeber wechselt oder ein paar Tage offline ist.

All zu glücklich bin ich mit der derzeitigen Situation auch nicht - es wäre schon schön, wenn ich mich regelmässig einloggen könnte, wenn die Positionsproblematik behoben wäre sodass ich nicht zu jeder Halbserie nen Plan B entwerfen müsste, falls Alaba oder Lahm umgestellt würden und wenn das Benotungsprinzip modernisiert werden würde (d.h. nicht blind Noten nach spox oder sportal oder kicker, sondern ein intelligenteres System) wäre ich auch ganz happy.

Ist halt alles noch nicht geschehen, wird möglicherweise auch nicht, trotzdem spiel ich hier seit 5 Jahren oder so für nix und habs überlebt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


Looger__23 hat folgendes geschrieben:

ich wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass (hoffentlich!) noch keiner gestorben ist, weil Comunio mal den Notengeber wechselt


Schwer festzustellen, ist ja leider nicht wirklich passiert mit dem Wechsel...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2015 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Benni zustimmen.

Einen perfekten Notengeber, wird es nie geben. Es gibt immer mal Spieler/Noten worüber man diskutiert.

Die Noten vom Kicker sind einfach näher an der realen Leistung bzw. der perfekten Note, als z.b. Spox oder Sportal. Und ich rede hier nicht von ner halben Note Differenz.

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, bis Montag auf die Noten zu warten. Lieber etwas warten und vernünftige Notern bekommen, anstatt ne Stunde nach Abpfiff irgendwelche Rotznoten lesen zu müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 13:06   Titel: Spox Noten - lächerlicher als sportal? Antworten mit Zitat

Als ich gelesen habe, das ab der neuen Saison (2015/2016) nicht mehr sportal die Noten vergibt, war ich sehr erfreut. Ich bin der Meinung, niemand der bei Sportal jemals Noten vergeben hat, hat irgendwann mal ein Fussballspiel gesehen. Die Noten wurden gewürfelt.
Jetzt soll das spox machen und es wieder der gleiche Scheiß. Haben die überhaupt Buli geschaut? Ich habe Freitag und Sonntag alles live gesehen, Samstag leider nur Konferenz (dazu kann ich mich nicht äußern). Was sind denn das für Noten bei Frankfurt und Stuttgart?
Die haben einfach nur nach dem Ergebnis bewertet, nicht was auf dem Platz abging.
Holtby bekommt am Freitag für 2 Ballkontakte über 90 Minuten 0 Pkt, Inui oder Ozcipka bekommen für viel Laufarbeit, gute Ideen, Kombinationen auf der linken Seite und Flanken in Strafraum (die die Stürmer nicht verwerten konnten) -2 Pkt.
Dost bekommt eine 2,5 für ein Tor und die restlichen 90 Minuten hat man ihn vielleicht 1-2 über den Platz stolpern sehen.
Zambrano bekommt 0 weil er ein Bad-Boy ist? Der hat dahinten aufgeräumt, also kommt die note 4 weil er den heiligen KdB mal taktisch klug abgeräumt hat oder weil VW kein Elfer bekommen hat, als der Dost durch den Stramraum gekullert ist?
Stuttgart spielt 75 Minuten Köln an die Wand und wer bekommt die Punkte? Die Kölner
Das ist so überragend lächerlich.

Auf der Spox seite können auch user Noten abgeben für einzelne Spieler, da stimmt keine einzige Note mit der Spox-Note überein

Liebes Comunio-Team, Noten würfeln könnt ihr auch selber, dafür braucht ihr kein sportal und auch kein spox. Ich würde mich freiwillig anbieten; würfel habe ich daheim.
Bitte, bitte, bitte, nehmt für die restliche Zeit einen seriösen Partner für die Noten. Dieses gute alte Kicker macht ganz gute Noten (zumindest schauen die sich die Spiele an), die haben auch schon jahrelang Erfahrung damit, nicht wie Spox. Die sollen sich wieder auf Handball, Breitensport, Schwimmen und Hallenhalma konzentrieren.

MfG misjö
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ob die Noten gewürfelt werden oder nicht ... das ist doch alles Wumpe. Das war immer so und wird immer so bleiben, wenn man sich nicht professionelle Notengeber holt, die dann Geld dafür haben wollen.

