preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es ein deutliches Kompetenzgefälle in der Bewertung der Spielerleistung gibt.
Was nützen 10.000x Laienwissen im Verhältnis zu 50x Expertenwissen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

"Herr Neuer, Cristiano Ronaldo hat gewonnen. Was halten sie von ihm?"

- "Ich halte sehr viel von ihm. Fast Alles."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Ke01 hat folgendes geschrieben:
Weil es ein deutliches Kompetenzgefälle in der Bewertung der Spielerleistung gibt.
Was nützen 10.000x Laienwissen im Verhältnis zu 50x Expertenwissen?


Tja, da kommt dann aber direkt wieder die Frage auf wer Experte ist und wer nicht und wer entscheidet, ob jmd. Experte ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Weil es ein deutliches Kompetenzgefälle in der Bewertung der Spielerleistung gibt.
Was nützen 10.000x Laienwissen im Verhältnis zu 50x Expertenwissen?


Tja, da kommt dann aber direkt wieder die Frage auf wer Experte ist und wer nicht und wer entscheidet, ob jmd. Experte ist?


Diese Grenzlinie kann man nicht ziehen. Nur besonders übertriebene Fälle könnte man in Frage stellen:


Zitat:
Captain: St. Lucia: Emmanuel, Sheldon: 1. Goetze, Mario 2. Messi, Lionel 3. Cristiano, Ronaldo


Diesem Herren kann man vielleicht Weitsicht attestieren, aber für den Ballon d'Or 2014 geht selbst mir das zu weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Weil es ein deutliches Kompetenzgefälle in der Bewertung der Spielerleistung gibt.
Was nützen 10.000x Laienwissen im Verhältnis zu 50x Expertenwissen?


Tja, da kommt dann aber direkt wieder die Frage auf wer Experte ist und wer nicht und wer entscheidet, ob jmd. Experte ist?


Ein Blick in die USA verrät vielleicht die Antwort?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Weil es ein deutliches Kompetenzgefälle in der Bewertung der Spielerleistung gibt.
Was nützen 10.000x Laienwissen im Verhältnis zu 50x Expertenwissen?


Tja, da kommt dann aber direkt wieder die Frage auf wer Experte ist und wer nicht und wer entscheidet, ob jmd. Experte ist?


Ich bin mir fast sicher, dass zumindest Coaches und Kapitäne nahezu aller Nationen zum einen das Können der Spieler deutlich besser einschätzen können als wir Fans, und zum anderen ein deutlich breiteres Spektrum an Spiele gesehen haben dürften.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die meisten hier maximal 3-4 Spiele von Ronaldo und Co. und vielleicht mal eines von anderen Spielern bewusst verfolgt haben.
Insofern erübrigt sich in meinen Augen die Frage nach Experten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube dennoch nicht, dass die Diskussion damit weniger werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Ke01 hat folgendes geschrieben:
Weil es ein deutliches Kompetenzgefälle in der Bewertung der Spielerleistung gibt.
Was nützen 10.000x Laienwissen im Verhältnis zu 50x Expertenwissen?


Tja, da kommt dann aber direkt wieder die Frage auf wer Experte ist und wer nicht und wer entscheidet, ob jmd. Experte ist?


Ich bin mir fast sicher, dass zumindest Coaches und Kapitäne nahezu aller Nationen zum einen das Können der Spieler deutlich besser einschätzen können als wir Fans, und zum anderen ein deutlich breiteres Spektrum an Spiele gesehen haben dürften.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die meisten hier maximal 3-4 Spiele von Ronaldo und Co. und vielleicht mal eines von anderen Spielern bewusst verfolgt haben.
Insofern erübrigt sich in meinen Augen die Frage nach Experten...


