preload
basicPlayer

Die Liga der abstiegswütigen Gentleteams

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, da waren noch andere überraschungsteams. allerdings waren ulm, haching und eben auch paderborn vorher nie auf der "großen" fußballkarte unterwegs, bzw sind es ja mittlerweile auch nicht mehr. fürth darf man da auch noch zu zählen (fehler meinerseits), wobei die zumindest in den letzten jahren, bedingt durch die vielzahl an fc-abstiegen, präsenter waren, in meiner erinnerung.

fortuna, braunschweig, cottbus (große nummer in der ddr) und darmstadt seh ich da anders, weil die mannschaften vor meiner zeit schon mehr oder weniger erfolgreich waren. ingolstadt ist retorte. wenn man die aufzählt muss man auch hoffenheim und wolfsburg noch mit aufzählen

genug ot

für die relegation würde ich mir vfb gegen ksc wünschen. da wär jede menge feuer drin (nicht wie bei fortuna gegen hertha^^)
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 02:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Was dieses Jahr angeht: Köln und Hertha haben Samstag ein Endspiel. Wer das gewinnen kann, sollte unten raus sein! Ebenso hat es der BVB wohl in der Hand ne Vorentscheidung zu erzwingen.


Ich behaupte mal, dass für Köln, Hertha und den BVB je 1 Punkt noch reichen wird, falls der überhaupt notwendig wird. Eher für die Nerven als für die Tabelle. Mainz braucht auch nur noch einen Sieg, bevorzugt aus einem der 6 Punkte-Spiele.

Der aktuellen Form nach tippe ich auf Hannover und HSV als Absteiger und die Relegation für Paderborn. Traue keiner dieser drei Mannschaften zu, überhaupt noch 33 Punkte zu erreichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
cottbus (große nummer in der ddr)

Cottbus war im DDR-Fußball alles andere als eine "große Nummer".
Nach oben
särsch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
28. Spieltag

Hannover - Hertha: die Ergebnisse in den letzten Wochen sprechen klar für die Hertha, aber bei H96 stimmten Einstellung und Moral zuletzt auch. Dürfte ein interessantes Spiel werden, Tendenz Unentschieden!
Paderborn - Augsburg: Bei Augsburg ist die Luft in den letzten Spielen irgendwie raus. Das trifft eigentlich auch auf Paderborn zu, wobei man sagen muss, dass sie bis zum Rückstand eigentlich immer gut mitgespielt haben. Mit etwas Glück klappt ein Heimsieg.
Schalke - Freiburg: Bei Freiburg steigt die Form an, bei Schalke hat man zuletzt vermutlich die CL-Teilnahme verspielt. Mit etwas Glück kann Freiburg auf Schalke einen Punkt holen, Tendenz Sieg Schalke
Mainz - Leverkusen: Je nachdem wie das Pokalspiel von Bayer endet, steigen die Chancen für Mainz auf einen Punktgewinn
Hamburg - Wolfsburg: Hier dürfte es die nächste Niederlage für den HSV geben
Köln - Hoffenheim: Da die Hoffenheimer das Pokalspiel in den Knochen haben, könnten die Kölner einen Punkt erringen.
Stuttgart - Bremen: Der Bremer Aufschwung ist vorbei, mit etwas Glück könnte der VfB daher einen Heimsieg einfahren.


die tipps für den 28. spieltag waren gar nicht mal schlecht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:
cottbus (große nummer in der ddr)

Cottbus war im DDR-Fußball alles andere als eine "große Nummer".


das wollte ich auch schon anmerken
auch Darmstadt hat sich in den 2 Erstliga Saisons (17.&18.) Nicht mit Rum bekleckert und ist nun seit Jahren mal wieder zweitklassig. Auch Fortuna Düsseldorf war 15-20 Jahre nicht in der ersten Liga, in den 70ern aber immerhin 2 mal Pokalsieger und im Europapokal der Pokalsieger (wichtigster Wettbewerb nach dem Landesmeisterpokal) im Finale.

Ist halt wie man es sieht... Er geht halt von Tradition aus (Cottbus war zu DDR Zeiten mein ich sehr beliebt), ich seh Teams mit mickrigen Etats als Überraschung. Ebenso muss man deshalb auch bei Ingolstadt aufpassen, seh da nicht die riesen Retorte wie bei Hoffenheim oder Wolfsburg.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Nicht mit Rum bekleckert ...


