preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, heute kann ich mich nicht einloggen. Es wird immer behauptet, dass Benutzername und Passwort nicht zusammenpassen. Das stimmt aber nicht, die Zugangsdaten sind korrekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

habe noch keine bestötigung bekommen, ist dieser account
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wieder reingekommen...

Was mir jetzt erst auffällt:

Bin ich zu blöd und übersehe etwas oder kann man in den News der Com nichts posten?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Bin ich zu blöd und übersehe etwas oder kann man in den News der Com nichts posten?


Nachrichten zu verfassen ist derzeit leider noch nicht möglich, diese Funktion wird aber bald integriert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:
habe noch keine bestötigung bekommen, ist dieser account
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


Michi3103 hat folgendes geschrieben:

Michi3103 hat folgendes geschrieben:
habe noch keine bestötigung bekommen, ist dieser account


Entschuldige bitte vielmals die Verzögerung, nun du bist freigeschaltet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir in unserer Gruppe vermissen ganz einfach mal einen Chat um uns gegenseitig so richtig spaßig voll zu machen.Hat kein Einziger lust bei News in den Beiträgen was zu posten.Ist es denn nicht möglich, wo heutzutage alle miteinander Kommunizieren können, mal einen Chat einzusetzen?Uns würde das richtig was bringen.Gerade wenn mehrere Leute online sind.Nein da muss ich erst mein Handy zücken und dort schreiben.So würden mir großer Sicherheit die Leute auch deutlich länger Ingame bleiben, was für euch ja nur wieder gut ist!
MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

Michi3103 hat folgendes geschrieben:

Michi3103 hat folgendes geschrieben:
habe noch keine bestötigung bekommen, ist dieser account


Entschuldige bitte vielmals die Verzögerung, nun du bist freigeschaltet.


Kein Problem, danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst dachte ich, "Ach,. schon wieder eine veränderung, braucht es das?

Ich glaube, es braucht es nicht unbedingt, dennoch bin ich zum Teil positive Überrascht.

Generell finde ich die Aufmachung recht gut.
Tabelle find ich so wirklich klasse gemacht. Geil wäre es ja, wenn man irgendwie due Vereinslogos da noch reinpacken könnte.

Transfermarkt bin ich geteilter Meinung. Eigentlich ganz gut und übersichtlich, aber doch schon enorm groß das ganze. Wie einige vor mir geschrieben haben. Wir planen ne 16er Liga, setzt jeder 5 Spieler auf Tm + die 13 vom PC.... oje..

Der gravierendse Minuspunkt ist bei mir aber das "Vereinsheim" die News sind von der Spalte her so eng und klein, dass es nichtmehr übersichtlich ist. Da sollte die Spalte schon breiter sein und die Infos recht schmaler. Meine Meinung.

Ach Aufstellungsseite:
Die finde ich Top! Da gibt es kein Kritikpunkt. Gefällt mir!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sind die 2000 schon erreeicht? Hatte vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, kann mich aber trotzdem nicht einloggen .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich kann mich mittlerweile einloggen, dafür danke schön.

Leider ist das auch schon das einzige positive... denn das, was man zu sehen bekommt, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein? Alles was jetzt einfach ist, ist in dieser Beta-Version kompliziert (hab mal versucht, meine 48 Spieler zum MW auf den TM zu setzen, abgesehn davon, dass ich jeden Spieler einzeln anklicken muss, bin ich immer noch nicht draufgekommen, wie man die nun auf den TM setzt), alles was jetzt übersichtlich ist, ist in dieser Beta-Version unübersichtlich (der TM ist vollkommen überfrachtet mit irgendwelchen Infos, die nicht interessieren... früher war der TM oder auch der SPielstand eine Tabelle, das war gut und machte Sinn, jetzt ist's irgendwas andere und niemand erkennt mehr etwas... statt 22 Spieler aktuell sehe ich in der Beta-Version nur noch 6 !!! Spieler gleichzeitig auf dem TM)... Spielersuche gibt es anscheinend gar nicht mehr? Die Aufstellungsseite (Taktik) ist genau so eine Katastrophe. Wieso ist nahezu der komplette Bildschirm leer und alle Infos sind untereinander angeordnet, so dass ich immer scrollen muss? Warum kann ich nicht GLEICHZEITIG den Spieltag, meine Aufstellung UND meine Spieler sehen?

Oder wie kann ich Angebote annehmen? Da alles in den TM integriert ist, sehe ich wieder nur 6 Angebote gleichzeigt, außerdem besteht keine Möglichkeit, die Angebote nach Angebotshöhe zu sortieren. An der aktuellen Version sehe ich 30 Angebote gleichzeigt, kann diese Angebote sortieren und um z.B. Schulden abzubauen, genau die passenden Angebote auswähren. Und vor allem habe ich einen ÜBERBLICK über meine Angebote, welcher in der Beta-Version vollkommen fehlt. Ist ein weiteres Beispiel dafür, dass diese Beta-Version von Leuten entworfen wurde, die noch nie ernsthaft Comunio gespielt haben.

