preload
basicPlayer

München - Tipps, Unterkunft, etc.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 12:46   Titel: München - Tipps, Unterkunft, etc. Antworten mit Zitat

Nächste Woche fahre ich kurzfristig nach München.
Ich reise mit dem Zug an.
Wo kann man günstig nächtigen (möglichst zentral)?

Habe bisher folgendes Hotel gefunden:
Dolomit (ehem. Dietl)
Schwanthaler Str. 38 Ecke Goethestr. 11
80336 München - Zentrum
EZ für 39 Euro

Gibt's vielleicht was Besseres?
Wo muss man unbedingt hin?
Wo kann man gut Essen?
Wo kann man gut Shoppen?
Was muss man Gesehen haben?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, mim Lidl-Ticket nach München... Oller Nachmacher!

Hotels: Wie viel willste denn ausgeben?

Sightseeing: Wie lang biste denn da?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren auf Klassenfahrt in so einem ganz billigen Hotel, es hieß Meininger oder so, wenn du wenig Geld für eine Unterkunft ausgeben willst und dort eh nur übernachtest, wäre es eine Überlegung wert! Aber erwarte dann nicht zu viel, das Essen ist zwar im Preis enthalten, aber auch nicht gerade etwas für Gourmets . Es ist auch nicht allzu weit vom Bahnhof entfernt und liegt recht zentral, ich suche dir mal nen Link raus, es gibt auch eine Internetseite....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Werde einmal übernachten. Es kann ruhig ein einfaches Hotel sein. Das was ich bisher für 39 Euro gefunden habe, ist anscheinend ok. Und günstiger geht es wohl kaum...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier der Link. http://www.meininger-hostels.de/index.php?lang=de

Da kannst du dir mal die Preise anschauen, die Tarife sind zwar ein wenig undurchsichtig, wir sind mit unserer Klasse aber sehr günstig weggekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal hier! ist zwar sehr rustikal, aber das buchbare Frühstück (7€) war in einem 4* Hotel um die Ecke!!!! Das hat sich schon gelohnt



und die Meiniger Hostels sind auch zu empfehlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts schon nen paar München Threads, zumindest habe ich oft drüber geschrieben.


Beim Awayspiel in München, habe ich in der Pension Central glaubeich gewohnt. Billig, aber nicht zu empfehlen. Ist direkt am HBF.

Dieser Link scheint ganz gut zu sein: http://www.backpacker-network.de/M%FCnchen/hostels/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2005 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt das Hotel Royal gebucht, direkt im Rotlichviertel.
Zentral zwischen Bahnhof und Innenstadt gelegen.
38 Euro inkl. Frühstück.
www.hotel-royal.de

So, also jetzt her mit den Insidertipps!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du Shoppen gehen willst hast du erstmal die Fußgängerzone gleich um die Ecke. Zwischen Stachus und Marienplatz findest du fast alles.
Dann hätten wir noch OEZ (Olympia-Einkaufs-Zentrum), die Riem-Arkaden (direkt bei der BUGA) und das PEP.
Wobei ich dir schon eher die Fußgängerzone empfehle, da hast auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten. (Rathaus, Frauenkirche, 60er-Fanshop )

Zum weggehen empfehle ich dir die Kultfabrik (ehem. Kunstpark Ost). (S-Bahn bis Ostbahnhof)
Und wenn alles nix hilft, in der Allianz Arena finden täglich Führungen statt.

Viel Spaß !!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe Muckl !!!!!

Als Münchner müsstest du wissen: Wenn weggehen, dann Alabama Gelände. U-Bahn-Station Alte Heide.
Der Clou: Du bezahlst in der ALabamahalle als MAnn 16 Euro Eintritt (als Frau 13 Euro) kannst dafür aber soviel trinken wie du willst. Cocktails, ixed-Drinks, Bier... es rechnet sich.
Dafür musst du in KAuf nehmen, vom schlechtesten DJ der ganzen Stadt beschallt zu werden, was aber nur dann auffällt, wenn du nüchtern bleibst.