Sorry, aber unfassbar geile Alternative
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


särsch hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
28. Spieltag

Hannover - Hertha: die Ergebnisse in den letzten Wochen sprechen klar für die Hertha, aber bei H96 stimmten Einstellung und Moral zuletzt auch. Dürfte ein interessantes Spiel werden, Tendenz Unentschieden!
Paderborn - Augsburg: Bei Augsburg ist die Luft in den letzten Spielen irgendwie raus. Das trifft eigentlich auch auf Paderborn zu, wobei man sagen muss, dass sie bis zum Rückstand eigentlich immer gut mitgespielt haben. Mit etwas Glück klappt ein Heimsieg.
Schalke - Freiburg: Bei Freiburg steigt die Form an, bei Schalke hat man zuletzt vermutlich die CL-Teilnahme verspielt. Mit etwas Glück kann Freiburg auf Schalke einen Punkt holen, Tendenz Sieg Schalke
Mainz - Leverkusen: Je nachdem wie das Pokalspiel von Bayer endet, steigen die Chancen für Mainz auf einen Punktgewinn
Hamburg - Wolfsburg: Hier dürfte es die nächste Niederlage für den HSV geben
Köln - Hoffenheim: Da die Hoffenheimer das Pokalspiel in den Knochen haben, könnten die Kölner einen Punkt erringen.
Stuttgart - Bremen: Der Bremer Aufschwung ist vorbei, mit etwas Glück könnte der VfB daher einen Heimsieg einfahren.


die tipps für den 28. spieltag waren gar nicht mal schlecht!


Eher unheimlich gut
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz rational betrachtet, gehen Hamburg und Paderborn runter und Stuttgart und Hannover machen unter sich die Relegation aus. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, entgegen allen Zeichen, dass sich der HSV wieder rettet. Irgend ein Wunder geschieht an der Elbe, denn genau das brauchen sie. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir die erste Liga ohne den HSV nicht vorstellen kann. Der Verein ist mir noch nicht mal sympathisch, aber es würde etwas fehlen. Und wenn es nur das ewige, für Außenstehende unterhaltsame, Theater ist.
Also lieber HSV, reiß dich zusammen, ich möchte auch nächste Saison so gut unterhalten werden. Und werde bitte nicht professionell!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
(...)
Ist halt wie man es sieht... Er geht halt von Tradition aus (Cottbus war zu DDR Zeiten mein ich sehr beliebt), ich seh Teams mit mickrigen Etats als Überraschung. Ebenso muss man deshalb auch bei Ingolstadt aufpassen, seh da nicht die riesen Retorte wie bei Hoffenheim oder Wolfsburg.


Sorry, verstehe ich nicht so ganz. Ingolstadt einen mickrigen Etat? Für mich nur auf dem Papier ......

Also Audi als langjährigen strategischen Partner sehe ich nicht anders als SAP oder VW. Klar sind die Schanzer mit ihrem - neuerbauten - Audisportpark (Gelände) jetzt nicht für die Unsummen bekannt, die an andere Vereine für Spieler bezahlt werden - aber hier ist auch eindeutig eine Strategie von Audi als wichtigster Arbeitgeber der Region erkennbar. Es wird vermehrt in die Infrastruktur und das Umfeld investiert, doch dass ist in meinen Augen alles ein Vorgriff. Unterm Strich bleiben trotzdem die Millionenzuwendungen für unablässliche Dinge, die andere Vereine so nicht haben. Sind sie dann erstmal in der 1. Liga bin ich mal gespannt, welche Transfers getätigt werden.

Daher finde ich persönlich, dass Ingolstadt durchaus in einem Atemzug mit Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim genannt werden darf.


joopie hat folgendes geschrieben:
Ganz rational betrachtet, gehen Hamburg und Paderborn runter und Stuttgart und Hannover machen unter sich die Relegation aus. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, entgegen allen Zeichen, dass sich der HSV wieder rettet. Irgend ein Wunder geschieht an der Elbe, denn genau das brauchen sie. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir die erste Liga ohne den HSV nicht vorstellen kann. Der Verein ist mir noch nicht mal sympathisch, aber es würde etwas fehlen. Und wenn es nur das ewige, für Außenstehende unterhaltsame, Theater ist.
Also lieber HSV, reiß dich zusammen, ich möchte auch nächste Saison so gut unterhalten werden. Und werde bitte nicht professionell!


