preload
basicPlayer

5 Behalten, die große Frage ist: Wer? RH bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:22   Titel: 5 Behalten, die große Frage ist: Wer? RH bei Link! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wir spielen mit 5 übernehmen und einer Transfersperre (Sommerpause) von 4 Wochen nach dem Übergang. Daher macht es keinen Sinn die teuersten Leute mitzunehmen um sie dann zu Geld machen zu wollen.

Für mich in die engere Wahl kommen, wobei die fett markierte für mich 100% sicher sind:
KDB, Thiago, Volland, Bellarabi, Xhaka, Stindl, Alaba, Bernat

Danach wird es dann aber schon etwas schwieriger mit der Entscheidung. Stindl & Bellarabi haben den besten Punkteschnitt pro Spiel und sind zudem torgefährlich. Aber wird Stindl sich sofort im system Favre durchsetzen? Passt er dorthin? Und bei BEllarabi ist es schwer abzuschätzen, ob es eine one off saison war (ala Sam).

Aber ein Volland ist ein guter Stürmer der viel viel Potenzial hat. Hoffenheim war nicht überragend dieses Jahr.

Auch ein Xhaka hat in meinen Augen eine sehr gute Entwicklung genommen und punktet zZ sehr stark.

Bernat ist so ne Sache, fällt meist ab im Bayern ensemble aber spielt eig immer (oft auch als LA) und ist auch noch sehr jung.

Einschätzungen zu diesem Theam sind willkommen und wenn ihr mir nen Link hinterlasst, bekommt ihr RH in selbiger Qualität.
Nach oben
-Klose-
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 92
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Max,

also die drei von dir ausgewählten wären auch meine erste Wahl gewesen! Dazu würde ich auf jeden fall Volland nehmen, wie du selbst schon gesagt hast, Hoffenheim war nicht besonders gut, er und Firminio sind aber immer für Punkte gut. Als letztes schwanke ich zwischen Bellerabi und Xhaka, einerseits war Bellerabi echt gut aber meistens warens einzelne Spiele wo er überzeugte, darauf folgten aber oft durchschnittliche, ausserdem ist er noch jung und muss diese Leistung erst ein mal bestätigen. Xhaka hat mich besonders zum Ende hin überzeugt, also Tendenz steigend, ausserdem braucht er keine Tore um eine gute Bewertung zu erhalten (vgl. zu Bellarabi), nur das ganze Team wird eine Veränderung erleben, weil Leistungsträger wie Kruse und Kramer nächste Saison nicht mehr da sind, also auch ein gewisses Risiko. Stindl fällt für mich raus und Bernat hats auch schwer wenn alle wieder fitt sind, das ist halt ein Bayernproblem ...

Meine Wahl sind also: KDB, Thiago, Volland, Alaba und Xhaka (auch in der Reihenfolge)

mfg

bitte um RH

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500994
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 6956
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mäxxel!

Meine Wahl zu den von dir 3 genannten wäre...

a) Volland: spielte schon letzte Saison und auch diese Saison, wo Hoffenheim auch sehr durchwachsen spielt, sehr gut und punktet über die gesamte Saison hinweg sehr gut.

b) Bellarabi oder Xhaka. Tja, das ist echt nicht leicht. Xhaka hat auch immer mal wieder ein paar Undiszipliniertheiten und ist natürlich positionsbedingt nicht so torgefährlich. Leverkusen ist generell eine offensiv ausgerichtete Mannschaft in der ein schneller Stürmer wie Bellarabi, Son etc. immer zu guten Chancen kommt. Xhaka wäre vielleicht die etwas sicherere Variante, aber unter der Voraussetzung, dass Bellarabi bei Bayer bleibt, würde ich gast eher zu Bellarabi tendieren...

Stindl (fraglich für mich ob er sich in Gladbach wirklich so durchsetzen wird und einen Kramer vergessen machen lässt...) und Bernat würde ich nicht weiter berücksichtigen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 05:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey max,

danke für deine Einschätzung in meinem Thread.
Bei wäre die Sache für mich eigentlich klar. Logischer Weise sind KDB, Thiago und Alaba gesetzt. Ein Traum wenn du diese drei Spieler hast.

