preload
basicPlayer

5 aus 14 - gerne mit RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 11:46   Titel: 5 aus 14 - gerne mit RH! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag ist komfortabel: Ich bin Erster mit 64 Punkten Vorsprung auf den Zweiten. Die Planungen für die nächste Saison laufen also auf Hochtouren.

Unser Saisonübergang sieht folgendermaßen aus: Wir spielen mit Team behalten + 5 Mio., haben uns aber darauf geeinigt, alle Spieler bis auf fünf bis zum 1.6. zu verkaufen. Daher stellt sich auch bei mir die Frage: Welche fünf Spieler soll ich mit in die neue Saison nehmen? Auf Grund unseres individuellen Übergangs kommt es also auch nicht zwingend darauf an, die fünf teuersten Spieler mitzunehmen und anschließend zu verkaufen, da ich vor Saisonübergang vermutlich noch einen besseren Preis erzielen kann. Hier aber erst einmal mein Kader (Tor lasse ich außen vor):

Abwehr
Rodriguez
Wendt
Bell
Hector

Mittelfeld
de Bruyne
Herrmann
Firmino
Alonso
Gündogan
Aigner
Baier

Sturm
Bellarabi
Lewandowski
Son

Ich habe natürlich schon einige Favoriten, freue mich aber auf unbeeinflusstes Feedback wenn ihr mir einen Link hinterlasst, gibt es RH in selbem Umfang.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange mal bei den ganz klaren an.

De Bruyne und Lewandowski müssen auf jeden Fall mit. De Bruyne als Dreh- und Angelpunkt des Wolfsburger Spiels und Lewandowski als unangefochtener Stürmer bei Bayern. Beide sind definitiv für jeweils 200 Punkte gut.

Als Drittes würde ich Bellarabi mitnehmen. Vermutlich wird er punktemäßig nicht ganz an diese Saison herankommen, aber ich sehe grundlegend keinen spielerischen Abfall bei ihm. Auf jeden Fall für 150 Punkte gut.

Nun wird es schon schwerer.

Für die letzten beiden Positionen kommen für mich fünf Spieler in Frage.
Gündogan und Firmino werden aller Voraussicht nach nächste Saison im Ausland spielen. Somit würde ich diese Beiden so früh wie möglich verkaufen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich Firmino definitiv behalten. Ich gehe jetzt aber mal von einem Wechsel ins Ausland aus.
Herrmann hat eine sehr starke Saison gespielt und hat sicher noch Potential. Jedoch ist Gladbach auf den Flügeln sehr stark besetzt und es wird ja über Volland spekuliert. Ich würde aber davon ausgehen, dass er auch nächste Saison zum Stammpersonal gehört.
Für Son gilt Ähnliches wie für Herrmann. Sehe aber Herrmann als stärker an. Vor allem ist von Brandt ein Sprung zu erwarten, der mir sehr gut gefallen hat.
Rodriguez würde ich hier definitiv mitnehmen. Absoluter Sportal-Liebling. Macht konstant mindestens 130 Punkte. Ein Top-Verteidiger. Außerdem ist er etatmäßiger Elfmeter- und Freistoßschütze.
Bei Alonso bin ich mir sehr unsicher welche Rolle er nächste Saison spielen wird. Speziell die letzten 4-6 Wochen absolut unter seinem Leistungsniveau vom Saisonbeginn. Sollten mal alle Bayernspieler fit sein, ist fraglich ob er noch so viel Einsatzzeit sehen wird. Wobei er natürlich Spanier ist.

Grundlegend ausschließen würde ich Wendt, Bell, Hector, Aigner und auch Baier (obwohl der immer seine 120 Punkte macht). Ich sehe bei allen anderen Spielern besseres Punktepotential.

Letztendlich würde ich mitnehmen: Lewa, de Bruyne, Herrmann, Rodriguez, Son. Für den Fall, dass Firmino/Gündogan bleibt, würde ich einen der Beiden (bevorzugt Firmino) statt Son mitnehmen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

RH gerne hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501094
Nach oben
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Ich glaube mein Vorgänger hat sich irgendwie vertan. Er wollte doch als 3. Spieler Bellarabi mitnehmen. Am Ende ist er aber nicht mehr mit aufgeführt. Naja, kann passieren.

Also für mich wären 4 Spieler definitiv sicher und zwar Lewandowski (bei Bayern im Sturm gesetzt und immer für 150-200 Punkte gut), de Bruyne (bester Mann bei Wolfsburg und auch für 200 Punkte gut), P. Herrmann (für mich wieder mit einer überragenden Saison bei Gladbach) und Bellarabi (ist bei Leverkusen zum Nationalspieler gereift).

Bei dem 5. Spieler wird es dann etwas knifflig. Da kämen für mich Rodriguez, Alonso und Son in die Auswahl.

Gündogan und Firmino werden wie mein Vorgänger ja schon erwähnt hat wohl ins Ausland wechseln. Da ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls sehr hoch. Sollte Firmino bleiben, wäre er wohl meine 5. Wahl.

Die Sicherheitsvariante wäre wohl Rodriguez. Der ist für mich über alle Zweifel erhaben. Der spielt grundsolide und macht seine Punkte, auch gerade durch seine starken Standards und die Elfmeter. Alonso ist sehr schwer einzuschätzen. Wenn alle fit sind, können neben Alonso auch Lahm, Schweinsteiger, Thiago, Rode und Martinez seine Position spielen. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob er dann noch regelmäßig eingesetzt wird. Da sehe ich Thiago und Lahm vor ihm. Bei Son weiß man auch nicht so genau. Er ist sicherlich ein hochbegabter Spieler, der in dieser Saison auch mal echt gut gespielt hat, aber davor die Jahre war er auch sehr unbeständig. Da muss sich zeigen, ob er sich stabilisiert hat und endlich auch dauerhaft auf hohem Niveau spielen kann.

Mein Fazit also, ich würde Lewandowski, de Bruyne, P. Herrmann, Bellarabi und Rodriguez mitnehmen. Allerdings wäre auch Son eine gute Alternative anstatt Rodriguez.

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501073
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

ja. Ich habe Bellarabi irgendwie am Ende vergessen. Danke für die Richtigstellung.

Somit wäre ich bei Lewa, de Bruyne, Herrmann, Bellarabi und Rodriguez. Im Falle Firmino bleibt, würde ich Firmino für Rodriguez tauschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group