Ganz rational verliert der HSV die nächsten 3 Spiele. Wenn der Abstand dann auf die darüber liegenden Tabellenplätze nicht zu groß ist, entscheidet meines Erachtens das Momentum. Traue hier begünstigt durch die jeweilige Tagesform dem HSV durchaus Punkte in den letzten 3 Spielen der Saison zu.

Wird auf jedenfall spannend im Abstiegskampf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aber anders als diese Saison stand der HSV letztes Jahr nicht einmal auf Platz 18, sondern den Großteil der Saison auf Rang 16 und man konnte sich fast blind darauf verlassen, dass Nürngerg und Braunschweig keine Punkte mehr holen würden.
Jetzt ist der HSV Letzter und in der Pflicht zu punkten. Und das Selbstvertrauen dürfte eh schon so ziemlich im Keller sein. Und auch die Konkurrenz ist stärker als letztes Jahr, die holen hier und da auch ihre Punkte. Ich denke, das war's für den HSV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Aber anders als diese Saison stand der HSV letztes Jahr nicht einmal auf Platz 18, sondern den Großteil der Saison auf Rang 16 und man konnte sich fast blind darauf verlassen, dass Nürngerg und Braunschweig keine Punkte mehr holen würden.
Jetzt ist der HSV Letzter und in der Pflicht zu punkten. Und das Selbstvertrauen dürfte eh schon so ziemlich im Keller sein. Und auch die Konkurrenz ist stärker als letztes Jahr, die holen hier und da auch ihre Punkte. Ich denke, das war's für den HSV.


Aber jetzt kommt ja der große Retter:

Labbadia zum HSV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Witz oder?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Mc Jesus hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Witz oder?


Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
särsch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

Aber jetzt kommt ja der große Retter:

Labbadia zum HSV


wenn klopp mit ablauf der saison beim bvb wirklich aufhören sollte und tuchel dort im gespräch ist, wird auch klar, warum sich der hsv und tuchel nicht geeinigt haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wer waren noch mal die Experten, die mir hier in Sachen Hannover 96 widersprochen haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Wer waren noch mal die Experten, die mir hier in Sachen Hannover 96 widersprochen haben?


Wie bei Mafia hast Du auch hier immer Recht.

Wer gegen die Antifußballer von Leverkusen nicht gewinnt hat ganz klar nichts in dieser Liga verloren. Wenn man sieht wie jede andere Mannschaft in der BayArena teilweise überragend mit 7 oder 9 Toren gewinnt... da muss ich meine Meinung revidieren. Hannover steigt definitiv ab... auch allein deswegen, weil Paderborn und der große HSV nun 5 Spiele ein fußballerisches Feuerwerk abbrennen und beide noch in die Europa-League einziehen werden.

Ich verneige mich vor BenniF96.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Musst nicht gehässig sein, Hahny. Es war bereits klar, dass 96 absteigen wird, als ich meine "Prognose" (Wissen) der Absteiger preisgab.
Bin zuversichtlich, dass ich - mal wieder- Recht behalte.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

So mittlerweile haben sich wohl 3 Mannschaften endgültig aus dem Rennen um die Abstiegsplätze verabschiedet!

Mainz, Berlin und der FC haben allesamt nochmal gepunktet und mit 34 Punkten wird man diese Saison nicht absteigen.
Trotzdem ist für die 3 Teams die Saison noch nicht gelaufen, auch wenn ich es keinem der Kandidaten zutraue, aber aufgrund der extrem miesen Ergebnisse der Vereine von 7-10 in den letzten Wochen ist der 7 Platz nur noch 3 Punkte entfernt und dadurch Europa durchaus noch greifbar.

Schade fand ich die Niederlage der Freiburger gestern, aber bei dem Restprogram werden die auch noch die 3-4 benötigten Punkte iwo holen.

