preload
basicPlayer

Der Krankheits Thread! Zu Krankheiten, Gelben Schein usw.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 06:30   Titel: Der Krankheits Thread! Zu Krankheiten, Gelben Schein usw. Antworten mit Zitat

Habe kein Thread gefunden, wenn es so ein gibt sorry. Dann bitte löschen.

Der Thread soll dazu dienen, wenn man Fragen, zu Krankheiten, Arbeitsunfähigkeit (Gelben Schein), Rechtliche dinge usw. hat und das man Ihr dann antworten bekommt.

Mein Problem:
Habe am Samstag ein Bier getrunken, nach der Arbeit und Gyros gegessen. Hatte Sonntag Frühschicht, habe verschlafen und bin 11 Uhr aufgestanden und das ganze Essen naja, ihr wisst schon. Habe dann angerufen und gesagt das ich verschlafen habe und was ich machen soll, haben gesagt ich soll zuhause bleiben, weil ich ja verschlafen habe. Habe Gestern Mittag 1 /3 einer Pizza gegessen und 2,5 Liter Cola getrunken, konnte heute nacht nicht einschlafen. Und mein Magen knurrt, habe aber kein Appetit, habe dann gesagt ich komme nicht zur Arbeit, wollte zum Arzt gehen und mich Krankschreiben lassen, das Problem mein Arzt ist heute nicht da, kann ich morgen zu ihn hingehen und mir dann mein gelben Schein holen? Oder muss ich zum Ersatzarzt, möchte aber nicht so gerne nach Ihn hin.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

der arzt kann dich nur einen tag rückwirkend krankschreiben.
also in dem fall, dass du morgen gehst, wirst du für den sonntag keine AU bekommen.

versteh aber dein problem nicht. geh zu irgendnem arzt und fertig, sonst kanns ja nicht so schlimm sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also nach Ärzteblatt und Rechtsprechung sind rückwirkende Krankmeldungen grundsätzlich nicht möglich, in begründeten Ausnahmefällen ist allerdings eine Rückdatierung um 2 Tage möglich. Du musst also spätestens am 3. Krankheitstag beim Arzt auftauchen, oder um einen Hausbesuch bitten. Wenn du natürlich einen Arztbrief von einer Klinik hast, weil du z.B. im Ausland krank geworden bist, dann kannst du hier auch länger rückwirkend eine AU bekommen.

Ärzteblatt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fahre dann zu seiner Vertretung hin. Weil wenn man nur 1 Tag zurück schreiben kann ist dies besser und morgen dann zu mein Hausarzt.

Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat mich mal wieder erwischt. Ich habe eine Dicke Erkältung mit allem drum und dran: Gliederschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten.

Ich treffe morgen den Bundespräsidenten und möchte dafür einigermaßen fit sein.
Hat noch jemand ein paar Hausfrauen-Tipps, um wieder gesund zu werden? Was macht ihr, wenn ihr kurzfristig gesund sein müsst?

beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

ROTLICHT lampe anschmeißen!
Inhalieren
Dazu Zwiebeln mit Kandis kochn, bisserl wasser zu
Schmeckt schrecklich aber hilft
Dazu Asperin Complex ein schmeißen

Notfalls mal in ein Erkältungsbad gehen.

UNd grüß den Bundespräsidenten von mir falls es klappt

Darf man fragen warum du den triffst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:17   Titel: Re: Der Krankheits Thread! Zu Krankheiten, Gelben Schein usw Antworten mit Zitat


den007 hat folgendes geschrieben:
2,5 Liter Cola getrunken, konnte heute nacht nicht einschlafen.


meinst du das ernst?
erinnert mich an unsere jgv-reise nach spanien im bus... kumpel trinkt 1,5l wodka-bull und springt im bus rum er könnte nicht schlafen..und wüsste nicht warum

um "kurzfristig" gesund zu werden trinke ich, falls ich denn mal irgentwas habe, einfach solange tee bis es wieder geht (bzw. etwa 1-1,5l ). In meinem Fall Kamillentee. Ansonsten evtl son "halsband"/schal ka wie man diese eher dünnen tücher nennt mit ne tuch drin wo son eukalyptusöl oder sowas drin ist...

ansonsten hilft wohl viel schlafen, halt möglichst wenig dein immunsystem weiter belasten...viel glück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vick Medi Nait und dann sofort in die Falle, alles rausschwitzen. Morgens aber dringend frühstücken,duschen und Zähne putzen. Von dem Zeug riecht man wie ein nasser Bär. Solangs hilft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Im Netz gibs doch schon genügend Tipps

Ingwerdrink
Drei Teelöffel frisch geriebenen Ingwer in einem halben Liter Wasser abgedeckt fünf Minuten köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und abseihen. Das Ganze leicht auskühlen lassen und dann zwei Esslöffel Zitronensaft hinzugeben. Den Drink mit Honig abschmecken. Es kann beliebig viel getrunken werden.

