preload
basicPlayer

Leroy Sane, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 22:16   Titel: Leroy Sane, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Leroy Sané wurde bisher ausschließlich im Sturm eingesetzt. Bisher hatte er allerdings relativ wenige Einsätze, ich bin mir nicht sicher, ob das dann für eine Umstellung reichen würde.


/Mod-Edit:
Wahrscheinlichkeit: 65%
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich nicht für notwendig.

Es ist stark davon auszugehen, dass wir kommende Saison (bzw. möglicherweise schon am Samstag) wieder mit 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen werden. Sané ist aber ziemlich sicher nicht als Mittelstürmer geeignet, sondern lediglich als hängende Spitze hinter einem echten Stürmer (-> Huntelaar).
Anschließend sollte er wohl wieder häufiger als Flügelspieler aufgestellt werden. Ob man ihn dann wiederum trotzdem als Stürmer bezeichnen möchte (vgl. Farfan) oder weiterhin als Mittelfeldspieler (vgl. Draxler), ist dann Ansichtssache. Für mich ist Sané (jedenfalls aktuell) als Mittelfeldspieler zu bezeichnen.

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu wenig Einsätze und viel zu früh um das beurteilen zu können. Der Junge hat anfangs im Mittelfeld gespielt und dann halt auch erst im Sturm notgedrungen die Chance so mehr oder weniger bekommen, da verletzungsbedingt Spieler gefehlt haben.

In dieser Bundesliga Saison hat der Junge erst "8 Spiele" gemacht mit einer Einsatzzeit von 212 min! Also ca. 26 min pro Spiel.

Also keine Umstellung weil viel zu früh. Meine Meinung.
Nach oben
Bass H
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn vorerst auch im Mittelfeld lassen. Wenn er in der nächsten Saison mehr Spielpraxis bekommt und dann immer noch im Sturm eingesetzt wird, sollte man die Diskussion wieder aufleben lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ihn eigentlich eher als Stürmer. Davon abgesehen, dass er im 3-5-2 Stürmer spielt, hat er auch in der Jugend schon teilweise als Mittelstürmer gespielt. Auch vom Spielertyp her, halte ich ihn eher für einen Stürmer.

Was evtl. gegen eine Umstellung sprechen könnte:

- Boateng hat im 3-5-2 auch Stürmer gespielt, aber anders als Sane eben auch mal im MF.

- Wenn man bei Brandt wegen seines jungen Alters (vgl. Brandt-Thread) noch keine Entscheidung treffen möchte, dann müsste das wohl in der Tat auch für Sane gelten. Wobei ich persönlich (wie auch bei Brandt) der Ansicht bin, dass man den Spielertypen bei Sane schon jetzt einschätzen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer würde Sinn machen. Auch in den U-Mannschaften kommt er eigentlich nur als hängende Spitze oder Flügelstürmer zum Einsatz. Von der Position und Spielweise her eher der Typ Farfan und damit ein Außenstürmer als ein Draxler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

4) Wichtig für eine Umstellung ist auch warum ein Spieler auf einer anderen Position spielt. Ist ein Spieler z.B. nur geliehen und der neue Verein spielt ein anders System, dann wird der Spieler eher nicht umgestellt. Auch ist eine Umstellung weniger wahrscheinlich, wenn sich z.B. der Stammspieler und der "erste Ersatz" für eine Position langfristig verletzt haben.


ich finde der letzte satz davon sollte schon greifen, in madrid z.b. kam er nur (wenn ich mich recht erinnere) aufgrund von fehlenden alternativen...
und wie ein anderer user bereits geschrieben hat, bei ca 200 bundesligaminuten kann man jetzt wirklich nicht sagen, dass eine position geändert werden muss
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich wie bei Brandt ist das wohl aufgrund seines Alters und der vornehmlichen Gründe warum er spielt (Fehlen von Alternativen) einfach noch zu früh zu entscheiden.

Bei einer eindeutigen Vorbereitung im Sommer könnte man eine Umstellung fundamentieren, aber so... ist das wohl zu wenig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Diskussions-Info:

Im System mit zwei Stürmern war er in vorderster Front zu finden. Seit der Systemumstellung spielt er als linker Flügelspieler den Gegenpart zu Farfan. Eine Umstellung liegt im Bereich des Möglichen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group