Damit bleiben für mich eigentlich nur noch 4 Kandidaten und da muss man sagen die wollen alle scheinbar runter, die holen ja allesamt in der RR fast garnichts mehr!
Aber am Ende wird sich trotzdem noch einer retten und einer darf in die Relegation. Wenn ich mir das Restprogram anschaue ist mein Tipp...

Glücklicher 15:
Der VFB. da sie sich am letzten Spieltag in Paderborn retten.

Relegation:
Hannover 96, einfach da sie aktuell schonmal 2,3 bzw. 4 Punkte mehr als die anderen haben und die einfach auch nicht mehr massig punkten werden. Hannover wird sich noch 2-3 Pünkchen ergaunern. Wobei es hier auch noch zu Platz 15 reichen könnte.

Abstieg:
Paderborn kann erhobenen Hauptes in die 2 Liga gehen, da sie sich ordentlich präsentiert haben und es bis zum Ende spannend gehalten haben. Am letzten Spieltag kommt es zum Endspiel gegen den VFB, aber ich denke da setzt sich dann der VFB durch.

Hamburg........ ohne Worte!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Musst nicht gehässig sein, Hahny. Es war bereits klar, dass 96 absteigen wird, als ich meine "Prognose" (Wissen) der Absteiger preisgab.
Bin zuversichtlich, dass ich - mal wieder- Recht behalte.


Bin nicht gehässig...

Möchte hier nur mal kurz erwähnen, dass ich schon weit vor Saisonstart geschrieben habe, dass Bayern Meister wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Wer waren noch mal die Experten, die mir hier in Sachen Hannover 96 widersprochen haben?


Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui jetzt ist Freiburg aber wirklich mittendrin.

Mit nem Sieg heute wären die wohl durch gewesen und selbst ein UE wäre garnicht mal so verkehrt gewesen, da man Paderborn untersich hält. Dann hätten noch 1-2 Punkte wohl schon genügt!

Jetzt muss ein der beiden Spiele gegen Hamburg und Hannover gewonnen werden. Am besten sogar 4 Punkte...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Uiuiui jetzt ist Freiburg aber wirklich mittendrin.

Mit nem Sieg heute wären die wohl durch gewesen und selbst ein UE wäre garnicht mal so verkehrt gewesen, da man Paderborn untersich hält. Dann hätten noch 1-2 Punkte wohl schon genügt!

Jetzt muss ein der beiden Spiele gegen Hamburg und Hannover gewonnen werden. Am besten sogar 4 Punkte...


In allen Szenarien, in denen unter 4 Punkten in den letzten 3 Spielen geholt werden, wird wohl nicht mehr als der Relegationsplatz rauskommen.

Ein Sieg beim HSV ist nun Pflicht. In diese missliche Lage hat man sich selbst reinkatapultiert mit dem verschenkten Sieg auf Schalke und den dämlichen Heimniederlagen gegen Mainz und Paderborn.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

särsch hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
28. Spieltag

Hannover - Hertha: die Ergebnisse in den letzten Wochen sprechen klar für die Hertha, aber bei H96 stimmten Einstellung und Moral zuletzt auch. Dürfte ein interessantes Spiel werden, Tendenz Unentschieden!
Paderborn - Augsburg: Bei Augsburg ist die Luft in den letzten Spielen irgendwie raus. Das trifft eigentlich auch auf Paderborn zu, wobei man sagen muss, dass sie bis zum Rückstand eigentlich immer gut mitgespielt haben. Mit etwas Glück klappt ein Heimsieg.
Schalke - Freiburg: Bei Freiburg steigt die Form an, bei Schalke hat man zuletzt vermutlich die CL-Teilnahme verspielt. Mit etwas Glück kann Freiburg auf Schalke einen Punkt holen, Tendenz Sieg Schalke
Mainz - Leverkusen: Je nachdem wie das Pokalspiel von Bayer endet, steigen die Chancen für Mainz auf einen Punktgewinn
Hamburg - Wolfsburg: Hier dürfte es die nächste Niederlage für den HSV geben
Köln - Hoffenheim: Da die Hoffenheimer das Pokalspiel in den Knochen haben, könnten die Kölner einen Punkt erringen.
Stuttgart - Bremen: Der Bremer Aufschwung ist vorbei, mit etwas Glück könnte der VfB daher einen Heimsieg einfahren.


die tipps für den 28. spieltag waren gar nicht mal schlecht!


