preload
basicPlayer

Wie wird dieser Fall bei den Ersatzspielern gewertet?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 07:33   Titel: Wie wird dieser Fall bei den Ersatzspielern gewertet? Antworten mit Zitat

In einer meiner Coms gibt es gerade einen Fall, den ich so noch nicht erlebt habe und wo es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, wie Comunio das handhabt. Leider ist solch ein Fall auch nicht explizit in den Regeln definiert.

Die Situation:

Einer meiner Mitspieler hat einen einzigen Ersatzspieler aufgestellt - nämlich Bakalorz. Dummerweise ist er des Feldes verwiesen worden und hat satte 10 Minuspunkte eingefahren.

In der Abwehr gibt es eine unbesetzte Position und wie gesagt keinen Ersatzspieler in der Abwehr.

Im Mittelfeld hat Castro nicht gespielt und hier gibt es eben den einen (einzigen) Ersatzspieler.

Nun ist man sich in meiner Com uneinig, was mit Bakalorz passiert? Verhindert er die Minuspunkte der unbesetzten Position in der Abwehr, da es sich jedoch um einen anderen Mannschaftsteil handelt werden seine Minuspunkte nicht berücksichtigt? (0 Punkte / Best Case)

Oder ersetzt er im Mittelfeld Castro, der nicht gespielt hat und da es derselbe Mannschaftsteil ist, werden seine Minuspunkte natürlich berücksichtigt, was jedoch auch bedeutet, dass er zusätzlich noch für die in der Abwehr unbesetzte Position vier weitere Minuspunkte erhält? (14 Minuspunkte / Worst Case)

Ich bin ja der Meinung, dass es Priorität haben muss, dass ein Ersatzspieler einen Spieler aus seinem eigenen Mannschaftsteil ersetzt, der nicht zum Einsatz kam, bzw. nicht in die Wertung kam.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

er erhält insgesamt für die 2 unbesetzten Positionen 0 Punkte.

Beides male tritt der Ersatzspieler ein.

Finde die Regel auch nicht so gut, ist aber so von Fabian gewünscht und wird auch so bestehen bleiben...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Aber du schreibst, dass er Null Punkte wegen zweier unbesetzter Positionen bekommt und beide Male Bakalorz als Ersatzspieler berücksichtigt wird.

1) Er hat nur eine unbesetzte Position (Abwehr) und das andere ist der nicht zum Einsatz gekommene Castro.

2) Wenn Bakalorz beide Male als Ersatzspieler berücksichtigt wird, muss er dann nicht im Mittelfeld auch die Minus 10 Punkte bekommen?

Ich würde übrigens vorschlagen, solch einen Fall auch in den Regeln zusätzlich mit einzufügen, bzw. zu erklären wie damit umgegangen wird. Denn so unwahrscheinlich ist das dann ja wohl auch nicht, dass jemand nur einen Ersatzspieler hat und der mal doppelt berücksichtigt wird.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hatte ich falsch verstanden. (Dachte er hat 2 unbesetzte Spieler)

Für die unbesetzte Position für die Abwehr erhält er 0 Punkte da Bakalorz einspringt. Dieser aber gemäß den Regeln nicht gewertet wird.(Falsche Position)

Für Castro der im Mittelfeld der nicht gespielt hat springt auch Bakalorz ein. Da es aber die richtige Position ist, wird dieser gewertet (glaube er hatte eine 5 und rote Karte) = -10 Punkte

Entschuldige die Verwirrung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group