Wieso sollen Fußballspieler mehr Fußballspiele am TV verfolgen als Fans? Ich würde eher vermuten, dass Fußballspieler weniger Spiele am TV verfolgen als viele Hardcore-Fans. Bei "wir Fans" würde ich daher stark differenzieren. Wenn du mit "wir Fans" eine zufällige Auswahl aus der WM-Fanmeile meinst, dann ja. Ansonsten eher nicht. Ich bin weder ein Real Madrid- und noch weniger ein CR-Fan, dennoch habe ich ihn letztes Jahr in vielen Spielen über die volle Distanz spielen sehen (Liga, Pokal, CL, WM, Supercopa).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gretchenfrage: Sind Menschen wie Béla Réthy Experten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Gretchenfrage: Sind Menschen wie Béla Réthy Experten?


Einspruch Euer Ehren, Suggestivfrage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Der kann sich auf den Kopf stellen, in 20 Jahren sind all seine Weltfußballertitel vergessen, wenn er nicht Weltmeister wurde. Zu den allergrößten wird er in der Retrospektive nie gehören - und das macht ein wenig schadenfroh.


Gibt genug Beispiele, die das Gegenteil bezeugen. Cruyff, Baggio, Di Stéfano, Best, Puskas, Eusebio, Platini, (und womöglich auch Messi) sind alle nicht Weltmeister geworden und gehören trotzdem unumstritten zu den allergrößten.


Ach, in der Kategorie ist Cristiano sportlich schon. So die Kategorie Best/Platini/Baggio.
Cristiano sieht sich aber in der Kategorie Pele/Franz/Maradona/Zidane - und da kommt er in seinem Leben nicht mehr hin, Pimmel-Statuen hin oder her.


Ich kann ehrlich gesagt auch das Gejammere nicht mehr hören, dass Cristiano ja in einer ach so schwachen N11 spielt und ihm deswegen die schwache WM nicht angerechnet werden darf. Wurde nich vor eineinhalb Jahren extra die Wahlfrist verlängert, damit seine Tor-Gala in den Playoffs gegen Schweden Berücksichtigung finden sollte?
Im Übrigen ist das portugiesische Nationalmannschaft nicht so grottig wie jetzt gerne behauptet wird. Natürlich kein Titelaspirant, aber mit dieser Mannschaft wäre bei dieser Gruppenkonstellation das Viertelfinale locker drin gewesen. Bei allem Respekt vor Ghana, Algerien, den USA usw.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, Lewa:

Via Twitter verkündete der Stürmer am Dienstagabend offiziell: "Ich bin mir bewusst, wen ich gewählt habe. Und dafür werde ich mich nicht entschuldigen!"

Sein Berater Maik Barthel wies zudem darauf hin, Lewandowski sei zuvor nicht richtig zitiert worden.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_1006316.html

Wenn er dafür Ärger vom Verein bekommt, lache ich mir die Eier ab
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich schaukelt sich dieser Mist nicht weiter hoch. Dass der Verein ihn angesprochen hat, war schon Mist. Dass er jetzt Hüh-Hott macht, ist ebenfalls Mist. Wenn es am Ende gar der Kicker durch ein falsches Zitat verbockt hat und so Lewandowski zu einem neuen Statement genötigt hat, wird es noch ärgerlicher. Und um was geht es? Darum geht es:



Deshalb braucht sich der FCB jetzt nun wirklich keine mediale Unruhe schaffen. Völlig unnötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Im Vorbericht der Verleihung wurde erzählt, dass Ronaldo kürzlich bei einem Spiel das Publikum gegen Bale aufgebracht haben soll, weil dieser nicht auf ihn abgespielt hat. Ist das wirklich so vorgefallen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo hat sich wütend beschwert, auch in Richtung Trainierbank. U. a. ist "la puta que te pario" gefallen. Im Anschluss hat das Publikum Bale ausgepfiffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Passiert schonmal, who cares. Oder war von euch noch nie jemand "wütend" auf nen Mitspieler? Für das Verhalten des Publikums kann er sicher nichts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, dann geht man zu dem Spieler hin und sagt ihm ein paar Worte.
Aber dazu müsste man tatsächlich Eier in der Hose haben.
Wenn man aber zu den Fans und der Bank hingestikuliert... naja, man kann sich natürlich auch alles schönreden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 02:21   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Jo, dann geht man zu dem Spieler hin und sagt ihm ein paar Worte.
Aber dazu müsste man tatsächlich Eier in der Hose haben.
Wenn man aber zu den Fans und der Bank hingestikuliert... naja, man kann sich natürlich auch alles schönreden


Oder eben schlechtreden. Von Kreisklasse bis Weltmeisterschaft, überall wird geflucht und gestikuliert wenn man den Ball nicht rübergelegt bekommt und der Mitspieler dann vorbeischießt.