Daneben würde meine Wahl auf Volland und Bellarabi fallen.
Zu Volland brauche ich nichts schreiben, das hast du selbst schon bei mir getan

Die restlichen überzeugen mich nicht 100 prozentig, wobei Bellarabi noch den besten Eindruck macht.
Bei Stindl kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie er sich unter Favre machen wird. Bei Hannover gehört er zu den besten, aber das ist bei einer so schwachen Mannschaft nicht unbedingt schwer. Schlecht ist er nicht, wird meiner Meinung aber auch etwas zu sehr gehyped.
Bernat ist diese Saison Stammspieler. Allerdings liegt das vor allem daran, dass sich Alaba und Ribery im Krankenzimmer die Klinke in die Hand geben. Ich sehe Bernat von seiner Qualität her hinter den beiden. Da ich darüber hinaus stark davon ausgehe, dass die Bayern in diesem Sommer ordentlich investieren, wird es nächste Saison nicht einfacher für Bernat.
Xhaka ist natürlich interessant, solange Gladbach um die CL spielt. Ich wüsste nicht, wieso die Gladbacher nächste Saison großartig einbrechen sollten. Daher sehe ich hier für Xhaka punktemäßig schon Potential, aber das hat Bellarabi bei Leverkusen auch. Und Bellarabi hat sich seit der Saison bei Braunschweig erheblich verbessert. Dazu kommt eben auch die Torgefahr, die bei Xhaka positionsbedingt niedriger ist.

Fazit:
Ich würde neben KDB, Thiago und Alaba noch Volland und Bellarabi mitnehmen. Ich weiß natürlich nicht, wer bei euch noch auf dem TM ist. Aber vielleicht ergibt sich für Bellarabi ja auch noch eine schöne Alternative

LG
Umbrella
Nach oben
Spy17
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Max!

3 Spieler hast du ja im Grunde schon vorgegeben und diese können auch mit gutem Gewissen mitgenommen werden.

Als vierten würde ich Volland mitnehmen, da er meiner Meinung nach seine Leistung im nächsten Jahr noch einmal steigern wird und ein riesiges Potential hat. Vor allem, sollte er zu Leverkusen/ Gladbach/ Dortmund wechseln.

Danach wird es wirklich schwierig...
Bernat würde ich als erstes streichen, da es wsl nächstes Jahr nicht zum Stammspieler beim FCB reichen wird.

Stindl wird, nach meinen Einschätzungen, schnell ins Gladbach-Spiel integriert sein und gute Leistungen abrufen. Er ist ein Kämpfer, technisch für einen Sechser überdurchschnittlich und vom Typ sympathisch.

Bellarabi hatte top Phasen in dieser Saison, aber ich denke, er wird nächstes Jahr dieses Niveau nicht halten können. Sollte er jedoch in der Lage sein, sich zu steigern, ist er ein Spieler der auch mal an der 200pkt-grenze streichen kann.

Xhaka wird wsl neben Stindl im Gladbacher Mittelfeld stehen. Ich bin mir nicht sicher, wie weit die Gerüchte eines Wechsels zu Athletico Madrid sich bei ihm Verhärtet haben. Auch wenn er eine, zum Ende hin, gute Saison gespielt hat und Potential mitbringt, bin ich kein Fan von ihm.

Meine Entscheidung würde zwischen Bellarabi und Stindl fallen. Leverkusen wird nächster Jahr sehr wahrscheinlich wieder oben mitspielen, bei Gladbach bleibt abzuwarten, ob Kramer und Kruse 1 zu 1 ersetzt werden können und wie sie die CL-Doppelbelastung wegstecken.

Fazit: KDB, Thiago, Alaba, Volland, Bellarabi(50%)/Stindl (50%)

Mich würde deine Meinung zu meinem Thread auch interessieren
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501016&highlight=
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Ich kann mich nur den vorherigen Antworten zu Volland anschließen. Die letzten Saisons immer ein sicherer Punktegarant. Es ist auch eigentlich auszuschließen, dass er ins Ausland wechselt und wie Spy17 schon gesagt hat, hätte er durch einen Wechsel zu den genannten drei noch stärkere Mitspieler. Für den Fall, dass er in Hoffenheim bleibt und Firmino wechseln sollte, würde er eine noch wichtigere Rolle einnehmen. Eigentlich kannst du mit Volland nichts falsch machen.