Das Zeug nimmt meine Mutter immer und meint es wirkt auch. Aber ich würds nicht nehmen, egal wie schlecht es mir geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hab in der Schule eine Ordnungsmaßnahme angesetzt bekommen, weil ich gestern nach der 4. Stunde nach Hause bin. Nichtmal geschwänzt oder so ich hatte Bauchschmerzen, weil ich irgendeine - wahrscheinlich chronische - Infektion im Bauch habe. Das "Problem" des Direktors ist eben, dass ich mich bei einem Lehrer anstatt im Sekreteriat abgemeldet hab. So sieht Ungerechtigkeit aus. -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Hab in der Schule eine Ordnungsmaßnahme angesetzt bekommen, weil ich gestern nach der 4. Stunde nach Hause bin. Nichtmal geschwänzt oder so ich hatte Bauchschmerzen, weil ich irgendeine - wahrscheinlich chronische - Infektion im Bauch habe. Das "Problem" des Direktors ist eben, dass ich mich bei einem Lehrer anstatt im Sekreteriat abgemeldet hab. So sieht Ungerechtigkeit aus. -.-

Leicht überzogen oder? Also an unserer Schule sollte man sich auch beim Lehrer abmelden alerdings machts auch net wenn man sich im Seketariat abmeldet. Wüsste so auch net das wer schonmal Ärger bekommen hat, wenn er einfahc gegangen ist ohne sich bei nem Lehrer oder Seketriat abzumelden. Wir sagen den Lehrern danach halt das er weg ist weil wegen krank und er zeigt beim nächsten mal Entschuldigung und das Thema ist erledigt. Von daher für meinen Geschmack etwas überzogen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es auch eher andersrum. Das Sekretariat ist bei über 1000 Schülern immer voll und die Mitarbeiterinnen sind froh, wenn sie sich nicht auch noch um so etwas kümmern müssen.
Ich würde einfach mal mit deinem Lehrer sprechen und ihn bitten, ein gutes Wort für dich einzulegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht spielt dein Lehrer Comunio und hat hier gelesen, dass du nen Schiri beleidigt hast und jetzt hat er ihn gerächt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist die einzige sinnvolle Begründung. ^^
Die Ordnungsmaßnahme ist, dass ich morgen in der Mittagspause Bücher tragen muss. Damit kann ich zwar leben und werd mich auch nicht beschweren (ist immerhin der Direktor und mein PoWi Lehrer) aber ungerecht ist es trotzdem!

Soviel zum Thema abmelden bei Krankheitsfällen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal einige Tipps von euch befolgt und ich muss sagen: mir gehts deutlich besser

Asperin, Asperin, Asperin und Tee, Tee, Tee: Das ist das Zauberwort meiner Meinung nach. Hab die Nacht ordentlich geschwitzt, jetzt sind die Kopfschmerzen weg, der Hals tut nur noch beim Schlucken weh und ich fühle mich nur noch ein bisschen schlapp.


Treffe Horst Köhler übrigens aufgrund eines riesigen Schulprojektes. Werde später hier mal einen Zeitungsartikel reinstellen

Danke für eure Tipps
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


D-Klein hat folgendes geschrieben:
Treffe Horst Köhler übrigens aufgrund eines riesigen Schulprojektes. Werde später hier mal einen Zeitungsartikel reinstellen



Hier gibts übrigens ein kleines, qualitativ eher schlechtes Video zu der Aktion gestern.
Ich stehe am Band ganz rechts und konnte Horst einige Worte wechseln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Freunde, es ist mal wieder so weit...