Der Skandal an dieser Geschichte hier ist doch, dass die Leute von Comunio uns das hier als eine großartige Neuerung verkaufen wollen und die User mal wieder verkackeiern.
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sache die mir aufgefallen ist: Man schaue sich die Spielberichte (2.Spieltag) bei Spox an und vergleiche: Frankfurt vs. Augsburg; Hannover vs. Leverkusen und Gladbach vs. Mainz mit den anderen Spielen. Bei diesen nur ein kurze Zusammenfassung. Bei allen anderen ein Spielfilm/bericht und Star/Flop des Spiels. Zudem fiehl mir auf das die Noten von Hannover gegen Leverkusen viel früher da waren. Ich hätte dazu ja jetzt eine Hypothese.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Wo sind die Noten"

Bezeichnend, dass man sich im Werbefilmchen von Spox noch darüber lustig macht, dass so viele die Noten nicht auf anhieb gefunden haben...."ist doch ganz einfach..."

Man könnte die Noten ja auch über die Navigation unter "Bundesliga" - "Ergebnisse und Tabellen" wie bei einer vernünftiger Seite vermuten.

Und bis jetzt hat sich immer noch kein Verantwortlicher zu Sportal/Spox-Notengeberwechsel-Verarsche geäußert. Traurig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sportal-Noten sind aufs neue immer ein Witz.
Beispiel Ulisses Garcia. Er spielt nunmal bei Bremen dafür kann er auch nichts. Aber wenn er an 2 Spieltagen von den Sky Kommentatoren gelobt wird und ich selber die Spiele gesehen habe frage ich mich warum er zweimal eine 4,5 bekommt. So stark wie der nach vorne Arbeitet sehe ich von wenigen Linksverteidern.
Biite an Sportal: SCHAUT EUCH DIE SPIELE AUCH MAL AN!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2015 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Keel_Over hat folgendes geschrieben:
Die Sportal-Noten sind aufs neue immer ein Witz.
Beispiel Ulisses Garcia. Er spielt nunmal bei Bremen dafür kann er auch nichts. Aber wenn er an 2 Spieltagen von den Sky Kommentatoren gelobt wird und ich selber die Spiele gesehen habe frage ich mich warum er zweimal eine 4,5 bekommt. So stark wie der nach vorne Arbeitet sehe ich von wenigen Linksverteidern.
Biite an Sportal: SCHAUT EUCH DIE SPIELE AUCH MAL AN!!

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber gegen Hertha wurde er vom Skykommentator sicher nicht gelobt, sondern immer wieder kritisiert.

Und es ist ja schön, dass er ganz viel nach vorne arbeitet (hat er auch echt gut gemacht), aber seine Hauptaufgabe ist nunmal die Defensive. Mit dieser war er gegen Hertha komplett überfordert, weshalb auch fast jeder Berliner Angriff über seine Seite kam.
Nähere Ausführungen dazu findest du in der Spieleanalyse im Thread zum Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:
Naja, auf Spox wird lediglich die Sportal-Notenseite in einem iFrame eingebunden.

Somit ist es de facto die selbe Seite


http://spox.sportal.de/fussball/1bundesliga/moenchengladbach/fsv-mainz-05/2015-08-23.html

Das ist ja echt der Hammer, wie spox nichtmal versucht, die User-Verarsche zu verdecken.

Falls jemand seinen Payplayer zurückgeben will, so das die beste Möglichkeit für eine Anfechtung... Erfolgswahrscheinlichkeit 100%
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

zholo hat folgendes geschrieben:
Naja, auf Spox wird lediglich die Sportal-Notenseite in einem iFrame eingebunden.

Somit ist es de facto die selbe Seite


http://spox.sportal.de/fussball/1bundesliga/moenchengladbach/fsv-mainz-05/2015-08-23.html

Das ist ja echt der Hammer, wie spox nichtmal versucht, die User-Verarsche zu verdecken.

Falls jemand seinen Payplayer zurückgeben will, so das die beste Möglichkeit für eine Anfechtung... Erfolgswahrscheinlichkeit 100%


Lacher am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, noch witziger ist ja, dass da offensichtlich SPOX BEI SPORTAL und nicht SPORTAL BEI SPOX eingebunden wird

Da hätte es sich ja nicht einmal aufm Papier geändert. Bei meinem Link geht's übrigens nur um den Ticker, die Noten habe ich auf spox trotz 5 Minuten Suche nicht gefunden (mal ernsthaft, was soll das denn??)