Alles in allem ganz, ganz schlecht und ich kann nur hoffen, dass ihr nicht vorhabt so etwas wirklich umzusetzen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich grad erst gemeldet und demensprechend noch nicht getestet, aber grundsätzliche Frage: Wird es nach dem Launch der neuen Version über einen anderen Server die Möglichkeit geben, das alte Desgin weiterhin zu benutzen?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wird es nach dem Launch der neuen Version über einen anderen Server die Möglichkeit geben, das alte Desgin weiterhin zu benutzen?


Zumindest in der Übergangsphase wird dies auf jeden Fall möglich sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das hört sich gut an. Sind denn noch Plätze zum Testen frei? Hab ne Hotmail-Adresse. Wäre dieser Account. Will aber jetzt auch nicht drängeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Okay, das hört sich gut an. Sind denn noch Plätze zum Testen frei? Hab ne Hotmail-Adresse. Wäre dieser Account. Will aber jetzt auch nicht drängeln.

Hmm, so'n bisschen drängel ich dann jetzt doch mal. Bin einfach neugierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Okay, das hört sich gut an. Sind denn noch Plätze zum Testen frei? Hab ne Hotmail-Adresse. Wäre dieser Account. Will aber jetzt auch nicht drängeln.

Hmm, so'n bisschen drängel ich dann jetzt doch mal. Bin einfach neugierig.


Mail ist an Info@Com.. raus. Würde mich der Nachfrage von meinem Aufstiegshelden anschließen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um freischaltung. Email ist raus. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn noch Plätze zum testen frei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr nicht es ermöglichen Newsbeiträge direkt zu kommentieren?? Zu der Seite an sich, naja ist zwar unübersichtlich und wir leben eigentlich in einer zeit wo weniger mehr ist, aber gut man gewöhnt sich an alles !!

VG

Mehrtash
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das so ein Akt jemanden freizuschalten oder warum dauert das so lange?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin, nickte, Cannes23 und Stretch85, ihr seid jetzt auch für die Beta freigeschaltet. Sorry vielmals für die Verzögerungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pzwingel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 769
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 13:15   Titel: beta Antworten mit Zitat

Wenn noch Platz frei ist würde ich auch gerne die Beta-Version testen.
Mail ist raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 14:29   Titel: Re: beta Antworten mit Zitat


pzwingel hat folgendes geschrieben:
Wenn noch Platz frei ist würde ich auch gerne die Beta-Version testen.
Mail ist raus.


Du bist jetzt ebenfalls freigeschaltet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, nach ausgiebigem Tag mit der neuen Beta muss ich ehrlich sagen: Bitte nicht so!

Ich versuche das mal aufzudröseln:

Bislang war es immer sehr übersichtlich seine Aufstellung zu machen.
Man blickte nach rechts, sah seinen Kader mit den Statusmeldungen und wusste relativ zügig wie man wen einplant.
Notfalls der kurze Blick nach oben ob Spieler X gegen München spielt und fertig war man.
Jetzt muss ich auf ner leeren Seite nach unten scrollen, dann von dem Kader ( Der anfangs nicht einmal ganz angezeigt wird) weiter runter um zur Aufstellung zu kommen.
Die Partien des Spieltags sind dann aber wieder ganz weit oben.

--> Sehr anstrengend. Das muss dringend überarbeitet werden.

Der Transfermarkt benötigt neben den Namen der Spieler keine Zeitangabe in Stunden wie lange diese Spieler noch auf dem Transfermarkt sind. Bisher hat mir persönlich das Datum vollkommen gereicht, selbstverständlich kann man es der einfachheit aber drinne lassen.

Der Transferrechner ist für Käufe einfach zu bedienen und übersichtlich, den kann man von mir aus auch so beibehalten.
Aber: Ich habe keine Möglichkeit Spieler auf den Markt zu stellen
(Nachdem ich nun auch hier ganz nach unten gescrollt habe ist es mir doch gelungen.)
Warum nimmt man nicht Unterbereiche auf die man nur bei Interesse Zugreifen kann?
Dann kann ich mir den Transfermarkt geordnet anschauen und dann bei Interesse auf ne Extra Seite mit den Spielern die auf den Markt sollen.

Das Budget links oben sollte eigentlich bis auf die letzte Ziffer exakt angegeben werden, die Info ( 0.7 Millionen) bringt mir in diesem Spiel nicht so viel. Extra für den Kontostand auf den Transfermarkt zu gehen ist auch nicht Sinn der Sache.
Der Kreditrahmen sollte ebenfalls genau angegeben werden.


Darf man fragen ob dauerhafte Spieler diese Version anfertigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich auch ein vernünftiges Feedback geben, jedoch ist das alles so katastrophal das man nicht weiß wo man anfangen soll. Das ganze kann doch nicht euer Ernst sein. Selten so was unübersichtliches gesehen. Ich weiß nicht welche Amateure bei euch für das Design verantwortlich sind, aber sorry das geht gar nicht. Klar muss man sich immer weiter entwickeln, aber das geht eindeutig in die falsche Richtung. Wann soll denn das ganze live geschaltet werden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group