Morgen steht der wichtigste (Sic!) Tag des Jahres an. In den Städten dieser Nation werden nur sog. verzweifelte Teens und Tweens anwesend sein.
Mich hats gestern Mittag erwischt. Deswegen brauche ich ein Wundermittel, um bis morgen meinen Husten loszuwerden und im Optimalfall noch andere Symptome (Schnupfen, Temperatur) zu unterdrücken.

Tipps?

Bin auch offen für Experimente
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Freunde, es ist mal wieder so weit...

Morgen steht der wichtigste (Sic!) Tag des Jahres an. In den Städten dieser Nation werden nur sog. verzweifelte Teens und Tweens anwesend sein.
Mich hats gestern Mittag erwischt. Deswegen brauche ich ein Wundermittel, um bis morgen meinen Husten loszuwerden und im Optimalfall noch andere Symptome (Schnupfen, Temperatur) zu unterdrücken.

Tipps?

Bin auch offen für Experimente


Aderlass! Eine Jahrhunderte alte Methode kann nicht falsch sein und Blut hat man sowieso zu viel!

Ansonsten hilft gegen eine Erkältung mMn überhaupt nichts. Mit Medis 1 Woche ohne 7 Tage...

Bei Husten soll aber Zwiebelsud mit Honig helfen ob das allerdings so lecker ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Freunde, es ist mal wieder so weit...

Morgen steht der wichtigste (Sic!) Tag des Jahres an. In den Städten dieser Nation werden nur sog. verzweifelte Teens und Tweens anwesend sein.
Mich hats gestern Mittag erwischt. Deswegen brauche ich ein Wundermittel, um bis morgen meinen Husten loszuwerden und im Optimalfall noch andere Symptome (Schnupfen, Temperatur) zu unterdrücken.

Tipps?

Bin auch offen für Experimente


Böses Hausmittel, das aber hilft:

Zwiebel klein schneiden, in ne Tasse geben, Honig drüber, etwas einziehen lassen und das Zeug löffelweise über den Tag verteilt futtern.

Ganz Harte reiben sich mit dem Zeug auch die Brust ein - aber vorsicht, das stinkt erbärmlich!!

In der NAcht unbedingt darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum hoch ist - lieber zu hoch als zu trocken! Wir haben so ein Duftöllampe in die ich bei sowas über Nacht Eukalyptusöl mit Wasser gebe und das direkt nebens Bett stell.
Alternativ kannst auch einfach nasse/feuchte Handtücher über die Heizung legen. Hauptsache Du atmest feuchte Luft ein!

Gute Besserung und viel Spaß morgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

So japanisches Heiltropfenzeugs inhalieren, Hustentropfen, Salzwasser gurgeln Nase putzen und Mund ausspucken wie ein Blöder, eimerweise Wasser trinken und es besteht ne Chance, das recht schnell in den Griff zu kriegen. Wenn Du es nicht so absolut widerlich findest wie ich, schmier dir außerdem vorm Schlafen so ne Erkältungsheilpampe auf die Brust.

Damit hättest Du jedenfalls ne Menge an Mitteln eingesetzt und wegen der Verschiedenartigkeit sollten irgendwelche Wechselwirkungen/Nebenwirkungen kein Problem sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 23:09   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Hab in der Schule eine Ordnungsmaßnahme angesetzt bekommen, weil ich gestern nach der 4. Stunde nach Hause bin. Nichtmal geschwänzt oder so ich hatte Bauchschmerzen, weil ich irgendeine - wahrscheinlich chronische - Infektion im Bauch habe. Das "Problem" des Direktors ist eben, dass ich mich bei einem Lehrer anstatt im Sekreteriat abgemeldet hab. So sieht Ungerechtigkeit aus. -.-

Leicht überzogen oder? Also an unserer Schule sollte man sich auch beim Lehrer abmelden alerdings machts auch net wenn man sich im Seketariat abmeldet. Wüsste so auch net das wer schonmal Ärger bekommen hat, wenn er einfahc gegangen ist ohne sich bei nem Lehrer oder Seketriat abzumelden. Wir sagen den Lehrern danach halt das er weg ist weil wegen krank und er zeigt beim nächsten mal Entschuldigung und das Thema ist erledigt. Von daher für meinen Geschmack etwas überzogen


Krass. Hätte nicht gedacht, dass ich seit 6 Jahren hier im Forum tätig bin. Kann mich nichtmal mehr daran erinnern.

Sorry für OT.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group