Weils so schön war.
https://www.youtube.com/watch?v=CVtO-4VZguU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 02:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft? Liest du was du zitierst auch?
Natürlich regt man sich auf und flucht, man geht zu dem Pisser der nicht abgespielt hat und sagt ihm die Meinung.
ABER man sagt nicht mami mami (publikum+bank), der war böse zu mir, määäh.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wurde denn gesagt das er das Publikum dazu animiert hat Bale auszupfeifen? Zumal ich behaupten würde die Fans haben eh nicht gehört was Ronaldo gerufen hat, die Trainer genauso wenig. Ziemlich laut im Stadion wenn man auf dem Platz steht

Die Fans waren deshalb sauer, weil Ronaldo eine wahnsinns Serie hatte und seit 2013 in jedem Heimspiel ein Tor erzielt hatte, bis zum letzten Spiel. Klar, das man sich darüber mehr ärgert und wenn der Held, der Liebling der Fans dann eine Serie beenden muss weil ein anderer zu egoistisch war, dann dürfen die wohl auch sauer sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der eine beschwert sich bei seinem Trainer und der nächste haut seinem Mitspieler eine runter. Ich präferiere die erste Alternative
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir mal das Video zeigen? Das würde natürlich alles ändern. Ich habe nur gelesen das er ihn angeranzt hat.

Edit: Wobei ich es auch albern finde sich beim Trainer zu beschweren weil der Mitspieler da nicht abgespielt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganze Diskussion hier ist doch so langsam echt nurnoch langweilig und überflüssig.

Es gibt nunmal Leute die Ronaldo vergöttern und es gibt welche die Ihn abgrundtief hassen und dann gibts noch so ziemlich jede Meinung die irgendwo in die Mitte davon reinpasst.

Über die Wahl kann man sich natürlich streiten, aber es gibt nunmal keine Möglichkeit, Neuer und Ronaldo objektiv miteinander zu vergleichen, da Ihre Aufgaben einfach zun unterschiedlich sind.

Jeder weiß von wem die Preisträger gewählt werden und wenn man dass dann dumm oder was auch immer findet, dann muss man auf den Titel auch mal einfach nichts geben. Ist ja nicht so als ob der Titel in irgendeiner Form Einfluss auf irgendwas nehmen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Ist ja nicht so als ob der Titel in irgendeiner Form Einfluss auf irgendwas nehmen würde.


Doch auf den Markenwert. Das ist im heutigen Fußball eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Kennzahl habe ich mir sagen lassen

Und sind wir mal ehrlich, wenn Ribery letzte Saison oder Neuer in dieser Saison den Titel gewonnen hätte, dann wäre das mitunter die wichtigste, aussagekräftigste und objektivste Auszeichnung, die es auf diesem Planeten gibt. Soviele Deutsche haben den Titel ja nun noch nicht geholt und an die Deutschen, die den Titel gewonnen haben erinnert sich ja auch noch jeder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne nachzugoogeln würde ich sagen das bisher nur Matthäus (wenn überhaupt) in den erlesenen Kreis der besseren Menschen eintreten durfte aus deutscher Sicht.

Letztlich bleibe ich auch dabei, dass der Preis und alle anderen Einzelauszeichnungen im Profisport blödsinn sind, aber das würde ich auch sagen wenn Manuel Neuer gewonnen hätte.

@Körsch: Wenn man deinem Post folgen würde könnte man das Forum auch gleich dicht machen
Diskussionen sind hier meistens Banal und im Prinzip sind es immer zwei oder mehrere Standpunkte die man verteidigen will. Dafür ist man aber halt auch in einem Forum. Und wenn dich die Posse hier nervt dann frage ich mich was du in diesem Thread zu suchen hattest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 18 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group