Eher unheimlich gut


Wobei es eigentlich klar war, dass es so nicht weitergehen kann...


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
29. Spieltag

Dortmund - Paderborn: Tendenz Heimsieg
Leverkusen - Hannover Tendenz Heimsieg
Hertha - Köln: Die Auswärtsstärke der Kölner ist zuletzt verloren gegangen, sodass ich eher zu einem Heimsieg tendiere. Ein Unentschieden ist für Köln aber drin
Freibug - Mainz: Enges Spiel, aber nach aktueller Formtendenz dürfte es hier einen Heimsieg geben.
Augsburg - Stuttgart: Augsburg spielt um die EL-Teilnahme, Stuttgart um den Klassenerhalt... Hier ist viel drin, Tendenz Unentschieden
Bremen - Hamburg: Im Derby ist alles möglich, sogar ein HSV Sieg

30. Spieltag

Mainz - Schalke: Tendenz Unentschieden
Hamburg - Augsburg: Tendenz Auswärtssieg
Hannover - Hoffenheim: Tendenz Unentschieden
Stuttgart - Freiburg: Tendenz Heimsieg
Köln - Leverkusen: Tendenz Auswärtssieg
München - Hertha: Heimsieg
Paderborn - Bremen: Tendenz Unentschieden


31. Spieltag

Wolfsburg - Hannover: Heimsieg
Schalke - Stuttgart: Tendenz Heimsieg
Augsburg - Köln: Tendenz Unentschieden
Hertha - Mönchengladbach: Bei meinem Szenario hat die Hertha hier bereits einen Vorsprung von 6 Punkten, sodass die Luft etwas raus sein dürfte. Die Gladbacher kämpfen jedoch mit Bayer um Platz 3, daher Tendenz Auswärtssieg.
Freiburg - Paderborn & Mainz - Hamburg: Bei meinem Szenario können sich die beiden Heimteams etwas absetzen, sollten sie die Spiele gewinnen, während Hamburg und Paderborn auf den Plätzen 17 und 18 stehen... Allerdings haben bei mir besonders die Mainzer kaum gepunktet, sodass ich von einem HSV Sieg ausgehe und einem Unentschieden bei Freiburg gegen Paderborn.


Am 30. Spieltag lag ich weit daneben. Dennoch ist meine Abstiegsprognose durchaus noch möglich - bis auf Mainz:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wer muss runter?

Stuttgart geht in die Relegation gegen Darmstadt oder Karlsruhe
In die 2. Liga müssen Mainz und Freiburg, da sie in den direkten Duellen zu schwach abschneiden werden.


Mainz dürfte bei einem Vorsprung von 7 Punkten durch sein. Aber für Stuttgart und Freiburg sieht es ja aktuell sehr finster aus. Für den Schlussspurt würde ich meine Aussage daher etwas überarbeiten


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
32. Spieltag

Hamburg - Freiburg: Tendenz Heimsieg
Dortmund - Hertha: Tendenz Heimsieg
Hannover - Bremen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Tendenz Heimsieg
Stuttgart - Mainz: Die Mainzer fallen immer weiter zurück, Tendenz Heimsieg
Paderborn - Wolfsburg: Sollten die Wolfsburger im EL-Halbfinale stehen, dann wäre dieses Spiel genau zwischen den beiden Halbfinalspielen. Hier könnte Paderborn also etwas Glück haben und auf eine B-Elf treffen... Tendenz Heimsieg
Köln - Schalke: Tendenz Unentschieden


Die Ereignisse aus Köln, Dortmund und besonders Hamburg lasse ich so stehen. Beim Rest nehme ich Korrekturen durch:

Hannover - Bremen: Bremen kämpft um Europa und der Trainerwechsel hat bei 96 bisher keinen Erfolg gezeigt. Tendenz Auswärtssieg, evtl ist ein Unentscheiden möglich
Stuttgart - Mainz: Mit einem Sieg ist Mainz gerettet, die Stuttgarter brauchen jeden Punkt und müssen daher das Spiel machen. Mainz kontert sich zum Auswärtssieg und Klassenerhalt
Paderborn - Wolfsburg: Je nach Ergebnis von Samstag kann Wolfsburg den Deckel auf die direkte CL-Quali machen. Zudem muss man die Spannung bis zum DFB-Pokal Finale hochhalten. Tendenz Auswärtssieg