Bellarabi wird, denke ich, nicht ganz die Leistung dieser Saison abrufen können (weniger Tore), aber spielerisch sehe ich bei ihm eigentlich keinen Abfall. Um die 150 Pkt. halte ich da schon für sehr realistisch.

Ich bin ein großer Fan von Stindl. Was der in Hannover mit dem beschränkten Mitspielerpotential leistet, finde ich beeindruckend. Ich denke er wird sich gut ins Gladbacher System neben oder eher leicht vor Xhaka einfügen und kann mit besseren Mitspielern nochmal eine Schippe drauflegen. Außerdem ist er sehr torgefährlich.

Womit wir bei Xhaka wären. Sehr solider zentraler Mittelfeldspieler. Für mich aber nicht überragend. Wenn Gladbach beim 4-4-2 bleibt, dann denke ich, dass er sich etwas defensiver als Stindl orientieren wird, wobei Stindl aufgrund seiner offensiveren Ausrichtung und seiner besseren Spielveranlagung mehr Punktepotential hat.

Bernat würde ich, genauso wie Xhaka, ausschließen. Spielt diese Saison zwar sehr konstant und fehlerlos. Aber sobald Bayern vielleicht mal halbwegs gesund ist, hast du ein absolutes Überangebot im Mittelfeld, weshalb Alaba (spielt ja lieber zentral) vermutlich doch links ran muss. Außerdem ist von Bernat nicht ansatzweise die Punkteausbeute eines Stindl, Volland oder Bellarabi zu erwarten.

Zusammengefasst: Volland wäre für mich eine sichere Sache. Dann würde nur noch die Entscheidung zwischen Bellarabi und Stindl ausstehen. Bellarabi ist für mich die etwas sichere Variante, da bei Stindl natürlich das Restrisiko des neuen Vereins und Systems steht. Aber sollte Stindl sich gut zurecht finden, hat er meines Erachtens ein noch höheres Punktepotential als Bellarabi.
Ich würde das kleine Risiko mit Stindl eingehen. Aber an sich kannst du mit keinem der Beiden etwas falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für Deine Hilfe!

KdB, Thiago und Alaba sehe genau so wie Du als Pflicht an.

Für die restlichen zwei Plätze würde ich eher Stürmer mitnehmen, da Du zum einen schon zwei Mittelfeldspieler halt hast und Sürmer normalerweise höheres Punktepotential haben. Somit würde ich also Volland und Bellarabi bevorzugen. Die sind zwar nicht unebdingt die Stürmer, die pro Saison 20 Kisten machen, werden aber aufgrund Ihrer Spielweise (immer gefährlich, sehr laufstark...) selbst bei schwachen Spielen ihrer Mannschaft fast nie schlecht bewertet. Ansonsten ist natürlich noch Stindl super interessant, aber ich hätte bzgl. des Mannschaftswechsels auch Bedenken, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Darüber hinaus ist Gladbach eine Mannschaft bei der viele Tore schießen können, weswegen der Fokus auf ihn dort (vermutlich) nicht so stark sein wird wie in Hannover.

Xhaka spielt auch bockstark, hat aber nicht das Punktepotential eines Stürmers.

Bernat scheidet als Abwehrspieler kategorisch für mich aus. Außer Alaba und vielleicht Rodriguez machen Abwehrspieler beim Saisonübergang (entsprechendes Mittelfeld und Sturm vorausgesetzt ) keinen Sinn.

Also meiner Meinung nach Volland + Bellarabi.

Viele Grüße und viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also die drei von dir gesafeten Spieler passen, KdB und Thiago nehme ich selbst auch mit und Alaba ist klar.

Zudem auf jeden Fall Volland mitnehmen, der Junge hat einfach jetzt schon Klasse und noch enormes Potential.

Zwischen Bellarabi und Stindl muss man dann sehen wen man mitnimmt, der Rest käme für mich nicht in Frage.

Ich würde eher zu Bellarabi tendieren, da er sich nicht ans neue Team gewöhnen muss und ich nicht denke, dass er ne Eintagsfliege ist, da der einfach wie ich finde immer für Wirbel sorgt auf seiner rechten Offensivseite.

Also KdB, Thiago, Alaba, Volland und Bellarabi mitnehmen;) außer Alaba sinds bei mir die gleichen die mitkommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group