Aber macht ja nix, auf sportal.de gibt es sie ja weiterhin:
http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/spielernoten-borussia-dortmund-moenchengladbach-1-spieltag-2015-2016-20101044

Meines Erachtens ist das sogar strafrechtlich bedenklich, was hier abgelaufen ist! Ich sag ausdrücklich NICHT strafbar, weil es da juristische Feinheiten zu bedenken gilt, aber ein gutes Gefühl hätte ich als Verantwortlicher definitiv nicht.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir da nicht sicher, du bist der Rechtsexperte
Aber man bezahlt ja seinen Beitrag nicht in erster Linie für die Noten (und ihre Quelle), sondern für den Spielbetrieb. Dass das natürlich in einer logischen Kette liegt, ist mir klar. Aber ich als Amateur würde sagen, da bist du rechtlich fein raus
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bin mir da nicht sicher, du bist der Rechtsexperte
Aber man bezahlt ja seinen Beitrag nicht in erster Linie für die Noten (und ihre Quelle), sondern für den Spielbetrieb. Dass das natürlich in einer logischen Kette liegt, ist mir klar. Aber ich als Amateur würde sagen, da bist du rechtlich fein raus


Das ist die zivilrechtliche Frage und da bin ich der Meinung, dass man den Vertrag anfechten kann (=Payplayer zurückfordern).

Strafrechtlich würde es darum gehen, ob es eine Täuschung eines Kunden gab, die so beabsichtigt worden wäre. Mit anderen Worten: Wenn die Verantwortlichen beabsichtigt hätten, dass die User darüber getäuscht werden, dass es einen tatsächlichen Wechsel des Notengebers geben sollte und diese nur deswegen noch ein Jahr verlängert hätten, dann darf man über den Tatbestand des Betruges sicherlich mal nachdenken.

Aber ich halt mich hier jetzt raus, ist nicht mein Problem (mangels Payplayer) und am Ende krieg ich nur noch mehr Punkte bei IWS abgezogen, weil meine Meinung nicht passend ist

Find nur die Dreistigkeit einfach hart
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ist nachvollziehbar. Auf der anderen Seite war ja jedem recht aktivem User hier bereits bei Veröffentlichung der Meldung klar, dass da nur innerhalb der Perform Group gewechselt wird und (wahrscheinlicherweise) auch die gleichen Leute weiter tätig sind.

Ob es das jetzt schlimmer macht, dass man nicht mal versucht es zu vertuschen, ist dann Diskussionssache
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bin mir da nicht sicher, du bist der Rechtsexperte
Aber man bezahlt ja seinen Beitrag nicht in erster Linie für die Noten (und ihre Quelle), sondern für den Spielbetrieb. Dass das natürlich in einer logischen Kette liegt, ist mir klar. Aber ich als Amateur würde sagen, da bist du rechtlich fein raus


Das ist die zivilrechtliche Frage und da bin ich der Meinung, dass man den Vertrag anfechten kann (=Payplayer zurückfordern).

Strafrechtlich würde es darum gehen, ob es eine Täuschung eines Kunden gab, die so beabsichtigt worden wäre. Mit anderen Worten: Wenn die Verantwortlichen beabsichtigt hätten, dass die User darüber getäuscht werden, dass es einen tatsächlichen Wechsel des Notengebers geben sollte und diese nur deswegen noch ein Jahr verlängert hätten, dann darf man über den Tatbestand des Betruges sicherlich mal nachdenken.

Aber ich halt mich hier jetzt raus, ist nicht mein Problem (mangels Payplayer) und am Ende krieg ich nur noch mehr Punkte bei IWS abgezogen, weil meine Meinung nicht passend ist

Find nur die Dreistigkeit einfach hart


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich finde diese Geschichte schon sehr bedenkenswert und eigentlich kriminell.
Eigentlich unglaublich und unfassbar dreist wie das verkauft und umgesetzt wurde.
Gleichzeitig auch naiv, z.B. von mir, weil ich den Ankündigungen geglaubt habe...

Naja
Et es wie et es und
Et hätt noch immer jot jejange und
an die, die nicht dran geglaubt haben
Wat fott es, es fott...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 5 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group