[quote="Alo Atog"33. Spieltag

Schalke - Paderborn: Tendenz Heimsieg
Augsburg - Hannover: Augsburg braucht die Punkte wegen den EL-Startplätzen, Tendenz Unentschieden
Hertha - Frankfurt: Tendenz Heimsieg (Hertha gerettet!)
Freiburg - München: Auswärtssieg
Mainz - Köln: Da Köln über dem Strich steht und die Mainzer punkten müssen, kommen die Auswärtsqualitäten der Kölner zum tragen, Tendenz Auswärtssieg (Köln gerettet!)
Stuttgart - Hamburg: Der Sieger ist gerettet, ein Unentschieden hilft keinem der beiden, dennoch denke ich, dass es am Ende ein Remis geben wird.[/quote]

Schalke - Paderborn: Tendenz Heimsieg
Augsburg - Hannover: Augsburg braucht die Punkte wegen den EL-Startplätzen, Tendenz Heimsieg
Hertha - Frankfurt: Der Sieger ist gerettet, bei einem Remis könnten es sogar beide schaffen save zu sein. Tendenz Unentschieden
Mainz - Köln: Ein Spiel jenseits von gut und böse, da beide bereits durch sind
Stuttgart - Hamburg: Dem HSV reicht ein Sieg zum Klassenerhalt, je nach den übrigen Ergebnisse könnte sogar ein Unentschieden reichen. Stuttgart muss jedoch das Spiel machen und wird vom HSV ausgekonntert. Tendenz Auswärtssieg, ggf auch ein Unentschieden


[quote="Alo Atog"34. Spieltag
Hoffenheim - Hertha & Köln - Wolfsburg: ohne Bedeutung
München - Mainz: Heimsieg
Hannover - Freiburg: Freiburg muss das Spiel machen und Hannover kontert sich im eigenen Stadion zum Klassenerhalt
Hamburg - Schalke: Da es für Schalke um nichts mehr geht, kann der HSV sich mit einem Heimsieg in der Liga halten
Paderborn - Stuttgart: Mit einem Heimsieg könnte sich Paderborn in der Liga halten und Stuttgart spielt Relegation. Bei einem Unentschieden könnte es für Paderborn zur Relegation reichen. Tendenz Heimsieg und das Wunder von Paderborn [/quote]

Die vier Abstiegsbedrohten Teams sind unter sich. Die besten Karten hat Paderborn, die mit einem Heimsieg durch sind. Stuttgart hingegen kann selbst bei einem Sieg nur noch die Relegation erreichen. In Hannover muss man auf jeden Fall nach Paderborn schauen um zu sehen, ob es ein Verein direkt schaffen könnte. Der Unterlegene ist auf jeden Fall abgestiegen!
Hannover - Freiburg: Hannover muss das Spiel machen, da bei einem Unentschieden Stuttgart gewinnen muss, damit man nicht sofort absteigt, allerdings auch nicht zu hoch, da es auch auf das Torverhältnis ankommen könnte. Freiburg reicht das Remis jedoch zur Relegation, je nach Resultat in Paderborn sogar zum Klassenerhalt. Tendenz Unentschieden
Paderborn - Stuttgart: Mit einem Heimsieg könnte sich Paderborn in der Liga halten und Stuttgart steigt ab. Bei einem Unentschieden reicht es für Paderborn zur Relegation, mit etwas Glück sogar zum Klassenerhalt. Stuttgart braucht jedoch den Sieg und muss von Anfang an das Spiel machen. Tendenz Heimsieg

--> Freiburg spielt Relegation, Stuttgart und Hannover steigen ab
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2015 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mainz dürfte bei einem Vorsprung von 7 Punkten durch sein.

Ich war beim Spiel Mainz-Schalke im Stadion und da hat nach Abpfiff der Stadionsprecher verkündet, dass der Klassenhalt nun gesichert sei. Hab jetzt gerade mal den Tabellenrechner angeschmissen und festgestellt dass er da etwas voreilig war. Zumindest ein Abrutschen auf den Relegationsplatz wäre für Mainz theoretisch noch möglich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group