In der Kultfabrik gibts dafür die Milchbar und die Drei-Türme. Jeweils mit guten DJs (Funk und 80er... und natürlich auch aktuelle Sachen). Da isses allerdings deutlich teurer.

Hübsche Mädels gibts in allen drei genannten Discos... willkommen in München.

Ein guter, nein, der beste Biergarten ist das Ziegelhaus. U-Bahn (oder S-Bahn-Station) "am Hart".

Oder natürlich der Englische GArten. Aber da geht ja jeder hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nun lieber Kujau,

nachdem der Thread-Eröffner nur eine Nacht in München bleibt, dachte ich mir er soll meine Stadt auch in guter Erinnerung behalten.
Da ich die Geschmäcker nicht kenne, dachte ich mir, ich erwähne lieber die Alla-Halle nicht. Wenn jemand allerding gerne viel trinkt, dann ist die Alla-Halle Pflicht.

Englicher Garten?? Sicherlich ein schöner Fleck in München, aber ich weiß nicht ob ein junger Kerl seine wenigen Stunden in der Landeshauptstadt in einem riesigen Park mit Hunde-Kacke-Slalom-Lauf verbringen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schon lieber in der Fußgänger-Zone beim:

Mexikanische-und-spanische-Musiker-Aus-dem-weg-geh-slalom

HARHARHAR
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, da sind sich wohl zwei Münchener nicht ganz einig.

Ich werde auf jeden Fall mal ins Augustiner gehen und den Edelstoff probieren. Das soll ja auch Euer bestes Bier sein.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo man gut essen kann (am besten natürlich typisch bayrisch)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ha, wenn du da mal der bayerischen Kultur nicht auf den Leim gehst.
Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, Bayern könnten Bier brauen.
Augustiner lässt sich durchaus trinken, wenn sonst nichts griffbereit ist, sollte aber eine Notlösung bleiben.

1) Warsteiner
2) Jever
3) Becks
5) Heineken
6) Amstel
7) Kölsch
Augustiner

Löwenbräu, Paulaner, Erdinger Weißbier etc. finden in dieser Reihenfolger erst gar keine Beachtung.

Glaube mir, ES IST EIN VORURTEIL !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre sicherlich nicht nach München um Warsteiner zu trinken.
Nee, nee, da werden schon die heimischen Biere getestet!

Aber Heineken und Amstel haben nun wahrlich nichts in der Liste zu suchen
Naja, aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ich fahre sicherlich nicht nach München um Warsteiner zu trinken.
Nee, nee, da werden schon die heimischen Biere getestet!

Aber Heineken und Amstel haben nun wahrlich nichts in der Liste zu suchen
Naja, aber das ist ein anderes Thema.


Also probier auf jeden Augustiner. Soweit ich gehört habe ist das der Renner in München. Sacht schon viel aus, dass es absolut keine Werbung braucht und trotzdem getrunken wird. Habs selber getrunken, schmeckt ganz cool.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 16:36   Titel: Also Antworten mit Zitat

Hört mal her ihr zwei Möchtegern-Münchner. wenn ich schon höre dass einer der aus München kommt am liebsten Warsteiner trinkt dann bricht mir doch ein Zacken aus der Krone!

Und was schon von vornherein nich geht, is das hier Augustiner-Bier verunglimpft wird. Und übringens find ich dass in der Alabamahalle garnich der schlechteste DJ von ganz München auflegt. Der ist nämlich definitiv im Erdinger Jugendzentrum zu finden.

Also was auch immer gut gehen soll ist laut Geheim-Informationen die Diskothek Leierkasten. Da spielnse Hip Hop und angeblich sind auch hübsche Miezn am Start. Hihi und das ham wir ja wohl alle gern!

Nene also ich empfehle zum Bummeln das Piercing-Studio in Freising und zum Schwimmen eignet sich hervorragend der Fischbrunnen am Marienplatz!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 17:07   Titel: Re: Also Antworten mit Zitat


Knibblmann hat folgendes geschrieben:

Nene also ich empfehle zum Bummeln das Piercing-Studio in Freising und zum Schwimmen eignet sich hervorragend der Fischbrunnen am Marienplatz!!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Schwimmen wollte ich unbedingt in München...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ja, Schwimmen wollte ich unbedingt in München...


