preload
basicPlayer

Nach Notenkorrektur noch Minuspunkte - Trotzdem Prämien?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 14:11   Titel: Nach Notenkorrektur noch Minuspunkte - Trotzdem Prämien? Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Notenkorrekturen und den entsprechenden Punkt- und Prämiengutschriften eurerseits.
Angenommen ich hatte einen schlechten Spieltag und nach der Punktberechnung stellt sich heraus, dass ich -8 Punkte gesammelt habe. Demzufolge bekomme ich natürlich auch keine Punktprämien. Nun wird aber eine Note korrigiert und ich hab statt -8 "nur" noch -4 Punkte an diesem Spieltag gemacht. Dann bekomme ich aber fälschlicherweise die Punktprämien für die 4 Punkte Differenz gutgeschrieben, obwohl ich aufgrund der -4 Gesamtpunkte doch eigentlich weiterhin keine Prämien bekommen dürfte.
Ist kein aktueller Fall (zumindest ist mir keiner bekannt, ich will also niemandem ans Bein pinkeln), aber mich interessiert das grundsätzlich, wie das gehandhabt wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 15:02   Titel: Re: Nach Notenkorrektur noch Minuspunkte - Trotzdem Prämien? Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
mich interessiert das grundsätzlich, wie das gehandhabt wird.


Ganz schwere Kiste. Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden bei nachträglichen Änderungen eines Tores nur die Punkte abgezogen und die Prämien müssen dann selbstständig abgezogen werden - war meine ich zumindest früher einmal so.

Daher würde ich spontan behaupten, dass auch hier dann der Ligaleiter manuell eingreifen muss, da die Punktekorrektur ja nicht das Gesamtergebnis des Spieltages beeinflusst, sondern nur die Punkte des betroffenen Spielers.

Gebe es aber an die zuständigen Mitarbeiter weiter
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, das ging schneller als gedacht


Die Herren aus der IT sagen, dass das Berechnungsprogramm das erkennt und daher in solch einem Fall nur die Punkte korrigiert und von der Bonuszahlung auch weiterhin absieht bzw nur einen Teil (also z.B. von -2 Punkte auf + 2 Punkte) ausschüttet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank. Das ging in der Tat mal sehr schnell.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group