Also MeMyself, am besten du holst dir ne Tageskarte für die Ubahn. Fängst morgens an, guckst dir am besten als erstes die Innenstadt an: Frauenkirche, Rathhaus, Alter Peter, Viktualienmarkt, Maximilianstraße... blablabla.... Mittags gehts dann zum Hofbräuhaus. Ist net weit davon. Lecker Knödel essen. Preise sind noch human... HB-T-shirt kaufen! Die ham Style. Hab ich auch.

Danach chillste dich nochwas irgendwohin. Wird eh sehr voll sein. Also nächste Ubahn Station rein, U3 Richtung Olympiapark. Da gehste aum Olympiaturm, sehr sehenswert wie ich finde. Läufst da nen bisschen rum.

Dann wieder in die U3, damit kommste auch zur Münchener Freiheit. Nen bisschen laufen da in Schwabing, bisse im Englischen Garten. Guckste paar Uschis an und dann ab zum Augustinerkeller...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2009 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2005 00:08   Titel: Antworten mit Zitat


BMG4EVER hat folgendes geschrieben:

MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ja, Schwimmen wollte ich unbedingt in München...


Also MeMyself, am besten du holst dir ne Tageskarte für die Ubahn. Fängst morgens an, guckst dir am besten als erstes die Innenstadt an: Frauenkirche, Rathhaus, Alter Peter, Viktualienmarkt, Maximilianstraße... blablabla.... Mittags gehts dann zum Hofbräuhaus. Ist net weit davon. Lecker Knödel essen. Preise sind noch human... HB-T-shirt kaufen! Die ham Style. Hab ich auch.

Danach chillste dich nochwas irgendwohin. Wird eh sehr voll sein. Also nächste Ubahn Station rein, U3 Richtung Olympiapark. Da gehste aum Olympiaturm, sehr sehenswert wie ich finde. Läufst da nen bisschen rum.

Dann wieder in die U3, damit kommste auch zur Münchener Freiheit. Nen bisschen laufen da in Schwabing, bisse im Englischen Garten. Guckste paar Uschis an und dann ab zum Augustinerkeller...


So ähnlich werde ich das auch machen.... nur ein Hofbräuhaus T-Shirt muss ich dann doch nicht haben.
Werde mir aber die Welcome Card für 6,50 € holen, dann kann ich schonmal den ganzen Tag rumfahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2005 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alabamahalle ist ein Krampf und die Kultfabrik erst recht. In der Stadt gibt es so viele neue Clubs, die haben viel mehr zu bieten. Warum solltest du zum Weggehen zum Arsch der Welt fahren? Geh in den Biergarten, Chinesischer Turm ist gut, da hast du gleich Sehenswürdigkeit und Englischen Garten gleich mitabgehakt. Geh dann ins Cord an der Sonnenstraße was trinken, futter ein bisschen Knabberzeugs im Harper & Queens in der Sendlinger Straße, feier ein bisschen mit den Japanern im Hofbräuhaus und geh dann nach nebenan ins Atomic Café, da ist unter der Woche bis 23 Uhr freier Eintritt. Wenn´s dir zu sehr Indie ist, geh ins 8 Seasons oder wenn´s du es ein bisschen krasser magst in den Crown Club. Wenn du dann noch Hunger hast, dann geh zum Bergwolf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2005 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alles sehr gute Tipps hier. Augustiner versteht sich von selbst, das ist das beste was es gibt. Für einen bayrischen Gaumenschmauß auf alle Fälle in´s Hofbräuhaus (neben 60er Fanshop) oder Paulaner im Tal. Die Gestalltung des Abendprogramms ist natürlich Geschmackssache. Finden wirst du auf alle Fälle was.
Laß es uns wissen wie es dir gefallen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2005 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps!
Moren früh um 3:42 Uhr geht mein Zug.
Naja, dann bin ich aber kurz nach 10 in München, pünktlich für die erste Mass.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group